US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:aber seinen Wetteinsatz auf Free Agents als erste Absetzung der Season zu erhöhen, wäre durchaus nachvollziehbar. :lol:
Und dahinter läuft dann mein Harrys Law. :( Gegen X-Factor, Modern Family und Criminal Minds. Tolle Wurst, wie soll das gutgehen. :(
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:aber seinen Wetteinsatz auf Free Agents als erste Absetzung der Season zu erhöhen, wäre durchaus nachvollziehbar. :lol:
Und dahinter läuft dann mein Harrys Law. :( Gegen X-Factor, Modern Family und Criminal Minds. Tolle Wurst, wie soll das gutgehen. :(
Gar nicht natürlich, dass Harry's Law nicht alt wird, war doch schon letzte Season abzusehen. Wenn DEK da nicht radikale Änderungen vornimmt, wäre ich aber auch nicht traurig, wenn jetzt nur noch die eine Staffel dazukäme.
Stefan hat geschrieben:Alpha - hast du dir nicht ein Webinterface für die Quoten gebastelt? Wäre es nicht möglich, dass sich hier für die kommende Season eine Gruppe von Usern (von dir ausgewählt oder wer sich freiwillig meldet oder wie auch immer) um die Eingabe der aktuellen Quoten kümmert?

Bei ner kleinen Anzahl von Menschen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Quark eingegeben wird, ja relativ gering und du müsstest dich nicht ständig selbst drum kümmern - aber wenn das "Portal" ansich schon steht, wär es schade, wenn wir das diese Season nicht kollektiv etwas besser nutzen könnten.

Wie stehst du dazu?
Hole ich mal auf die neue Seite, da Frage berechtigt.
str1keteam hat geschrieben:Aus den Zahlen kann man aus vielerlei Gründen (nicht der eigentliche Time-Slot, 10:30 funktioniert für Network-Comedies grundsätzlich nicht und der riesige Verlust von Free Agents könnte auch daran liegen, dass viele Zuschauer bereits innerhalb Up all Night umgeschaltet haben) noch keine großen Rückschlüsse ziehen, aber seinen Wetteinsatz auf Free Agents als erste Absetzung der Season zu erhöhen, wäre durchaus nachvollziehbar. :lol:
Mich hat viel eher erstaunt, wie gut Up All Night abgeschnitten hat. Das konnte ja fast das komplette Zielgruppenpublikum von AGT halten! :shock:
von redlock
Shepherd hat geschrieben:The Secret Circle startete mit 1.3, ich denke, damit wird man bei The CW erstmal nicht unzufrieden sein. Vor allem, weil die Leute in der zweiten halben Stunde dranblieben. Mal sehen, wie es dann mit echter Competition (Greys, Office, Bones) wird.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... wn/103881/
Und vor allem mittelfristig -- siehe "Hellcats" die im Laufe der Saison immer mehr abgeschmiert sind.
von redlock
Stefan hat geschrieben:Alpha - hast du dir nicht ein Webinterface für die Quoten gebastelt? Wäre es nicht möglich, dass sich hier für die kommende Season eine Gruppe von Usern (von dir ausgewählt oder wer sich freiwillig meldet oder wie auch immer) um die Eingabe der aktuellen Quoten kümmert?

Bei ner kleinen Anzahl von Menschen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Quark eingegeben wird, ja relativ gering und du müsstest dich nicht ständig selbst drum kümmern - aber wenn das "Portal" ansich schon steht, wär es schade, wenn wir das diese Season nicht kollektiv etwas besser nutzen könnten.

Wie stehst du dazu?

Hat sich zu diesem Vorschlag von Stefan was ergeben :?:
von Bobby
redlock hat geschrieben:

Wie stehst du dazu?
Alpha ist glaub ich noch im Urlaub. Die Antwort wird wohl noch dauern.
redlock hat geschrieben:

Wie stehst du dazu?

Solange nichts dazu kommt, koennt ihr ja forenextern nachschlagen. Und ja, das ist die schamloseste Eigenwerbung seit 100 Jahren :mrgreen:

http://tinyurl.com/5svpf8b
http://tinyurl.com/3kx8h92
von AlphaOrange
Ganz, ganz übler Abend für NBC - mal wieder. Der Sender kriegt keinen Fuß mehr auf den Boden. Wenn Playboy Club schon mit 1.6 startet, ist die Show in weniger Wochen Geschichte.

