US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Atum4
McKing hat geschrieben:Rick and Morty? Du meinst die beste Serie seit langem? :mrgreen:
Die Richtige Antwort :D

@little big man Danke, wäre nicht auf die Idee gekommen - dass es zur Serie bei uns einen Thread gibt. :D
von Holzklotz
little_big_man hat geschrieben:The Wire in 16:9 und auf BluRay!!! 8)

http://deadline.com/2014/12/the-wire-re ... 201306576/

Ist nun fast schade, dass ich nur noch eine ungesehene Staffel habe.....aber zumindest ist der Re-Watch in ca. 5-10 Jahren dann schon fest vorprogrammiert! Wobei bis dann gibt es wohl bereits 4k-Veröffentlichungen aller Serien... :wink:
Für Interessierte, David Simon zu besagter Remodellierung.

http://davidsimon.com/the-wire-in-hd/
von ultimateslayer
little_big_man hat geschrieben:The Wire in 16:9 und auf BluRay!!! 8)

http://deadline.com/2014/12/the-wire-re ... 201306576/
Also ich finde, die News ist groß genug für den Neuigkeitenthread. Ich hab zwar jetzt schon zwei Staffeln gesehen aber ich bin trotzdem mega-pumped.
David Simons Stellungnahme dazu finde ich übrigens auch sehr aufschlussreich und schockierend ehrlich und differenziert. Er raged weder darüber herum, dass sein Baby vergewaltigt wird, aber lobt den Transfer auch nicht in den Himmel. Er bringt genau das rüber, was meine Gedanken zu dem Thema sind. Die Modernisierung hat klare Vorteile, vorallem was Marketing und Wiederaufbereitung für jüngere Zuschauer betrifft, aber obs eine Verbesserung oder Verschlechterung für das Werk ist, kann man nicht pauschal sagen, sondern muss man case by case, Szene für Szene entscheiden.
Ich bin nur froh, dass er keinen Chris Nolan Scheißdreck abzieht und zwischen den Szenen Bildausschnitt wechselt wie bei TDKR. Das war echt nicht zum Aushalten.
von little_big_man
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich finde, die News ist groß genug für den Neuigkeitenthread.
Ich habe es tatsächlich zuerst im allgemeinen Diskussionsthread gepostet gestern, dann aber gesehen, dass es dort eigentlich um Season 2014/15 geht. Deshalb habe ich es dann wieder gelöscht und hier gepostet...

Wenn wir schon bei Komplett-Veröffentlichungen auf BluRay sind, dann würde ich von (u.a.) folgenden Serien auch gerne endlich so eine Komplettbox sehen:
- Rescue Me
- Friday Night Lights (sieht auf meiner DVD-Komplettbox schrecklich aus im Vergleich zu den HD-Rips!)
- Damages
- Californication
- The Killing
- The Office
- Smallville
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: - Smallville
Hast du das schon gesehen und möchtest irgendwann nochmal oder hast du die Serie noch gar nicht gesehen?
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
Hast du das schon gesehen und möchtest irgendwann nochmal oder hast du die Serie noch gar nicht gesehen?
Ich bin noch dran...habe ich aber hauptsächlich erwähnt, weil ich Serien mühsam finde, die mitten in der Laufzeit von DVD auf Blu-Ray umgestellt haben, denn in meinem Regal sind Blu-Rays und DVDs klar getrennt und ich habe nicht gerne, wenn ich eine Serie dann "auseinander reissen" muss im Regal, also eben z.B. Smallville S1-5 und S6-10 oder The Office S1-4 und S5-9.....und dann auch nur eine DVD-Komplettbox veröffentlicht wird.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ich bin noch dran...habe ich aber hauptsächlich erwähnt, weil ich Serien mühsam finde, die mitten in der Laufzeit von DVD auf Blu-Ray umgestellt haben, denn in meinem Regal sind Blu-Rays und DVDs klar getrennt und ich habe nicht gerne, wenn ich eine Serie dann "auseinander reissen" muss im Regal, also eben z.B. Smallville S1-5 und S6-10 oder The Office S1-4 und S5-9.....und dann auch nur eine DVD-Komplettbox veröffentlicht wird.
