US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von phreeak
LittleQ hat geschrieben:
WAs meinst du genau mit 10 Folgen am Limit ? Rein vom Budget bezogen oder von der Anstrengung der Darsteller aus gesehen ?
Je nachdem welches Limit es auch immer geben mag, dass man "nur" 10 Folgen produziert.

Glaub rein von den Drehzeit braucht 1 Folge Game of Thrones fast doppelt soviel Zeit wie ne normale Serie... Man sagt ja Serien haben ne Drehzeit von ca. 1 Episode pro Woche... Bei Game of Thrones wären dass ca. 70 Drehtage. Man brauchte aber für die 10 Folgen der 4. Season fast 140 Drehtage (laut Wiki) und das mit 3 Teams in 3 verschiedenen Ländern gleichzeitig. Dazu noch das hohe Budget.

Daher, Denke mal es ist nen mix aus beiden, wobei ich denke, dass man zwar am Limit ist, aber Luft für 2-3 Folgen da ist. Aber die Dreharbeiten sind ja auch scheisse anstregend (nicht für die, die nur im Kings Landing drehen, aber der Darsteller von Jon Snow hat sicherlich kb sich 6-7 Monate den Arsch am Stück abzufrieren :D )

finde die Season grandios.. Hatte mir eigentlich vorgenommen die Season in blöcken zu sehen, wie die anderen auch, aber in dieser Season muss ich immer sofort die neuste Folge sehen. Werde 7 noch gucken und mich dann wirklich zusammen reissen, da ich die letzten 3 Folgen, in dennen es sicherlich richtig spannend wird, am Stück sehen will.
von McKing
Weil das heutzutage ja so leicht ist :lol:
Klar, ein paar Tage kann man krassen Spoilern entgehen, aber bis zu 3 Wochen erscheint mir als unmöglich.
von ultimateslayer
Ja also zb über Joffreys Tod nicht gespoilert zu werden war ziemlich unmöglich wenn man einen Internetzugang besitzt.
von phreeak
Meide halt meine FB Pinnwand wo mögliche News/Review Spoiler auftauchen können und alg. Seiten, die Spoiler im Titel haben.. Geht schon wenn man will. ;D Ka hab da weniger Probleme wohl als ihr .. hab die letzte Staffel Breaking Bad erst paar Monate nachdem Finale gesehen und war null vorgespoilert. O.o
von zvenn
wtf, so sieht der ohne Mütze aus? :lol:

Bin ich eigentlich die einzige Person auf diesem Planeten, der gerade das wöchentliche und monatelange Warten inkl. mörderischen Cliffhangern total viel Spaß macht? Gerade das macht doch eine gute Serie auch aus :?
von LittleQ
zvenn hat geschrieben: Bin ich eigentlich die einzige Person auf diesem Planeten, der gerade das wöchentliche und monatelange Warten inkl. mörderischen Cliffhangern total viel Spaß macht? Gerade das macht doch eine gute Serie auch aus :?
Es soll ja bekanntlich Leute geben die haben es auch gerne, wenn man ihnen heiße Nadeln durch die Nippel bohrt. :lol:

Also für mich ist das eine absolute Qual. Besonders wenn die Staffel aus ist, dann sitze ich erst mal 3 Wochen völlig verzweifelt im Eck, bis ich etwas von der Serie los komme.
Bei Lost habe ich mir manchmal schon fast die Haare ausgerissen, weil man immer ZWEI Wochen auf eine Fortsetzung der Geschichte warten musste. :D
von LittleQ
Das wirkt so erschreckend echt, dass es mich erschrickt. :lol:
von Waterboy
4x07

Tolle Folge

Dani lässt sich mal offscreen durchpoppen, nun ja sei ihr nach 3 Seasons enthaltsamkeit gegönnt :D Kann es sein das man Emilia Clarke diese season noch kein einziges mal oben ohne gesehen hat ? Weil diese SZene da hätte sich ja quasi GoT mäßig angeboten für ne heiße Sex Szene, oder hat madame einen neuen Vertrag ausgehandelt ?

Dafür musste dann halt die Hexe blank ziehen, frag mich aber was sie nun mit der Tochter auf große Fahrt will ??

