US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Achja .. Crystal .. hab ich doch glatt vergessen, oben in meinen Kommentar einzubinden:
In den Challenges mal wieder auf ihre ganz eigene Art geglänzt :lol:
also mal ehrlich - ich versteh nicht, wie die Frau bei ner richtigen Olympiade ne Goldmedaille holen konnte. die hat doch bei JEDER challenge abgefuckt wie sonst niemand .. :roll: :lol:
Wahrscheinlich weil geradeaus rennen in einer Bahn auch für sie gerade noch machbar ist.....solange es ohne Blindfold ist... :wink:

(Wie sie aber die Stabübergabe hinbekommen hat, würde mich auch Wunder nehmen, dafür braucht es doch so etwas wie Koordination.)
von Fjoergyn
Ok - es ist offiziell: Das war die beste Season ever. Ich habe von Season 1 an alle gesehn, aber die hier hat sie alle getoppt. Während Pearl Islands von Anfang an auf einem hohen Niveau unterhaltsam war, so hat Gabon in der zweiten Hälfte mächtig aufgeholt. Die letzen beiden Folgen - genial. Die Reunion: interessant und witzig :)

Das Bob gewinnen würde wenn er in die Top 3 kommt war mir klar, das es so knapp wird und das Susie seine ärgste Rivalin ist, hätte ich allerdings nicht gedacht. Jedenfalls gönne ich ihm die 1.100.000$ - wie er sich als 57-jähriger geschlagen hat: Respekt. Nicht nur in den Challanges, sondern auch im Camplife. Nachdem er beim Türmchenbauen verloren hat, dachte ich - wie wohl die meisten auch - das wars! Aber Sugars Herz ist einfach größer als ihr Vestand :) ( Und das mein ich nicht böse ) 10/10

Was uns auch schon zu Sugar bringt: Anfangs dachte ich sie sei eine, naja ... Frau, die ein liederliches Leben führt ( ihr wisst was ich meine ), aber schon nach der ersten oder zweiten Folge ist sie mir ans Herz gewachsen, da sie eben keine ist und ein großes Herz hat und einfach nur süß ist (Da werden alle Beschützerinstinke bei mir aktiv ;) ). Sie hat das Game wie kein anderer Beeinflusst, da sie recht unberechenbar war - eben wegen ihren Emotionen. Das sie am Ende gegen Matty gestimmt, finde ich ok, denn so hatten beide nochmal eine Chance den Einzug ins Finale unter sich auszumachen. 10/10

Matty - ja ... ich weiß nicht was hier einige gegen ihn haben... Anfanngs dachte ich es wäre ein typischer Beach-Bully, aber er stellte sich als Kumpelhafter Typ heraus; nicht arrogant, sondern einfach laidback und easygoing, weis was im Leben wichtig ist Hat in den Challanges etwas überraschend underachieved. Aber auf jeden Fall einer, mit dem man mal n Bier trinken kann. Hätte mir wenig ausgemacht wenn der die Firechallange und die Million gewonnen hätte. 9/10

Randy: Ich glaube ich hätte auch zu denen gehört die ihn hätten leiden können. Aber wie er selbst in der Reunion gesagt hat: Man muss mit der Eigenschaft geboren sein ihn zu mögen. Auf jeden Fall ein sehr Polarisierender Chara.kter. Aber schon komisch: Vom Commercial Pilot zum Wedding Photographer - was ist da schiefgelaufen? Konnte er den Tod seines Hundes nicht verkraften? Hat er deshalb angefangen zu trinken? Who knows? 7/10

Und nun zu Crystal: Nervige Frau - RICHTIG Nervig. Mit solchen Frauen kann ich nix anfangen -sry, aber sie ist mein "least likable charakter" ever ... Gegen alles integriert, jeden blöd angemacht. Ok, das hat Corinne teilweise auch, aber nicht so blöd ... In den Challanges kann sie sich mit Courtney aus China in eine Reihe stellen :mrgreen: - dabei war Courntey wenigstens süß ... naja .. jedes weitere Wort zu Crystal wäre Verschwendung. 0/10

Kenny, guter alter Kenny ... Erneut eine totale Fehleinschätzung meinerseits. Anfangs dachte ich noch: ok, cool - n Gamer. Instant Sympatie. Aber er stellte sich dann doch als komischer Kauz heraus. Er war ja nicht der erste Geek in Survivor ( man denke an Anthony aus ... ja ... *hust* ... Fiji(?)) - aber Kenny war mir einfach unsympahtisch weil er einfach überheblich und herablassend geworden ist, wie er ja in der Reunion selbst gesagt hat. 2/10

Ace flog ja leider früh raus: Danke Kenny! Er entspricht von allen noch am ehestem meinen Charakter und meiner Lebensauffassung ( Globetrotter, Laidback,...), also war er mir gleich sympathisch. Und da ich sowieso ein Fan der englischen Sprache bin, fand ich seinen Akzent auch genial :D Hätte ihn gerne an stelle von Suzi im Finale gesehne ... 9/10

Ach ja: Suzi ... die gabs ja auch noch. Es hat schon seinen Grund warum sie als Finalistin erst hier erwähnt wird. Weiß der Teufel wie sie sich ins Finale gemogelt hat ... sie wahr halt zu jedem Zeitpunkt in der richtigen Allianz. Noch viel erstaunlicher finde ich allerdings, wie sie 3 Votes für sich gewinnen konnte. Ich denke das waren keine Votes für sie, sondern gegen Bob und Sugar... Und wie sie sich nach der Challange gegenüber Bob verhalten hat ... auch wenn sie es nicht sofort kapiert hat was sie ihm da dauernt unter die Nase reibt ... 4/10

Corinne ... hmmm ... schwer zu sagen: Ich glaube ich hätte mich mit ihr gut verstanden, aber der Comment gegen Sugar war ja wohl unter aller Sau. Und Jeff ging das anscheinend auch so ... ich weiß was sie wirklich gemeint hat: Sie wollte sagen das wenn Sugar immer weint, das weinen um ihren Vater abegewertet wird - aber trotzden. Trotzdem behalte ich sie in positiver Errinnerung auch wenn sie mit Sugar angeeck ist. 7/10

GC: Same as Crystal. Unsympatisch. Da war mir Dreamz aus Fiji als Ghetto-Kid lieber. ( Naja, bis er Yau-Man verarscht hat ). Keine Ahnung was er sich von Survivor erwartet hat oder ob der die SHow schon mal gesehn hat... Ich hatte den Anschein als sei er sowohl sozial als auch physisch überlastet gewesen. Wo ich so drüber nachdenke: Er wollte ja sogar freiwillig gehen ... 1/10

Marcus & Charlie: Ich muss sie einfach zusammenfassen. Was zusammengehört soll man nicht trennen :mrgreen: Nein, im ernst. Sehr gut drauf die beiden. Hätte mich prächtig mit denen Verstanden. Schade das sie rausfliegen mussten und Bigfoot und Kenny dringeblieben sein. 8/10

Eyecandy - blieb uns bis auf Sugar nicht lange erhalten. Naja - bei so wenig Screentime bleiben sie alle etwas farblos auch wenn Paloma und Kelly niedlich sind :mrgreen: -/-

Soweitsogut. Die Season bekommt von mir eine 10/10 - obwohl es wahrscheinlich keiner der Teilnehmer unter meine Top-10 schaffen könnte. Dafür gab ist den vergangen Season einfach zu abgedrehte und sympathische Leute :mrgreen: ( Matthew von Ertfelda, Lex, Rupert, Jonny Fairplay, Ozzy, Yau-Man, ... )

Man sieht sich in Brasilianischen Hochland :wink:
von little_big_man
Sugar that was sweet!