Ich habe in meinen Regalen keine Apartheid. Smallville wäre für mich einfach keine Serie, die ich in meiner Sammlung bräuchte. Denn auch wenn ich bezweifele, dass ich alles irgendwann nochmal rewachte, kann ich mit voller Bestimmung sagen, dass ich nie wieder Smallville schauen werde.
von ultimateslayer
Ich würd mir generell niewieder eine Komplettbox kaufen. Selbst meine fancypants Breaking Bad Box hab ich noch nicht komplett durchgeschaut, einfach weil ich ein fauler Bastard bin und es hasse die richtige Bluray zu suchen. Zumal ich auch einfach viel zu oft auf Geräten schaue, die kein DVD/Bluray Laufwerk haben. Es is natürlich nett, was hübsches im Regal zu stehen haben, das mit einer Lieblingsserie zutun hat, aber da sammle ich lieber Bubbleheads, oder so.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich würd mir generell niewieder eine Komplettbox kaufen. Selbst meine fancypants Breaking Bad Box hab ich noch nicht komplett durchgeschaut, einfach weil ich ein fauler Bastard bin und es hasse die richtige Bluray zu suchen. Zumal ich auch einfach viel zu oft auf Geräten schaue, die kein DVD/Bluray Laufwerk haben. Es is natürlich nett, was hübsches im Regal zu stehen haben, das mit einer Lieblingsserie zutun hat, aber da sammle ich lieber Bubbleheads, oder so.
Bei mir findet auch ein Umdenken statt. Ich habe bereits eine riesige DVD-Sammlung, aber ich werden DVDen nicht gegen Blu-rays tauschen und Neuerscheinungen kaufe ich deutlich seltener. Man bekommt eben alles online und dann komme ich eben an den Punkt, an dem ich mich Frage, ob es sinnvoll ist eine Serienbox zu kaufen, wenn ich die Serie nicht unbedingt nochmal sehen werde und wenn doch auch Netflix und Co. bemühen kann.
Aber wie schon weiter oben geschrieben, Spartacus habe ich mir dennoch bestellt und damit indirekt Gods of the Arena sogar von DVD auf Blu-ray getauscht. Denn von 'Gods' hatte ich mir tatsächlich mal einzeln gekauft und nur aus Versehen die DVD bestellt, anstatt der Blu-ray.
von Holzklotz
Mein DVD/BluRay-Kauf ist schon seit Monaten bzw. Jahren auf Null angekommen. Trotzdem möchte ich eine Serie wie meine Komplettbox von Emergency Room, Friends, Akte X & King of Queens auf keinen Fall missen. In Zukunft erwäge ich zudem einen Kauf der The Wire-Box, wenn es mal passen sollte, bei der Serie bin ich mir aber eines Rewatches 100% sicher. Random-Käufe, wie ich es mal zu pflegen tat, werde ich aber nicht mehr tätigen.
von str1keteam
Hat schon jemand die Doku "Showrunners - The Art of Running a TV-Show" http://www.showrunnersthemovie.com/ auf den üblichen Kanälen gefunden? Die ist Ende Oktober im US-Kino und auf ITunes gestartet. Ich konnte bisher nur eine einstündige Laberrunde zu der Doku finden (u.a. mit Damon Lindelof, Steven S. DeKnight (Spartacus, Daredevil) und Matthew Carnahan (House of Lies)), aber auch die ist schon sehenswert für Leute, die an Blicken hinter die Kulissen interessiert sind. Vor allem DeKnights Kommentare zu Netflix.