CBS natürlich durch die Bank grandios. Großartige Zahlen schon mit HIMYM, unfassbare Monsterwerte für TaaHM und 2 Broke Girls dank Super-Lead-In mit Traum-Einstand.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:The Playboy Club wie erwartet wohl doa mit einem 1.6.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... re/104221/
Oha, damit hätte ich nicht gerechnet. Klar, NBC ist schwach, aber ein niedriges 2er Rating hatte ich schon erwartet.
Dass The Sing Off neben X-Factor, American Idol und The Voice untergeht, hatten wir hier im Forum ja schon gemutmaßt.
von str1keteam
Die schwachen NBC-Zahlen mögen zwar einen größeren Aussagewert für die nächsten Wochen haben, aber die CBS-Zahlen von 9-10 sind für die heutige Zeit der nackte Wahnsinn. Das viele beim Half Men Neustart reinschauen, war ja klar, aber ich hatte ehrlich gesagt höchstens etwas zwischen 6-7 in der Zielgruppe und 20 Mio Zuschauern erwartet. Dachte der Hype wäre schon längst abgekühlt.
2 Broke Girls wurde somit der bestmögliche Start ermöglicht, den eine Comedy haben kann, die nicht hinter dem Super-Bowl startet. Auch HIMYM scheint im Vorprogramm schon enorm profitiert zu haben. Ich glaube so stark lief es nur bei der ersten Britney Spears Episode.
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Solange nichts dazu kommt, koennt ihr ja forenextern nachschlagen. Und ja, das ist die schamloseste Eigenwerbung seit 100 Jahren :mrgreen:

http://tinyurl.com/5svpf8b
http://tinyurl.com/3kx8h92
On this page you will have the change to look at all the Cable Nielsen ratings of the TV season 2011/2012, sorted by TV shows.
Wer findet den Fehler (btw auf beiden Seiten) :twisted:
str1keteam hat geschrieben:2 Broke Girls wurde somit der bestmögliche Start ermöglicht, den eine Comedy haben kann, die nicht hinter dem Super-Bowl startet.
Ich wage sogar zu behaupten, dass das gestern das bessere Lead-In war als der Super-Bowl, denn wer gestern CBS geschaut hat, hat ziemlich sicher auch wirklich geschaut, während nach dem Super-Bowl vielleicht noch mehr TVs an sind, aber ein Grossteil der Zuschauer wohl kaum wirklich aufmerksam das Programm verfolgt...
von logan99
Hab da mal eine Frage bzgl. des US-Quoten Systems bzw. zum Rating/Sharing.

Nehmen wir einmal die Werte von TaaHM als Beispiel: 10.3/24 27.76 Mio

So, was hat es mit den Zahlen auf sich?

Gesamtzuschauer sind vermutlich die 27,76 (ca. 28 Mio)

Rating wären die 10.3 Prozent. Das soll ja der Prozentsatz aller TV-Haushalte (laut Wiki waren es 2010 116 Mio) sein, die die Sendung geschaut haben - also quasi die Gesamtzuschauer, oder? Bei 116 Mio Haushalten (glaub das dürfte sich jetzt zu 2011 nicht enorm viel verändert haben) und 10.3% komm ich aber bei weitem nicht auf die 27,76 Mio. Vielmehr wären 27,76 (ca. 28 Mio) von 116 Mio TV-Haushalten etwa 24% - also dem Wert, der bei Sharing angegeben ist.

Bloß, passt das irgendwie nicht so recht mit der Definiton von Sharing laut Wiki zusammen "wie viele Menschen aus der Gesamtzahl aller zum Messzeitpunkt eingeschalteter Geräte, ein spezifisches Programm angesehen haben.".

Hier wird demnach nicht mit 100% (also den 116 Mio) gerechnet, sondern mit der reellen Zahl an TV-Haushalten, die eingeschaltet haben - im Gegensatz zum Rating, wo man mit allen TV-Haushalten rechnet, sofern ich das richtig verstanden habe.

