US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Garp
Meine November-Favoriten (exkl. den disqualifizierten Rescue Me, Breaking Bad, Entourage, etc.):

1. Friday Night Lights
2. The Good Wife
3. Community
4. Modern Family
5. Dexter (hab von S5 noch keien Sekunde gesehen, ist ja aber "startberechtigt")
6. Raising Hope
7. Bored to Death
8. Chuck
9. HIMYM
10. The Event
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, du bist der Schummler! Hat da klammheimlich versucht zwei Wertungen reinzuschummeln Aber Detektiv Ulti kannst du nicht reinlegen.
Mist, dabei habe ich den zweiten Beitrag mit dem Hinweis, dass ich meine Liste noch mal ändere, so geschickt getarnt. :mrgreen:

Nach welchem Kriterium erstellen eigentlich die anderen Abstimmer ihre Top 10?
Bezogen auf alle Staffeln (also im Grunde die Top 10 aller noch laufenden Serien minus die Serien, die nicht im Monat liefen) oder wirklich nur bezogen auf die aktuellen Staffeln/Folgen des Monats?
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, du bist der Schummler! Hat da klammheimlich versucht zwei Wertungen reinzuschummeln Aber Detektiv Ulti kannst du nicht reinlegen.
Mist, dabei habe ich den zweiten Beitrag mit dem Hinweis, dass ich meine Liste noch mal ändere, so geschickt getarnt. :mrgreen:

Nach welchem Kriterium erstellen eigentlich die anderen Abstimmer ihre Top 10?
Bezogen auf alle Staffeln (also im Grunde die Top 10 aller noch laufenden Serien minus die Serien, die nicht im Monat liefen) oder wirklich nur bezogen auf die aktuellen Staffeln/Folgen des Monats?
Also ich zumindest auf den "aktuellen Eindruck". Also, HIMYM wird diesen Monat recht hoch sein, auch wenn jetzt die besonders gute Folge mit dem Wettrennen vielleich noch im Oktober angesiedelt ist.

@Plem, Mit ulti kann ich leben. :)

Aja, gibt's freiwillige für die November-Auswertung?
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 25. Nov 2010, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Nach welchem Kriterium erstellen eigentlich die anderen Abstimmer ihre Top 10?
Letzteres. Deswegen sind so Sachen wie Weeds oder Bored To Death gar nicht mehr in meiner Wertung drin, weil sie im Moment nicht mehr laufen.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Nach welchem Kriterium erstellen eigentlich die anderen Abstimmer ihre Top 10?
Letzteres. Deswegen sind so Sachen wie Weeds oder Bored To Death gar nicht mehr in meiner Wertung drin, weil sie im Moment nicht mehr laufen.
Dito. Zwar nicht exakt auf die letzten vier Folgen, aber zumindest den Eindruck, den die unmittelbar letzte Zeit der Serie gemacht hat.
von phreeak
1. Weeds
2. Castle
3. Chuck
4. Supernatural
5. The Big Bang Theory
6. The Walking Dead
7. Hawaii Five-0
8. No Ordinary Family
9. Nikita
10. House M.D
11. Mentalist
12. Lost Girl

schau zurzeit nur die Serien. Weeds hol ich nach... aber einfach geil. Andere Serien werd ich nachholen nach der Season, wie bei Dexter. Warte da imer bis se komplett sind.
von ultimateslayer
1. Weeds
2. The Walking Dead
3. Community
4. How I met your Mother
5. Dexter
6. Modern Family
7. The Office
8. Rules of Engagement
9. Two and a half Men
10.The Big Bang Theory
von Craise
1. Weeds
2. The Big Bang Theory
3. Chuck
4. Smallville
5. Dexter
6. Community
7. Fringe
8. Supernatural
9. Lost Girl
10. Misfits (falls keine brit. erlaubt Hawaii 5.0)
von Tangaträger
ich guckte nicht viel in diesem Monat :oops:
1. Fringe (duh)
2. The Walking Dead
3. Raising Hope
4. Terriers
5. Human Target
6. Nikita
7. No Ordinary Family
8. SGU
9. The Good Wife
10. Hawaii Five-0

erwähnenswert
-5. Caprica
-10. The Event
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben: Meine Top Ten aller noch produzierten Serien

1.Sons of Anarchy
2.Breaking Bad
3.Rescue Me (Stand Staffel 5)
4.Californication
5.The Office
6.Futurama
7.South Park
8.Dexter (Stand Staffel 3)
9.True Blood (Stand Staffel 3)
10.Spartacus
Hier hätte sich Dexter nach der (dank Trinity) besten Staffel der Serie (4) eigentlich einen Aufstieg verdient, aber die wesentlich größere Anzahl von Episoden gibt South Park, Futurama und The Office weiterhin den Vorteil. Wenn es nur rein nach den von mir zuletzt gesehenen Staffeln ginge, hätte sich Dexter aber mit Walking Dead um Platz 3 hinter SOA und BB gestritten.

