US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Shepherd hat geschrieben:The Blacklist kaum verloren, 3.6. Das ist stark. Sleepy Hollow immer noch 3.0, auch stark.

Hostages 1.5= endgültig tot.
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... stid-54775
Guter Anfang für The Blacklist und definitiv massiv besser als bei Revolution, aber mal sehen wie es in 4,5 Wochen aussieht. Sleepy Hollow ist dafür extrem beeindruckend, langsam glaub ich echt je blutiger eine Networkserie desto besser die Quoten. Was ein sehr trauriges Fazit ist. Schade, dass We are Men so abgekackt ist. Das war der bisher einzige CBS Pilot, der halbwegs mein Interesse geweckt hat. Es ist nicht überraschend, aber trotzdem einigermaßen schade. Und vorallem können wir uns jetzt auf fünf neue Jahre voller Chuck Lorre Fließband Multicams und völligem Fehlen eines Funkens von Originalität bei CBS freuen.
von Donnie
Ich bin gespannt, ob CBS bei Hostages noch geduldig bleibt und alle Folgen der "limitierten Serie" ausstrahlt oder ob man doch in den nächsten paar Wochen den Stecker zieht. Ich habe zur Mitte der zweiten Folge dann doch ausgestellt, weil es einfach traurig ist wie so viele talentierte Schauspieler in so einem lächerlichen Konzept verschwendet werden.

Es überrascht mich, dass Sleepy Hollow so erfolgreich läuft, aber daran sieht man auch, dass Zuschauer gerne außergewöhnliche Konzepte haben wollen und sich die Networks mehr trauen sollten.
von Rafa
Der Montag sieht fürchterlich aus für CBS. Schwaches Debüt von We Are Men, und dementsprechend auch schwache Quoten für 2 Broke Girls. Wieso tauscht man die beiden Shows einfach nicht? Hostages ist DOA, We Are Men wahrscheinlich auch. CBS muss sein Montag nächstes Jahr wirklich neu gestalten.
Super Quoten für Sleepy Hollow, freu mich. Da hat FOX einen Hit gelandet.
Und The Blacklist läuft natürlich auch stark.
von Foxhunt
Da ich ja jetzt fast ne Woche kein Internet hatte (danke, liebe Telekom...) und daher weder Blacklist, noch Hostages und Mom gesehen habe, kann ich leider nur halbwegs aussagekräftig kommentieren, aber -0.2 für The Blacklist und -0.5 innerhalb der ersten beiden Wochen für Sleepy Hollow ist schon beachtlich.
Vor allem wenn man das mit dem dahindarbenden CBS-Montag vergleicht. Ab 20:30 Uhr kann man da eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Selbst bei 2 Broke Girls, das letztes Jahr ja noch recht gut lief. Aber ein Serientiefpunkt in Woche 2 ist schon sehr bedenklich.

