US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben: Kein Wunder, dass bei diesem hostile environment die Anzahl der Leute im US-Bereich nicht zunimmt. :|
Ach, das ist doch gar nicht böse gemeint. redlock hat doch seinen TV-Geschmack selbst so definiert. Er wird hier ja nicht für irgendeine Marotte (anders als Pedo-Poffel oder 10/10 Sentinel) genatzt, sondern sein Geschmack steht eben exemplarisch für "Sommerserien".
Das ist letztlich nichts anderes als HBO-Gang oder I pulled a Spartacus.
Theologe hat geschrieben: Das ist letztlich nichts anderes als HBO-Gang oder I pulled a Spartacus.
Yes! Es wird verwendet, 2 Jahre noch dann komm ich ins urban dictionary :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Das ist letztlich nichts anderes als HBO-Gang oder I pulled a Spartacus.
Nichts geht über die saubermumu .. das wird euch inzestuösen Volk hier zwar nichts sagen, aber egal :mrgreen:
Einzelkind hat geschrieben:Wer will denn, dass mehr Leute ins US-Forum kommen? Das ist der letzte Rückzugsort hier im Forum, nachdem alle anderen Bereiche von diversen nerivgen Kackbratzen eingenommen wurden.
Stimmt, ich danke Gott für jeden Tag, an dem Commi sich von hier fernhält :evil:
Einzelkind hat geschrieben:Wer will denn, dass mehr Leute ins US-Forum kommen? Das ist der letzte Rückzugsort hier im Forum, nachdem alle anderen Bereiche von diversen nerivgen Kackbratzen eingenommen wurden.
Ich mag übrigens die rauen Umgangsformen im US-Bereich. Auch wenn Bobby ab und zu glaubt, dass die Frotzeleien böse gemeint sind.
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Nichts geht über die saubermumu .. das wird euch inzestuösen Volk hier zwar nichts sagen, aber egal :mrgreen:
Ich habe leider etwas davon mitbekommen. :wink:
Plem hat geschrieben:
Stimmt, ich danke Gott für jeden Tag, an dem Commi sich von hier fernhält :evil:
Ich glaube, es gibt da noch mehr Kandidaten. :lol: Aber von dem hab ich schon genug Mist lesen müssen, obwohl ich anderswo kaum was schreibe/lese. Ich würds aber trotzdem schön finden, wenn sich bei einigen Serien mehr Leute beteiligen würden. Im Gegensatz zu redlock find ich es ärgerlich, wenn es nur Selbstgespräche gibt. :(
Theologe hat geschrieben:
Ich mag übrigens die rauen Umgangsformen im US-Bereich. Auch wenn Bobby ab und zu glaubt, dass die Frotzeleien böse gemeint sind.
glauben = wissen :evil:

Off Topic: Wie sieht es mit Nachhollisten aus? :mrgreen:
Deine Fotzelein sind das das ja auch nicht, andere haben aber meist nen etwas anderen Ton als du und nehmen das ganze dann doch ne Spur zu ernst :wink: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Deine Fotzelein sind das das ja auch nicht, andere haben aber meist nen etwas anderen Ton als du und nehmen das ganze dann doch ne Spur zu ernst :wink: :mrgreen:
Ich habe aber ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass das hier im US-Forum glücklicherweise wirklich nur selten jemand in den falschen Hals bekommt (wenn es nicht gerade um USA vs. USA Network geht :wink: ) und der Umgangston trotz Fotzeleien fast immer anständig bleibt.

Da geht es im Community-Subforum teils wirklich sehr viel schlimmer zu und her, wo ich dann manchmal seitenweise Privatfehden, sinnlose Anfeindungen und Grundsatzdiskussionen darüber kopfschüttelnd überspringen muss, bevor es wieder mit dem eigentlich Thema weitergeht.

A propos eigentliches Thema...Nachhollisten anyone? ;)
Meine ist immer noch sehr viel zu lang und wird statt kürzer immer länger. Trotz rigorosen Aussortierkriterien ist sie mittlerweile nämlich auf ganze 5050(!) Episoden angewachsen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die wohl nie abbaubar sein wird....was aber auch den Vorteil hat, dass ich weiterhin bei allen neuen Serien zuerst einmal ein Jahr abwarten und dann nur noch die erfolgreichen Serien überhaupt anfangen kann und nicht solche, die nach wenigen Episoden wieder abgesetzt werden...