Arya and the hound fand ich klasse in ihren zwei kleinen Szenen. SChön das the hound nochmal von seinem Bruder erzählt hat, ich hatte ganz vergessen das der bullige Killer sein Bruder war.

Und crazy Sister hat nen Abflug gemacht :D ich frag mich jetzt nur wie es weiter geht mit Sansa und Littlefinger, ich meine der Mord wird ja nicht ohne Strafe bleiben. Aber das kleine nervige Gör hätten sich auch ruhig noch hinterherwerfen können :evil:

und die Szenen mit Tyrion und all seinen Kandidaten waren toll. jamie, Bronn, Vor allem die Geschichte, die Oberyn erzählt hat, war klasse gespielt von beiden.

Nun also Oberyn vs. The Mountain ich bin gespannt und nur noch 3 Folgen dann heißt es wieder warten :( :(

EDIT: ach ja, die Szene mit Brienne, Pod und Hot Pie war auch toll :D
von LittleQ
@waterboy

Ich glaube letztes Jahr war es nur ein Gerücht. Dieses Jahr hat sie bestätigt, dass sie keine Nacktszenen mehr drehen will, weil sie sich wohl Sorgen um ihre Reputation als Schauspielerin macht. (Übrigens sieht man sie doch in Staffel 3 noch mal in der Badewanne ;)).

Ehrlich gesagt finde ich es schade. Auch wenn man mir jetzt Geilheit oder Sexismus vorwerfen kann, aber diese ungezwungene Art "nackt zu sein" macht für mich schon irgendwie einen Teil in der Serie aus. Vermissen werd ichs jetzt nicht, aber als eine kleine Einschränkung empfinde ich schon. Ähnlich als würde man sagen: "Niemand soll mehr explizit zeigen, wie mein Charakter andere Leute aufschlitzt."

Als ich den Trailer gesehen habe, hatte ich schon etwas Angst, dass die Folge etwas abflaut.

Aber die Szenen mit Arya/Hund und Tyrion waren echt genial. Ich hatte auch ein bisschen Tränen in den Augen, als Oberyn ihm die Baby Geschichte erzählt hat.

Brienne und Podrick sind ein umwerfend schönes Film"paar". Die beiden passen so umwerfend gut zusammen, dass ich denen am liebsten ein Spin Off gönnen würde. :mrgreen:
von Brisco County Jr.
Ziemlich ruhige Folge mit vielen gelungenen Charaktermomenten. Für die Brienne & Podrick Roadshow könnte ich mich auch erwärmen. Die Rückkehr von Hot Pie war lustig, der geht ja richtig auf in seinem neuen Job. Und falls er mal adlig wird, hat er schon ein Motto: "No gravy - no pie". Jetzt weiß endlich mal jemand anders, dass Arya noch lebt.

Ich vermute, dass Melisandre plant, Stannis' Tochter ihrem Gott zu opfern, wenn mächtige Magie erforderlich wird. Das könnte ja jemand von Stannis' Blut erfordern. Und er hat nur das eine Kind und zwei tote Brüder ohne bekannten Nachwuchs - bis auf Gendry, aber der konnte ja fliehen. Die völlig gehirngewaschene Mutter wird nichts dagegen haben.

Also doch Oberyn vs. The Mountain, nachdem Jamie es sich nicht zutraut und Bronn inzwischen höhere Ziele hat. Er hat nicht gelogen, als er Tyrion immer wieder sagte, er sei nur ein käuflicher Söldner. Das dürfte dann wohl Jerome Flynns Abschiedsszene gewesen sein. Für Oberyn war ein Date mit dem Mountain ja die ganze Staffel schon der Grund, warum sein Charakter überhaupt auftauchte. Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen um Oberyn, die Guten und Gerechten machen es in GoT ja nicht lange. Der Auftritt des Mountain erinnerte mich irgendwie an Rocky. Der prügelte auf Schweinehälften ein und hackte Holz um in Form zu kommen. Gregor Clegane zerhackt stattdessen halt Gefangene.

Ist Littlefinger jetzt eigentlich Lord of the Vale (vorausgesetzt, er kann das als Unfall verkaufen)? Oder ist das immer noch Robyn, der ja der letzte aus dem Haus Arryn sein dürfte?