Ich bin echt vor Freude durchs Zimmeer gehüpft, dass mein am Freitag prognoszitiertes Worst-Case-Scenario nicht eingetreten ist und die beste Season auch den verdienten Winner bekommen hat, denn das wäre dann sonst wirklich ein ziemlicher Dämpfer gewesen!

Schockiert war ich, dass Suzie drei Stimmen bekommen hat. Das finde ich echt richtig daneben, denn wenn jemand neben Bob und Kenny ein gutes Spiel gespielt hat, dann definitiv Sugar. Suzie hat rein gar nichts gemacht die ganze Staffel hindurch und wird nun mit Rang 2 belohnt und das nicht mal nur mit einer Mitleidsstimme sondern gleich mit drei Stimmen???

Ich habe die Reunion noch nicht zu Ende geschaut erst bis zur Ergebnisverkündung, aber ich gehe mal davon aus, dass die Voting-Übeltäter neben Matty noch Randy und Crystal waren. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man bei einem solchen Spiel mitmachen kann und dann am Ende aus persönlichen (Rache)Gefühlen seine Stimme abgibt und nicht für den besten Player votet.....Bob war von den Challenges und vom Campleben her da klar vorne, aber im Social Game (auch wenn Corinne und Randy da aufschreien würden) war Sugar ganz zuvorderst...zwar leider etwas gutgläubig (den Ace-Rauswurf laste ich ihr immer noch an), aber dafür glaubte ein Grossteil der anderen Kandidaten zu jeder Zeit Sugar auf ihrer Seite zu haben....und das ist wirklich eine grosse Leistung in diesem Spiel.
Also jede Stimme für Bob oder Sugar kann mit logischen Gründen erklärt werden. Eine Stimme für Suzie kann hingegen überhaupt nicht erklärt werden, ausser man konnte einfach seine persönlichen Gefühle nicht in den Griff bekommen und das finde ich sackschwach!

Aber zurück zu Positivem und ich wiederhole mich als Schlusswort gerne noch einmal: das war mit grossem Abstand die beste Survivor-Staffel ever und das sage ich, ohne jede einzelne gesehen zu haben. Eigentlich kann die gar nie mehr übertroffen werden, denn eine Staffel mit so vielen strategischen Moves und gleichzeitig einem so verdienten Gewinner, das ist einfach einmalig! :!:
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 15. Dez 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Ich habe die Reunion noch nicht zu Ende geschaut erst bis zur Ergebnisverkündung, aber ich gehe mal davon aus, dass die Voting-Übeltäter neben Matty noch Randy und Crystal waren.
da sieht man, dass du denkst, dass deine persönlichen übeltäter das gemacht haben sollen. :mrgreen:

randy hat für bob gestimmt. wird noch gesagt. und matty hat sicherlich nicht für suzie gestimmt. dafür bewundert er bob viel zu sehr.
von Fjoergyn
McKing hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Ich habe die Reunion noch nicht zu Ende geschaut erst bis zur Ergebnisverkündung, aber ich gehe mal davon aus, dass die Voting-Übeltäter neben Matty noch Randy und Crystal waren.
da sieht man, dass du denkst, dass deine persönlichen übeltäter das gemacht haben sollen. :mrgreen:

randy hat für bob gestimmt. wird noch gesagt. und matty hat sicherlich nicht für suzie gestimmt. dafür bewundert er bob viel zu sehr.

Matty, Kenny und Crystal haben für Suzie gestimmt. Kann man doch alles auf Wikipedia nachlesen. Matty war doch von Day1 mit Suzie befreundet.

Und ich denke die anderen beiden Stimmen waren, wie schon oben erwähnt, nicht für Suzie, sondern gegen Bob & Sugar.

Und Kenny ist ja sowas von verlogen: Er hätte an Bobs stelle genauso gehandelt, wenn er rausgefunden hätte das er fliegen würde. Und aus verletztem Stolz, immerhin war er ja das große Mastermind das dann verarscht wurde, nahm er das Bob übel. Echt ne Wurst ...
von AlphaOrange
Ich hab mal schrittweise "live" geschrieben, um mich nicht vom Ergebnis beeinflussen zu lassen:

Teil I

Immunity Challenge
Uff! Bob gewinnt schon wieder! Unglaublich.
Nette Challenge (vor allem optisch gibt so ein großer Aufbau was her), bloß der erste Teil war etwas blöde, als einfach alle hintereinander herliefen.

Tribal Council
Du meine Güte... Kenny redet sich um Kopf und Kragen - und fliegt raus. Nach dem Auftritt hätte er im Finale aber sowieso keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
Susie, Sugar, Bob und Matty in den Final 4, wer hätte das einst gedacht? Sugar dürfte im Finale stehen, deren Stimme braucht jeder i nächsten Council. Matty dürfte auch durch sein.

Weiter geht's ...

Teil II

OMG! Sugar, you're so awesome! <3

Immunity Challenge
Eigentlich finde ich, dass da ne Ausdauerchallenge hingehört, die richtig lange dauert, aber sei's drum.
Hatte gedacht, Bob würde gewinnen, aber der hat ja gar kein Händchen dafür gehabt, dafür aber underestimated Suzie.
Highlight war aber die abenteuerliche Konstruktion, die Sugar gebaut hat :shock:

Tribal Council
OMG, Sugar, you're so awesome! <3
Eigentlich war alles klar und dann dreht Sugar das Spiel wieder.
Eines der besten und spannendsten Tribal Councils, die ich je gesehen hab.
Bob sollte jetzt eigentlich gewinnen (dank Sugar) und das hochverdient.
Ohne Bob wäre der Sieg wohl an Matty gegangen

Weiter geht's ...

