US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Holzklotz hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. Wobei da auch einige Gurken bei sind, die in ihren Signaturen elenlange Liebeserklärungen an SMG und Joss Whedon und co. abliefern, die man nicht so ernst nehmen sollte. 'Selbnst die zahlreichen SMG Fans hier im Forum ertragen die Serie nicht. Klarer Fall von Fanboyism, Herr Doktor. :|
Ich habe mich natürlich nicht auf "Joss' Biggest Fan" bezogen, der ist schliesslich nur fürs Entertainment zuständig wie früher "pisher" bei Marc Berman als ich noch dort gelesen habe.

Aber auch sonst sind praktisch alle Kommentare zu Ringer positiv dort...
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Früher warens ja 100 jetzt 88, in zwei Jahren wahrscheinlich nur noch 60. :mrgreen:
Unwahrscheinlich. Das liegt ja in erster Linie daran, dass die Staffeln heute meist nur noch 22 statt der früher üblicheren 24-26 Episoden haben.

Ich denke, dass die Wichtigkeit davon ohnehin überschätzt wird. Deswegen glaub ich auch dass str1ke sich in Sachen Community und Parks zu sehr in Sicherheit wiegt.
Just wait and see. :P Bei Dramen ist es kniffliger, aber mit Comedies lässt sich einfach zu viel Geld verdienen, wenn man die Dinger (international) jahrelang in die tägliche Wiederholung schicken kann. Das Produktionsstudio wird zur Not extrem mit den Forderungen zurückgehen und sich nicht darum scheren, ob die Folgen von NBC irgendwo am Samstag vergraben werden oder vielleicht auch zum Discountpreis zu einem Cable-Sender wandern. Community würde sich z.B. sicherlich gut bei Comedy Central oder FX machen. Gegenfrage: Wann wurde das letzte mal eine Comedy abgesetzt, der nur noch eine Staffel bis zur magischen Grenze gefehlt hat? :wink:

AlphaOrange hat geschrieben:New Girl mit minimalen Verlusten, 4.4-Rating und bedeutend stärker als Glee im Vorprogramm
Glee wird in der letzten Viertelstunde zwar nah an den New Girl-Zahlen gewesen sein, aber es ist schon bemerkenswert, dass NG auch in der zweiten Wochen aus dem Lead-In wachsen konnte. Nach dem durchwachsenen Piloten hätte mich ein größerer Einbruch nicht überrascht.
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Früher warens ja 100 jetzt 88, in zwei Jahren wahrscheinlich nur noch 60. :mrgreen:
Unwahrscheinlich. Das liegt ja in erster Linie daran, dass die Staffeln heute meist nur noch 22 statt der früher üblicheren 24-26 Episoden haben.

Ich denke, dass die Wichtigkeit davon ohnehin überschätzt wird. Deswegen glaub ich auch dass str1ke sich in Sachen Community und Parks zu sehr in Sicherheit wiegt.
Just wait and see. :P Bei Dramen ist es kniffliger, aber mit Comedies lässt sich einfach zu viel Geld verdienen, wenn man die Dinger (international) jahrelang in die tägliche Wiederholung schicken kann. Das Produktionsstudio wird zur Not extrem mit den Forderungen zurückgehen und sich nicht darum scheren, ob die Folgen von NBC irgendwo am Samstag vergraben werden oder vielleicht auch zum Discountpreis zu einem Cable-Sender wandern. Community würde sich z.B. sicherlich gut bei Comedy Central oder FX machen. Gegenfrage: Wann wurde das letzte mal eine Comedy abgesetzt, der nur noch eine Staffel bis zur magischen Grenze gefehlt hat? :wink:
Arrested Development war nah genug dran. 8 Simple Rules fiele mir auch noch ein, da warens glaub ich noch 10 Folgen oder so. Ich bin sicher mit etwas Recherche ließe sich die ein oder andre Serie finden. Und könnte Community sich beim aktuellen Stand halten, dann okay, aber ich fürchte, dass es bis zum Winter schon in den 1.5er Bereich fallen werden, oder noch niedriger.