Und außerdem eine Dose Mitleid für Jorah Mormont aka Ser Friendzone. Der arme Kerl, dient Danny treu von Anfang an, quält sich mit ihr durch die Wüste und durch Qarth. Und wird nie eine Chance kriegen. Dafür kommt dieser dreiste Schmierlappen von Söldner ganz einfach zum Schuss. Frauen...
von Bobby
Comedy-Highlight: Pod, Brienne und Hot Pie! Diesen Roadtrip könnte ich mir wirklich stundenlang anschauen. :lol: 8)

Drama-Highlight: Oberyn erzählt Tyrion die Baby-Geschichte. Wow! Erstklassige Szene, die mich zu Tränen gerührt hat. :cry: Oberyn war ja von Anfang an total super, aber das hier sollte die letzten überzeugt haben. Ich hoffe auf einen Sieg gegen The Mountain. Und darauf sollen wir 2 Wochen warten? Fuck you US-Feiertage! :evil:

Mit der Littlefinger-Story werde ich aber echt nicht warm. Er als allmächtiger Mastermind hinter allem ist mir noch etwas too much und er und die liebeskranke Lysa wirkten wie aus einer miesen Soap. Das konnte die Serie bisher besser verkaufen. :? Ich bin froh, dass sie fliegen durfte. In S1 fand ich sie dann noch deutlich besser als lediglich creepy aunt.
von Bobby
Evtl. hab ich es ja überhört, aber woher wusste Hot Pie, dass Arya mit dem Hound unterwegs ist? Die haben sich doch das letzte Mal gesehen, als die Bruderschaft sie gefangen nahm.
von kralxsi
Gute Frage, ich hab schon wieder fast vergessen wie die ganze Sache ablief. Hot Pie (heißt der echt so? ^^) hat den Hund aber doch nur beschrieben und nicht beim Namen genannt. Komischerweise kannte er ihn wohl dann vom Sehen und seinen Namen auch noch, als er dann darauf hingewiesen wurde ("That's the one" oder so ähnlich). Vielleicht könnte das zur Erklärung beitragen. :lol: Ansonsten bin ich ahnungslos.

Paar Worte zur Folge: War wieder mal super. Das Kerkergespräch von *(Mist ich muss mir Namen besser merken) mit Tyrion und das abschließende " I will be your champion" --- sehr stark. War richtig ergriffen. :mrgreen:

Auch das die verrückte Tante auf ihrer Winterburg ins Loch geschubst wurde fand ich richtig gut. Frage mich aber was Littlefinger vor hat. Irgendwie muss er das ganze als Unfall verkaufen, denn eigentlich ist das "öffentliche" herrschen ja nicht sein Ding. Wäre es nicht ein bisschen offensichtlich, wenn er den grätigen Sohn auf den Thron hockt und dann den manipuliert?
von Extaler
Bobby hat geschrieben:Evtl. hab ich es ja überhört, aber woher wusste Hot Pie, dass Arya mit dem Hound unterwegs ist? Die haben sich doch das letzte Mal gesehen, als die Bruderschaft sie gefangen nahm.
Jetzt bin ich doch verwirrt. War er nicht mehr dabei als der Hound dort eintraf? Hot Pie hat erwähnt, dass er von der Bruderschaft verkauft wurde an das Inn. Es müsste ihn gesehen haben. Kann aber auch anders ein, sicher bin ich mir nicht.