Teil III

Final Tribal Council
Charlies Frage an Bob :lol:
Kenny ist leider der schlechte Verlierer der Staffel, sowas kann ich gar nicht ab. Das sind immer diejenigen, die sich für die Allergrößten halten und wenn's nach hinten losgeht, sind sie beleidigt...
Uuh.. Corinne genauso bitchy wie ich's erwartet hab. Sugars Reaktion war genau richtig.
Randy benimmt sich immerhin vernünftig (bevor er bei der Stimmabgabe die gelungene Pointe des Abends setzt). Da hat er dem Rest seiner Bande offenbar doch was voraus.

Nicht das erwartet starke Final Tribal. Die Jury-Mitglieder, die den Finalisten die Hölle hätten heiß machen können, haben sich eher selbst lächerlich gemacht und die Finalisten selbst waren schwach. Es scheint mir gar nicht so eindeutig wie ich zunächst dachte und Sugar hätte offenbar die ein oder andere Stimme noch rausholen können. Leider hat sie's nicht einmal versucht.
Ich gehe mal von einem hauchdünnen Sieg für Bob aus, 4-3-0, 4-2-1 oder gar 3-2-2.

Weiter geht's

Teil III

Jaaaaa! Er hat's gewonnen!
Absolut verdienter Sieg, sowas will ich sehen!

So, ich guck jetzt die Reunion-Show zuende, dann schau ich mir eure Kommentare an und erkläre, warum das die beste Season war, die ich bislang gesehen hab.
von Stefan
geil geil geil (wobei ich vergessen hatte dass das heute lief, als ich rein klickte, und dann sofort las, dass bob gewinnt, was irgendwie die spannung etwas rausnahm - dammit :roll: :lol:
von AlphaOrange
Reunion-Show hab ich jetzt auch zuende gesehen, auch sehr gelungen.

Abschließendes über die Staffel:
Beste Staffel, die ich bislang gesehen hab. Großartige Location, es kam nie Langeweile auf, zwei unglaubliche Fake Idols und vor allem in der zweiten Hälfte glänzte der Cast. Und es kamen die richtigen Leute in die Finalfolge (except Susie).
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre die Musik, die ich in anderen Staffeln stärker (und in wieder anderen schwächer) fand und vor allem der "Path of the fallen comrades", eine meiner Lieblingssequenzen in jeder Staffel. Hier imho ziemlich versemmelt. Langweiliger Pfad, keine Fackeln, winziges Lagerfeuerchen - eine echte Enttäuschung :(

Zu den Spielern - ohne den Eindruck der Reunion-Show, da sind ja immer alle super sympathisch und alle haben sich lieb (dieses Mal nicht ganz):

Bob
Ältere Generation und trotzdem compititive (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein). Einer meiner Lieblingstypen von Survivor-Kandidaten. Riesige Leistung in den Challenges und trotzdem nicht abgehoben. Ehrliche Haut, mitfühlend mit seinen Gegnern. Dazu die genialen Fake Idols. Absolut verdienter Sieger. Aber kein perfekter Spieler, Bob hat auch seine Fehler gemacht.
Und nun Bob: rück die 100.000 Dollar an Sugar raus; ohne die hättest du nämlich selber gerade mal soviel!

Sugar
Most likable.
Sweet.
Gorgeous!
Sunshine of the season.
Soll ich fortfahren?
Eigentlich die Schlüsselrolle der Season, wobei ich kaum glaube, dass ihr das bewusst war. Sugar swingte ihre Stimme nicht aus Strategie sondern aus dem Bauch heraus.
Leider hatte sie sich schon vor dem Final Tribal Council aufgegeben und sich nicht mal mehr Mühe gegeben, eine Stimme zu ergattern.

Susie
Wie ich's nach dem Final Council schon befürchtet hatte: Susie hätte um ein Haar gewonnen. Nur aus den falschen Gründen. Sie gehörte zu der wohl schlimmsten Kandidatengruppe, die nie in den Vordergrund tritt und dann plötzlich im Finale steht (und üblicherweise mit 0 Punkten abgestraft wird, weil die Hälfte der Jury nicht mal ihren Namen kennt). Keine unsympathische Person, aber ein Sieg wäre für alle anderen Spieler ein Schlag ins Gesicht gewesen.

Kenny
Der schlechte Verlierer der Season (wie Ozzy letzte Season). Wurde größenwahnsinnig, glaubte, das Spiel im Griff zu haben (was nur selten der Fall war), obwohl sein schlechtes social game permanent offensichtlich war. Und als er strauchelte, war Bob schuld. Was zur Hölle wollte er denn von Bob noch? Dass der bereut, sich nicht selber rausgeworfen zu haben? Kenny war der Arsch der Stunde - nicht Bob.

Randy
Nach seinem Abgang wurde er tatsächlich wieder zu einer durchaus annehmbaren und fast sympathischen Person. Einer der einzigen, der im Final Council sogar vernünftige Fragen stellte, die weder sinnlos noch herablassend waren. Das rechne ich ihm sehr hoch an.

Corinne
Fiese Schlâmpe.

Matty
Ich hab Matty immer gemocht. Der hat stark gespielt, der war immer fair und hatte das Spiel im Blick, wenngleich er es nicht kontrollierte. Sein Sieg wäre in Ordnung gegangen.

Crystal
:lol: Höchst amüsant wie in der Reunion-Show noch auf ihre Challenge-"Fähigkeiten" eingegangen wurde. Die Frau konnte wirklich nix. Absolut gar nix. Außer zu nerven. Am Ende hat sie dann aber für ihre direkte Art doch noch den ein oder anderen Pluspunkt bei mir ernten können, der sie von niederen Individuen wie Corinne abhebt.
Fjoergyn hat geschrieben:Und nun zu Crystal: .. In den Challanges kann sie sich mit Courtney aus China in eine Reihe stellen :mrgreen: - dabei war Courntey wenigstens süß ... naja .. jedes weitere Wort zu Crystal wäre Verschwendung. 0/10
Wobei bei Courtney klar war, dass sie in Challenges nix reißen würde, während bei Crystal eigentlich das Gegenteil der Fall war.
Ich fand Courtney nicht süß, das olle Gerippe (in der Reunion Show sah sie dann ja schon besser aus)

Eye Candy + Kanonenfutter
Muss halt dabei sein.
Aber nächstes Mal bitte wieder jemand von der Sorte "who are just there to get blown up" (CookIslands/Micronesia-Jonathan über China-Chicken).

Survivor - Tocantins
Dass es nach Brasilien gehen würde, war mir bereits klar. Irgendwann zu Beginn der Staffel stand ein "In memory of .." in der Credits, da hab ich gegoogelt und es ging um jemanden aus der Crew, der bei Aufbauarbeiten in Brasilien ertrunken war.

