US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Sarah Wayne Callies ist bisher noch nicht aus dem Vorspann genommen worden, deswegen hat ihr Name im Vorspann für mich keine Bedeutung gehabt. Finde es ja komisch, dass sie den bisher nicht rausgenommen haben. Haben die nicht das Budget, um nen Namen aus dem Vorspann zu streichen? :lol:
Na ja, das hat auch oft vertragliche Klauseln - ka - vl hat sie drin, dass sie zwar rausgeschrieben werden kann, aber ihr name trotzdem in den credits bleibt? Oder sie lassen sie drin, weil sie eh schon so oft zurück kam (das telefongespräch und nun das hier), dass ihr name bei den guest stars sonst alles verraten würde.. lol
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Sarah Wayne Callies ist bisher noch nicht aus dem Vorspann genommen worden, deswegen hat ihr Name im Vorspann für mich keine Bedeutung gehabt. Finde es ja komisch, dass sie den bisher nicht rausgenommen haben. Haben die nicht das Budget, um nen Namen aus dem Vorspann zu streichen? :lol:
Na ja, das hat auch oft vertragliche Klauseln - ka - vl hat sie drin, dass sie zwar rausgeschrieben werden kann, aber ihr name trotzdem in den credits bleibt? Oder sie lassen sie drin, weil sie eh schon so oft zurück kam (das telefongespräch und nun das hier), dass ihr name bei den guest stars sonst alles verraten würde.. lol
Das glaub ich nicht. Glen Mazzara meinte selbst in einem Interview, dass sie, zu dem Zeitpunkt als sie Lori rausschrieben, noch nicht wussten, dass sie Sarah Wayne Callies zurückbringen würden.

Und sie wegen irgendetwas Vertraglichem im Vorspann zu behalten, nachdem sie rausgeschrieben wurde, finde ich seltsam.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das glaub ich nicht. Glen Mazzara meinte selbst in einem Interview, dass sie, zu dem Zeitpunkt als sie Lori rausschrieben, noch nicht wussten, dass sie Sarah Wayne Callies zurückbringen würden.
Aber als sie die Postpro zu der Folge machten, wussten sie das sicher schon :wink:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aber als sie die Postpro zu der Folge machten, wussten sie das sicher schon :wink:
Hätten die das dann nicht lieber rausgenommen, um das nicht zu verraten?
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hätten die das dann nicht lieber rausgenommen, um das nicht zu verraten?
Meist sind die vertraglich verpflichtet, die leute im intro zu nennen
und jetzt stell nicht so dumme Fragen, es kann dir hier eh niemand beantworten, warum sie wirklich noch drin ist :evil:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Meist sind die vertraglich verpflichtet, die leute im intro zu nennen
und jetzt stell nicht so dumme Fragen, es kann dir hier eh niemand beantworten, warum sie wirklich noch drin ist :evil:
Vielleicht hat sie die Autoren dazu überredet, jetzt jede Woche einen neuen Zombie zu spielen.
von Kiddow
Bild

Viel wichtiger als Loris fucking Credits ist die Frage, ob und wo man dieses T-Shirt erwerben kann. Das ist awesome!
von Pogopuschel
Mir ist das mit den Credits diesmal auch zum ersten Mal aufgefallen und ich war hellhörig ;)
Ansonsten tolle Folge, auch wenn ich natürlich lieber gesehen hätte, dass Daryl Merle in den Wind schießt. Aber war ja klar, dass er das nicht tut.
Carol tut mir da auch leid und dass die Gruppe noch kleiner wird und im Grunde ihren besten Mann verloren hat, ist schon mies.
Woodbury fand ich eigentlich in Ordnung. Dass die Leute da jetzt weg wollen, fand ich nachvollziehbar, auch wenn sie wohl nicht sonderlich weiter als bis zu den Stadtmauern gedacht haben. Aber wenn man ne Weile in der recht sicheren Stadt wohnt, ist man eben verblendet und hat keinen Plan, was da draussen so wirklich abgeht.
Andreas Rede fand ich auch in Ordnung. Das ist ja im Grunde genau der Mist, den solche Leute hören wollen.
Ricks Ausraster am Ende war auch beeindruckend, weil das jetzt ja das erste Mal war, dass er es vor allen Leuten und so heftig hatte.
Wobei es mich auch langsam etwas nervt. Klar ist das alles Scheiße, was ihm passiert ist, aber fang dich mal, Junge!
Neben Daryl war Rick eigentlich immer mein Favorit, aber langsam wird er unausstehlich und unberechenbar.
Dafür mag ich mittlerweile Carol super gerne, weil sie sich prima entwickelt hat.
Die Sache mit Glenn und Maggie fand ich was albern. So extrem heftig war das ja echt nicht, was da passiert ist, dass die so abgehen müssen.
Ich meine klar will Glenn dem Governor ein paar mitgeben, aber naja..
Hershel muss ja jetzt auch denken, dass da was mega heftiges abgegangen ist.
Joa, und Bravo an Michonne für den einen erklärenden Satz :lol:

T-Shirt: http://lerageshirts.com/index.php/daryl ... ombie.html
von Stefan
Pogopuschel hat geschrieben: Die Sache mit Glenn und Maggie fand ich was albern. So extrem heftig war das ja echt nicht, was da passiert ist, dass die so abgehen müssen.
Glenn weiß doch gar nicht, was mit ihr überhaupt passiert ist - und vl haben wir auch nicht alles gesehen
von Pogopuschel
Hm ist schon was her die Folge davor, aber das wär natürlich ein Punkt.
Ansonsten meine ich, dass das schon kontinuierlich war und man da als Zuschauer nichts verpasst haben könnte.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben: Die Sache mit Glenn und Maggie fand ich was albern. So extrem heftig war das ja echt nicht, was da passiert ist, dass die so abgehen müssen.
Glenn weiß doch gar nicht, was mit ihr überhaupt passiert ist - und vl haben wir auch nicht alles gesehen
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Ob das jetzt andeuten soll, dass da doch mehr dahinter steckt. Oder aber sie wollten es eine Vergewaltigung sein lassen, aber letztlich wurde die Szene umgeändert, aber man hat die Reaktion der Charaktere darauf in den nachfolgenden Episode nicht umgeschrieben. Jedenfalls wirkte das in der Folge tatsächlich so als wäre sie vergewaltigt worden.
von Atum4
Glenn sprach ja jetzt sogar das erste mal vom "Vergewaltiger".

Jedoch meint Maggie direkt beim ersten aufeinander treffen nach dem Verhör zu Glenn, dass da nichts passiert ist - Also alles ziemlich schwammig :|
von Extaler
Glenn hat doch nur das Wort von Maggie und er weiß sicher auch, dass Vergewaltigungsopfer nur in seltenen Fällen überhaupt darüber sprechen. Alles was er weiß ist, dass Maggie es abstreitet und dass sie oben ohne zurück zu ihm kam. Da liegt der Verdacht sehr nahe. Dass sie die Hose die ganze Zeit anhatte weiß er ja nicht. Und sie werden wohl kaum eine Vergewaltigung nochmal im Flashback zeigen, wenn sie soetwas hätten zeigen wollen, dann hätten sie es gleich gemacht. Da spricht ja nur dagegen, dass man es generell nicht zeigen möchte oder dass der Sender etwas dagegen gesagt hat, beides würde dagegen sprechen. Wenn sie eine Vergewaltigung hätten reinschreiben aber nicht zeigen wollen, dann hätten sie es wohl über Schreie von Maggie mit Close up auf Glenn im anderen Raum (die konnten sich ja hören) gemacht.
Der Konflikt ist ja auch noch nicht gelöst. :) Immer nur Heitersonnenschein bei dem Paar geht auch nicht. Außerdem bringt es mehr Dynamik in die Gruppe. Rick kann momentan so nicht der Anführer sein, Glenn durch den Konflikt auch nicht, der will nur noch den Governor töten. Daryl ist erstmal weg (dass er nicht ewig weg sein wird ist auch klar). Die andere Gruppe ist noch nicht eingeführt und selbst wenn würden sie wohl kaum sofort jemand anderen führen lassen. Vom Rest kommt auch keiner in Frage wirklich die Gruppe anzuführen, am ehesten Hershel, aber der kann natürlich die Gruppe nicht in einem Kampf gegen Menschen führen (vllt hat er ja seine Shotgun mit unendlicher Munition noch, dann nehme ich das zurück)

Erstmal abwarten, wie es weitergeht :)
von Brisco County Jr.
Glenn steht auch generell unter großem Stress und ist frisch verliebt (war das nicht sogar seine erste Beziehung überhaupt?), da reagiert man halt mal etwas über und steigert sich in die schlimmstmögliche Vorstellung rein. Das wird schon wieder.

Übrigens:

Bild

Wie wahr, wie wahr... :mrgreen:
von Belthazor
Ich seh das mit Andrea anders. Sie ist angepisst gegenüber dem Governor, aber denkt an die Bewohner von Woodbury. Dort sind sie ja sicherer, als draußen. Ich denke schon, dass sie zurück zu ihrer Gruppe will, aber möchte sich um die Woodbury Bewohner kümmern.

Glenn denkt anscheinend, dass Maggie vergewaltigt worden ist. Maggie bestreitet das. Aber es kann schon möglich sein. Tiefschlag wäre es, wenn Maggie durch ihn schwanger wird.

Frage zur nächsten Folge:
versteckter Inhalt:
In der Episodenbeschreibung von FOX steht, dass Rick auf der Suche nach einem verlorenen Freund ist. Die Folge heißt ja auch "Home". Damit ist sicher Morgan und nicht Daryl gemeint, oder? Dann dürfte Rick wohl nach Hause wollen. In seinem Zustand denkt er vielleicht, Lori wäre dort.
von Kiddow
Belthazor hat geschrieben: Glenn denkt anscheinend, dass Maggie vergewaltigt worden ist. Maggie bestreitet das. Aber es kann schon möglich sein. Tiefschlag wäre es, wenn Maggie durch ihn schwanger wird.
Also, ich finde nicht, dass Maggie wie eine Frau wirkt, die vergewaltigt wurde. Wäre sie dann in der Lage gewesen, nach Woodbury zu gehen, um Daryl rauszuholen. Und wenn sie dazu in der Lage gewesen wäre, hätte sie dann nicht auch das Bedürfnis gehabt, den Governor zu killen?
Ich glaube, dass Glenns große Wut aus seiner Hilflosigkeit resultiert, weil er Maggie nicht helfen konnte, als sie ihn brauchte.
von Stefan
Nach 2449 Seasons "Law and Order: SVU" trau ich mich zu sagen, ein Satz wie "sie wirkt nicht wie eine Frau, die vergewaltigt wurde" sollte eher nicht gesagt werden - jeder Mensch geht mit so etwas anders um

