US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Tommy137 hat geschrieben:Oh toll... ich war so froh, als ich den Spielplan sah, dass Fringe diesmal nicht betroffen ist.

Und dann verschieben die das eine Spiel :roll:
Game 6 wurde doch von Mittwoch auf Donnerstag verschoben.
Game 7, wegen dem Fringe ausfällt, war von Anfang an für den Freitag vorgesehen.
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Oh toll... ich war so froh, als ich den Spielplan sah, dass Fringe diesmal nicht betroffen ist.

Und dann verschieben die das eine Spiel :roll:
Game 6 wurde doch von Mittwoch auf Donnerstag verschoben.
Game 7, wegen dem Fringe ausfällt, war von Anfang an für den Freitag vorgesehen.
Nein, eigentlich sollte Spiel 7 wenn nötig Donnerstagabend stattfinden, wurde dann aber natürlich auch um einen Tag verschoben:
What could be the final or penultimate game of the Series has been rescheduled for Thursday night at 8:05 p.m. ET, when there will be a 10 percent chance of precipitation, according to forecasts, although the temperature could dip below 40 degrees.

Game 7, if necessary, would be pushed back to Friday night at the same time.

http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd ... b&c_id=mlb
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Zeit für NBC, es ihnen gleich zu tun. Chuck und insbesondere Grimm dagegen zu starten würde doch in einem Desaster enden.
Vielleicht sagt man sich bei NBC inzwischen einfach "fuck it" und die senden trotzdem ;)
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Zeit für NBC, es ihnen gleich zu tun. Chuck und insbesondere Grimm dagegen zu starten würde doch in einem Desaster enden.
Vielleicht sagt man sich bei NBC inzwischen einfach "fuck it" und die senden trotzdem ;)
Sieht so aus. Saudämlich.
Können uns morgen auf ein 7+x Rating im Gegenprogramm einstellen.

Final Ratings vom Donnerstag:
Vampire Diaries schlägt Community in der Zielgruppe (und ist auch bei der Gesamtreichweite dicht dran) - autsch!
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... wn/108807/

Dass die frauen-affinen CW-Serien von Baseball nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen werden wie der Rest, war ja klar. Aber wtf wo hat Vampire Diaries ausgerechnet an diesem Abend diesen Zuschauerboost hergenommen?!
von Donnie
Die Quoten für Community und Parks & Recreation sind ja erschreckend niedrig gewesen. Selbst Whitney lief besser. :shock: Wobei ich ehrlich sagen muss, mir macht es nicht allzu viel aus. Ich möchte nicht, dass beide Serien so in die Länge gezogen werden wie The Office oder Weeds und möchte für beide Serien zwischen 4-6 Staffeln. Bei solchen Quoten werden sie bestimmt nicht allzu lange laufen und ich bezweifle, dass beide nach dieser Season schon abgesetzt werden.

Wenigstens lief mein Guilty Pleasure Secret Circle gut. Prime Suspect scheint toast zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NBC der Serie bei solchen Quoten eine Back9-Order gibt. Ich denke, man hat die Serie auf den falschen Sendeplatz gesetzt.
von AlphaOrange
"Grimm" scheint überraschend gut gestartet zu sein. "Chuck" - not so much.
Grob geschätzt denke ich, "Grimm" hat 6 bis 7 Mio Zuschauer gehabt, Zielgruppe vielleicht an der 2.0 gekratzt. Hätte ich nicht gedacht.
Bei "Chuck" wirds wohl eher was zwischen 1.0 und 1.3 gewesen sein.
von Shepherd
Warum Chuck verlängert wurde weiß eh kein Mensch.

Grimm hat ne 2.1. Mal sehen wieviel davon übrig bleibt, wenn die erste Neugierde verschwunden ist und die andren Sender (also CBS und Fox) nächste Woche wieder neue Serienfolgen im Gegenprogramm haben.
von AlphaOrange
Chuck 1.0
Grimm 2.1

Wow, das ist mal ein himmelweiter Unterschied.
Sensationell für Grimm. Fürchterliches Vorprogramm und brutale Konkurrenz. Da sollte man bei NBC lieber nicht darüber nachdenken, was das an einem anderen Tag gebracht hätte.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Grimm 2.1
Nicht schlecht. Selbst wenn die Serie 50% der Zuschauer verlieren würde, würde sie trotzdem die erfolgreichste Freitags-Genre-Serie sein. :shock:
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Chuck 1.0
Grimm 2.1

Wow, das ist mal ein himmelweiter Unterschied.
Sensationell für Grimm. Fürchterliches Vorprogramm und brutale Konkurrenz. Da sollte man bei NBC lieber nicht darüber nachdenken, was das an einem anderen Tag gebracht hätte.
Wäre schon lustig, wenn Grimm diese Werte halten oder gar ausbauen kann und damit vom scheinbar sicheren Freitags-Flop zum einzigen Dramaerfolg für NBC wird. :lol: Allerdings würde NBC es dann natürlich zur Midseason auf einen anderen Tag der Woche verlegen, an dem es dann doch noch floppt.