Preview sah schon mal gut aus. Zwar wieder ein Südsee-Flair, aber das hatte Gabon auch nicht und sah trotzdem toll aus.
von little_big_man
So, habe die Reunion jetzt auch zu Ende gesehen und muss sagen, dass ich nun von Randy positiv überrascht bin, da er kein Suzie-Voter war und sein trockener Humor war auch schlicht genial. Dafür bin ich von Kenny enttäuscht, dass er als Player am Ende nicht für den verdienten Sieger gestimmt hat nur aus gekränktem Stolz.

Meine Rangliste der Kandidaten habe ich im obigen Posting wieder gelöscht, da sie etwas unreflektiert entstanden ist.

Hier nun meine wirkliche Einschätzung der 18 Kandidaten:

Sie alle hätten den Sieg verdient:
01 Bob (absolut verdienter Sieger, doch seine Antworten während der Befragung am Ende waren eher schwach...)
02 Sugar
03 Kenny (sein Suzie-Vote wirft ihn hinter Sugar zurück auf Rang 3, mehrheitlich guter Player, aber leider ein schlechter Verlierer, dafür immerhin auch selbstkritisch)

Sie haben die Staffel extrem aufgewertet:
04 Randy (genialer Auftritt in der Reunion Show)
05 Ace (viel zu früh ausgeschieden)

Das ganze Mittelfeld:
06 Charlie (kommt in den Ponderosa-Videos viel besser und interessanter rüber als während dem Spiel)
07 Marcus (kommt in den Ponderosa-Videos viel besser und interessanter rüber als während dem Spiel)
08 Corinne (voll daneben ihr Kommentar zu Sugar aber ansonsten doch realtiv unterhaltsam)
09 Matty
10 Michelle (hätte gerne mehr von ihr gesehen)
11 Paloma (hätte gerne mehr von ihr gesehen)
12 Krystal (rückblickend deutlich höher klassiert als während der Staffel)
13 Jacquie
14 Suzie
15 Gillian

Die hätte es wirklich nicht gebraucht:
16 Kelly
17 Dan
18 GC (absoluter Kotzbrocken)

Und nun Bob: rück die 100.000 Dollar an Sugar raus; ohne die hättest du nämlich selber gerade mal soviel!
Dem schliesse ich mich an......darauf hat Jeff Probst wohl auch spekuliert, dass Bob so was sagt, aber der war ja völlig sprachlos und gedanklich komplett abwesend in dieser Phase... :wink:
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 16. Dez 2008, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

ja ich muss auch sagen -ich war total enttäuscht dass Bob nicht sage "Wow - die gab ich an Sugar weiter, weil die hat es wirklich verdient" .. ohne sie hät er nämlich gar nichts

und ja, Kenny war definitiv der schlechteste Verlierer von Allen - was hat er denn bitte erwartet? Das ist SURVIVOR und dann ist er mega sauer, weil Bob nicht wegen ihm aus dem Spiel ausscheiden will :roll: so ein vollidiot *g* .. Corinne ist ja wohl ne absolute megabitch .. und ja, freu mich schon auf die nächste season :)

cu
Stefan
von Fjoergyn
Ähm - Leute: Das ist verboten den Preis weiterzugeben oder ihn zu teilen. Hab nach langem Hin und Her auch nur ne ausnahme bisher: Bei Rob M. und Amber - beide Finalisten, Rob hat gewonnen. Aber sie haben sich verlobet und dann auch geheiratet - nur deshalb durften sie teilen.

Ach ja: Die nächste Season geht ja schon om Februar los ( am 9.ten oder so ) ... :mrgreen:
von Stefan
Fjoergyn hat geschrieben:Ähm - Leute: Das ist verboten den Preis weiterzugeben oder ihn zu teilen. Hab nach langem Hin und Her auch nur ne ausnahme bisher: Bei Rob M. und Amber - beide Finalisten, Rob hat gewonnen. Aber sie haben sich verlobet und dann auch geheiratet - nur deshalb durften sie teilen.

Ach ja: Die nächste Season geht ja schon om Februar los ( am 9.ten oder so ) ... :mrgreen:
hmm.. auch den "fan favourite?" .. na ja, wenn es schlussendlich in seinem eigentum ist, kann er ja damit machen, was er will :roll:

edit: OMG .. ich roffl mich weg
Kristin von E!Online hat geschrieben: Chris in Seattle: Any behind the scenes action we didn't see from last night's Survivor finale?
Actually yes, right after Bob was announced the winner, did you notice how Crystal was checking out her hands and rubbing them? That's because she fell in the tribal fire! She slammed into it when the rest of the contestants finally came out. Karma burns, baby.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Fjoergyn
Kristin von E!Online hat geschrieben: Chris in Seattle: Any behind the scenes action we didn't see from last night's Survivor finale?
Actually yes, right after Bob was announced the winner, did you notice how Crystal was checking out her hands and rubbing them? That's because she fell in the tribal fire! She slammed into it when the rest of the contestants finally came out. Karma burns, baby.
LOL - wie geil. Passt ja perfekt ins Bild ... da stellt man sich wirklich die Frage wie sie die Stabübergabe beim Staffellauf geschaft hat :D Oh mann. Ach ja, für alle die nicht lange suchen wollen: Das sieht man im Hintergrund währen Jeff sagt Bob "is the oldest and one of the most likable winners"
von Fjoergyn
Fjoergyn hat geschrieben:
LOL - wie geil. Passt ja perfekt ins Bild ... da stellt man sich wirklich die Frage wie sie die Stabübergabe beim Staffellauf geschaft hat :D Oh mann. Ach ja, für alle die nicht lange suchen wollen: Das sieht man im Hintergrund währen Jeff sagt Bob "is the oldest and one of the most likable winners"

Noch ne Ergänzung: Nach den eher mäßigen China und Micronesia, hat mich Gabon wieder daran errinnert warum Survivor einfach die geilste Show ist :mrgreen:
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Ähm - Leute: Das ist verboten den Preis weiterzugeben oder ihn zu teilen.
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht, dass das (zumindest onscreen) nicht möglich ist (schon alleine, um Absprachen im Spiel zu verhindern).
Aber letzten Endes kann Bob damit ja tun und lassen, was er will.
von Wittgenstein
Hm,

na gut, bin ich halt der einzige Enttäuschte, aber ich kann da nicht aus meiner Haut und fühle halt meistens mit den Underdogs. GABON war eine ordentliche Staffel, keine Frage, aber im direkten Vergleich mit einigen anderen (die aalglatten S13 und S14 mal ausgenommen) wirklich nur mittelmäßig. (Ich kann nicht für die ersten acht Staffeln sprechen, aber während GABON, als ich mir den Survivor-Virus dann auch eingefangen hatte, habe ich innerhalb von 3 Wochen Staffel 9 bis 16 geschaut, und war jetzt kurz vorm Finale up to date - hatte also einen zeitnahen Vergleich.)

Mir fällt auf, dass Survivor-Fans gern das Offensichtliche mögen, und irgendwie kann ich da nicht mit. Bob war so unerträglich langweilig, das ging leider irgendwie gar nicht - außer seiner Gutmenschenattitüde und seinem Fake-Idol hat er tatsächlich kaum eine Taktik auf die Reihe bekommen. Als Typ ist er ganz interessant, als Survivor aber höchstens aufgrund seiner Outdoor-Praxis. Strategisch hat er diese Staffel ja fast zum Einschlafen gebracht - wollte nie ein Risiko eingehen, sich nie zu weit vorwagen, immer im Mainstream voten. Allein der Umstand, dass er bis zum Aufstand Teil der "Kota-Herrenrasse" war und die Underdogs mit Verachtung gestraft hat, macht ihn zu einem Gewinner, der mir ein bisschen Magenschmerzen bereitet. Was Crystal im TC Suzie vorgeworfen hat ("coat-tail riding"), trifft auf Bob mindestens genauso zu. Ausgerechnet Corinne hat das im TC ja ebenfalls erkannt, als sie ihn gebeten hat, mal wenigstens einmal kritisch zu sein. Schade jedenfalls, dass wieder ein farbloser Gutmensch zum Sole Survivor wird ...

Suzie: Ist mir nach wie vor sympathisch. Auch sie hat das Spiel nicht groß gespielt, ist aber wenigstens immer bescheiden geblieben und hat da aufgetrumpft, wo es zählt - und gewinnt noch die letzte IC. Ein bisschen träge, aber der klassische Underdog für Leute, die halt nicht immer nur auf Modelmaße und Optik schauen, sondern auf den Kern.

Sugar: War mir am Anfang unsympathisch, schien danach ein Gehirn zu bekommen und wurde interessant, als sie endlich das dümmliche Stück Ace rauswählte (für den mir die Sympathiebekundungen auch unverständlich sind, da er sooooo offensichtlich als Slimeball ausgelegt war). Danach erwies sich das Zuckerchen aber immer wieder als reichlich wankelmütig, beweist in der vorletzten Folge endlich wieder ein Herz für Gerechtigkeit und schießt die mittlerweile fast auf Onion-Arroganzlevel angekommene Kenny/Crystal-Union auseinander. Was dann im Finale folgt, ist der Absturz auf das Niveau vom Anfang - ein unsicher grinsendes Blondinchen, das vielleicht versucht, nett zu sein, aber keinen Gedanken an das Spiel verschwendet: Bob in die Final 3 mitzunehmen ist grauenhaft blöd, beim TC aber nichtmal den Versuch zu machen, die Jury von sich zu überzeugen, ist geradezu komatös. Schwamm drüber.

Crystal fand ich anfangs ganz okay, da ihre schroffe Art hauptsächlich daraus resultierte, dass sie von den Onions wie Dreck behandelt wurde - allerdings hat sie sich, ähnlich wie Kenny, zu sehr in eine Allmachtsphantasie reingesteigert und dabei vergessen, dass man Leute nicht nur auf seine eigene Seite zieht, sondern sie danach auch noch dort halten muss.

Kenny ... nun ja: Zwischenzeitlich erträglich, gegen Ende hin einfach nicht auszuhalten. Seine naive Art zu intrigieren war geradezu bemitleidenswert, seine Selbstüberschätzung grenzenlos. Der Versuch, Bob das Necklace abzuschwatzen, war schlichtweg peinlich, zumal in der Staffel zuvor die Frauen um Amanda und Parvati gezeigt haben, wie mans richtig macht. Peinlicher war hinterher dann nur noch die freche Art, die Einforderung des Versprechens zu rechtfertigen und Bob in die Pflicht zu nehmen. Unüberlegt, beleidigt, unreif.

Ich spar mir mal die anderen Spieler. Ich fand es für mich schade, denn im direkten Vergleich mit den letzten acht Staffeln habe ich in GABON kaum jemanden sympathisch gefunden (am ehesten noch Suzie). Die Strategien und auch die Challenges waren teilweise wirklich spannend, aber wenn man die Underdogs nur noch anfeuert, weil sie Underdogs sind ... ach, ich weiß nicht. Bobs Gewinn setzt dem ganzen natürlich eine Krone auf, da mir so derart farblose Gutmensch-Gewinner schon die an sich ganz netten Staffeln 13 und 14 versaut haben. Sei's drum ... ich freu mich auf Staffel 18 in den Tocantins und hoffe, bis dahin mal Season 1-8 nachgeholt zu haben (von denen mir leider schon 4 Gewinner gespoilert wurden :( ...)

Nicht falsch verstehen, GABON hat mir auch gefallen, aber ich finde es immer so deprimierend, wenn eine Fraktion so übermächtig ist (oder scheint) und dann gnadenlos einen nach dem anderen ausschaltet, ohne dass die Underdogs eine Chance haben. Am schlimmsten ist es, wenn die Siegerfraktion dann auch noch die anderen bei jeder Gelegenheit verhöhnt und wie Dreck behandelt, da könnte ich aus der Haut fahren. GABON hat ja dann das Blatt gegen die Onions wenden können, nur wurden die Fangs dann hinterher genauso arrogant, und das war unschön. Das selbe arrogante Spiel haben ja die All-Girls-Fraktionen in VANUATU und MICRONESIA betrieben, da springt einfach mein Gerechtigkeitsgefühl an. :D Deprimierendes Highlight war übrigens PANAMA, in dem einer der besten Spieler, die Survivor je hatte, gegen eine schiere Übermacht an selbstgefälligen Vollpfosten spielen musste, immer wieder enttäuscht und verachtet wurde, wenn er nach Hilfe suchte und es weiter schaffte, als jeder ihm zugetraut hätte.

Momentan reiht sich GABON bei mir im guten Mittelfeld ein, ein wenig hinter MICRONESIA. Spitzenreiter sind bei mir immer noch die taktisch herausragenden CHINA (trotz fehlendem Exile) und das zu Unrecht vergessene PALAU, das ja nach wie vor einige Survivor-Rekorde hält.

Letzte Anmerkung zu GABON:
Exile Island war dieses Jahr ein eher enttäuschendes Stück Erde, verglichen mit dem wirklich ekelhaften Schlangenloch von FIJI oder dem karg-trostlosen Debüt-Exile von PANAMA. Sugar hatte eindeutig zuviel Komfort dort. :lol:
Ach ja, schmeiß ich da was durcheinander, oder fehlte dieses Jahr das Auto zum dritten Mal in Folge? (MICRONESIA hatte definitiv keines, CHINA bin ich mir nur zu 90% sicher).
von AlphaOrange
Wittgenstein hat geschrieben:Bobs Gewinn setzt dem ganzen natürlich eine Krone auf, da mir so derart farblose Gutmensch-Gewinner schon die an sich ganz netten Staffeln 13 und 14 versaut haben.
Farbloser Gutmensch-Gewinner in Season 13? Das sehe ich ein bisschen anders.
Wittgenstein hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, GABON hat mir auch gefallen, aber ich finde es immer so deprimierend, wenn eine Fraktion so übermächtig ist (oder scheint) und dann gnadenlos einen nach dem anderen ausschaltet, ohne dass die Underdogs eine Chance haben. Am schlimmsten ist es, wenn die Siegerfraktion dann auch noch die anderen bei jeder Gelegenheit verhöhnt und wie Dreck behandelt, da könnte ich aus der Haut fahren. GABON hat ja dann das Blatt gegen die Onions wenden können, nur wurden die Fangs dann hinterher genauso arrogant, und das war unschön.
Aber es ist doch gut, wenn diejenigen dann immer auf die Nase gefallen sind. Erst die arroganten Onions, dann das arrogante Kenny/Crystal-Duo. Was will man mehr?
Wittgenstein hat geschrieben:Das selbe arrogante Spiel haben ja die All-Girls-Fraktionen in VANUATU und MICRONESIA betrieben, da springt einfach mein Gerechtigkeitsgefühl an. :D
Zumindest erstere wurden dafür bestraft. Und wie :lol:
Wittgenstein hat geschrieben:Deprimierendes Highlight war übrigens PANAMA, in dem einer der besten Spieler, die Survivor je hatte, gegen eine schiere Übermacht an selbstgefälligen Vollpfosten spielen musste, immer wieder enttäuscht und verachtet wurde, wenn er nach Hilfe suchte und es weiter schaffte, als jeder ihm zugetraut hätte.
Ich hab ihn nicht gemocht.
Wittgenstein hat geschrieben:Letzte Anmerkung zu GABON:
Exile Island war dieses Jahr ein eher enttäuschendes Stück Erde, verglichen mit dem wirklich ekelhaften Schlangenloch von FIJI oder dem karg-trostlosen Debüt-Exile von PANAMA. Sugar hatte eindeutig zuviel Komfort dort. :lol:
Stimmt. Hab ich ja schon zu Beginn der Staffel geschrieben, dass Exile irgendwie jedes Mal gemütlicher wird.
Die Comfort-Möglichkeit ist ja okay, aber auch wenn man die nicht wählt, lebt man fast bequemer als im Camp - das kann's eigentlich nicht sein.
Wittgenstein hat geschrieben:Ach ja, schmeiß ich da was durcheinander, oder fehlte dieses Jahr das Auto zum dritten Mal in Folge? (MICRONESIA hatte definitiv keines, CHINA bin ich mir nur zu 90% sicher).
Ist korrekt.
Das will wahrscheinlich einfach keiner mehr haben, das letzte wurde ja schon "verschenkt" (oder soll ich schreiben "ergaunert"?) :lol:
von Wittgenstein
Hm,

okay, das Auto-Argument verstehe ich in Hinsicht auf Staffel 14 ... hast recht. :D Wobei der zweite wichtige Punkt sicher ist, dass das Auto ja nie den Ruf des bösen Omens los wurde ("cursed car") - logisch, denn
versteckter Inhalt:
kein Autogewinner hat je die Millionen gewonnen.
Der Gewinner in Season 13 war doch
versteckter Inhalt:
Yul, richtig?
Besonders bemerkenswert? Nicht wirklich. Nicht mal sonderlich fies. Nett halt.

Zu Season 14 fällt mir eine weitere Ausnahmeregelung ein - zum ersten Mal keine "Loved Ones" in live, das war ja auch hart.

Zu PANAMA: Ich mochte ihn. Ehrlich und geradeaus, dabei extrem stark in Challenges und sehr geduldig mit all jenen, die ihn verachtet und dauerverarscht haben. Zumindestens bewundernswert, und ich hätte ihn als ausgleichende Gerechtigkeit gerne in MICRONESIA wiedergesehen, lieber jedenfalls als Madame "Fly under the Radar and backstab 'em all" Cirie.

Zu VANUATU: Stimmt. Das hat die Season ja auch lebendiger gemacht - plus so schräge Originale wie Twila und Scout, die sonst selten unter die Finalisten geraten.

Zu GABON und der Allianz: Sagte ich ja. Es gab ausgleichende Gerechtigkeit, aber a) wurden die Underdogs dann selber zu arroganten Affen (Crystal war am Anfang völlig in Ordnung, nur eben sehr sehr wütend - am Schluss war sie eine Bitch hoch drei) und b) ist der im Windschatten der Onions überlebende Bob eben doch noch durchgekommen mit seiner Art. Es waren nicht die Allianzen und Spielchen, die mir GABON vermiest haben, sondern das Fehlen von halbwegs sympathischen Charakteren und WIRKLICH klugen Spielzügen. Dass ein paar Blindsides funktioniert haben, war bei dem ständigen Hin und Her der einzelnen Spieler mehr Dusel als nachvollziehbare Strategie. Na ja, dafür war das Setting endlich mal wieder was anderes - die Dauer-Strand/Meer-Schauplätze (China mal ausgenommen) nutzten sich irgendwann auch mal ab.
von AlphaOrange
Wittgenstein hat geschrieben:Hm,

okay, das Auto-Argument verstehe ich in Hinsicht auf Staffel 14 ... hast recht. :D Wobei der zweite wichtige Punkt sicher ist, dass das Auto ja nie den Ruf des bösen Omens los wurde ("cursed car") - logisch, denn
versteckter Inhalt:
kein Autogewinner hat je die Millionen gewonnen.
Das meinte ich ja ;)
Wittgenstein hat geschrieben:Der Gewinner in Season 13 war doch
versteckter Inhalt:
Yul, richtig?
Besonders bemerkenswert? Nicht wirklich. Nicht mal sonderlich fies. Nett halt.
In meinen Augen einer der genialsten Strategen, die ich bislang gesehen habe. Das sah auch die Jury so, sonst hätte er im Finale kaum seinen enorm starken Gegner geschlagen.
Wittgenstein hat geschrieben:Zu PANAMA: Ich mochte ihn. Ehrlich und geradeaus, dabei extrem stark in Challenges und sehr geduldig mit all jenen, die ihn verachtet und dauerverarscht haben.
War mir als Person einfach nicht sympathisch.
Den Sieg hätte er dennoch verdient gehabt. Panama ist die einzige Season, bei der ich schon nicht mehr weiß, wer überhaupt gewonnen hat (und auch an den Finalgegner kann ich mich nicht erinnern, dafür an fünf gescheiterte Spieler). Und das obwohl ich die Season erst im Sommer geguckt habe. Das mag was heißen.
Wittgenstein hat geschrieben:Zumindestens bewundernswert, und ich hätte ihn als ausgleichende Gerechtigkeit gerne in MICRONESIA wiedergesehen, lieber jedenfalls als Madame "Fly under the Radar and backstab 'em all" Cirie.
Die uns als Belohnung dann auch noch in Micronesia die besten Spieler wegnehmen durfte :evil:
Wittgenstein hat geschrieben:Zu VANUATU: Stimmt. Das hat die Season ja auch lebendiger gemacht - plus so schräge Originale wie Twila und Scout, die sonst selten unter die Finalisten geraten.
Trotzdem eine der schlechtesten Seasons.
Wittgenstein hat geschrieben:Es waren nicht die Allianzen und Spielchen, die mir GABON vermiest haben, sondern das Fehlen von halbwegs sympathischen Charakteren und WIRKLICH klugen Spielzügen.
Wirklich kluge Spielzüge und vor allem wirklich klug spielende Kandidaten sind leider sehr rar gesäht. Immerhin haben es in Gabon welche versucht

Spoiler Seasons 9 - 16:
versteckter Inhalt:
Micronesia hatte gar keinen Strategen
China hatte Todd, doch auch der war kein besonders guter Stratege, dafür hat er viel zu viele Leute angepisst
Fiji hatte Yau-Man, der ist gescheitert. Außerdem Earl, dessen social game man nicht unterschätzen sollte. Das stand von Beginn an so perfekt, dass er nie zu besonders auffälligen Zügen gezwungen war.
Cook Islands hatte Yul, Prototyp eines Puppet Masters wie ich ihn seither in jeder Staffel erhoffe (in dieser von Kenny, wurde leider wieder enttäuscht).
Panama - da kann ich mich an keinen besonderen Strategen mehr erinnern.
Guatemala/Palau hab ich noch nicht gesehen.
Vanuatu hatte keine Strategen, nur durch äußere Umstände geschaffene Grüppchen (die Frauen, die Männer, die Alten, die Jungen), die sich alle irgendwann selbst vernichtet haben.
von Fjoergyn
Bei Panama reden wir doch von
versteckter Inhalt:
Shane
oder? Ich fand ihn auch sympatisch, muss mich da ausnahmsweise mal auf die seite von wittgenstein stellen. Auch Cerie fand ich immer furchbar, da sie alle rausgehaun hat die mir sympatisch waren.

Aber
versteckter Inhalt:
Yul
war wirklich einer der besten Strategen, wenn nicht de beste. Wie er
versteckter Inhalt:
Johnathan wieder auf in seine Seite geholt hat, obwohl Jonathen wusste das er da genauso Toast war wie drüben
- genial!

Hier mal meine Staffelwertungen:

Borneo (2000) · 9/10
Australia (2001) · 6/10
Africa (2001) · 8/10
Marquesas (2002) · 5/10
Thailand (2002) · 6/10
Amazon (2003) · 10/10
Pearl Islands (2003) · 10/10
All-Stars (2004) · 8/10
Vanuatu (2004) · 3/10
Palau (2005) · 7/10
Guatemala (2005) · 3/10
Panama (2006) · 6/10
--- ab hier hab ich Survivor live verfolgt ---
Cook Islands (2006) · 10/10
Fiji (2007) · 9/10
China (2007) · 5/10
Micronesia (2008) · 4/10
Gabon (2008) · 10/10
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Bei Panama reden wir doch von
versteckter Inhalt:
Shane
oder? Ich fand ihn auch sympatisch, muss mich da ausnahmsweise mal auf die seite von wittgenstein stellen.
Öhm..
versteckter Inhalt:
Ich bin mir ziemlich sicher, wittgenstein schrieb über Terry.
Shane war klasse. Für mich die erinnerungswürdigste Gestalt der Staffel, richtig schön durchgeknallt.
von Fjoergyn
AlphaOrange hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Bei Panama reden wir doch von
versteckter Inhalt:
Shane
oder? Ich fand ihn auch sympatisch, muss mich da ausnahmsweise mal auf die seite von wittgenstein stellen.
Öhm..
versteckter Inhalt:
Ich bin mir ziemlich sicher, wittgenstein schrieb über Terry.
Shane war klasse. Für mich die erinnerungswürdigste Gestalt der Staffel, richtig schön durchgeknallt.

ach so ..., naja den fand ich in der Staffel auch klasse. Wenn du auf duchgeknallte Gestalten stehst, schau dir Amazon an - genial :mrgreen:
Aber wenn er gemeint ist und nicht der andere, warum schreibt wittgenstein: "[...] und es weiter schaffte, als jeder ihm zugetraut hätte." ?

PS: Warum schreiben wir nicht einfach die Namen - wirklicher Spoiler ist es ja nicht ... ist ziemlich Affig das ganze spoiler-getagge :mrgreen:
von McKing
Fjoergyn hat geschrieben: PS: Warum schreiben wir nicht einfach die Namen - wirklicher Spoiler ist es ja nicht ... ist ziemlich Affig das ganze spoiler-getagge :mrgreen:
gibt bestimmt noch ein paar , die die alten folgen nachholen wollen (mich einbegriffen). hab zwar shcon 10-17 gesehn, aber mich leider ein bisschen bei 9 gespoilert. aber da bin ich auch selbst schuld
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:PS: Warum schreiben wir nicht einfach die Namen - wirklicher Spoiler ist es ja nicht ... ist ziemlich Affig das ganze spoiler-getagge :mrgreen:
Z.B. weil du mich gestern schon gespoilert hast, als es ums Teilen des Gewinns ging. ;)

Immerhin hab ich selber noch neun Staffeln offen (2,3,4,5,6,7,8,10,11), da nehm ich auch Rücksicht auf diejenigen, die die Staffeln noch nicht kenne, die ich schon gesehen hab.
Fjoergyn hat geschrieben:Aber wenn er gemeint ist und nicht der andere, warum schreibt wittgenstein: "[...] und es weiter schaffte, als jeder ihm zugetraut hätte." ?
Wittgenstein schreibt aber auch:
einer der besten Spieler, die Survivor je hatte
extrem stark in Challenges und sehr geduldig mit all jenen, die ihn verachtet und dauerverarscht haben.
Das ist ja wohl eindeutig oder? Immerhin hat dein Kandidat nicht eine einzige Challenge gewonnen. Und "sehr geduldig" ist auch nicht gerade das Attribut für jemanden, der regelmäßig ausgetickt ist (wenn auch ganz von alleine und nicht unbedingt, weil man ihn gereizt hat).
Ansonsten - Wittgenstein, klär uns auf! :)
von Wittgenstein
Hoppla,

da bin ich wieder.

