US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
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von str1keteam
#1392134
Lagen wirklich einige Wiederholungen über den Erstausstrahlungen der restlichen AMC-Originale.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... re/314007/

Walking Dead AMC 9:00 PM 17286 8.7
TALKING DEAD AMC 10:01 PM 6876 3.5

Wiederholungen vom Staffelauftakt
Walking Dead AMC 11:00 PM 2779 1.3
WALKING DEAD AMC 12:30 AM 1099 0.5

Ende des Marathons (also war die 8:00 Folge wohl 4x16)
Walking Dead MARATHON AMC 8:00 PM 6767 3.0
Walking Dead MARATHON AMC 7:00 PM 3595 1.5
WALKING DEAD MARATHON AMC 6:00 PM 2639 1.1
WALKING DEAD MARATHON AMC 5:00 PM 2425 0.9
WALKING DEAD MARATHON AMC 4:01 PM 1827 0.7
WALKING DEAD MARATHON AMC 3:01 PM 1736 0.7
WALKING DEAD MARATHON AMC 2:01 PM 1554 0.6
..
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: dass die Serie fast nie XXL-Episoden hat. Wenn sich ~90 minütige Episoden (inkl. Werbung) bei SOA und AHS lohnen,
Ich behaupte einfach mal, dass die sich finanziell NICHT lohnen, sondern Landgraf seinen beiden ExP Primadonnen einfach erlaubt sich (kreativ) auszutoben, und damit was für seine und deren Vita zu tun.
(Andererseits, es gibt auch bei FX Serien Folgen, die kommen gerade mal auf 40 Minuten).
Ich hatte doch erst vor ein paar Tagen einen Interviewausschnitt zu dem Thema gepostet, in dem Sutter meinte, dass er sich dieses Privileg durch den SOA Erfolg erarbeitet hat und das sich die zusätzliche Zeit auch zu Geld machen lässt. :wink:
You can do pretty much whatever length of episode you want now. Has John Landgraf ever been like, “What have you done to me? Now everyone wants to do this.”

No. I don’t think so. We always had this timeline on The Shield. You really had to fight for extra time. I did the first few seasons [on Sons], and it was hard. The interesting thing is the page count hasn’t changed: I have incredibly tight scripts. They’re all between 38 and 42 pages. It’s just that the characters have gotten deeper, the relationships have gotten more meaningful, so the episodes really just need more time to breathe because more s–t happens.
...

I think it was like season 4, they were like, “Okay.” And I’m like, “All right.” And we were turning in episodes, and they’re like, “Okay, just give us an extra act so we can sell some commercials.” And then being who I am, I was just like, “All right.” I didn’t ask questions. The ad space is very valuable because it’s that core [18-49] demographic. Usually, when you have an episode that runs long, that extra time is really difficult to sell because advertisers are afraid. “Oh, we don’t want to be the loose three minutes that someone’s gonna have chopped off their DVR or not gonna watch.” But on this show, ultimately all that extra time became very easy for them to sell. DVRs are sophisticated enough to cover entire episodes, and on FX, at that time [of night], you’re not backing into more [original] programming. I’ve been very fortunate. [Laughs] I’m sure I’m not gonna have the luxury of episodes as long as I want when I do the next show until it actually reaches the point, if it ever does, that they can sell that extra time.


[Ed note: Good news, maybe not! John Landgraf says, "No, I don’t think that’s true. We changed our philosophy and Kurt’s been a big part of that. What makes advertiser-supported television predictable is the fact that it runs on a clock. If you think about it, while you’re watching an episode, you just have a sense of when things are going to happen because they have to because the show has to end at a certain time. We’ve decided that surprising the audience is almost the most important thing, and that giving the creative people the leeway to make episodes of variable length is really helpful because it keeps you on your toes when you’re watching it, keeps you a little off-balance. You can’t look at your watch and say, "Oh, the end is coming because it’s the end of the hour." It may go another 10 minutes, it may go another half hour."
In Zukunft könnte es also bei allen FX-Serien häufiger überlange Episoden geben, aber bisher war es den Hits vorbehalten, bei denen es sich finanziell lohnt. (Justified z.B. lief ja wirklich immer nur knapp 40 Minuten.)