(Der Pilot-Review-Thread wird deshalb für mich wohl immer praktisch nur read-only bleiben...)
Stefan hat geschrieben: Fotzelein
little_big_man hat geschrieben:und der Umgangston trotz Fotzeleien fast immer anständig bleibt.
Hier gibts doch kaum Frauen und wieso sollten die den Umgangston verschlechtern? ....und wie redet ihr überhaupt in Österreich und der Schweiz. Ich bin schockiert. :shock: Gemeldet! :lol:
str1keteam hat geschrieben:Hier gibts doch kaum Frauen und wieso sollten die den Umgangston verschlechtern? ....und wie redet ihr überhaupt in Österreich und der Schweiz. Ich bin schockiert. :shock: Gemeldet! :lol:
Ich kaufe ein R. :mrgreen:

(Meine Entschuldigung ist, dass ich einfach oben abgeschrieben habe ohne zu überlegen... :P )
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Hier gibts doch kaum Frauen und wieso sollten die den Umgangston verschlechtern? ....und wie redet ihr überhaupt in Österreich und der Schweiz. Ich bin schockiert. :shock: Gemeldet! :lol:
Ich kaufe ein R. :mrgreen:

(Meine Entschuldigung ist, dass ich einfach oben abgeschrieben habe ohne zu überlegen... :P )
Ich nicht.. ich hab genau das geschrieben, was ich wollte (was zwar nicht immer passiert, aber in dem Fall schon) 8)
Bobby hat geschrieben: Kein Wunder, dass bei diesem hostile environment die Anzahl der Leute im US-Bereich nicht zunimmt. :|
Ach, das ist doch gar nicht böse gemeint. redlock hat doch seinen TV-Geschmack selbst so definiert. Er wird hier ja nicht für irgendeine Marotte (anders als Pedo-Poffel oder 10/10 Sentinel) genatzt, sondern sein Geschmack steht eben exemplarisch für "Sommerserien".
Das ist letztlich nichts anderes als HBO-Gang oder I pulled a Spartacus.
:|
ich mag auch sommerserien :(
Poffel hat geschrieben: ich mag auch sommerserien :(
Das mag schon sein, aber du als nun mal ein anderes Erkennungsmerkmal und im Gegensatz zu redlock auch kein Plädoyer für substanzlose Serien verfasst. Shepherds überspitze Defintion ist sinngemäß aus alten Beiträgen redlocks übernommen.
So, konnte ich mich endlich überwinden die zweite Folge von Homeland zu schauen und siehe da, I'm hooked. Da die Staffel recht kurz ist und ich bevor ich fertig bin noch eine Dosis Verschwörungsthriller bereit haben möchte, wollte ich mal fragen was eurer Ansicht nach die beste 24 Staffel ist. Ich hab nur S1 und 2 komplett gesehen und hab irgendwie Lust mir mal wieder eine Season anzuschauen. Aber S3 soll ja, was ich mich erinnern kann, eine von den eher schwächeren sein und alle 8 werde ich sowieso nicht schauen, also kann ich auch gleich nur die beste schauen.
ultimateslayer hat geschrieben:So, konnte ich mich endlich überwinden die zweite Folge von Homeland zu schauen und siehe da, I'm hooked. Da die Staffel recht kurz ist und ich bevor ich fertig bin noch eine Dosis Verschwörungsthriller bereit haben möchte, wollte ich mal fragen was eurer Ansicht nach die beste 24 Staffel ist. Ich hab nur S1 und 2 komplett gesehen und hab irgendwie Lust mir mal wieder eine Season anzuschauen. Aber S3 soll ja, was ich mich erinnern kann, eine von den eher schwächeren sein und alle 8 werde ich sowieso nicht schauen, also kann ich auch gleich nur die beste schauen.
Also ich fand S3 von den ersten fünf, die ich gesehen habe, eigentlich fast die beste noch knapp vor S1+2. Dagegen stinken S5 und vor allem S4 richtig ab.
ultimateslayer hat geschrieben:wollte ich mal fragen was eurer Ansicht nach die beste 24 Staffel ist.
Danach kann man doch sowieso nicht gehen, wenn jetzt 3 Leute schreiben, dass Season 6 klar die Beste war, kommen 2 andere und meinen, dass sie die noch hinter Season 4 eindeutig an letzte Stelle setzen würden usw. :lol: Ich würde Season 3 schauen, dann hast Du immer noch die Chance, später die weiteren Staffeln zu sehen ohne Dich im Nachhinein doch über "Spoiler" zu ärgern. Ich fand Season 3 davon abgesehen auch sehenswert und die qualitativen Unterschiede zwischen den Staffeln gerade bei 24 sehr gering. :D
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:wollte ich mal fragen was eurer Ansicht nach die beste 24 Staffel ist.
Danach kann man doch sowieso nicht gehen, wenn jetzt 3 Leute schreiben, dass Season 6 klar die Beste war, kommen 2 andere und meinen, dass sie die noch hinter Season 4 eindeutig an letzte Stelle setzen würden usw. :lol: Ich würde Season 3 schauen, dann hast Du immer noch die Chance, später die weiteren Staffeln zu sehen ohne Dich im Nachhinein doch über "Spoiler" zu ärgern. Ich fand Season 3 davon abgesehen auch sehenswert und die qualitativen Unterschiede zwischen den Staffeln gerade bei 24 sehr gering. :D
Ja da hast du natürlich schon recht. Aber ich gewichte ja die Meinungen der Leute verschieden. Wenn du jetzt sagst S3 ist gut, nehm ich darauf eher Rücksicht als wenns mir jetzt der Unikollege erzählt, der ansonsten nur CSI und Two and a Half Men schaut, oder so.
24 - Day 4 und Day 6 kamen beim Gros der Fans nicht gut an, ich mochte 6 weil da die Post abging, es war nur alles furchtbar übertrieben. Day 5 war aber bei den meisten eine der beliebtesten, bei mir auch. Am schwächsten fand ich Day 4, die eierte die halbe Staffel etwas ziellos hin und her.
ultimateslayer hat geschrieben: Ja da hast du natürlich schon recht. Aber ich gewichte ja die Meinungen der Leute verschieden. Wenn du jetzt sagst S3 ist gut, nehm ich darauf eher Rücksicht als wenns mir jetzt der Unikollege erzählt, der ansonsten nur CSI und Two and a Half Men schaut, oder so.
So genau könnte ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr sagen, ob Season 3 besser war als z.B. Season 6, aber auf jeden Fall hatte sie eine der Szenen, die mir von 24 insgesamt am meisten in Erinnerung geblieben sind.
versteckter Inhalt:
Ich sage nur Kopfschuss. Damals saß ich wirklich :shock: da
Edit: Ich würde den Thread wegen Spoilern keinesfalls lesen (wenn Du die nicht eh schon kennst), aber vielleicht hilft Dir nur das Ergebnis in diesem früheren Thread:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 58&t=11241
Also wenn es wirklich nur eine Season sein soll, dann wohl Season 5. Alle anderen liegen da ja fast gleichauf.
Ich fand Season 2 am besten .. :oops: Aber ja, Season 5 ist auch sehr stark.

