1. Fringe
2. Breaking Bad
3. Dexter
4. Damages
5. Modern Family
6. The Vampire Diaries
7. Dr. House
8. Better With You
9. The Good Wife
10. The Event
1. Fringe
2. The Good Wife
3. Dexter
4. The Vampire Diaries
5. Community
6. The Walking Dead
7. Modern Family
8. Rasing Hope
9. How I Met Your Mother
Wow, bis auf HIMYM viel mir jeder einzelne Platz ziemlich schwer, da die Abstände von Platz 1 bis 7 sehr, sehr gering sind. Fringe bleibt auf der eins. Es hatte zwar jetzt nicht wirklich die Oberknallerfolgen dabei, aber ich honoriere einfach damit weiterhin die Entwicklung der Serie und die erzählerische Brillianz der 3. Season. The Good Wife hat einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und ja, fast Platz 1 erobert. Nachdem ich die letzten 6 Folgen in einem Rutsch geguckt habe, bin ich wieder Feuer und Flamme mit der besten CBS-Serie im Moment. Dexter war ich kurz davor nach unten durchzureichen, dann kam aber die Storyline rund um Jordan Chase und auch hier war ich wieder gefesselt, wie bei bisherigen Seasons der Serie. TVD gewohnt stark, konnte aber beispielsweise durch die perfekte Kracherfolge Masquarate punkten. Community, ganz neu in meinem Plan, glänzte mit einer tollen Bottle-Folge und - omg - meinem bisherigen Sitcomhighlight der Season insgesamt, der Conspiracy-Episode. Großartig! The Walking Dead war natürlich ebenso stark, hier aber noch relativ weit unten, da ich der Serie noch vielmehr Potenzial zuschreibe und Episode 3 leicht aus dem Rahmen viel. Modern Family hatte leider keine richtige "Über"-Folge dabei, konnte aber wie immer prächtig unterhalten. HIMYM habe ich lediglich die Blitzgiving-Episode gesehen, wandert dadurch aber seit 2 Season zum ersten Mal wieder in meinen Shedule, da sie überzeugt hat und die Meinungen im Forum durchweg positiv sind. The Event und Better With You sind ganz raus geflogen. Bei ersterem auf Grund der Quoten und der schlechter werdenden Kritiken. Schade. Dr. House habe ich wie bereits letztes mal angenommen, nach Folge 3 (Die eigentlich großartig war) vorzeitig gekickt, um zum Finale wieder einzusteigen. Dann erwarte ich wieder eine Fülle an spannenden Folgen. Stargate Universe unterdessen hole ich kommende Woche auf, bin momentan noch bei Episode 5.
Edith: Raising Hope ganz verdrängt: Ganz tolle Serie und neben The Walking Dead der einzige Gewinn der neuen Season. Ich liebe den Cast. Ich liebe die Gags. Hachja...