Fand die Folge wieder gut. Bronn mag man im ersten Moment für den kühlen Söldner gehalten haben, was ja nun auch nicht sehr weit von der Realität entfernt ist, aber seine Argumetnte waren alle sehr sinnvoll. Selbst wenn sie enge Freunde gewesen wären kann man nicht erwarten einen Kampf auf Leben und Tod einzugehen. Aber Tyrion hat das auch vollkommen verstanden.
Lese gerade das erste Buch und weil ich die "Moondoor" mal gegoogelt habe war ich bei der letzten Szene leider schon gespoilert. Littlefinger overacted immernoch ein wenig, finde ich. Ansonsten bin ich mal gespannt wie er jetzt als Mastermind weiterarbeitet.
von Bobby
Extaler hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Evtl. hab ich es ja überhört, aber woher wusste Hot Pie, dass Arya mit dem Hound unterwegs ist? Die haben sich doch das letzte Mal gesehen, als die Bruderschaft sie gefangen nahm.
Jetzt bin ich doch verwirrt. War er nicht mehr dabei als der Hound dort eintraf? Hot Pie hat erwähnt, dass er von der Bruderschaft verkauft wurde an das Inn. Es müsste ihn gesehen haben. Kann aber auch anders ein, sicher bin ich mir nicht.
Richtig, Hot Pie war mir Arya und Renly zusammen, als der Hound gefangen genommen wurde. Dann ging es zum Versteck der Bruderschaft und Hot Pie blieb im Inn zurück. Also woher soll er wissen, dass Arya und der Hound zusammen unterwegs sind. :?
von Delaoron
Bobby hat geschrieben:Richtig, Hot Pie war mir Arya und Renly zusammen, als der Hound gefangen genommen wurde. Dann ging es zum Versteck der Bruderschaft und Hot Pie blieb im Inn zurück. Also woher soll er wissen, dass Arya und der Hound zusammen unterwegs sind. :?
Hot Pie geht davon aus, dass beide noch Gefangene der Brotherhood sind und an (the late) Catelyn Stark in Riverrun verkauft werden sollen. Dass sie und der Hound nicht mehr bei der Brotherhood sind, kann er ja nicht wissen.

edit: Und nochmal eben die Stelle angesehen, als die beiden sich für einen Weg entscheiden müssen: Die gehen auch davon aus, dass Arya noch bei der Brotherhood ist, nur eben auf dem Weg zur Eyrie, weil Riverrun ja nicht mehr House Tully angehört und ihre Mutter tot ist.
von Trötenflöter
Ist hier eigentlich bekannt, dass Lily Allen 2007 einen Song über einen GoT-Darsteller schrieb?

http://vimeo.com/21088547

Um wen geht es?
versteckter Inhalt:
Lilys kleinen Bruder Alfie Allen alias Theon Greyjoy, der vor seiner Schauspielkarriere wohl ein ziemlicher Nichtsnutz war :D .
von Extaler
hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass sie ihr die Rolle seiner Schwester angeboten haben, allerding war ihr die Inzestgrabbelei zu krank, weil sie wirklich Geschwister sind. Obs stimmt weiß ich nicht, sie war selbst die Quelle.

Diesen Sonntag ist Pause :(
von Trötenflöter
Extaler hat geschrieben:hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass sie ihr die Rolle seiner Schwester angeboten haben, allerding war ihr die Inzestgrabbelei zu krank, weil sie wirklich Geschwister sind. Obs stimmt weiß ich nicht, sie war selbst die Quelle.
Jop, Link zu dieser Aussage.
von Waterboy
4x08

Hui was für eine Episode

- Der Überfall der Wildlinge, die sich immer näher den Raben nähern war toll gemacht. Das sind zwar nur kleine Szenen immer, aber wenn man s ich vorstellt wie anstrengend das sein muss das alles zu filmen.

- gleiches gilt für die Szenen mit der Armee auf dem Berg

- Psychop-Bustard bekommt endlich seine Anerkennung

- Die Szene hier :D

Bild

- Sansa die sich auf Littlefinger einlässt (und am Ende doch recht hoot aussah in dem Dress :shock: :oops: )

und dann natürlich der Fight, und das Ende :shock: :shock: aua.... alles was mit Augen zu tun hat ist bei mir eh ewww.... schade, ich mochte ihn :(

2 Episodes left, nächste Woche also
versteckter Inhalt:
die große Schlacht
, ich bin gespannt 8)
von LittleQ
Waterboy hat geschrieben:
und dann natürlich der Fight, und das Ende :shock: :shock: aua.... alles was mit Augen zu tun hat ist bei mir eh ewww.... schade, ich mochte ihn :(

Ahhh verdammt. Ich war mir schon sicher, dass er nicht gewinnt und nachdem das alles so schnell und einfach ging, dachte ich mir gleich: "Neeeeein. Fuck du bist tot". :(

Sansa fand ich am Ende auch ganz nice. Also nicht das Aussehen, aber eben ihre Art. Hoffentlich wird sie endlich interessant. :lol:

Dannys Szenen waren auch ziemlich cool. Ohhh man ich finds so schade, dass es nach der Szene nicht mehr weiter ging. Ich frage mich jetzt wie es weiter geht bei ihr.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 95