Echt schade um Merle

Hab ihn auch in den letzten Folgen lieb gewonnen
Die anderen sind halt schon eher Schäfchen, auch wenn Rick jetzt doch wieder Demokratie will

Übrigens toll, dass er jetzt wieder einigermaßen auf der Höhe ist!
Die Aktion von Merle war zwar ganz nett, aber von vorneherein ja eine Kamikazeaktion, die im worst case gar nichts erreicht hätte.
Ich hab auch nicht so ganz kapiert, warum er Michonne freigelassen hat. Die paar Sätze, die zwar sicher gesessen haben, verändern ihn doch nicht plötzlich komplett.
Hab vorher aber auch nicht kapiert, wieso Rick Michonne jetzt doch ausliefern wollte. Zweifel hatte er ja schon, aber es kam dann am Anfang der neuen Folge doch zu plötzlich irgendwie, also so, als wäre das schon vorher klar gewesen.
Ansonsten hat Michonne in den letzten Folgen echt mega viele Sympathien eingesammelt, weil sie eben auf einmal doch normal redet.
Den Andrea Hate verstehe ich übbrigens auch immer noch nicht. Sie ist zwar wirklich deutlich zu optimistisch, aber ich finde ihr Verhalten doch recht nachvollziehbar.
Die Verfolgungsjagd fand ich deswegen auch recht spannend und ich fands am Ende schon übel, dass er sie direkt vor dem Prison abgefangen hat. Ich hatte ja gehofft, dass sie ihm einfach die Karre klaut. Die stand da ja draussen noch rum und sie hatte durch die Walker ja im Grunde genug Zeit um da hin zu laufen.
Mal schauen, wie es jetzt endet. Ich hoffe Andrea kommt da heile raus und geht wieder mit der Gruppe mit. Governor kann meinetwegen verrecken. Macht für mich auch keinen Sinn ihn mit in S4 zu nehmen.
Bin mir nicht sicher, wer sich sonst gut eignen würde zum sterben.
Milton könnte ich mir tatsächlich auch gut in der Gruppe vorstellen, jetzt wo er auch mal wenigstens ein bisschen Rückgrat zeigt. Die neue rechte Hand vom Governor kann gerne drauf gehen. Tyreese Gruppe find ich auch ziemlich lame und fast schon nervig. Tyreese könnte man vielleicht auch in die Gruppe bringen. Seine Freundin/Schwester/Tochter/Frau, die eh nie was macht ausser mal einen Satz zu sagen, kann gerne drauf gehen, wobei sie sicher nicht stören würde.
Ich denke Beth's Tod wäre auch relativ egal. Wär halt echt schlimm, wenn es noch mehr Leuten aus der Gruppe an den Kragen gehen würde.
Meine Lieblinge (Rick, Daryl) sind wohl ziemlich safe. Carol, Michonne und jetzt grad auch Hershel wär mies. Maggie und Glenn nerven mich halt ein wenig und ich könnte mir gut vorstellen, dass nach dem Heiratsantrag einer der beiden sterben könnte. Toll wärs trotzdem nicht