Theologe hat geschrieben:
Das soll es aber doch auch gar nicht. Man hat sich doch bewusst dazu entschieden etwas Neues zu machen, was zwar mit den alten Serien verbunden ist, aber eben nicht nur eine weitere Variation der gleichen Geschichte. Es ist ja nicht so, als käme diese Veränderung plötzlich und überraschend. Schließlich wurde die Serie genauso angekündigt.
Wenn man den Machern bisher etwas vorwerfen kann, dann nur das sie in der Pilotfolge ein paar alte Stargate Bratzen eingebunden haben (Meine Fresse, ist MacGyver in die Breite gegangen. :lol: ). Das scheint die radikale Veränderung für die alten Stargate Anhänger anscheinend noch schwerer gemacht zu haben und es wird sicherlich dazu beigetragen haben, das nur so wenige Sci-Fi Fans, die das alte Stargate lächerlich fanden überhaupt die Pilotfolge eingeschaltet haben. Wenn Stargate Universe aber auf Dauer überleben will, ohne zu den seichten Ursprüngen und sinnloser Action zurückzukehren, dann müssen neue Fans angelockt werden. Das Zuschauerpotential für Weltraum Sci-Fi ist heutzutage ohnehin mickrig und bei einer Serie, die charakterzentriert ist und im Gegensatz zu Galactica nicht mal spektakuläre Raumschlachten als Ausgleich bietet, werden auf einem Sender wie SyFi wahrscheinlich selbst im Optimalfall nicht viel mehr als 2 Mio Zuschauer drin sein.
zu den angeblich überwiegend schlechten Kritiken würde ich sagen: Die Nörgler sind einfach nur lauter und mit mehr Elan bei der Sache. :lol:
Es gibt genug Universe Zuschauer wie mich oder z.B. James Hibberd vom HollywoodReporter
http://www.thrfeed.com/2009/11/white-co ... -leno.html, die die Serie gut bis sehr gut finden, aber auch nicht so begeistert sind, das sie Lobpreisungen singen müssen oder Lust haben sich mit den Kritikern rumzuschlagen.
zu Maureen Ryans Kritik: Ich habe aufgehört zu lesen, als sie sich über Sexismus beschwert hat. Was kommt als nächstes? Rassismus, weil es nur einen farbigen Charakter gibt? Schwulenhass, weil es keine homosexuellen Charaktere gibt? Lächerlich. Wo bleiben die Leute, die sich darüber aufregen, das männliche Charaktere in vielen Serien grundsätzlich als Volldeppen dargestellt werden oder grundlos oben ohne herum laufen. Misogynie kennt jeder, den Ausdruck für Männerhass (Misandrie) musste ich erst nachschlagen. :lol: