US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Golden Boy. Leute wir haben doch hier die Vergleichszahlen :wink:
Unforgettable hatte 2011/2012: 2,3/6---11,30
Vegas akutell: 1,8/5---11,00

GB liegt also fast genau auf dem Schnitt von Vegas. Da ist der Start weder gut, noch okay, sondern nur mäßig. Hätte aber auch schlimmer kommen können -- siehe NBC :lol:
Aber die Show ist ja für den Freitag vorgesehen, und sie passt schon zu ''Blue Bloods.'' Wer weiß, was CBS für Erwartungen hat. Ich denke man muss abwarten was für Quoten GB am Freitag einfährt.

Der Sendeplatz Dienstag 22.00 Uhr ist bei CBS einfach verflucht. Da startet keine Serie gut. Statt neue Serie da zu senden sollten sie lieber einen ihrer mittleren oder alten Hits nehmen.

Vegas und CSI:NY halte ich auch für Geschichte.

Hart of Dixie kriegt eine dritte und damit auch eine vierte Staffel. Für CW Verhältnisse läuft die Serie sehr konstant und solide.
Wird bei euch TVBTN auch gerade von Firefox als gefährliche Seite eingestuft, die man nicht besuchen soll?
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Rechnung geht ja schon nicht auf, sollte CBS den Donnerstags Comedyblock ausdehnen.
Darauf bin ich ja immer noch gespannt - in meine Augen wär nächste Season eigentlich die letzte große Chance, solange Hiymym am Montag noch läuft - denn wenn das dann vorbei ist, haben sie am Mo erstmal wieder ne größere Baustelle
wie schon mal gesagt. Bei der Masse an Comedypiloten sollte eigentlich nur eine qualitativ desaströse Piloternte eine Ausweitung des Do-Blocks verhindern können. Mit der Robin Williams Sitcom, einer der beiden Greg Garcia Shows (ich hoffe schwer auf die Single Cam Super Clyde) und der neuen Lorre Show haben sie aber schon mindestens 3 mit sehr guten Aussichten.

Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass sie es stattdessen nochmal ernsthaft am Mittwoch um 20:00 versuchen.
Da liefen ja schon vor ein paar Jahren Sitcoms der zweiten Quotengarde wie KOQ oder New Christine und der ABC-Block ist vor (und nach) Modern Family nicht mehr als solide.
von Shepherd
ultimateslayer hat geschrieben:Wird bei euch TVBTN auch gerade von Firefox als gefährliche Seite eingestuft, die man nicht besuchen soll?
Jep.

Ich habe es trotzdem kurz riskiert und dabei festgestellt, dass Archer verlängert wurde. Vermutlich liegt strike schon in seinem eigenen Freudensaft. :lol:
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben: Ich habe es trotzdem kurz riskiert und dabei festgestellt, dass Archer verlängert wurde. Vermutlich liegt strike schon in seinem eigenen Freudensaft. :lol:
Bild

Erfreulich ist es natürlich, aber zum Glück sind die Jahre des Zitterns um Archer spätestens seit dieser Staffel vorbei. Die Quoten sind über die Jahre so gestiegen, dass wohl nur noch der Weltuntergang oder der Tod des Archer-Sprechers bzw. des Chefautoren eine Absetzung vor erreichen der Syndicationgrenze nach sich ziehen könnte Und selbst dann würde FX wahrscheinlich noch einen Weg finden. :mrgreen:
(nach Staffel 5 werden es 62 Episoden sein. 88 wären es nach 7)

Archer has posted dramatic ratings growth every year. So far in 2013, it ranks as cable’s No. 2 series in delivery of men 18-34 behind The Walking Dead, and it has ranked as television’s No. 1 program in that demo in the Thursday 10 PM time period in four of the past six weeks (Live+Same Day).

Through four episodes this season, Archer is posting gains of +44% in adults 18-34 and +36% in adults 18-49 compared to its Season 3 average. First-run episodes are averaging 2.37 million total viewers, 2.01 million adults 18-49, and 1.41 million adults 18-34 (Live+7). Compared with the first season, Season 4 has increased its audience by +92% in total viewers, +129% in adults 18-34, +159% in men 18-34, +128% in adults 18-49, and +160% in men 18-49 (Live+7). Archer is produced by FX Prods.
Besonders bemerkenswert, weil das Lead-In Anger Management ja mittlerweile gewaltig abgebaut hat.
Shepherd hat geschrieben:Chicago fire schlägt CSI.
Eh zum zweiten Mal wenn mich nicht alles täuscht. Wenn man bedenkt, dass die Serie mit 1.9 gestartet ist, ist es schon ziemlich beeindruckend, dass sie das jetzt seit einem Monat hält. Wie Foxhunts tolle Liste mir verrät, war das ja schon im November auf 1.4 runter. Frag mich echt wieso es da plötzlich so geklickt hat. Ist ja auch kein Fall wie bei Scandal, wo die Story plötzlich so aufsehenerregend geworden ist (auch wenn ich die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen hab). Kann mich jetzt grad nicht erinnern, hatten die 2.4 Series High am 2. Jänner einen besonderen Grund?
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:
Kann mich jetzt grad nicht erinnern, hatten die 2.4 Series High am 2. Jänner einen besonderen Grund?
Zum Einen zumindest komplett keine Konkurrenz.
Ja gut, aber das muss ja nichts heißen - oft genug gibt es dann Shows, die um diese Zeit total abkacken, weil einfach generell weniger Menschen schauen