Ich freue mich übrigens, dass Castle weiterhin sehr stabil läuft!
Rafa hat geschrieben:Der Montag sieht fürchterlich aus für CBS. Schwaches Debüt von We Are Men, und dementsprechend auch schwache Quoten für 2 Broke Girls. Wieso tauscht man die beiden Shows einfach nicht? Hostages ist DOA, We Are Men wahrscheinlich auch. CBS muss sein Montag nächstes Jahr wirklich neu gestalten.
Weil CBS nen 9 Uhr Anker braucht. Das Problem ist, dass 2 BG diesen Slot zu früh von TAAHM geerbt hat. Aber du hast natürlich recht, die CBS Execs haben sicher schon ihre thinking caps auf und sinieren darüber wie sie den Montag nächstes Jahr ohne eine einzige funktionierende Show restaurieren können.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:Der Montag sieht fürchterlich aus für CBS. Schwaches Debüt von We Are Men, und dementsprechend auch schwache Quoten für 2 Broke Girls. Wieso tauscht man die beiden Shows einfach nicht?
Zusammen mit dem noch schlechteren Sonntag hat CBS schon zwei kranke Tage.
60 Minutes läuft fürs Prestige, The Amazing Race läuft weil es billiger ist als offiziell gescriptete Serien und The Mentalist sowie The Good Wife laufen nur für die Syndication.
2 Broke Girls könnte vielleicht von HIMYM als Lead in profitieren, aber für Mom und We Are Men wäre das wahrscheinlich noch schlechter, so dass man unterm Strich kaum besser dastünde.
Rafa hat geschrieben:Hostages ist DOA, We Are Men wahrscheinlich auch. CBS muss sein Montag nächstes Jahr wirklich neu gestalten.
Bei Hostages bin ich gespannt, ob man da jetzt schnell den Stecker zieht oder die Serie als Limited Series ihren Run beenden lässt.
Rafa hat geschrieben:Super Quoten für Sleepy Hollow, freu mich. Da hat FOX einen Hit gelandet.
Sleepy Hollow scheint zwar nicht so meins zu sein, aber mir ist es immer lieber, wenn Networks Erfolg mit richtigen Serien haben, anstatt mit Reality.
Rafa hat geschrieben:Und The Blacklist läuft natürlich auch stark.
Dank Football und The Voice sind Sonntag und Montag der Stolz von NBC, schade dass vom Football keine Serie profitieren kann.
von AlphaOrange
Foxhunt hat geschrieben:Agents of S.H.I.E.L.D.
The CW │dienstags 20:00
24.09.2013: 1x01 - 12,12 Mio. - 18-49: 4.7/14
__. __. ____: _x__-12,12 Mio. - 18-49: 4.7/14
Hier bitte den Sender korrigieren - so ein Rating muss CW erst einmal in der gesamten Woche in Summe hinbekommen :D
von redlock
Netter Freud'scher Fehler bei SHIELDS :lol:

Zum Montag:
NBC:
Mal die Finals abwarten. Ein NFL Spiel (NBC Affiliate in New Orleans) kann die Zielgruppe schon mal locker um .2 nach oben treiben. Aber selbst dann ist Blacklist immer noch eine sehr positive Überraschung

CBS:
Noch eine Folge ''We are Men'' dann fliegt die Serie raus und TBBT übernimmt für 2, 3 Wochen und stabilisiert den sitcom Montag, dann kommt ''Mike & Molly'' und CBS hat ein Problem weniger
Hostages: kriegt seine 13 oder 15 Folgen...aber ab November läuft das Samstags