Zu den Quoten:
Ringer könnte ja tatsächlich überleben! :shock: Aber vielleicht wirds ja noch 0.1 hinunterjustiert. Ich hab zwar BoP immer noch nicht gesehen, aber von dem was ich darüber hör, bin ich froh, dass es am abnibbeln is.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Arrested Development war nah genug dran.
Da haben aber trotzdem noch 2 Staffeln gefehlt. Mit der Episodenorder der letzten Staffel hätte es sogar noch 3 gebraucht.
8 Simple Rules fiele mir auch noch ein, da warens glaub ich noch 10 Folgen oder so.
Gerade die passt in diesem Zusammenhang nicht. :wink:
While 8 Simple Rules ratings were well above those of the surrounding TGIF shows during its third season, ABC canceled it due to the inability to sell it to syndication. Due to John Ritter's death, 8 Simple Rules could not air two daily cycles (with episodes from varying seasons), as some think doing so would confuse and/or upset viewers. However, Danish channel TV3 and the Canadian channel YTV does air episodes featuring Ritter.
Ich wette du wusstest dass mir 8 Simple Rules als erstes eingefallen ist und hast mich absichtlich in die Falle tappen lassen! :D Und noch ist es durchaus nicht zu spät um Community nur eine 13 Episoden Order zu verpassen. Ich drück der Serie natürlich alle Daumen, aber lass uns mal sehen wie die nächsten Folgen aussehen.
von Theologe
Bei allem Gerade um 1.8 oder 1.5 sollte man Community nicht vergessen, dass es auf NBC läuft und nicht davon auszugehen ist, dass die Quoten einer anderen Comedy auf dem gleichen Slot besser außen. Network Execs sind ja nicht alle blöd.
von Shepherd
Suburgatory ist den early ratings nach gut gestartet (yeah, warum nicht nächste Season einfach nur noch sitcoms, ich kann gar nicht genug davon bekommen) und Revenge hat deutlich mehr Zuschauer als Happy endings davor. Wenn die Zielgruppenzahlen das bestätigen wird ABC wohl glücklich sein, für den schwierigen Sendeplatz etwas Brauchbares gefunden zu haben. Alle Sitcoms funktionieren aber dann zum Glück wohl doch nicht, denn Happy endings hat grausam viel vom Lead-In Modern family verloren und Free Agents hat gerade mal beängstigende 2.6/4 (Haushalts-Rating natürlich).
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... ic&t=380.4
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: NBC ist echt am Arsch.
In der Tat, aber bei Free Agents scheint es auch an der Serie zu liegen. Up All Night läuft ja halbwegs brauchbar. Sie könnten also 30 Rock früher ins Rennen schicken, man könnte auch "Bent" oder "Best Friends Forever" starten lassen.
AlphaOrange hat geschrieben: Suburgatory 3.3/9
Happy Endings 3.2/8

Kann ABC mit zufrieden sein.
Wenn Revenge nicht sich zwischen 2.7 und 2.2 einpendelt wird man nach den Flops der letzten Season sicherlich auch durchatmen.
von phreeak
Bei den ratings... wenn Chuck zwischen 1.7 und 2.0 läuft, ist ne back-9 order und neue Staffel sogut wie sicher, obwohl sie es mit final season ankündigen :mrgreen:
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Bei den ratings... wenn Chuck zwischen 1.7 und 2.0 läuft, ist ne back-9 order und neue Staffel sogut wie sicher, obwohl sie es mit final season ankündigen :mrgreen:
Das schlimme ist, dass es passieren könnte.
von AlphaOrange
Nein, das wird nicht passieren.
Zunächst einmal ist es illusorisch anzunehmen, dass Chuck auch nur noch einmal in die Nähe der 2.0 kommen könnte und zum anderen werden die finalen Folgen selbst dann die finalen Folgen bleiben.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Nein, das wird nicht passieren.
Zunächst einmal ist es illusorisch anzunehmen, dass Chuck auch nur noch einmal in die Nähe der 2.0 kommen könnte und zum anderen werden die finalen Folgen selbst dann die finalen Folgen bleiben.
Sehe ich auch so
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Nein, das wird nicht passieren.
Sehe ich auch so
Ich würde es auch so sehen, wenn es nicht Chuck wäre, die Kakerlake der des NBC Networks. Das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen. Ich glaube erst, dass Chuck zu Ende ist, wenn die nächste Season beginnt und es nicht bestellt wurde. ;)
von Shepherd
In den Overnights ist Charlies Angels um 25% gefallen. Wenn sich das ansatzweise auch in der Zielgruppe widerspiegelt könnte der Kampf (auch angesichts der Aussagen von NBC, so schnell nichts canceln zu wollen) um die erste Absetzung der season neu entbrannt sein. :lol:
Uhuhuhuhuh, endlich mal wieder ein guter Tag für mich :D
Community scheint also tatsächlich einfach nur mieserabel gestartet zu sein. Aber zu früh werd ich meine Hoffnung nicht hochhalten, noch will mich die Angst vor einer 13 Episoden Abschlussstaffel nicht loslassen. Dass The Office fallen wird, war leider zu befürchten, aber mit den Ratings wird es trotzdem noch einige gute Seasons in sich haben, sollte der Fokus auf das Ensamble klappen und Rainn Wilson und Ed Helms sich nicht allzubald richtung Kino verabschieden (weiß jemand wie es bei denen Vertraglich ausschaut?).
How to be a Gentleman ist so ziemlich DOA gestartet und hat Person of Interest gleich mitgezogen. Whitney kriegt was sie verdient und Parks kämpft weiterhin tapfer.
von Theologe
Bei Community bleibe ich gelassen, auf einem Sendeplatz gegen "DIE" Hit-Sitcom und X-Factor bleibt eben nichts mehr vom Kuchen übrig. Keine andere Serie, würde besser laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Community und P&R bei getauschten Sendeplätze ziemlich genau die Werte des jeweils anderen einfahren würde.
Dass Prime Suspect noch abschmiert ist ärgerlich, ich hatte gehofft, dass es gegen Private Practice etwas besser aussieht als gegen Grey's.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Uhuhuhuhuh, endlich mal wieder ein guter Tag für mich :D
Community scheint also tatsächlich einfach nur mieserabel gestartet zu sein. Aber zu früh werd ich meine Hoffnung nicht hochhalten, noch will mich die Angst vor einer 13 Episoden Abschlussstaffel nicht loslassen.
Um eine verkürzte Season würde ich mir bei Community erstmal keine Sorgen machen. NBC hat genug andere Probleme und wenn sie selbst Free Agents vorerst noch im Programm lassen, was nicht nur schlecht läuft, sondern auch miese Kritiken bekommen hat, dann ist Community für die dritte Staffel erstmal sicher.

