US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nein, das ist Mia Maestro und die spielte Nadja, ich meinte Élodie Bouchez, die Renée Rienne in der letzten Season spielte :wink:
Kann ich mich gar nicht mehr an den Charakter erinnern... :oops:
versteckter Inhalt:
die war auch nicht lange im Hauptcast :wink: heute beim nachlesen merkte ich, dass ich auch ganz vergessen hatte, dass Amy Acker in Season 5 dann auch in den Hauptcast kam :lol:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nein, das ist Mia Maestro und die spielte Nadja, ich meinte Élodie Bouchez, die Renée Rienne in der letzten Season spielte :wink:
Kann ich mich gar nicht mehr an den Charakter erinnern... :oops:
Ich kann mich an die erinnern als wäre es gestern gewesen und die letzte Episode mit ihr habe ich vor 2 oder 3 Tagen gesehen.
Studienbedingt musste ich jetzt zwei Ally McBeal-Folgen sehen.

Zum einen der Pilot, der irgendwie totaler Crap war. Gähnende Langeweile. 2x12 war hingegen schon wesentlich besser. Es war an manchen Stellen lustig, ein absolut genialer und weltklasse-Auftritt von Bruce Willis. Ich hab überhaupt nicht verstanden, was dort abging, aber das war irgendwie egal.

Werde aber auf wohl nicht so schnell mit der Serie anfangen. Da würde ich mich eher The PRactice zuwenden.
Habe in den letzten Wochen die 1. Staffel von Akte X nachgeholt.
Heutzutage wäre so eine Serie nach 5 Folgen abgesetzt, aber für 1993 war sie schon ganz okay. Werde mit der Hoffnung dran bleiben, dass sie sich im Verlaufe der Zeit noch steigert.
Ach ja, ich war sehr geschockt als Mulders Informant schon im Finale platt gemacht wurde. :shock: Da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt, habe ich doch gedacht, er wäre über 5,6 Staffeln dabei gewesen.

Außerdem:

Stargate Universe - Season 1
Pilot war gut, dann kamen relativ viele belanglose Folgen. Der Anstieg der Qualität zum Ende hin machte mich aber ein wenig süchtig. Nach 10 Folgen aus Season 2 bin ich traurig, dass sie keine 3. Staffel und einen würdigen Abschluss bekommen hat.
Sehr witzig war es nebenbei die 35 Seiten hier im Forum dazu zu lesen :D Da prallten ja einige Welten aufeinander :D
Holzklotz hat geschrieben: Werde aber auf wohl nicht so schnell mit der Serie anfangen. Da würde ich mich eher The PRactice zuwenden.
Ich warte auch schon seit Ewigkeiten mit Ally McBeal anzufangen. Nur mag ich Calista nicht so ganz, und ich befuerchte, dass die Serie an andere DEK-Serien auf meiner Liste nicht herankommen werden. Zumal ich plane, neben Ally auch Picket Fences, The Practice und Chicago Hope zu schauen. Alles gleichzeitig. (Overkill? You bet)
Und L.A. Law liegt hier auch noch herum, hier habe ich aber keine "Zeit", Zeit in acht Staffel einer 80er-Jahre-Serie zu verschwenden. :lol:
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Werde aber auf wohl nicht so schnell mit der Serie anfangen. Da würde ich mich eher The PRactice zuwenden.
Ich warte auch schon seit Ewigkeiten mit Ally McBeal anzufangen. Nur mag ich Calista nicht so ganz, und ich befuerchte, dass die Serie an andere DEK-Serien auf meiner Liste nicht herankommen werden. Zumal ich plane, neben Ally auch Picket Fences, The Practice und Chicago Hope zu schauen. Alles gleichzeitig. (Overkill? You bet)
Und L.A. Law liegt hier auch noch herum, hier habe ich aber keine "Zeit", Zeit in acht Staffel einer 80er-Jahre-Serie zu verschwenden. :lol:
Davon ist THE PRACTICE definitiv die beste Wahl :!:
Eigentlich sind zur Zeit einige Serien viel wichtiger auf meiner Liste, aber der deutsche DVD-Start von Southland hat mich dazu animiert, wenigstens die lächerlich kurzen Staffeln 1-2 endlich nachzuholen. Wegen des bisher nur im Privatleben vorhandenen seriellen Elements macht es hier auch nichts, dass ich es zur Zeit nicht geballt sehen kann.

Nach 7 Folgen (1x07 habe ich dabei aus Versehen übersprungen und 2x01 vor dem Staffelfinale gesehen. Spoiler Ahoy. :? ) erfüllt Southland bisher genau meine hohen Erwartungen. Ton, Erzählweise, Charakterzeichnung und Stories liegen irgendwo zwischen The Shield light (ohne Strike Team) und Emergency Room mit Cops.