Wäre ja auch merkwürdig, wenn sich aus einem oder zwei zusätzlichen Werbeblocks der mit Abstand größten Senderhits nicht mehr herausholen lässt als aus den Sendungen, die dort sonst nur einen Bruchteil der Quote holen würden. Das Folgenbudget sollte auch nicht großartig steigen, weil ja nicht mehr gedreht, sondern nur weniger geschnitten wird. Das die meisten Sender strenger (selbst PayTV und Streaming gehen ja höchst selten über 60 Minuten) auf Einhaltung von Zeitgrenzen achten, dürfte viel eher an den Problemen liegen, die das für den Zeitplan mit sich bringt (vor allem für den weltweiten Weiterverkauf an andere werbefinanzierte Sender. Die BBC kürzt ihre 60-Minüter ja auch oft auf eine ~45-50 minütige internationale Fassung).
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von Theologe
#1392340
redlock hat geschrieben:Ach du dickes Ei :!: The CW hat einen echten Hit mit ''The Flash'' :!:
Bei den prelims gleich auf mit AoS bei A18-49! Bei A18-34 so gar vor AoS.
Falls die volle Staffel noch nicht bestellt sein sollte, kann's nicht mehr lange dauern.

http://www.showbuzzdaily.com/articles/t ... -2014.html
Ein echter Hit wäre es, wenn es überall erfolgreich wäre, so ist es nur ein Hit für CW. Du betonst doch sonst immer, dass viele Cable-Hits keine Hits sind.
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von redlock
#1392434
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ach du dickes Ei :!: The CW hat einen echten Hit mit ''The Flash'' :!:
Bei den prelims gleich auf mit AoS bei A18-49! Bei A18-34 so gar vor AoS.
Falls die volle Staffel noch nicht bestellt sein sollte, kann's nicht mehr lange dauern.

http://www.showbuzzdaily.com/articles/t ... -2014.html
Ein echter Hit wäre es, wenn es überall erfolgreich wäre, so ist es nur ein Hit für CW. Du betonst doch sonst immer, dass viele Cable-Hits keine Hits sind.
Mit 1,7 bei A18-49 wäre die Serie auch auf NBC und FOX ein echter Hit :mrgreen: Im Kabel-TV sowieso (bitte nicht von den absoluten Ausnahmen dort täuschen lassen).
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von Theologe
#1392454
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ach du dickes Ei :!: The CW hat einen echten Hit mit ''The Flash'' :!:
Bei den prelims gleich auf mit AoS bei A18-49! Bei A18-34 so gar vor AoS.
Falls die volle Staffel noch nicht bestellt sein sollte, kann's nicht mehr lange dauern.

http://www.showbuzzdaily.com/articles/t ... -2014.html
Ein echter Hit wäre es, wenn es überall erfolgreich wäre, so ist es nur ein Hit für CW. Du betonst doch sonst immer, dass viele Cable-Hits keine Hits sind.
Mit 1,7 bei A18-49 wäre die Serie auch auf NBC und FOX ein echter Hit :mrgreen: Im Kabel-TV sowieso (bitte nicht von den absoluten Ausnahmen dort täuschen lassen).
Mit anderen Worten, du pfeifst auf den Geschwätz von gestern?
#1392459
redlock hat geschrieben: Mit 1,7 bei A18-49 wäre die Serie auch auf NBC und FOX ein echter Hit :mrgreen:
Bestenfalls akzeptabler Durchschnitt. :wink:
Womit ich natürlich die Flash Quoten nicht schmälern will. Das ist absolut crazy und ich check's ehrlich nicht. Das ist doch nur ein Spin Off, einer moderat erfolgreichen Serie. Warum ist das so ein Monsterhit? What am I missing?
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von phreeak
#1392493
Schon öfters gehört, dass The Flash in den USA einer der beliebteren Comichelden ist und auf der Bliebtheitskala weit vor Green Arrow steht, wenn nicht sogar in einer Riege mit Superman, Batman und Co.
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von str1keteam
#1392496
Ein Spin Off ist es ja nur dem Papier nach. Es ist schließlich keine Figur, die in Arrow erfunden wurde, sondern ein Charakter, der schon seine eigene Fernsehserie hatte und in den Comics seit Jahrzehnten viel prominenter als Green Arrow ist. Ich denke mal, selbst Zuschauer, die nie einen Comic gelesen habe, werden das rote Kostüm und das Blitz-Logo kennen und wissen, dass seine Superfähigkeit Geschwindigkeit ist. Arrow könnte was das Mainstreampublikum angeht, wahrscheinlich auch eine Eigenerfindung der TV-Serie sein.

Ich selbst kannte den Robin Hood Lookalike auch nur von Bildern und einer Kurzgeschichte von Alan Moore und hätte den als 3-te Garde eingeordnet, der in Deutschland höchstens als B-Geschichte von bekannteren Helden auftaucht. Von Flash habe ich außer einem Sammelband als Kind zwar auch fast nichts gelesen, aber trotzdem war das eine Figur, die einem von Covern entgegenblickte.