http://vimeo.com/111139813
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Hat schon jemand die Doku "Showrunners - The Art of Running a TV-Show" http://www.showrunnersthemovie.com/ auf den üblichen Kanälen gefunden?
Wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass der schon draußen ist.
Ich konnte bisher nur eine einstündige Laberrunde zu der Doku finden (u.a. mit Damon Lindelof, Steven S. DeKnight (Spartacus, Daredevil) und Matthew Carnahan (House of Lies)), aber auch die ist schon sehenswert für Leute, die an Blicken hinter die Kulissen interessiert sind. Vor allem DeKnights Kommentare zu Netflix.

http://vimeo.com/111139813
Schon gebookmarked. Danke.

Andere Sache: Aus mir unerfindlichen Gründen hab ich heute - völlig willkürlich und aus einer Laune heraus- den Piloten zu The Sarah Connor Chronicles auf Amazon Prime (auch noch auf deutsch) angemacht. Und Mann, ich war echt gewaltig positiv überrascht. Die Story war zwar nur eine Variation des ersten Aktes eines jeden Terminator Films, aber die Action war überraschend gut und hat auch quantitativ unerwartet hohen Anteil gehabt und mir gefiel Lena Heady als Sarah Connor wirklich.
Nun meine Frage: Wie enttäuscht werd ich vom Rest sein? Von dem was ich über die Serie weiß wird sie zwischendurch recht gut, endet aber mit riesigen Storylöchern und nicht fertig erzählten Erzählsträngen.
von Stefan
Hmm.. schwer zu sagen - die Serie ist eigentlich recht cool und das Ende kann auch gut als "open end" funktionieren - aber es wäre sicherlich gelogen, wenn man behaupten würde, dass man der Serie nicht ankennt, dass sie eigentlich in den Startlöchern schon wieder abgedreht wurde
von str1keteam
Im Zusammenhang mit dem Terminator Trailer (der dürfte auch dich auf die Serie gebracht haben) habe ich letztens auch daran gedacht, SCC noch eine Chance zu geben. Ich war aber damals schon vom Piloten ähnlich enttäuscht wie bei Terra Nova. Ich hatte mir eine Big Budget Sci-Fi Actionserie erhofft, die vom Ton Terminator 1-2 entspricht und in Sachen Action und Effekte Maßstäbe im TV setzt. Stattdessen waren mir schon im teuren Piloten zu viele Ansätze enthalten, die eher etwas in Richtung Buffy oder CW befürchten ließen. Zudem kann und konnte ich Thomas Dekker nicht leiden und Owain Yeoman als Arnie Klon war ein schlechter Witz. Wollte es damals trotzdem sammeln, aber nachdem ich mir den Piloten dann nochmal angesehen hatte (lustigerweise auch auf Deutsch, das erste Mal war die etwas andere PreAir-Fassung), konnte ich mich wieder nicht zum nachholen durchringen und dann war es ja eh schon vorzeitig abgesetzt.
von Stefan
Owain Yeoman spielt in der Serie aber eh keine große Rolle nach dem Piloten
von scoob
Stefan hat geschrieben:Owain Yeoman spielt in der Serie aber eh keine große Rolle nach dem Piloten
Es müsste eher heißen, Owain Yeomann spielt nach dem Pilot gar keine Rolle mehr. Er wurde nach der Pilot-Folge durch Garrett Dillahunt ersetzt. Im Endeffekt war das ja mehr Glück als Unglück, denn er hat direkt danach eine Hauptrolle in "The Mentalist" ergattert.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Terminator Trailer (der dürfte auch dich auf die Serie gebracht haben)
Stimmt, ich glaube du hast erfolgreich mein Unterbewusstes entschlüsselt, str1ke. Irgendwie sieht Adrian Pasdar in deinem Profilbild ja auch aus wie ich... Aber warum wirkt es so als wären die Finger an seinem Kinn zwei Penise. :oops: :oops: :oops:
Ich war aber damals schon vom Piloten ähnlich enttäuscht wie bei Terra Nova. Ich hatte mir eine Big Budget Sci-Fi Actionserie erhofft, die vom Ton Terminator 1-2 entspricht und in Sachen Action und Effekte Maßstäbe im TV setzt. Stattdessen waren mir schon im teuren Piloten zu viele Ansätze enthalten, die eher etwas in Richtung Buffy oder CW befürchten ließen.
Das ist das schöne wenn man ohne irgendwelche Erwartungen an die Sache rangeht. Ich war von den vielen Actionsequenzen wie gesagt positiv überrascht. Da hat AoS im Piloten weniger geliefert.
von str1keteam
Owain Yeoman spielt in der Serie aber eh keine große Rolle nach dem Piloten.
..
Es müsste eher heißen, Owain Yeomann spielt nach dem Pilot gar keine Rolle mehr. Er wurde nach der Pilot-Folge durch Garrett Dillahunt ersetzt. Im Endeffekt war das ja mehr Glück als Unglück, denn er hat direkt danach eine Hauptrolle in "The Mentalist" ergattert.
Ich weiß. Und die Mentalist Rolle als freundlicher Klotz lag ihm auch deutlich mehr als die Killermaschine :lol:

ultimateslayer hat geschrieben:Stimmt, ich glaube du hast erfolgreich mein Unterbewusstes entschlüsselt, str1ke. Irgendwie sieht Adrian Pasdar in deinem Profilbild ja auch aus wie ich... Aber warum wirkt es so als wären die Finger an seinem Kinn zwei Penise.
Bild
versteckter Inhalt:
Bild
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Andere Sache: Aus mir unerfindlichen Gründen hab ich heute - völlig willkürlich und aus einer Laune heraus- den Piloten zu The Sarah Connor Chronicles auf Amazon Prime (auch noch auf deutsch) angemacht. Und Mann, ich war echt gewaltig positiv überrascht. Die Story war zwar nur eine Variation des ersten Aktes eines jeden Terminator Films, aber die Action war überraschend gut und hat auch quantitativ unerwartet hohen Anteil gehabt und mir gefiel Lena Heady als Sarah Connor wirklich.
Nun meine Frage: Wie enttäuscht werd ich vom Rest sein? Von dem was ich über die Serie weiß wird sie zwischendurch recht gut, endet aber mit riesigen Storylöchern und nicht fertig erzählten Erzählsträngen.
Da zitiere ich mich mal aus dem Nachhol-thread :mrgreen:

Terminator: The Sarah Connor Chronicles --- Staffel 2

Nach jahrelanger Verzögerung endlich die zweite Staffel gesehen.
Die Serie liegt zwar in meinem klassischen Beuteschema, aber...Hm, hm, hm.
Der Anfang und das Ende der 2. Staffel war recht gut. Mittendrin hatte sie jedoch ein paar Probleme. Der Teil um John's Freundin z.B. war nicht so der Bringer. Was mich jedoch am meisten gestört hat, war der Handlungsstrang um John Henry, der für mich wie ein Fremdkörper wirkte, und erst ganz am Ende in den Teil um John einfloss und da endlich was brachte. Die rothaarige Konzernchefin (was war die eigentlich?) war allerdings sehr creepy.
Auch wenn's am Ende nur solide war, bin ich doch froh die Staffel gesehen zu haben: 6,5/10
von ultimateslayer
Ich muss einfach mal wieder rumnörgeln, wie verfickt scheiße es ist, dass sie Misfits nach zwei Staffeln so komplett ruiniert haben. Es war so gut. Hab grad die ersten beiden Staffeln nochmal geschaut. So. GUT. :evil: :evil: :evil:
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 98