Die Geschichten der Fußsoldaten um Michael Cudlitz gefallen mir dabei in der Regel besser als die der Detectives. Die Anzugträger wirken zwar auch echter als ihre Pendants in normalen Network-Crimeserien, aber die Fälle hat man logischerweise meist schon in ähnlicher Form gesehen. Deswegen fand ich es auch ein bißchen bedauerlich, dass nach den ersten beiden Folgen plötzlich der Fokus mehr auf die großen Kapitalverbrechen gerichtet wurde und der hektische Realismus der Straße oft zur Begleitmusik degradiert wurde.

Schade ist auch, dass so eine Cop-Serie nicht auf einem Network überleben konnte, aber in Anbetracht der Quoten ist es ja schon ein kleines Wunder, dass Southland überhaupt auf mindestens 4 Staffeln kommen wird.

Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Davon ist THE PRACTICE definitiv die beste Wahl :!:
Kommt drauf an, ob man DEK wegen seinen Dialogen und dem schrägen Humor oder den Gerichtsstoffen mag. :wink:
Da für mich die Eigenschaften vor dem oder wichtiger sind, liegen bei mir Picket Fences, Chicago Hope und selbst die beiden Boston-Serien vor Practice. Ally McBeal muss ich selbst noch größtenteils nachholen, aber das wird bei mir wohl nie voll zünden, denn auf eine Reihe genialer Charakter kommen dort auch eine Reihe langweiliger Figuren und uninteressanter Storylines (vor allem dieser von Gil Bellows verkörperte Langweiler hat mich mehrmals zum vorzeitigen Abbruch einer geplanten Komplettsichtung gebracht).
Ich habe gerade den Piloten von Brotherhood gesehen und mich sehr gelangweilt. Hat da jemand mehr davon gesehen und mir sagen in welche Richtung sich die Serie entwickelt bzw. ob es sich lohnt dranzubleiben?

Bei ER bin ich mittlerweile bei S14 angekommen. Langsam neigt es sich ja dem Ende zu. Auch wenn die letzten paar Staffeln qualitätsmäßig nicht wirklich mit den früheren Jahren mithalten konnten, ist die Serie trotzdem noch immer toll und ich werde sie vermissen.

Und außerdem hole ich gerade Melrose Place (das Original, nicht das CW-Ding nach) und bin immer wieder überrascht, dass die Serie gar nicht so scheiße ist, wie ich immer dachte. Guilty pleasure vom feinsten.

