US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Ich bin mir ziemlich sicher, dass HIMYM mit kompletter Originalbesetzung in eine neunte Staffel gehen wird. Außerdem hat Jason Segel im letzten Jahr so weit ich weiß immer wieder betont, dass er bis zum natürlichen Ende der Serie, sei es nun eine achte oder eine neunte Staffel, dabei sein möchte.

Von solchen Ausstiegsgerüchten würde ich auch generell nichts halten bis es soweit ist, weil 1. gab es z.B. in 8 Jahren Desperate Housewives immer das Gerücht, dass Teri Hatcher aussteigen wolle, aber sie tat es nicht, 2. sind solche Bemerkungen nicht unüblich um inmitten von Vertragsverhandlungen den eigenen Warenwert nach oben zu schrauben und mehr Geld abzukassieren.

Generell glaube ich auch, dass der komplette Cast von HIMYM andere Prioritäten als eine große Karriere hat und noch so viel Spaß an der Serie haben, dass sie die Serie noch so lange machen werden bis sie ihr natürliches Ende findet.
von ultimateslayer
Naja, grad das stimmt ja bei Segel eigentlich nicht. Dem seine Kinokarriere brennt im Moment wie Feuer und was ich bisherigen Interviews so entnehme, ist sein kreatives Interesse an HIMYM eher gering. Aber ich möchte mir auch nicht anmaßen den Kerl zu kennen oder zu wissen, was er mit seiner Karriere vorhat. In jedem Fall traue ich CBS genug Fingerspitzengefühl zu, dass sie die Serie zu einer vernünftigen Landung bringen wollen und nicht zu Kurzsichtig auf Teufel komm raus alles melken was die Serie zu geben hat.

Persönlich jedoch würde es mir völlig reichen wenn die nächste auch die letzte Staffel ist.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, grad das stimmt ja bei Segel eigentlich nicht. Dem seine Kinokarriere brennt im Moment wie Feuer und was ich bisherigen Interviews so entnehme, ist sein kreatives Interesse an HIMYM eher gering. Aber ich möchte mir auch nicht anmaßen den Kerl zu kennen oder zu wissen, was er mit seiner Karriere vorhat. In jedem Fall traue ich CBS genug Fingerspitzengefühl zu, dass sie die Serie zu einer vernünftigen Landung bringen wollen und nicht zu Kurzsichtig auf Teufel komm raus alles melken was die Serie zu geben hat.
Die Ausstiegsgerüchte gibt es seit Sarah Marshall, seit damals sagt jeder, dass seine Karriere "on fire" ist, und er ist immer noch da - ich glaub er ist clever genug, um zu wissen, dass seine Kino-Karriere von der Serie profitiert - ich rechne nicht mit einem Ausstieg
von ultimateslayer
Das gute für ihn ist, dass er seit HIMYM begonnen hat schon soviel erfolgreiches gemacht hat, dass er nicht Gefahr läuft die Rolle nicht mehr loszuwerden. Wenn ich da nur an Matt LeBlanc denke, der den Joey immer noch nicht losgeworden ist.
von RickyFitts
Naja, solche öffentlichen Statements sind aber auch oft genug Teil des Verhandlungs-Geschachers. Mit einer "ich bleib garantiert bis zum Schluss" Aussage geht man nicht in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. So gut wie die Show läuft, wird CBS schon noch ordentlich Geld für eine finale Staffel locker machen und ein Jahr später wird Segel immer noch genauso gut dastehen. Inzwischen hat er neben Sarah Marshall ja nun auch schon die sehr erfolgreiche Muppet-Wiederbelebung auf dem Konto. Allein dafür dürfte er bei den Studios eine Menge Vertrauen gewonnen haben, dass seine post-HIMYM Karriere gut tragen kann. Aus dem ganzen Cast ist er doch derzeit am Besten gestellt, was Zukunftsaussichten angeht. Außer ihm und NPH wird der Rest doch den Sprung ins Kino nicht schaffen und nur hoffen können, dass sie nochmal in einer annährend so erfolgreichen Serie unterkommen.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben: Außer ihm und NPH wird der Rest doch den Sprung ins Kino nicht schaffen und nur hoffen können, dass sie nochmal in einer annährend so erfolgreichen Serie unterkommen.
Cobie Smulders hat doch jetzt erstmal diesen 8 Filme Vertrag mit Marvel - mal schauen, was sie daraus machen kann. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass irgend jemand aus dem Cast n großer Kinostar wird... ich sehe alle davon weiterhin im Fernsehen.. auch Jason Segal in langer Sicht
von ultimateslayer
Ich widerspreche zwar nicht unbedingt. Aber wenn Segel und NPH Kinokarrieren haben und Smulders wie gesagt diesen Marvelvertrag bleiben eh nur noch zwei übrig. Hannigan ist allerdings eine der bekanntesten Seriendarstellerinnen überhaupt und wird sicherlich nicht Arbeitslos bleiben. Also 4 von den 5en würde ich gute Zukunftsaussichten ohne HIMYM zusprechen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich widerspreche zwar nicht unbedingt. Aber wenn Segel und NPH Kinokarrieren haben und Smulders wie gesagt diesen Marvelvertrag bleiben eh nur noch zwei übrig. Hannigan ist allerdings eine der bekanntesten Seriendarstellerinnen überhaupt und wird sicherlich nicht Arbeitslos bleiben. Also 4 von den 5en würde ich gute Zukunftsaussichten ohne HIMYM zusprechen.
Und selbst Josh Radnor bringt jetzt schon seinen zweiten Indie raus, aus so was kann sich auch eine Karriere entwickeln oder man versandet wie Zach Braff.
von ultimateslayer
Lustiger Weise musste ich auch gleich an Braff denken. Aber bei Zach Braff würds mich nicht wundern wenns ne bewusste Entscheidung war vorallem Indies und Theater zu machen. Wenn man sich Interviews und Audiokommentare von ihm anschaut/hört kriegt man schon den Eindruck dass er ein bisschen ein Indiehipster ist, der sich im Mainstreambereich vielleicht nicht unbedingt wohl fühlt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Lustiger Weise musste ich auch gleich an Braff denken. Aber bei Zach Braff würds mich nicht wundern wenns ne bewusste Entscheidung war vorallem Indies und Theater zu machen. Wenn man sich Interviews und Audiokommentare von ihm anschaut/hört kriegt man schon den Eindruck dass er ein bisschen ein Indiehipster ist, der sich im Mainstreambereich vielleicht nicht unbedingt wohl fühlt.
Garden State ist aber der einzige Film den er selbst gemacht hat, ansonsten hat er eben noch in ein paar Indies und in "The Ex" mitgespielt. Aber Radnor hat eben schon zwei Drehbücher geschrieben und bei den Filmen Regie geführt.
von logan99
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Lustiger Weise musste ich auch gleich an Braff denken. Aber bei Zach Braff würds mich nicht wundern wenns ne bewusste Entscheidung war vorallem Indies und Theater zu machen. Wenn man sich Interviews und Audiokommentare von ihm anschaut/hört kriegt man schon den Eindruck dass er ein bisschen ein Indiehipster ist, der sich im Mainstreambereich vielleicht nicht unbedingt wohl fühlt.
Garden State ist aber der einzige Film den er selbst gemacht hat, ansonsten hat er eben noch in ein paar Indies und in "The Ex" mitgespielt. Aber Radnor hat eben schon zwei Drehbücher geschrieben und bei den Filmen Regie geführt.
Mit Garden State hat Braff aber ein Werk abgeliefert, welches die beiden bisherigen Filme von Radnor recht deutlich in den Schatten stellt. Die Kritiken waren ziemlich gut und bemessen am Budget war er auch finanziell ein Erfolg. Sprich, beste Voraussetzungen darauf aufzubauen. Glaube daher nicht, dass er nicht die Möglichkeiten oder Chancen hatte, dahingehend eine größere Karriere zu starten - scheinbar hat er andere Prioritäten (was eigentl. schade ist).
von Stefan
Braff ist Scrubs zu lange treu geblieben und hat sein Sprungbrett verpasst .. wobei er wohl sicher wieder leicht in Serien unterkommen würde, wenn er wollte
von ZehnGrammZucker
We actually wanna do an episode before the series ends that's called "What Happened to Everyone Else?" where we'll check in with every important side character on the show. And we'll spend $8 million in our casting budget on bringing everyone back! If this is the last season, our goal is to do that episode. Above and beyond that, there are a couple of characters we're hoping to bring back for an episode or an arc.
Also sowas fänd ich mal richtig toll. :)
Hoffentlich bekommen die das hin.
Ansonste nkann ich es kaum mehr erwarten bis die neue Staffel losgeht.
von Donnie
Das wäre vielleicht interessant, wenn sie jemals interessante Nebencharaktere gehabt hätten. Auf eine Rückkehr von sämtlichen Girlfriends, die Ted hatte, sowie sämtlichen One-Night-Stands, die Barney hatte, habe ich nun wirklich keine Lust.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:Das wäre vielleicht interessant, wenn sie jemals interessante Nebencharaktere gehabt hätten. Auf eine Rückkehr von sämtlichen Girlfriends, die Ted hatte, sowie sämtlichen One-Night-Stands, die Barney hatte, habe ich nun wirklich keine Lust.
Hatte gerade die selbe Reaktion. Zuerst dachte ich "hey, coole Idee" und dann "ich kann mich grad an keinen einzigen Nebencharakter erinnern". Mit ein bisschen Nachdenken sind mir dann doch einige eingefallen, aber keiner der wirklich interessant war oder wo ich mir dachte, dass ich gern gewusst hätte was aus ihnen geworden ist.
Sowas wäre eher für Scrubs geeignet gewesen.
von str1keteam
Mir fallen schon ein paar Gastcharaktere ein, die ich gerne wieder sehen würde. Von einigen Freundinnen bis zum Blitz (Hurley) oder Naked Man. Wenn so eine Episode ein Anzeichen für die letzte Staffel ist, will ich es aber noch nicht dieses Jahr sehen.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Mir fallen schon ein paar Gastcharaktere ein, die ich gerne wieder sehen würde. Von einigen Freundinnen bis zum Blitz (Hurley) oder Naked Man. Wenn so eine Episode ein Anzeichen für die letzte Staffel ist, will ich es aber noch nicht dieses Jahr sehen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das die letzte Season wäre. HIMYM ist zwar noch nicht so played out wie andere in die Jahre gekommene Comedies aber mein Interesse ist mittlerweile schon etwas abgeebbt, auch wenn die letzte Season ansich relativ stark war.
Das Problem ist eher, dass die letzten zwei Jahre absolut nichts rausgekommen ist was annäherend die alternden Topcomedies ersetzen könnte.
von str1keteam
So lange HIMYM immer noch eine der Comedies ist, auf deren neue Episoden ich mich freue und die ich niemals nebenbei schaue, könnte Ted von mir aus weitererzählen, bis seine Kinder Enkel haben. Selbst einige halb so alte Topcomedies fühlen sich schon ausgelutschter an und von den Network-Starts der letzten 3 Jahre zeigt für mich nur New Girl das Potential, um in diese Liga aufzusteigen (war phasenweise schon dort). Wieso sollte ich da ein Interesse an einer Einstellung haben? :wink:

So lange ich die Charaktere mag, die Chemie erhalten bleibt und somit ein hoher Unterhaltungswert gegeben ist, kann eine Comedy von mir aus auch häufig Stories wiederholen. Sind in einer Sitcom eh zweitrangig. Ich würde heute noch Cheers oder Eine schrecklich nette Familie in ihren dreiunddrölfigsten Staffeln schauen und die Simpsons werde ich vermutlich mit ins Grab nehmen. :lol: Selbst The Office könnte mit einer starken Abschlussstaffel noch so manches Desaster und Watertate vergessen machen.
von Donnie
Naja, hast recht. Kommt alles auf die Umsetzung an. Ich finde nur, dass die HIMYM-Autoren bisher kein besonders großes Talent darin gezeigt haben andere Figuren zu schreiben, daher bin ich skeptisch, ob so eine Folge mit den Autoren funktionieren könnte, besonders da die Figuren alle ziemlich blass/generic waren.
von Bekki
Also momentan sieht das alles nach letzter Staffel aus?

Die Verhandlungen sind noch nicht vorangeschritten. NPH hat sich nun auch geäußert und denn, dass es mit der 8. Staffel schluss sein wird. "Wir alle haben viel zu tun und sind erfolgreich"..."Wenn es eine 9. Staffel geben sollte, dann nur weil das Geld stimmt".
Daraus kann man entnehmen, dass man wohl deutlich mehr fordert als bis jetzt bekommen.

Den Autoren nach schreiben sie die 8. Staffel wie das es die letzte wäre, hätten aber einen Ausweg parat für eine 9. Staffel.

Für mich heißt das eher: 8 Staffeln wurde (hoffentlich) gut geschrieben. Aber wenn es eine 9. Staffel gibt, ziehen wir es einfach in die Länge (ohne dass man irgendwelche Fortschritte in Richtung Mutter macht).

Morgen ist es ja soweit. Ich freue mich und möchte lieber eine sehr gute Staffel als 1 1/2 langweilige Staffeln sehen.
von Stefan
Bekki hat geschrieben:"Wenn es eine 9. Staffel geben sollte, dann nur weil das Geld stimmt"
Nach so einer Aussage sehe ich eine 9te Staffel schon so gut wie gesichert.. Geld wird hier sicher nicht das große Problem sein - davon hat CBS genug und sooo viel verdienen die Himym Leute ja bisher noch gar nicht
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 81