Letztlich ist es aber auch immer noch die Anfangsphase und man kann noch nicht sagen, ob The Flash sich als CW-Nr.1 etabliert oder letztlich auch "nur" so gut wie Arrow laufen wird.
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von redlock
#1392546
Theologe hat geschrieben: Mit anderen Worten, du pfeifst auf den Geschwätz von gestern?
Es ist spät und ich werde müde. Kann dir nicht ganz folgen :mrgreen:



Betr.: Überarbeitete Finals
ABC Woche 3 von Montag 06.10. bis Mittwoch 08.10.2014 (ab Donnerstag 09.10.14 war ja alles wieder ''normal''):

Name der Serie---Zuschauer in Mio., auf eine Stelle hinterm Komma gerundet (darum das x)---Quote bei A18-49

Castle---9,6x---1,9/5
Selfie---3,8x---1,1/4
Manhattan Love Story---3,0x---0,9/3
SHIELD---4,5x---1,6/5
Forever---5,3x---1,2/4
Middle---7,4x---2,0/7
Goldbergs---7,0x---2,2/7
Mod. Fam.---10,3x---3,5/11
Black-ish---7,9x---2,8/8
Nashville---5,4x---1,4/5

In der wöchentlichen Pressemitteilung von CBS gab es bei deren Sendungen KEINE Änderungen bei den TV und A18-49 von Montag bis Mittwoch. Keine Ahnung, ob die ursprünglichen Zahlen einfach gestimmt haben, oder ob der PR Heini zu faul war die richtigen Zahlen rauszusuchen.
Und nein, zu Woche 2 hab ich noch nichts gefunden.
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von Theologe
#1392553
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Mit anderen Worten, du pfeifst auf den Geschwätz von gestern?
Es ist spät und ich werde müde. Kann dir nicht ganz folgen :mrgreen:
Sundowning?
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von melvin
#1392638
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Mit anderen Worten, du pfeifst auf den Geschwätz von gestern?
Es ist spät und ich werde müde. Kann dir nicht ganz folgen :mrgreen:



Betr.: Überarbeitete Finals
ABC Woche 3 von Montag 06.10. bis Mittwoch 08.10.2014 (ab Donnerstag 09.10.14 war ja alles wieder ''normal''):

Name der Serie---Zuschauer in Mio., auf eine Stelle hinterm Komma gerundet (darum das x)---Quote bei A18-49

Castle---9,6x---1,9/5
Selfie---3,8x---1,1/4
Manhattan Love Story---3,0x---0,9/3
SHIELD---4,5x---1,6/5
Forever---5,3x---1,2/4
Middle---7,4x---2,0/7
Goldbergs---7,0x---2,2/7
Mod. Fam.---10,3x---3,5/11
Black-ish---7,9x---2,8/8
Nashville---5,4x---1,4/5

In der wöchentlichen Pressemitteilung von CBS gab es bei deren Sendungen KEINE Änderungen bei den TV und A18-49 von Montag bis Mittwoch. Keine Ahnung, ob die ursprünglichen Zahlen einfach gestimmt haben, oder ob der PR Heini zu faul war die richtigen Zahlen rauszusuchen.
Und nein, zu Woche 2 hab ich noch nichts gefunden.

gibt bei tvbythenumbers auch Artikel zu den drei Tagen oder hast du die Zahlen da her? :D
Hab bei mir schon aktualisiert für die drei Tage anhand der neuen Finals von tvbythenumbers.
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von redlock
#1392689
melvin hat geschrieben: gibt bei tvbythenumbers auch Artikel zu den drei Tagen oder hast du die Zahlen da her? :D
ABC hatte eine PR Mitteilung raus gegeben, die die richtigen Zahlen hatte. Kurz nachdem ich das hier rein geschrieben hatte (und ich nicht mehr im Netz war) kam dann offensichtlich tvbtn mit den überarbeiteten Quoten für die drei Tage. Hab das dann erst heute morgen gesehen.