Meine Top Ten der im November ausgestrahlten Serien
(nicht sehr aussagekräftig, denn da ich CABLE/Pay TV-Serien und generell Serials fast ausschließlich erst nach Ende der Staffeln sehe, fehlen da Top-Kandidaten wie Dexter, Weeds, The Big C, Stargate Universe, Caprica, Glee, Bored to Death, The Event, No Ordinary Family, Fringe, Terriers, In Treatment und Boardwalk Empire.
Bei dieser Liste beziehe ich mich bei Cable/Pay TV Serien ausschließlich auf die aktuellen Staffeln. Bei Network-Serien nur auf die letzten 4-5 Episoden.

1.Sons of Anarchy (Stand 3x05)
2.The Walking Dead
3.Eastbound & Down
4.How I met your Mother
5.Modern Family
6.South Park
7.The Office
8.Community
9.Raising Hope
10.Family Guy

Da gab es dieses Mal stärkere Veränderungen.
von Holzklotz
1. Fringe
2. Breaking Bad
3. Dexter
4. Damages
5. Modern Family
6. The Vampire Diaries
7. Dr. House
8. Better With You
9. The Good Wife
10. The Event
1. Fringe
2. The Good Wife
3. Dexter
4. The Vampire Diaries
5. Community
6. The Walking Dead
7. Modern Family
8. Rasing Hope
9. How I Met Your Mother

Wow, bis auf HIMYM viel mir jeder einzelne Platz ziemlich schwer, da die Abstände von Platz 1 bis 7 sehr, sehr gering sind. Fringe bleibt auf der eins. Es hatte zwar jetzt nicht wirklich die Oberknallerfolgen dabei, aber ich honoriere einfach damit weiterhin die Entwicklung der Serie und die erzählerische Brillianz der 3. Season. The Good Wife hat einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und ja, fast Platz 1 erobert. Nachdem ich die letzten 6 Folgen in einem Rutsch geguckt habe, bin ich wieder Feuer und Flamme mit der besten CBS-Serie im Moment. Dexter war ich kurz davor nach unten durchzureichen, dann kam aber die Storyline rund um Jordan Chase und auch hier war ich wieder gefesselt, wie bei bisherigen Seasons der Serie. TVD gewohnt stark, konnte aber beispielsweise durch die perfekte Kracherfolge Masquarate punkten. Community, ganz neu in meinem Plan, glänzte mit einer tollen Bottle-Folge und - omg - meinem bisherigen Sitcomhighlight der Season insgesamt, der Conspiracy-Episode. Großartig! The Walking Dead war natürlich ebenso stark, hier aber noch relativ weit unten, da ich der Serie noch vielmehr Potenzial zuschreibe und Episode 3 leicht aus dem Rahmen viel. Modern Family hatte leider keine richtige "Über"-Folge dabei, konnte aber wie immer prächtig unterhalten. HIMYM habe ich lediglich die Blitzgiving-Episode gesehen, wandert dadurch aber seit 2 Season zum ersten Mal wieder in meinen Shedule, da sie überzeugt hat und die Meinungen im Forum durchweg positiv sind. The Event und Better With You sind ganz raus geflogen. Bei ersterem auf Grund der Quoten und der schlechter werdenden Kritiken. Schade. Dr. House habe ich wie bereits letztes mal angenommen, nach Folge 3 (Die eigentlich großartig war) vorzeitig gekickt, um zum Finale wieder einzusteigen. Dann erwarte ich wieder eine Fülle an spannenden Folgen. Stargate Universe unterdessen hole ich kommende Woche auf, bin momentan noch bei Episode 5.

Edith: Raising Hope ganz verdrängt: Ganz tolle Serie und neben The Walking Dead der einzige Gewinn der neuen Season. Ich liebe den Cast. Ich liebe die Gags. Hachja...
von ultimateslayer
Soo... Einmal mach ich's noch, ob ich nächstes Monat Lust hab weiß nur der liebe Gott... Also Freiwillige, tretet vor.

Und damit präsentiere ich euch die

TOP 10 SERIEN DES MONATS NOVEMBER

Platz 10 teilen sich
Friday Night Lights, Terriers, Raising Hope und How I met Your Mother

Platz 9: The Good Wife

Platz 8: Chuck

Platz 7: Sons of Anarchy

Platz 6: Weeds

Platz 5: Modern Family

Platz 4: Community

Platz 3

Bild

Platz 2

Bild

Uuuuund...

