Hoi, vielen Dank für euer fixes Feedback. Allein mein Zeitplan mag euren Rat ganz und gar nicht

Da ich leider nicht alles sofort in Angriff nehmen kann, habe ich mich vorerst für Breaking Bad, Boardwalk Empire, 30 Rock, Episodes und natürlich Justified entschieden. (Wie als wäre das nicht 'ne riesen Ladung an Aufholarbeit :oops: ) Boss, TGW, Southland und Treme behalte ich im Hinterkopf. Der Rest fällt wohl erstmal flach.
Anderes Thema - ich konnte endlich die erste Staffel
Spartacus beenden. Wahnsinn! Anders kann ich es eigentlich kaum beschreiben. Anfangs blieb ich eher aus Neugierde und Unterhaltung dran, später aber konnte ich mich von der Show gar nicht mehr losreißen! Ab dem zweiten Drittel der Staffel schaffte es jede einzelne Folge mich zu schockieren und im gleichen Atemzug zu begeistern.
Im Nachhinein bin ich ausserordentlich froh, die Staffel am Stück gesehen haben zu können; es begeistert mich immer noch, wie scheinbar jeder Faden mit großer Vorsicht gesponnen, jeder Charakter behutsam eingeführt oder umgebracht und jeder Storyplot bis ins kleinste Detail in die Geschichte eingewoben wurde.
Es würde an dieser Stelle wahrscheinlich zu weit führen, alle bewegenden Momente und großartigen Darstellungen aufzuzählen. Deswegen vielleicht nur ein paar kurze Gedanken zum Finale (und meinen Lieblingen?! :oops: )
Zwar fand ich 1x12 'Revelations' noch beeindruckender als das Finale, allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem Ende der ersten Staffel. Auch wenn von den Machern nichts anderes zu erwarten war, bin ich froh, dass sie dem Titel 'Kill them all' auch wirklich knallhart gefolgt sind. Leider bin ich kein großer Ashur-Fan, der hätte gut und gern das Zeitliche segnen können. (Auch wenn sein Verrat-Plot mit Solonius ja mal grandios war!) Um Batiatus und Lucretia ist es natürlich schon sehr schade, bin gespannt was man als "Gegenspieler" für Staffel Zwei auspackt. Der Standard für potentielle Nachfolger ist ja nun doch recht hoch gesetzt.
Ich liebe Ilithiya, Doctore & Mira.
Aber was nun? Staffel Zwei anfangen oder erstmal das Prequel sehen?