Season 3 hat ein enormes Problem beim Storytelling - noch viel mehr als irgend eine andere Season, aber darauf kann ich jetzt schlecht eingehen, ohne groß zu Spoilern.. aber ich fand die erste hälfte eher lahm und die zweite hälfte sehr gut :oops:
Staffel 5 war die beste Staffel der kompletten Serie. 24 startet zwar in vielen Belangen jedes Jahr neu, aber um das voll auskosten zu können, muss man die vorherigen Staffeln gesehen haben. Du kannst es zwar verstehen, aber die emotionale Bindung würde fehlen.

Bei den anderen Staffeln kann ich kaum unterscheiden. Die hatten alle schwächere Storylines und trotzdem auch genug Stärken. Also würde ich auch 3 sagen, obwohl da sogar die Einstiegsphase Probleme hatte, aber dann kannst du immer noch ungespoilert den Rest sehen.
Season 5 ganz klar an erster Stelle. Das rundeste Paket. Die besten Twists. Die größten Schocker. Einige Folgen zähle ich zu meinen Alltime-Favourites.
versteckter Inhalt:
Der Angriff auf die CTU war einfach nur großes Kino. :cry:
Dann kommt aber wirklich die bärenstarke 2. Season. Hatte aber im Gegensatz zur 5. Runde eben einige typische 24-Schwachpunkte, die sich teils zu lange zogen.

4 und 6. Naja. Nicht die besten 24-Staffeln, aber man erhält die Kost, die man will in Form von Jack Bauer. Als "schlecht" würde ich das auf keinen Fall bezeichnen. In 6 kommt dann halt noch der irgendwann einsetzende Abnutzungsfaktor hinzu.

Summa summarum: Mach mit Season 3 wweiter. Ist auf keinen Fall "schlecht" und sie hat einige sehr unterhaltsame Szenen. Wurde zwar alles schon gesagt, aber 24, so geprägt es auch durch die immer wieder neu einsetzende Handlung zu Beginn der Staffel ist, lebt auch ein wenig von den Beziehungen bestimmter Key-Characters untereinander bzw. erhalten dadurch einige Szenen erst ihre Wirkung.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 155