Platz 1

Bild
von str1keteam
Oh, ist es schon wieder so weit. Danke fürs auswerten. :wink:

Weeds trotz 3x10 Punkten nur auf Platz 6? Da müssen die Abstände zwischen Platz 1-6 ja sehr gering gewesen sein. :shock:
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Oh, ist es schon wieder so weit. Danke fürs auswerten. :wink:

Weeds trotz 3x10 Punkten nur auf Platz 6? Da müssen die Abstände zwischen Platz 1-6 ja sehr gering gewesen sein. :shock:
Kein Problem, das TWD Finale war so langweilig, dass ich nebenbei ausgewertet hab... :? Und ja, die Abstände auf den vorderen Reihen waren zum Teil wieder sehr niedrig.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Kein Problem, das TWD Finale war so langweilig, dass ich nebenbei ausgewertet hab... :?
Wenn das kein Witz war, würde das erklären, warum dich die Atmosphäre nicht gepackt hat. Sowas muss man spätabends ohne Ablenkung und in völliger Ruhe und Dunkelheit sehen. :mrgreen:

Mehr zu Folge kann ich erst morgen sagen, denn ich werde sie mir gleich auf die genannte Weise genüßlich und wehmütig (in Aussicht auf die lange Pause) zu Gemüte führen. 8)
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Kein Problem, das TWD Finale war so langweilig, dass ich nebenbei ausgewertet hab... :?
Wenn das kein Witz war, würde das erklären, warum dich die Atmosphäre nicht gepackt hat. Sowas muss man spätabends ohne Ablenkung und in völliger Ruhe und Dunkelheit sehen. :mrgreen:

Mehr zu Folge kann ich erst morgen sagen, denn ich werde sie mir gleich auf die genannte Weise genüßlich und wehmütig (in Aussicht auf die lange Pause) zu Gemüte führen. 8)
Hab ich sogar, aber naja... Du wirst dir ja selbst bald ein Urteil bilden... Und solange wird die Pause nicht, schließlich wissen wir ja dass die 2. Staffel mit 100 Prozentiger Sicherheit noch im Mai 2011 starten wird. :twisted: (F***youStefan©)
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:(F***youStefan©)
siehst du, und damit sinkst du auf Theologe-Niveau .. wie ists so da unten? 8) :mrgreen:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
siehst du, und damit sinkst du auf Theologe-Niveau .. wie ists so da unten? 8) :mrgreen:
Ach nimm doch nicht alles gleich so ernst *hugsy* :roll:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach nimm doch nicht alles gleich so ernst *hugsy* :roll:
da war doch n Smiley, ich nehm hier gar nichts ernst, sonst müsst ich jeden Tag heulen :cry: :evil:
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:Ich mach ab jetzt die Auswertung.
*thumbsup* Danke
von Theologe
Meine Top 10 Shows im Dezember
1. Dexter
2. The Walking Dead
3. Friday Night Lights
4. Boardwalk Empire
5. The Office
6. Terriers
7. In Treatment
8. Modern Family
9. Community
10. Fringe
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 31. Jan 2011, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
von ultimateslayer
Ja, mach ich auch gleich, bis Ende des Monats ist der Eindruck von den Serien, die jetzt schon in Winterpause gegangen sind sonst zu verschwommen.

1. Community
2. How I met your Mother
3. The Office
4. Men of a certain Age
5. Dexter
6. Modern Family
7. The Walking Dead
8. Burn Notice
9. Rules of Engagement
10.The Big Bang Theory
von Garp
Ich kriege noch nicht einmal 10 Serien zusammen die im Dezember liefen und die ich gesehen habe:

1. Friday Night Lights
2. The Good Wife
3. Community
4. Modern Family
5. Raising Hope
6. HIMYM
7. The Walking Dead
8. The Mentalist
9. Nikita
10. ...

TWD werde ich wohl nicht weitergucken und von den letzten beiden Serien gucke ich nur sporadisch neue Episoden. Zusätzlich meine Top 10 2010, die meinen Seriengeschmack besser repräsentieren:

1. Rubicon
2. Friday Night Lights
3. 24
4. Modern Family
5. Rescue Me
6. The Good Wife
7. Better Off Ted
8. Breaking Bad
9. Community
10. Lost

Ein paar Kandidaten (z.B. Dexter) haben es nicht in die 2010er-Liste geschafft, da ich zwar (für mich neue) Episoden gesehen habe, aber eben keine aktuellen.
von str1keteam
Da der Januar fast schon wieder rum ist.

Meine Top Ten der im Dezember ausgestrahlten Serien

Bei dieser Liste beziehe ich mich bei Cable/Pay TV Serien ausschließlich auf die aktuellen Staffeln. Bei Network-Serien auf die Qualität der letzten 4-5 Episoden der aktuellsten Staffel. (Die jeweiligen Staffeln/Folgen von Kandidaten wie Dexter, Caprica, Glee, The Event, Men of a certain Age, FNL, No Ordinary Family oder Stargate Universe habe ich noch nicht gesehen.)

1.The Walking Dead
2.Boardwalk Empire (Stand 1x02)
3.Terriers
4.In Treatment
5.How I met your Mother
6.The Office
7.Modern Family
8.Community
9.Fringe (Stand 3x02)
10.Raising Hope

An meiner Top Ten aller noch produzierten Serien (siehe oben) hat sich nichts geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 27