Darüber hinaus hat der NBC-Chef folgendes in einem Interview über Parks & Rec und Community gesagt:
Press tour: NBC boss on 'Community,' 'Parks and Recreation,' 'Chuck' and more

It's been tough at the network in the years leading up to you coming here. But one of the nice things about those tough times was that a lot of really good shows that would've been canceled in about five minutes in healthier times have been allowed to stick around for a while. You said that the goal now isn't just to run out the clock on the broadcast TV business and maintain, but to actually build and grow again. How do you balance the desire to keep these really good shows you inherited with the desire to grow?

I think these really good shows will stay around for as long as there's creative life in them. They're all getting older. I guess "Community" and "Parks and Rec" are younger. But with my desire to put more comedy on the network, I think there will be a need for those shows. And the critics have been so incredibly supportive of those shows that we have to really take all of that in consideration. It takes time to replant the garden. So I think it'll be a little while before we can just clear the decks and replace shows. I think it'll be one here, and one there, and then hopefully a new one gets to a second season, and then another. But being patient and giving shows time is a need and a challenge. You're occupying slots with shows that are either going to work in the long run or not, and you just don't know how long you can wait before you have to replace something.

Because you've got "Community" and "Parks and Rec," which I would say are the two best comedies on TV, and they're going to be on opposite "X Factor," "Big Bang Theory" - they're going to get their butts kicked.

That's the other thing: everything is such a difficult time period, no matter where you looked. That was the beauty of "Community" this past season. Coming up against all that new competition in that time period, it actually decreased a little bit, but held up so well against the big guns that we felt, "Wow, there's a strong core here." Look at the time-shifting numbers, and that's a measure of engagement for the viewer. To some degree it doesn't help us monetize, but that's a measure we do look at. Hopefully, every year it gains more traction. Source
von Shepherd
Donnie hat geschrieben:Um eine verkürzte Season würde ich mir bei Community erstmal keine Sorgen machen. NBC hat genug andere Probleme und wenn sie selbst Free Agents vorerst noch im Programm lassen, was nicht nur schlecht läuft, sondern auch miese Kritiken bekommen hat, dann ist Community für die dritte Staffel erstmal sicher.
Selbst wenn Community nach 3 Staffeln abgesetzt wird, dann wirst Du doch garantiert schreiben, dass Du happy bist weil es "besser ist, wenn eine Serie auf dem kreativen Höhepunkt beendet wird als dass sie zu lange läuft". :lol:
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Um eine verkürzte Season würde ich mir bei Community erstmal keine Sorgen machen. NBC hat genug andere Probleme und wenn sie selbst Free Agents vorerst noch im Programm lassen, was nicht nur schlecht läuft, sondern auch miese Kritiken bekommen hat, dann ist Community für die dritte Staffel erstmal sicher.
Selbst wenn Community nach 3 Staffeln abgesetzt wird, dann wirst Du doch garantiert schreiben, dass Du happy bist weil es "besser ist, wenn eine Serie auf dem kreativen Höhepunkt beendet wird als dass sie zu lange läuft". :lol:
Exakt, solange die letzte Folge ein gutes Ende hat. Ich brauche wirklich nicht 7 Staffeln. 3-5 Staffeln ist eigentlich die perfekte Laufzeit, so lange die Autoren fürs Ende der letzten Staffel keinen Cliffhanger ansetzen, weil sie hoffen, dass es noch weitergeht. Wobei es auch Serien gibt, bei denen ein offenes Ende besser funktioniert.
von Bug
redlock hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber müsste da oben in der Überschrift nicht mittlerweile 2011/2012 stehen?

Ja... :mrgreen:
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben ;)
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64