Mal gespannt ob und wann die korrekten Quoten aus Woche 2 auftauchen.
#1392725
Showtime says 2.5 million subscribers have watched The Affair opening episode across various platforms, in what is its best Live + 3 lift ever for a Showtime series debut. With Live+3 for Sunday and replays, The Affair has been viewed by 1.68 million viewers on the linear network. With the addition of the 850,000 on-demand and authenticated platforms, the pilot has been viewed by 2.5 million subscribers to-date — with more linear, On-Demand, Showtime Anytime and DVR/Live+7 viewing to come. On authenticated platforms only, the pilot episode is pacing 90% above Penny Dreadful, 140% above Masters of Sex, and 130% above Ray Donovan’s freshman premieres in the week after the linear debut.
Da zeigt sich einmal mehr eindrücklich, dass die Erstausstrahlungsquoten im Pay-TV kaum aussagekräftig sind...
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von Theologe
#1392732
little_big_man hat geschrieben:
Showtime says 2.5 million subscribers have watched The Affair opening episode across various platforms, in what is its best Live + 3 lift ever for a Showtime series debut. With Live+3 for Sunday and replays, The Affair has been viewed by 1.68 million viewers on the linear network. With the addition of the 850,000 on-demand and authenticated platforms, the pilot has been viewed by 2.5 million subscribers to-date — with more linear, On-Demand, Showtime Anytime and DVR/Live+7 viewing to come. On authenticated platforms only, the pilot episode is pacing 90% above Penny Dreadful, 140% above Masters of Sex, and 130% above Ray Donovan’s freshman premieres in the week after the linear debut.
Da zeigt sich einmal mehr eindrücklich, dass die Erstausstrahlungsquoten im Pay-TV kaum aussagekräftig sind...
... wobei ich bei den Senderformulierungen immer das Gefühl habe, dass jede neue Serie irgendwie die erfolgreichste aller Zeiten ist.
#1392740
Theologe hat geschrieben:... wobei ich bei den Senderformulierungen immer das Gefühl habe, dass jede neue Serie irgendwie die erfolgreichste aller Zeiten ist.
Ja, so ganz suspekt sind mir die Zahlen auch nicht, ich habe sie jetzt einfach mal geglaubt, aber wäre natürlich interessant die analogen Press-Releases von Penny Dreadful, Masters of Sex und Ray Donovan noch zu lesen...
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von str1keteam
#1392750
Hab die Meldung vorhin auch gelesen und bei der ganzen Trommelei irgendwann fast den Faden verloren, auf was sich die Rekord-Zuwächse überhaupt beziehen sollen. :lol:

Ist aber in diesem Fall wohl letztlich auch vorerst egal. Das es eine zweite Staffel bekommen wird, stand und steht eh in Stein gemeißelt. Wie es dann wirklich im Vergleich zum restlichen Showtime Programm einordnet, wird sich zeigen, aber ich denke mal es wird eher in Richtung Masters of Sex als Ray Donovan, Shameless oder Homeland gehen.

Wobei ich bei Homeland auch an Vergleichen der Gesamtquoten interessiert wäre. Ist nur der Event-Faktor verloren gegangen und sind nur die Quoten der Erstausstrahlung gesunken oder befinden sich die Quoten seit Staffel 4 allgemein im Sinkflug.
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von str1keteam
#1393025
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... ow/317119/
On FOX, The Simpsons Treehouse of Horror special scored a 3.5, up two tenths from last week's 3.3 adults 18-49 rating. Brooklyn Nine-Nine garnered a 2.5, up three tenths from last week's 2.2 adults 18-49 rating. Family Guy earned a 2.5 adults 18-49 rating up from its last original's 1.9 adults 18-49 rating. All-but-officially cancelled Mulaney earned a 1.1, even with last week.

Once Upon A Time matched last week's 2.7 adults 18-49 rating. Resurrection garnered a 1.4, down a tenth from last week's series low 1.5 adults 18-49 rating. Revenge earned a 1.3, up a tenth from last week's series low 1.2 adults 18-49 rating.
Wenn Fox nicht mehr Baustellen als potentielle Lösungen hätte, wäre jetzt die Gelegenheit etwas radikales zu probieren (wie New Girl um 21:30), aber auch so kann ich mir nicht vorstellen, dass Mulaney noch alle 13 Folgen dort erlebt. Ich denke mal schon beim nächsten oder übernächsten Sonntag, an dem Fox Originale sendet, wird dort entweder Bob's Burgers oder noch wahrscheinlicher Family Guy (Wiederholungen) landen. (auch wenn FG momentan gegen Football und WD selbst nur noch ein Schatten seiner selbst ist)
#1393026
Ich habe mal die Quoten der ersten 4 Episoden von Bob's Burgers letztes Jahr als es hinter The Simpsons lief mit denen von B99 verglichen:

BB: 2.2 / 1.9 / 1.8 / 1.5
B99: 2.6 / 1.6 / 2.2 / 2.5

Das sieht für B99 sicher nicht schlecht aus im Vergleich, wobei ich jetzt nicht die ev. unterschiedlichen Lead-In Quoten der Simpsons angeschaut habe zwischen 2013 und 2014.
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von AlphaOrange
#1393039
little_big_man hat geschrieben:Das sieht für B99 sicher nicht schlecht aus im Vergleich, wobei ich jetzt nicht die ev. unterschiedlichen Lead-In Quoten der Simpsons angeschaut habe zwischen 2013 und 2014.
Ohne die ergibt der Vergleich aber absolut keinen Sinn. Der FOX-Sonntag ist von Lead-Ins abhängig wie wohl kein anderer Sender und Tag.

Simpsons 2013: 2.9 - 3.0 - 2.4 - 1.8
Simpsons 2014: 2.9 - 2.0 - 3.3 - 3.5

Das zeichnet so genau die Verläufe von BB und B99 nach, dass sich jeglicher Vergleich erst einmal erübrigen sollte.
von Stefan
#1393086
str1keteam hat geschrieben:Walking Dead in Woche 2 nicht mal mehr über der 8.0. Ob AMC schon die vorzeitige Verlängerung bereut?
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... ht/317317/

15.143 million total Viewers
7.7 adults 18-49
Ja ganz bestimmt wird jetzt schon über eine vorzeitige Absetzung nachgedacht - sollen wir eine Fan-Kampagne starten, in der wir alle abgebissene Fingernägel an den Sender schicken? WER IST DABEI!? 8)
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von redlock
#1393152
Kollege melvin hat wegen des Nielsen ''Aussetzers'' ja leider die Arxxxkarte gezogen und muss viel überarbeiten. Als Hilfe, hier die links zu den korrekten Finals vom 22.09.14 bis 08.10.14:

Montag 22.09.14
http://www.tvmediainsights.com/forum/to ... -4/page/7/

Dienstag 23.09.14
http://www.tvmediainsights.com/forum/to ... -3/page/5/

Mittwoch 24.09.14
http://www.tvmediainsights.com/wednesda ... lts-18-49/

Donnerstag 25.09.14
http://www.tvmediainsights.com/thursday ... id-second/

Freitag 26.09.14
http://www.tvmediainsights.com/friday-f ... ds-viewed/

Samstag 27.09.14
http://www.tvmediainsights.com/saturday ... lts-18-49/

Sonntag 28.09.14
http://www.tvmediainsights.com/sunday-f ... amily-guy/

Montag 29.09.14
http://www.tvmediainsights.com/monday-f ... ive-night/

Dienstag 30.09.14
http://www.tvmediainsights.com/tuesday- ... lts-18-49/

Mittwoch 01.10.14
http://www.tvmediainsights.com/wednesda ... lts-18-49/

Donnerstag 02.10.14
http://www.tvmediainsights.com/thursday ... racepoint/

Freitag 03.10.14
http://www.tvmediainsights.com/friday-f ... -standing/

Samstag 04.10.14
http://www.tvmediainsights.com/saturday ... light-day/

Sonntag 05.10.14
http://www.tvmediainsights.com/sunday-f ... laney-doa/

Montag 06.10.14
http://www.tvmediainsights.com/monday-f ... lts-18-49/

Dienstag 07.10.14
http://www.tvmediainsights.com/tuesday- ... ts-big-cw/

Mittwoch 08.10.14
http://www.tvmediainsights.com/wednesda ... ry-return/

Wenn melvin übermütig ist ( :wink: ) kann er jetzt so gar die A18-34 Finals fast aller Serien nachtragen. Wobei man natürlich drüber diskutieren kann, welchen Einfluss die auf renewal/cancellation haben...
Zuletzt geändert von redlock am Do 23. Okt 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
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von redlock
#1393314
little_big_man hat geschrieben:Jane gehört nun auch zu den wenigen Serien, die ihre Quoten von Episode 1 zu Episode 2 steigern konnte statt die üblichen 10-20% zu verlieren:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... at/317567/

Mich freut aber besonders, wie The Millers komplett absäuft quotenmässig und so gar nichts aus dem tollen Lead-In macht... :-)
---abwarten was mit JtV ist. MNF lief auf einer lokal Station des CW. Und ja, das kann 0,1-0,2 in den Finals kosten

---und warum The Millers auf mindestens vier Staffel kommen wird, erklärt tvbtn in einer wöchtenlichen Rubrik
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... le/315837/
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