Bobby hat geschrieben:Selbst wenn die Serie 50% der Zuschauer verlieren würde, würde sie trotzdem die erfolgreichste Freitags-Genre-Serie sein.

1.3-1.4 holt Fringe dann doch noch. :mrgreen: Chuck dürfte ohne Baseball auch nicht bei der 1.0 kleben bleiben.
Ok, sooo wahnsinnig toll ist das Grimm Ergebnis nun auch wieder nicht. Zugegeben, den Umständen entsprechend und mit einem derart lächerlichen Lead In (1.0 als Staffelpremiere, wtf NBC? :D) ist es natürlich eine äußerst positive Überraschung. Aber mich würd's nicht wundern, wenn sich das in 2,3 Wochen in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Wenn ich gerade in einem Kommentar lese, dass Chuck 45 Minuten gegen Baseball lief, während Grimm nach dem Ende des Spiel aus Sendung war ("CHUCK was up against the game until the last 15 minutes.. GRIMM was not."), dann erstaunen die Ergebnisse schon viel weniger (wobei man da wohl noch fragen müsste in welcher Zeitzone das so war). Denn während sonst am Freitag kaum Leute am TV sitzen, haben diese Woche wohl viele Millionen das Spiel gesehen und danach vielleicht noch etwas rumgezappt um zu schauen, was sonst noch kommt...und das war eben praktisch nur Grimm...
Bobby hat geschrieben:Meine Güte ist mein Mathe schlecht. :oops: Liegt wohl an den Medikamenten. :lol: :lol:
Du hattest wohl schon den richtigen Gedanken einfach falsch formuliert. Mit einem 1.4 wäre es die stärkste Genre-Serie...und momentan sind die Quoten noch exakt 50% höher als dieses 1.4. :wink:
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Meine Güte ist mein Mathe schlecht. :oops: Liegt wohl an den Medikamenten. :lol: :lol:
Du hattest wohl schon den richtigen Gedanken einfach falsch formuliert. Mit einem 1.4 wäre es die stärkste Genre-Serie...und momentan sind die Quoten noch exakt 50% höher als dieses 1.4. :wink:
Danke! :D Genau so war das.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Wenn ich gerade in einem Kommentar lese, dass Chuck 45 Minuten gegen Baseball lief, während Grimm nach dem Ende des Spiel aus Sendung war ("CHUCK was up against the game until the last 15 minutes.. GRIMM was not."), dann erstaunen die Ergebnisse schon viel weniger (wobei man da wohl noch fragen müsste in welcher Zeitzone das so war).
Das würde die Zahlen etwas weniger bemerkenswert, aber nicht weniger vielversprechend für NBC erscheinen lassen, denn es haben in der zweiten halben Stunden ja noch Leute zugeschaltet. :wink:
von AlphaOrange
Hmm, kompliziert und tricky.
Der Halfhour Track des Game 7 sah so aus:
8:00 p.m. – Viewers: 20.56 million (#1), A18-49: 5.6/19 (#1)
8:30 p.m. – Viewers: 22.02 million (#1), A18-49: 6.1/19 (#1)
9:00 p.m. – Viewers: 22.87 million (#1), A18-49: 6.5/19 (#1)
9:30 p.m. – Viewers: 24.94 million (#1), A18-49: 7.3/20 (#1)
10:00 p.m. – Viewers: 24.70 million (#1), A18-49: 7.6/21 (#1)
10:30 p.m. – Viewers: 24.83 million (#1), A18-49: 7.9/22 (#1)

http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... opic&t=615
Hat den Abend über also kontinuierlich an Zuschauern gewonnen. Zumindest in zwei Zeitzonen hatte Grimm also bedeutend stärkere Konkurrenz als Chuck.
Für alles weitere müssen wir die Zeitzonen-adjustierten Quoten abwarten.
Habe bei so Sportveranstaltungen eh immer Mühe, wie das mit den Quoten genau funktioniert. Für welche Zeitzone gelten z.B. obige Halbstundenquoten? Bei allem anderen ist 8 ja in allen Zeitzonen 8, weil es einfach zeitverschoben gesendet wird. Aber beim Sport ist 8 an einer Küste ja 5 bzw. 11 an der anderen Küste oder so ähnlich... :?:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Habe bei so Sportveranstaltungen eh immer Mühe, wie das mit den Quoten genau funktioniert. Für welche Zeitzone gelten z.B. obige Halbstundenquoten? Bei allem anderen ist 8 ja in allen Zeitzonen 8, weil es einfach zeitverschoben gesendet wird. Aber beim Sport ist 8 an einer Küste ja 5 bzw. 11 an der anderen Küste oder so ähnlich... :?:
Die gelten Schlussendlich für die Sendung selbst - die Uhrzeiten ansich stimmen da natürlich nicht - ergo die Sendung lief 3 Stunden, der einfachheit halber wird halt 8 bis 11 geschrieben - Mitte USA war es ja sicher 8, als es anfing :lol:

wobei - das sind ja nicht die finales .. dann sind es wohl eher schätzungen, keine ahnung :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 47