US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
logan99 hat geschrieben:Abermals ein für mich interessantes Projekt, welches in der HBO development hell zu Grunde ging.
Das Problem ist eben, dass bei HBO nahezu jedes Drama-Projekt interessant ist. Damit ist natürlich auch fast jedes gescheiterte Projekt zu bedauern.
Theologe hat geschrieben: Das Problem ist eben, dass bei HBO nahezu jedes Drama-Projekt interessant ist. Damit ist natürlich auch fast jedes gescheiterte Projekt zu bedauern.
Kommt wie immer auf die persönl. Sichtweise an. Bezogen auf den gebotenen Qualitätsstandard ist natürlich fast jedes HBO Drama interessant und sehenswert. Aber auf so Sachen wie Luck, Boardwalk Empire, Newsroom oder viele der Comdies hätte ich verzichten können. Auch True Detective reizt mich rein thematisch eigentl. recht wenig, da sprechen mich in erster Linie die Schauspieler an. Die einzige Bestellung worüber ich mich in den letzten Jahren wirklich gefreut habe ist aktuell The Leftovers.
Trophy Wife
Das hab ich echt nicht kommen sehen. Den Trailer fand ich ziemlich furchtbar und der Cast gibt mir auch wenig. Malin Åkerman sieht aus wie ein Frankensteinmonster, das aus Teilen von Olivia Wilde, Jennifer Lawrence und Carmen Electra zusammengeschustert wurde, darauf war ich alles andere als scharf. Aber wenn man Comedy lustig findet kann man nicht viel dran rütteln und ich hab bei keinem der diesjährigen Comedypiloten nur ansatzweise so herzlich gelacht wie bei Trophy Wife. Ich hab mal durch die bisherigen Pilotenthreads geschaut und der einzige andere in den bisherigen Aufzeichnungen, der da rankam war Death Valley (RIP) vor zwei Jahren.
We are Men und Brooklyn 99 sind zwar definitv mehr up my alley, aber für sich selbst stehend war TW ein echter Gewinner. Bei der Szene mit den beiden Hamstern bin ich vor Lachen fast explodiert (get it? 8) )
7/10

Masters of Sex
Eine Showtime Serie deren ganze Prämisse sich um Sex dreht und das Wort sogar im Titel hat und es dauert gute 25 Minuten bis das erste Mal Boobs am Bildschirm sind. How classy. :mrgreen: Nicht nur deswegen, definitiv einer der anspruchsvollsten Serieneinstände den Showtime seit sehr sehr langer Zeit geboten hat. Ich hatte wenig Vertrauen, dass der Sender bei so einem Konzept nicht alles tun würde um ihm den Premium TV Stempel aufzudrücken. Aber überraschender Weise verkommt die Nudity kaum zum Selbstzweck (nicht, dass es nicht mehr als genug T&A gäbe).
Sheen und Caplan geben gute Performances ab, die Geschichte ist interessant, das Skript solide. Es hat mich zwar kein Aspekt vom Hocker gehauen, aber alles hat grundsätzlich gestimmt. Zudem bot das Ende einen interessanten Hook der mir Lust auf mehr gemacht hat.
7/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 21. Sep 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben:Trophy Wife
Das hab ich echt nicht kommen sehen. Den Trailer fand ich ziemlich furchtbar und der Cast gibt mir auch wenig. Malin Åkerman sieht wie ein Frankensteinmonster aus, das aus Teilen von Olivia Wilde, Jennifer Lawrence und Carmen Electra zusammengeschustert wurde, darauf war ich alles andere als scharf. Aber wenn man Comedy lustig findet kann man nicht viel dran rütteln und ich hab bei keinem der diesjährigen Comedypiloten nur ansatzweise so herzlich gelacht wie bei Trophy Wife. Ich hab mal durch die bisherigen Pilotenthreads geschaut und der einzige andere in den bisherigen Aufzeichnungen, der da rankam war Death Valley (RIP) vor zwei Jahren.

We are Men und Brooklyn 99 sind zwar definitv mehr up my alley, aber für sich selbst stehend war TW ein echter Gewinner. Bei der Szene mit den beiden Hamstern bin ich vor Lachen fast explodiert (get it? 8) )
7,5/10

Masters of Sex
Eine Showtime Serie deren ganze Prämisse sich um Sex dreht und das Wort sogar im Titel hat und es dauert gute 25 Minuten bis das erste Mal Boobs am Bildschirm sind. How classy. :mrgreen: Definitiv einer der anspruchsvollsten Serieneinstände den Showtime seit sehr sehr langer Zeit geboten hat. Ich hatte wenig Vertrauen, dass der Sender bei so einem Konzept nicht alles tun würde um ihm den Premium TV Stempel aufzudrücken. Aber überraschender Weise verkommt die Nudity kaum zum Selbstzweck (nicht, dass es nicht mehr als genug T&A gäbe).
Sheen und Caplan geben gute Performances ab, die Geschichte ist interessant, das Skript solide. Es hat mich zwar kein Aspekt vom Hocker gehauen, aber alles hat grundsätzlich gestimmt. Zudem bot das Ende einen interessanten Hook der mir Lust auf mehr gemacht hat.
7/10
Möglicherweise noch nicht ausgeschlafen und deswegen den falschen Thread erwischt :?: :lol: :wink:
Wupps, da hat mich der Gedanke an Lizzy Caplans pralle...Performance wohl etwas abgelenkt.
ultimateslayer hat geschrieben:Wupps, da hat mich der Gedanke an Lizzy Caplans pralle...Performance wohl etwas abgelenkt.
:lol: :lol: :lol:

TNT's King & Maxwell ist übrigens abgesetzt/eingestellt worden. Nicht verwunderlich. Die QUote in der Zielgruppe war schwach und TNT hat drei Serien in Vorbereitung (Mob City, The Last Ship, Legends).
Für Franklin & Bash wird die Luft dünn. Allerdings ist Sony ja gerne mal bereit die Lizenzkosten zu senken um an weitere Episoden zu kommen (im Gegensatz zu K&M's Firma/Studio CBS Prod.)
Zuletzt geändert von redlock am Sa 21. Sep 2013, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
‘Community’s Ken Jeong To Star In & Produce Medical Comedy Project For NBC
Besides being a comedy star, Community and The Hangover standout Ken Jeong is a licensed physician. His life before going into comedy will be the subject of Dr. Ken, a multi-camera comedy that has landed at NBC with a significant penalty. Feature comedy writer Jared Stern (The Internship) is writing the project, from Community producer Sony Pictures TV and John Davis and John Fox’s studio-based Davis Entertainment. Stern, Davis and Fox executive produce, with Jeong co-executive producing. Jeong is a regular on Community, whose upcoming fifth season is rumored to be the cult comedy’s last — but that is never certain as Community has defied the odds before. But even if Community continues for another season and Dr. Ken goes to series, things could be worked out as both shows are with NBC and Sony TV.
Ich würde Jeong ja gern wieder in einer ansatzweise ernst zunehmenden Rolle sehen (nicht unbedingt Drama, aber zumindest nicht völliger außer Rand und Band). Und NBC hat ja dieses Jahr noch gar keine Medical Show verheizt, es wird also ohnehin definitiv Zeit die nächste in Auftrag zu geben. :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
Besides being a comedy star, Community and The Hangover standout Ken Jeong is a licensed physician. His life before going into comedy will be the subject of Dr. Ken, a multi-camera comedy that has landed at NBC with a significant penalty. Feature comedy writer Jared Stern (The Internship) is writing the project, from Community producer Sony Pictures TV and John Davis and John Fox’s studio-based Davis Entertainment. Stern, Davis and Fox executive produce, with Jeong co-executive producing. Jeong is a regular on Community, whose upcoming fifth season is rumored to be the cult comedy’s last — but that is never certain as Community has defied the odds before. But even if Community continues for another season and Dr. Ken goes to series, things could be worked out as both shows are with NBC and Sony TV.
Ich würde Jeong ja gern wieder in einer ansatzweise ernst zunehmenden Rolle sehen (nicht unbedingt Drama, aber zumindest nicht völliger außer Rand und Band). Und NBC hat ja dieses Jahr noch gar keine Medical Show verheizt, es wird also ohnehin definitiv Zeit die nächste in Auftrag zu geben. :lol:
Die haben doch schon das Medical Drama The Night Shift für Midseason geplant. :lol:
Donnie hat geschrieben:
Die haben doch schon das Medical Drama The Night Shift für Midseason geplant. :lol:
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich noch keine Schweine vorbeifliegen hab sehen. Wielang ist es eigentlich her, dass NBC eine ganze Season lang keine neue Medical Show mehr hatte. Wir hatten Animal Practice letztes Jahr, davor Saving Hope... 2010/11 war glaub ich wieder nichts. Dafür im Jahr davor Mercy und Trauma im Doppelpack.
Donnie hat geschrieben:
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich noch keine Schweine vorbeifliegen hab sehen. Wielang ist es eigentlich her, dass NBC eine ganze Season lang keine neue Medical Show mehr hatte. Wir hatten Animal Practice letztes Jahr, davor Saving Hope... 2010/11 war glaub ich wieder nichts. Dafür im Jahr davor Mercy und Trauma im Doppelpack.
Na ja, Animal Practice war ja ne "Sitcom" und Saving Hope nur ein billiger Sommer-Import aus Canada .. die sollten einfach ER relaunchen (ja ja , old Song, still singing it :twisted: )
Der großteil des Casts ist heute ohnehin chronisch unterbeschäftigt und für The Good Wife wirds auch jedes Jahr enger, nur Falling Skies seh ich nicht allzubald sterben. :?
Comedy From Roberto Benabib, Jay Roach, Jerry Weintraub Gets HBO Pilot Order