ABC:
Castle: Ja, die Serie hält sich echt gut. Cuddy als Mentorin von Beckett ist eine tolle Ergänzung
von Foxhunt
AlphaOrange hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:Agents of S.H.I.E.L.D.
The CW │dienstags 20:00
24.09.2013: 1x01 - 12,12 Mio. - 18-49: 4.7/14
__. __. ____: _x__-12,12 Mio. - 18-49: 4.7/14
Hier bitte den Sender korrigieren - so ein Rating muss CW erst einmal in der gesamten Woche in Summe hinbekommen :D
Das ist mir auch bis letzte Woche ständig passiert, wenn ich mich über SHIELD unterhalten habe. Irgendwie ist das für mich ein CW-Them... :oops:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Mal die Finals abwarten. Ein NFL Spiel (NBC Affiliate in New Orleans) kann die Zielgruppe schon mal locker um .2 nach oben treiben.
Oder sogar .3 - die hat The Blacklist jetzt nämlich nochmal verloren, damit fällt der Drop jetzt schon deutlicher aus.
redlock hat geschrieben:CBS:
Noch eine Folge ''We are Men'' dann fliegt die Serie raus und TBBT übernimmt für 2, 3 Wochen und stabilisiert den sitcom Montag, dann kommt ''Mike & Molly'' und CBS hat ein Problem weniger
Wenn WAM in Woche zwei wegbricht, dann ja. Ansonsten glaube ich nicht, dass Mike&Molly wesentlich besser als 2.0 liefe. Der Montag ist einfach platt, selbst 2BG liegt nur wenig über dieser Marke.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:Das war der bisher einzige CBS Pilot, der halbwegs mein Interesse geweckt hat. Es ist nicht überraschend, aber trotzdem einigermaßen schade. Und vorallem können wir uns jetzt auf fünf neue Jahre voller Chuck Lorre Fließband Multicams und völligem Fehlen eines Funkens von Originalität bei CBS freuen.
Da wollen wir aber mal nicht The Crazy Ones vergessen, das nicht nur wegen der single cam production so weit aus dem Rahmen der üblichen CBS Comedies raussticht, dass manch einer es schon für eine NBC Serie hält. Nur wenn das auch noch scheitert wird man sich bei CBS wahrscheinlich wirklich darin bestätigt fühlen, dass man mit lorrscher Multicam-Kost weiterhin besser fährt. Das ist eben das Problem eines Marktführers. Anders oder Nischig geht da kaum, weil die drei für viele vielleicht interessanten Kanten einer Show schon wieder so viel des klassischen CBS Publikums verscheuchen, dass der Senderschnitt ganz schnell unterlaufen wird.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das war der bisher einzige CBS Pilot, der halbwegs mein Interesse geweckt hat. Es ist nicht überraschend, aber trotzdem einigermaßen schade. Und vorallem können wir uns jetzt auf fünf neue Jahre voller Chuck Lorre Fließband Multicams und völligem Fehlen eines Funkens von Originalität bei CBS freuen.
Da wollen wir aber mal nicht The Crazy Ones vergessen, das nicht nur wegen der single cam production so weit aus dem Rahmen der üblichen CBS Comedies raussticht, dass manch einer es schon für eine NBC Serie hält. Nur wenn das auch noch scheitert wird man sich bei CBS wahrscheinlich wirklich darin bestätigt fühlen, dass man mit lorrscher Multicam-Kost weiterhin besser fährt. Das ist eben das Problem eines Marktführers. Anders oder Nischig geht da kaum, weil die drei für viele vielleicht interessanten Kanten einer Show schon wieder so viel des klassischen CBS Publikums verscheuchen, dass der Senderschnitt ganz schnell unterlaufen wird.
Inzwischen scheint aber auch die Sitcoms ereilt zu haben, was bei den Dramas schon länger der Fall ist. Es scheint unglaublich schwer zu sein einen neuen Hit zu etablieren. Aktuell gibt es 4 erfolgreiche Sitcoms, The Crazy Ones könnte die 5. werden, dafür endet HIMYM und der Erfolg von TAAHM verblasst auch.
Wenn The Crazy Ones am Ende der Season kein Hit geworden ist, bleibt Modern Family die bisher letzte Sitcom, die ein Hit geworden ist und das ist eben auch schon ein paar Jahre her.
von Shepherd
In den Overnights ist SHIELD von 7.7 auf 5.6 abgestürzt, immerhin ein Verlust von knapp 30%, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten gerade nicht verlassen. Die nachfolgenden Comedies sind entsprechend auch etwa 30% eingebrochen, auch die Fox-Sitcoms haben weiter verloren, während Chicago Fire unverändert blieb. Und Lucky 7 dürfte schon nächsten Dienstag nicht mehr laufen.
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... c&t=4281.9
Bin sehr gespannt auf die Werte nachher. Kann in den allein wichtigen Demos ja alles auch noch ein wenig anders aussehen.
von Theologe
Ich habe mir geschworen hier nicht mehr reinzugehen, wenn ich sowieso weiß, dass Shepherd nur die dämlichen Overnights gepostet hat und trotzdem tue ich es immer wieder.
Fuck.Me. Ich bin grad Sprachlos. Hab ich grad die Season verschlafen und wir sind schon im Mai 2014?
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 2. Okt 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Oha, der Absturz von SHIELD ist schon recht deutlich. Hatte hier eigentl. ein hohes 3er Rating erwartet. Aber da scheinen wohl auch in den USA viele vom Piloten abgeschreckt gewesen zu sein. Die nächsten Wochen werden hier spannend werden.