Achja, Ally McBeal ist toll, ihr Ungläubigen :evil:
Plem hat geschrieben:Ich habe gerade den Piloten von Brotherhood gesehen und mich sehr gelangweilt. Hat da jemand mehr davon gesehen und mir sagen in welche Richtung sich die Serie entwickelt bzw. ob es sich lohnt dranzubleiben?
Für mich war das eine der besten Serien der letzten Jahre, aber auch wenn sie etwas zu depri ist. Aber wenn du dich bei der ersten Folge gelangweilt hast, würde sich das wohl auch nicht mehr bessern. Das ist letztlich wie bei Mad Men oder Boardwalk Empire, entweder man liebt es oder findet es zum einschlafen.
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich habe gerade den Piloten von Brotherhood gesehen und mich sehr gelangweilt. Hat da jemand mehr davon gesehen und mir sagen in welche Richtung sich die Serie entwickelt bzw. ob es sich lohnt dranzubleiben?
Für mich war das eine der besten Serien der letzten Jahre, aber auch wenn sie etwas zu depri ist. Aber wenn du dich bei der ersten Folge gelangweilt hast, würde sich das wohl auch nicht mehr bessern. Das ist letztlich wie bei Mad Men oder Boardwalk Empire, entweder man liebt es oder findet es zum einschlafen.
Hmm, klingt jetzt nicht sonderlich ermutigend, aber ich werde meine goldene Regel einhalten und der Serie insgesamt drei Folgen geben, um mich zu überzeugen.
Zum Adrenalintreiber wird es im Verlauf der ersten Staffel nicht mehr (weiter habe ich selbst noch nicht gesehen) und verglichen mit Brotherhood haben selbst Mad Men oder Boardwalk Empire mehr auflockernden Humor und Leichtigkeit, aber insofern du wenigstens die Hauptdarsteller magst, sind die Chancen, dass dich die Charaktere mit Verspätung in ihren Bann ziehen, noch vorhanden. Sehr gering, aber vorhanden. Wäre bei dir ja nicht das erste Mal. :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Zum Adrenalintreiber wird es im Verlauf der ersten Staffel nicht mehr (weiter habe ich selbst noch nicht gesehen) und verglichen mit Brotherhood haben selbst Mad Men oder Boardwalk Empire mehr auflockernden Humor und Leichtigkeit, aber insofern du wenigstens die Hauptdarsteller magst, sind die Chancen, dass dich die Charaktere mit Verspätung in ihren Bann ziehen, noch vorhanden. Sehr gering, aber vorhanden. Wäre bei dir ja nicht das erste Mal. :wink:
Stimmt, bei The Walking Dead hats auch nur 1,5 Staffeln gedauert, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin :lol:
ER (Stand 15x01)
versteckter Inhalt:
Gestern gesehen und geheult wie ein Schoßhund. Pratt ist mir in den letzten Staffeln richtig ans Herz gewachsen und war zusammen mit Abby für mich das, was Mark und Carter in den früheren Folgen darstellten: irgendwie ein Anker, der alles zusammenhält. Der Tod selbst war jetzt nicht so traurig, da man als Zuschauer irgendwie darauf vorbereitet wurde, aber Morris' Gesicht als er wusste, dass Greg nicht mehr zu retten ist, war herzzerbrechend :cry: Ich fands nur schade, dass man danach sofort "1 Woche später" eingeblendet und nicht die unmittelbaren Reaktionen der Charaktere gesehen hat. Vor allem von Abby hatte ich mehr erwartet, da Pratt neben Neela ihr einziger richtiger Freund im Krankenhaus war. Vielleicht kommt da ja aber noch etwas in den nächsten Folgen. Ich kann noch immer nicht fassen, dass ich schon bei der letzten Staffel angekommen bin :cry:
Plem hat geschrieben:ER (Stand 15x01)
versteckter Inhalt:
Gestern gesehen und geheult wie ein Schoßhund. Pratt ist mir in den letzten Staffeln richtig ans Herz gewachsen und war zusammen mit Abby für mich das, was Mark und Carter in den früheren Folgen darstellten: irgendwie ein Anker, der alles zusammenhält. Der Tod selbst war jetzt nicht so traurig, da man als Zuschauer irgendwie darauf vorbereitet wurde, aber Morris' Gesicht als er wusste, dass Greg nicht mehr zu retten ist, war herzzerbrechend :cry: Ich fands nur schade, dass man danach sofort "1 Woche später" eingeblendet und nicht die unmittelbaren Reaktionen der Charaktere gesehen hat. Vor allem von Abby hatte ich mehr erwartet, da Pratt neben Neela ihr einziger richtiger Freund im Krankenhaus war. Vielleicht kommt da ja aber noch etwas in den nächsten Folgen. Ich kann noch immer nicht fassen, dass ich schon bei der letzten Staffel angekommen bin :cry:
Ich zitiere mich mal selbst
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Was war noch? Pratt ... ja, da kann ich mich noch immer nicht entscheiden. Er hat seine guten Momente, aber meistens kann ich ihn einfach nicht leiden.
Mich würde es überraschen wenn sich das nicht in dem kommenden Staffeln zum besseren ändert. Der gewinnt immer mehr an Profil und wird letztlich zu einem der besten Charaktere, wobei das in der Tat lange dauert.
Plem hat geschrieben:Jaja, manchmal hast du deine Momente :lol: Mit Brotherhood hattest du scheinbar auch recht. Nach 6 Folgen bin ich inzwischen hellauf begeistert.
Boah du bist soo schwach :evil: :twisted: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Jaja, manchmal hast du deine Momente :lol: Mit Brotherhood hattest du scheinbar auch recht. Nach 6 Folgen bin ich inzwischen hellauf begeistert.
Ach, sei doch still. Bald werden Theo und ich die besten Freunde.

Bild
Stefan hat geschrieben:
Und dabei war ich es der gesagt hatte, dass noch eine kleine Chance auf eine Liebe auf den zweiten Blick besteht. :evil: :lol:
Ich wiederhole derzeit die erste Season von Justified, zusammen mit einem Kumpel, weil wir montags immer zusammen Serien gucken und er etwas sehen wollte, das etwas lockerer ist als Homeland, The Walking Dead, Boss und Hell On Wheels. Das war ihm in der Summe zu depri.
Mir gefällt die erste Staffel im zweiten Anlauf auch gleich besser, weil ich weiß was kommt und dass die Qualität steigt. Damals war ich ja schon sehr enttäuscht, ob der ersten Staffelhälfte.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 155