Former Weeds executive producer Roberto Benabib is taking on another dark comedy premium cable project. He has teamed with HBO-based producers Jay Roach and Jerry Weintraub for The Brink, a half-hour comedy, which has received a pilot order from the network. Directed by Roach and written by Benabib and his brother, Kim Benabib, The Brink is described as an epic dark comedy focusing on a geopolitical crisis and its effect on three disparate and desperate men: U.S. Secretary of State Walter Hollander, lowly Foreign Service officer Alex Coppins and ace Navy fighter pilot Zeke Callahan. These three compromised souls must pull through the chaos around them to save the planet from World War III. Roberto Benabib, Weintraub and Roach are executive producing, with Kim Benabib serving as a co-executive producer. Roach won Emmys for directing and executive producing the HBO movies Recount and Game Change, both of which dealt with political events.
Die Idee gefällt mir, hoffentlich werden wir Möglichkeit bekommen den Pilot zu sehen. :lol:
redlock hat geschrieben:FX's The Bridge kriegt eine zweite Staffel mit 13 Folgen

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... on/204658/

Bin doch leicht überrascht.
FX braucht wegen der Expansion wohl einfach ''frische Ware.''
Wieso überrascht? Die Serie hat verdammt stabil performt und
- network’s biggest launch ever
- No. 1 new scripted cable series of the summer in key demos.
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:FX's The Bridge kriegt eine zweite Staffel mit 13 Folgen

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... on/204658/

Bin doch leicht überrascht.
FX braucht wegen der Expansion wohl einfach ''frische Ware.''
Wieso überrascht? Die Serie hat verdammt stabil performt und
- network’s biggest launch ever
- No. 1 new scripted cable series of the summer in key demos.
Oh bitte.
Typische Sender PR Voodoo Mathe (ABC Family kann das auch perfekt). Schau in meinen Sommerthread. :wink:
Von Folge 101 zu 111 hat sich die Zuschauerzahl halbiert und in der Zielgruppe 1/3 verloren.
Devious Maids, Hit the Floor, Graceland liefen genauso gut oder besser (und noch genauer hab ich jetzt gar nicht nachgeschaut).
Nee, S2 ist eine kleine Überraschung und wenn S2 nicht besser läuft, ist die Serie Geschichte.
redlock hat geschrieben: Von Folge 101 zu 111 hat sich die Zuschauerzahl halbiert und in der Zielgruppe 1/3 verloren.
Da klammerst du aber komplett aus, dass fast der gesamte Zuschauerverlust von Folge 1 auf Folge 2 stattfand und es danach doch sehr stabil blieb.
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Von Folge 101 zu 111 hat sich die Zuschauerzahl halbiert und in der Zielgruppe 1/3 verloren.
Da klammerst du aber komplett aus, dass fast der gesamte Zuschauerverlust von Folge 1 auf Folge 2 stattfand und es danach doch sehr stabil blieb.
Danke. :wink:
logan99 hat geschrieben:
Noch schlimmer. Über 40% Verlust bei Zuschauer und fast 50% in Zielgruppe von 101 auf 102.
Sehr vielen Zuschauern hat nicht gefallen was sie gesehen haben, der Rest ist, mit leichten Verlusten, geblieben.
Und wenn du die Pilotfolge rausrechnest sind noch mehr neue Serien besser gelaufen
---->S2 ist eine Überraschung :wink:
redlock hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Noch schlimmer. Über 40% Verlust bei Zuschauer und fast 50% in Zielgruppe von 101 auf 102.
Sehr vielen Zuschauern hat nicht gefallen was sie gesehen haben, der Rest ist, mit leichten Verlusten, geblieben.
Und wenn du die Pilotfolge rausrechnest sind noch mehr neue Serien besser gelaufen
---->S2 ist eine Überraschung :wink:
Sender-Mathe hin oder her. Die Serie ist ab Episode 2 stabil gewesen und das zählt mehr als die Verluste von Episode 1 zu 2. Es lief zB deutlich besser als die beiden Sitcoms zur gleichen Zeit. Für dich mag das überraschend sein, aber wenn man die Zahlen unvoreingenommen betrachtet, war die Verlängerung fast zwangsläufig.
Theologe hat geschrieben:Sender-Mathe hin oder her. Die Serie ist ab Episode 2 stabil gewesen und das zählt mehr als die Verluste von Episode 1 zu 2. Es lief zB deutlich besser als die beiden Sitcoms zur gleichen Zeit. Für dich mag das überraschend sein, aber wenn man die Zahlen unvoreingenommen betrachtet, war die Verlängerung fast zwangsläufig.
Oder um es in redlock-Sprache auszudrücken (kopiert aus den Quoten-Threads):

The Bridge: 1,84 Mio. - 18-49: 0.7 (vorläufiger Staffelschnitt)
The Americans: 1,80 Mio. - 18-49: 0.7 (Staffelschnitt)
John Landgraf hat doch schon nach den negativen Reaktionen im Zuge der Absetzung von Terriers und Lights Out nach der ersten Staffel gesagt, dass FX in Zukunft wieder mehr Vertrauen in die Eigenproduktion setzen wird. Außerdem sind The Americans und The Bridge wohl die einzigen Drama-Serien des Senders, die noch Chancen auf wichtige Preise haben. American Horror Story hat es sich zwar in der Mini-Series Kategorie gemütlich gemacht, aber das schlägt eben nicht solche Wellen wie Auszeichnungen in den Drama- und Comedy-Kategorien.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 112