Also wäre echt klasse, wenn mir jemand das Zahlen-Wirrwarr erklären könnte 8)
von str1keteam
logan99 hat geschrieben: Rating wären die 10.3 Prozent. Das soll ja der Prozentsatz aller TV-Haushalte (laut Wiki waren es 2010 116 Mio) sein, die die Sendung geschaut haben - also quasi die Gesamtzuschauer, oder?
Nein, die 10,3 bezieht sich auf die für die Werbewirtschaft relevante Zielgruppe der 18-49-jährigen.

Für genaueres siehe die FAQ vom futoncritic
http://www.thefutoncritic.com/ratings.a ... atings_faq

1. In your daily ratings breakdown, I always see the following information: "The Office" (7.30 million viewers, #8; adults 18-49: 3.7, #T3). What does it mean?

Let's break it down piece by piece. In the example given for "The Office," here's what each number signifies:

total viewers (in millions) = 7.30
viewership rank (for the night) = #8
adults 18-49 rating = 3.7
adults 18-49 rank (for the night) = tied for #3

The aforementioned data is mostly straightforward: 7.30 million people watched that night's episode of "The Office" live or on their DVRs before 3:00 AM ET (more on this in a second). Among viewers ages 18-49, it drew a 3.7 rating, meaning 3.7% of viewers in that age group watched said episode live or on their DVRs before 3:00 AM ET (also more on this in a second).
....
3. So what does a 3.7 adults 18-49 rating mean?

If you read question #2, you'll remember that ratings are percentages not flat numbers. So a 3.7 adults 18-49 rating means 3.7% of viewers ages 18-49 watched the broadcast. For the 2010-11 season, Nielsen Media Research has determined there are 131 million adults 18-49 in the U.S. so 3.7% of them would be 4.847 million (.037 X 131 = 4.847). Or to put it another way, each adults 18-49 ratings point equals 1.31 million viewers.
von logan99
Ah ok, also beziehen sich die gesamten Definitonen die man etwa auf Wikipedia findet, auf die Gesamtzuschauer und die tatsächlichen Angaben der Medienmagazine (tvbythenumbers) auf die Zielgruppe?

Na dann ist ja verständlich, dass man bei den Zahlen schnell den Durchblick verliert.
von Bobby
Wow, unglaubliche Zahlen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass eine Serie im Jahr 2011 noch solche Zuschauer generieren kann. :shock:

Besonders freut es mich, dass auch HIMYM davon profitieren konnte. :D
von Holzklotz
2,5 Men wurde noch um 0,4 nach oben korrigiert. Interessant finde ich die 15 Minuten Quoten. Es haben tatsächlich im Laufe der Show mehr dazu geschaltet, sollte man doch meinen, gerade der Anfang wegen Charlies Tod wäre interessant.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... wn/104333/

Okey, mich verwirrt jetzt aber gerade, dass dort steht in genau einer Minute haben ca. 2 Millionen Zuschauer mehr geschaut. Kann mir das jemand erklären?
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben: Okey, mich verwirrt jetzt aber gerade, dass dort steht in genau einer Minute haben ca. 2 Millionen Zuschauer mehr geschaut. Kann mir das jemand erklären?
Das war ne Minute overrun - die wurde extra ausgegeben. Bei den normalen Zeiten 9:15-9:30 wird ja der Durchschnittswert für diese 15 Minuten angegeben.. da die Zuschauerzahlen im Laufe des Abends angestiegen sind, sind dann bei der Minute overrun eben gleich 2 Mio mehr drin ;)
von redlock
logan99 hat geschrieben:Ah ok, also beziehen sich die gesamten Definitonen die man etwa auf Wikipedia findet, auf die Gesamtzuschauer und die tatsächlichen Angaben der Medienmagazine (tvbythenumbers) auf die Zielgruppe?

Na dann ist ja verständlich, dass man bei den Zahlen schnell den Durchblick verliert.
Also, tvbythenumbers berichtet von den Gesamtzuschauerzahlen in Millionen (100% sind 2011/2012: 289.70 Mio.), und von den Quoten bei den Werberelevanten (die in Prozent angegeben wird). Die "Werberelevanten" ist bei den networks vor allem die Gruppe zw. 18 und 49 Jahren.

Die aktuellen Nielsen "Schätzungen" zu den Zuschauergruppen findet man hier:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ng/102756/
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 64