Und ich hatte in der letzten Folge schon den Eindruck, dass Maggie da vl mehr zugestoßen ist, als wir gesehen haben :?
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Nach 2449 Seasons "Law and Order: SVU" trau ich mich zu sagen, ein Satz wie "sie wirkt nicht wie eine Frau, die vergewaltigt wurde" sollte eher nicht gesagt werden - jeder Mensch geht mit so etwas anders um
Ja, der Satz stieß mir auch etwas sauer auf. Nicht, dass ich jetzt eine von TWD Abweichende Diskussion daraus machen möchte, aber es gibt Frauen die das einfach abschütteln, genauso wie solche die danach nie wieder eine gesunde Beziehung führen kann. Rachegelüste, Mordgedanken aber auch in die andere Richtung, Angstzustände und Rückzug sind da alle nicht auszuschließen.
Und ich hatte in der letzten Folge schon den Eindruck, dass Maggie da vl mehr zugestoßen ist, als wir gesehen haben :?
Wie gesagt, ich fand das ein bisschen fishy. Es wirkte nicht so als würde die Serie andeuten wollen, dass da mehr dahinter steckt, aber gleichzeitig war gerade Glenns Reaktion schon etwas amped up, wenn es "nur" bei dem Striptease blieb. Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass es im Skript zu einer Vergewaltigung kam, aber man es letztlich nicht so gefilmt bzw. in die Folge geschnitten hat. Aus welchen Gründen aus immer.
von Kiddow
Ich unterscheide hier schon zwischen wahrem Leben und Serien. Wenn da eine Vergewaltigung gewesen wäre, würde man uns dann nicht wenigstens einen winzigen Hinweis von Maggie geben? Eine Duschszene, eine Träne, ein angewiderter Gesichtsausdruck? Zurückzucken bei Berührungen? Irgendwas?
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Ich unterscheide hier schon zwischen wahrem Leben und Serien. Wenn da eine Vergewaltigung gewesen wäre, würde man uns dann nicht wenigstens einen winzigen Hinweis von Maggie geben? Eine Duschszene, eine Träne, ein angewiderter Gesichtsausdruck? Zurückzucken bei Berührungen? Irgendwas?
Genau diese Szene bekamen wir doch mit Maggie, in der sie in ihrer Zelle saß und ins leere gestarrt hat
von logan99
Hier wird viel zu viel in die Sache hineininterpretiert... Sehe es wie Kiddow. Wenn es diese ominöse Vergewaltigung gegeben hätte, wäre das in der Serie auch inhaltlich deutlich aufgegriffen worden. Warum sollte man darum eine große Geheimniskrämerei machen? Passt überhaupt nicht zum Stil der Serie...
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich unterscheide hier schon zwischen wahrem Leben und Serien. Wenn da eine Vergewaltigung gewesen wäre, würde man uns dann nicht wenigstens einen winzigen Hinweis von Maggie geben? Eine Duschszene, eine Träne, ein angewiderter Gesichtsausdruck? Zurückzucken bei Berührungen? Irgendwas?
Genau diese Szene bekamen wir doch mit Maggie, in der sie in ihrer Zelle saß und ins leere gestarrt hat
In ihrer Zelle zurück im Gefängnis? Das hab ich nämlich auf den Streit mit Glenn geschoben (falls ich da jetzt nich die zeitliche Reihenfolge durcheinander bringe).
von Extaler
Das wird schon noch beantwortet.
Belthazor hat geschrieben: Frage zur nächsten Folge:
versteckter Inhalt:
In der Episodenbeschreibung von FOX steht, dass Rick auf der Suche nach einem verlorenen Freund ist. Die Folge heißt ja auch "Home". Damit ist sicher Morgan und nicht Daryl gemeint, oder? Dann dürfte Rick wohl nach Hause wollen. In seinem Zustand denkt er vielleicht, Lori wäre dort.
versteckter Inhalt:
Er wird später zurück nach Kings County reisen und es gibt Fotos von Morgan (ob er aber "echt" ist ist noch nicht bekannt), aber in der nächsten Episode ist es laut Spoilern wieder eine Halluzination von Lori am Gefängniszaun. Dann greift der Governor an. "lost friend" steht im english, das ist ja erstmal geschlechtsneutral und aus der Perspektive der Gruppe, anders wäre wohl gleich zu viel verraten gewesen.
von Pogopuschel
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, der Satz stieß mir auch etwas sauer auf. Nicht, dass ich jetzt eine von TWD Abweichende Diskussion daraus machen möchte, aber es gibt Frauen die das einfach abschütteln, genauso wie solche die danach nie wieder eine gesunde Beziehung führen kann. Rachegelüste, Mordgedanken aber auch in die andere Richtung, Angstzustände und Rückzug sind da alle nicht auszuschließen.
Naja, ich behaupte mal abschütteln geht nicht. Auch wenn man es wegsteckt, ist es immer noch bei einem drin und man merkt vielleicht erst später, wie sehr einen das beeinflusst hat oder doch insgeheim zu schaffen macht.
Ich denke das abschütteln ist eher eine ich-will-nicht-Opfer-sein-Sache. Aber das heißt nicht, dass einen das kalt lässt, sondern man hat auch sehr mit sich zu kämpfen.

Ich fand Glenns Reaktion auch was übertrieben. Ansonsten merkt man schon, dass Maggie damit zu kämpfen hat.
Rachegelüste von ihr aus müssen da auch nicht sein. Eher schnell vergessen und weiter machen.

Wegen der eigentlichen Szene mit Maggie und dem Governor:
Ist schon heftig, zumal sie ja nicht weiß, wo und ob er aufhört. Ich denke aber, man hätte das ohne sonderlich was zu zeigen noch etwas intensiver darstellen können. Leute, die sich damit nicht beschäftigen, denken da auch sicherlich, dass da doch nichts passiert ist.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 117