Da ich keine Spoilertags mehr setzen will, weil es sonst unübersichtlich wird: Im folgenden geht es um alle Seasons ab Staffel 9 - aus Rücksicht auf Alpha in dieser Diskussion aber mit Ausnahme von 10 und 11. Wer sich da gar nichts spoilern möchte, liest ab jetzt weg ... ;-)

So, nochmal zu den Seasons (mit Ausnahme der aktuellen 17, dazu ist, denke ich, alles gesagt).

Kurz zu Alpha (spoilerfrei):
PALAU (Season 10) würde ich unbedingt nachholen, da gibt es ein paar echt schöne Momente, eine sehr ungewöhnliche erste Staffel-Hälfte und große Momente in den finalen Episoden. Hat mir sehr gefallen. Staffel 11 hat eine Verbindung zur 10, die ich jetzt nicht spoilern will (ich hab leider die 11 vor der 10 gesehen), und obwohl GUATEMALA insgesamt nicht das Ultra-Highlight war, hab ich nie verstanden, warum man diese Season generell immer soooooo böse verrissen hat. Einige Spieler haben mir wirklich gut gefallen, den obligatorischen Stinkstiefel gab's auch und, hey, die Auto-Challenge hatte in dieser Staffel den fiesesten Twist von allen. ;-) Ordentlicher Durchschnitt, aber kein wirklicher Flop.

Season 9:
Stimme ich zu. Ich mochte diese "Pre-Arranged Tribes" in einigen Staffeln eh nicht so, und gerade die Männer/Frauen-Separation war absolut unglücklich, weil sie ein Ungleichgewicht geschaffen hat, dass sich im Switch schon böse bemerkbar machte und im Merge dann zu einem Selbstläufer wurde, dem kaum etwas entgegenzusetzen war. Seit damals mochte ich übrigens Ami schon nicht. ;-) - VANUATU war Standardkost, aber irgendwie hätte ich die ziemlich direkte Twila mal gern wiedergesehen.

Season 12:
Nein, ich meinte schon Terri. Shane fand ich am Anfang ultraätzend, allein schon, wie er gleich in den ersten Tagen bestimmte, wer zuerst geht und ich mich gewundert habe, WARUM man auf so einen kaputten Typen hört. Damals wäre Cirie beinahe raus gewesen und hat sich in letzter Sekunde retten können. Shane wurde danach ruhiger, aber immer noch abgedreht (erinnert sich jemand an den Baumstumpf und seine Blackberry-Nummer?), hat aber nicht EINMAL irgendeine Challenge auch nur annähernd dominiert. Später wurde er mit seiner Schrulligkeit fast sympathisch, ganz besonders sein Loblied auf Terri im Finale war erstaunlich objektiv.
Die Season hatte aber ein ähnliches Problem wie Nummer 9 - ein Tribe dominiert zu stark, geht nach dem Merge auf keine andere Strategie ein und versucht den unterlegenen Tribe rauszuwählen. Terris Konsistenz in den Challenges hat das ja verhindert, aber dennoch hat er nie jemanden auf seine Seite ziehen können und war quasi GEZWUNGEN, dauerzugewinnen. Das fand ich deprimierend, weil alle ihn nur noch verarscht haben, Cirie hat ihn ausgelacht, die jüngeren Leute fanden ihn eh ätzend (wie immer bei SURVIVOR - versuch Ordnung ins Chaos zu bringen, und schon finden dich die Twens blöd und wählen dich raus) und der arrogante Aras hat ihn mehr und mehr provoziert. Zuletzt hing die Entscheidung fürs Finale nach der einzigen wirklich verpatzten Challenge von Danielle ab, mit der Terri ein Zweckbündnis hatte. Und, wie schon dreimal zuvor, fällt sie ihm erneut in den Rücken. Wie auch immer, ich versuche die Season zu vergessen. ;-) Gut, aber zu deprimierend ...

Season 13 und 14:
Verwischen bei mir aufgrund des ähnlichen Settings. Ich hab Earl und Yul beide als besonnene Spieler in Erinnerung, aber wieso Mastermind?
Yul hat gut gespielt, aber war das tatsächlich soooo strategisch? COOK war ja die letzte Staffel, in der das Idol NACH dem Verlesen der Votes gespielt werden konnte, was eindeutig etwas weniger Strategie erforderte (und Blindsides für den Idol-Träger natürlich nahezu unmöglich machte). Wäre schön, wenn jemand mir Yul noch mal mehr in Erinnerung ruft - irgendwie ist der (im Nachhinein) gegen Ozzie verblasst, der aus der Staffel einen deutlich höheren Star-Bonus gezogen hat. Ich weiß nur noch, dass Yul das Idol schon sehr früh hatte ...

Earl war so (im positiven Sinne) unauffällig, dass sein Name es als einziger bei SURVIVOR niemals(!) auf einen Votingzettel geschafft hat und so nett, dass er am Ende 7:0 gewonnen hat - ein geachteter Spieler, ganz sicher, aber keiner, der unverfroren manipuliert hat. Die Allianz mit Yau-Man hab ich noch in Erinnerung, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr wirklich an seine strategischen Moves erinnern. Ich hab mich mehr über Dreamz aufgeregt - und davor über Rocky. Und davor über das idiotische Arm/Reich-Setting, dass absolut nicht funktioniert hat. Und über die fehlenden "Loved Ones" in der Staffel. Wiki bezeichnet FIJI übrigens als die von Fans und Kritikern gleichermaßen als am schlimmsten empfundene Season ...

Season 15:
Wie gesagt, verstehe nicht, warum die so schlecht wegkommt. Nach unendlich vielen Staffeln mit Südsee-Setting (oder zumindest Dschungel/Strand-Kombi) war CHINA eine tolle Abwechslung. Todd war nicht der Über-Player, aber so unberechenbar, dass die Staffel merklich in Bewegung blieb. Denise war die Cirie/Suzie dieser Staffel, die zwar kaum etwas gemacht hat, aber irgendwie immer die Swingvote wurde. Courtney war eine Powerbitch, und Jean-Robert einfach nur zum Kugeln. Nicht zu vergessen natürlich James, den zweitdümmsten Survivor ever :D , die hysterische Peih-Gee und die Crystal-Variante Sherea. Da würde mich auch interessieren, was die Staffel so verdammenswert macht.

Ach, im Endeffekt mag ich alle SURVIVORS irgendwie :mrgreen: ... (wobei mir die anderen internationalen Versionen ausser der deutschen auch noch fehlen).

Ach so, Fjö: Was heisst eigentlich, Wittgenstein "ausnahmsweise" rechtzugeben? Fühle mich gemobbt ... :cry:

Bis später,

W.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 67