Lucky 7 leider nochmal ordentlich runter, hat die Serie nicht verdient - aber gut, das war mir schon letzte Woche klar, dass es hier bald vorbei sein wird.

Brooklyn 9-9 hat sich auch noch nicht stabilisert, hmm. Schaut alles nicht so gut aus :cry:

Rest interessiert mich nicht...
Zuletzt geändert von logan99 am Mi 2. Okt 2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Foxhunt
Da leck' mich doch einer fett! Massakertime indeed.

Nur CBS kann die Werte einigermaßen halten, obwohl die 2.0 für PoI schon mies ist.
CF ist echt stark. Hätte ich nie für möglich gehalten. Auch nicht nach The Voice.
von logan99
Foxhunt hat geschrieben: CF ist echt stark. Hätte ich nie für möglich gehalten. Auch nicht nach The Voice.
The Voice hatte hintenraus in den letzten 30min ein 5.2 Rating und über 16Mio Zuschauer, da hättest du glaube alles laufen lassen können und man hätte noch nen gutes 2er Rating einfahren können.
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir geschworen hier nicht mehr reinzugehen, wenn ich sowieso weiß, dass Shepherd nur die dämlichen Overnights gepostet hat und trotzdem tue ich es immer wieder.
Ja, ich gehe so ab 15:00 auch nie mehr in diesen Thread, bis die Quoten wirklich da sind...diese Overnights sagen überhaupt nichts aus für mich und nerven mich nur... :wink:

Und WOW, das ist wirklich ein komplettes Desaster für ABC wie ich es in dieser Grössenordnung zwischen 1. und 2. Woche einer Season noch nie bei einem Sender gesehen habe seit ich die Quoten verfolge! :shock: :(
von Rafa
Was sind das für katastrophale Quoten? :shock: Als Fan von B99 bin ich wirklich besorgt über die Situation, hoffe die Show wird nicht gecancelled. Auch New Girl schaut nicht gerade gut aus, verliert gegen The Goldbergs. Person of Interest ebenfalls mit einem Series Low, bad Move von CBS..
Lucky 7 wird sicher bald gecancelled, aber welche Show könnte L7 denn ersetzen? AoS mit einem massiven Drop, aber die Serie scheint wohl nicht gut zu sein.
von Donnie
little_big_man hat geschrieben:

Und WOW, das ist wirklich ein komplettes Desaster für ABC wie ich es in dieser Grössenordnung zwischen 1. und 2. Woche einer Season noch nie bei einem Sender gesehen habe seit ich die Quoten verfolge! :shock: :(
Am Amüsantesten finde ich immer noch, dass es die Leute bei ABC gar nicht kommen sehen haben. Dass The Goldbergs, Trophy Wife und Lucky 7 nicht groß von SHIELD profitieren würden, haben die meisten Kritiker schon im Frühjahr bei den Upfronts vorausgesagt. Und SHIELD selbst ist auch von dem Hit entfernt, den man sich gewünscht hat, wenn die Quoten nächste Woche noch ein bisschen fallen. Schade ist der Totalflop von Lucky 7. Ich hätte es ganz nett gefunden, wenn dabei wenigstens ne kleine Mini-Serie bei herausgesprungen wäre, aber die Serie wird wohl nächste Woche schon nicht mehr laufen bei den Quoten.

Brooklyn Nine Nine müssen sie hinter New Girl packen, wenn sie die Serie noch irgendwie retten wollen. Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht wirklich. Raising Hope als Lead-In wäre zwar besser als Dads, aber das öffnet jetzt auch nicht große Türen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 59