--

Mich überrascht der Erfolg von CF auch und im Gegensatz zu Scandal hat die Show ja jetzt auch keinen großen Buzz - zumindest wär mir nichts aufgefallen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Eh zum zweiten Mal wenn mich nicht alles täuscht. Wenn man bedenkt, dass die Serie mit 1.9 gestartet ist, ist es schon ziemlich beeindruckend, dass sie das jetzt seit einem Monat hält. Wie Foxhunts tolle Liste mir verrät, war das ja schon im November auf 1.4 runter. Frag mich echt wieso es da plötzlich so geklickt hat. Ist ja auch kein Fall wie bei Scandal, wo die Story plötzlich so aufsehenerregend geworden ist (auch wenn ich die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen hab). Kann mich jetzt grad nicht erinnern, hatten die 2.4 Series High am 2. Jänner einen besonderen Grund?
NBC hat Chicago Fire immer dann laufen lassen als die Konkurrenz Pause machte und so haben dann wohl viele die Show anstatt CSI gesehen und einige von denen sind jetzt dabei geblieben.
von redlock

Nashville schwach, auch mit neuen 10uhr-standards.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... se/171204/
zu 1: warten wir die Finals ab

zu 2: Ja, Nashville relativ schwach, aber auch Revenge und OUAT laufen seit einiger Zeit nicht sonderlich gut (okay, die Sonntags Serie wurden auch gegen heftige Konkurrenz eingesetzt, dennoch ABC hat mal wieder Grund zur Sorge)

---Chicago Fire erzählt recht gute und packende Geschichten und steht in seiner Machart in der Tradition von ''ER'' und ''Third Watch.'' Da passen Show und Network (und ''Tradition'' oder ''Geschichte'' oder Network brandin oder wie man das sonst benennen will) einfach gut zusammen und die Zuschauer honorieren das.
---und was Theo gesagt hat stimmt auch noch
von redlock
Nachtrag:

---''Duck Dynasty'' was ist das für eine Serie und warum fährt die im 22.00 Uhr slot eine 3,9 bei AD18-49 ein und 8,57 Mio. Zuschauer ein?

@Foxhunt:
Kannst du bitte noch ''The Americans'' von FX in diese Liste aufnehmen? Falls nicht füge ich sie in den Sommerthread Anhang ein.

The Americans mit 1,44 und 0,5 in Zielgruppe. Kam die Verlängerung doch zu früh? Oder lags nur an den Enten :?:
Southland kann man damit dann wohl abhaken. Schade, schade.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---''Duck Dynasty'' was ist das für eine Serie und warum fährt die im 22.00 Uhr slot eine 3,9 bei AD18-49 ein und 8,57 Mio. Zuschauer ein?
Reality Crap um eine umstrittene Sippe, die gerne Enten abknallt und ein Business unterhält, damit es ihnen jeder Ami gleich tun kann:
http://en.wikipedia.org/wiki/Duck_Dynasty
Ach du lieber Himmel :shock: :shock:
von str1keteam
Community 1.1 trotz BBT in Wh.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ow/171406/

Bis heute war ich immer davon ausgegangen, dass sich schon irgendein Sender finden wird, der Community noch eine weitere Staffel am Leben hält. Presseaufmerksamkeit ist garantiert und durch den Abgang von Harmon und Chase sollte das Budget auch für kleinere Sender zu stemmen sein. Das Produktionsstudio wird wegen der Folgenzahl eh keine Unsummen verlangen.

Jetzt würde ich nicht mehr drauf wetten. Für NBC macht eine Verlängerung mit diesen Zahlen jedenfalls keinen Sinn mehr. Ich hatte auch immer mit weniger als 84 Episoden nach dieser Staffel im Hinterkopf gerechnet. Das ist ja so nah an der magischen 88er Grenze, dass es vernachlässigbar scheint.
Naja, aber NBC hat auch ansonsten nur Wiederholungen gezeigt, kann mir gut vorstellen, dass da die Leute nicht wirklich mitbekommen haben dass Community ein original zeigt. Dennoch natürlich sehr bescheidene Ratings. Wobei ich glaube dass Community letztlich doch immer noch die Überhand gegen ähnlich scheiße laufenden Newcomern wie The New Normal oder Guys with Kids hat.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, aber NBC hat auch ansonsten nur Wiederholungen gezeigt, kann mir gut vorstellen, dass da die Leute nicht wirklich mitbekommen haben dass Community ein original zeigt. Dennoch natürlich sehr bescheidene Ratings.
Könnte man gelten lassen, wenn es nicht seit Folge 2 beständig auf diesem unterirdischen Level wäre. Außerdem wissen die 5 Leute, die Community noch schauen, dass es ohne Unterbrechung laufen wird. :wink:

Wenn sich mein Episodenguide nicht irrt, kommt übrigens erst am 28. März die nächste neue Office Folge :shock: Geilste Bedingungen für Hannibal. Bis dahin denkt auch der letzte Zuschauer, dass NBC Donnerstag vorzeitig in Sommerpause gegangen ist.

Wobei ich glaube dass Community letztlich doch immer noch die Überhand gegen ähnlich scheiße laufenden Newcomern wie The New Normal oder Guys with Kids hat.
Außer Parks müsste man aus rein geschäftlicher Sicht ja auch alle NBC-Comedies absetzen. Keine davon taugt als Lead-In oder auch nur Lückenfüller und keine davon hat realistische Chancen, noch zu einem moderaten Hit zu reifen. Da scheint die vielversprechendste Methode noch, alles was nach Flop stinkt abzufackeln und (wie einst ABC am Mittwoch) den Abend komplett neu zu starten.

Einzig Go On könnte noch halbwegs Sinn machen, weil es immerhin bewiesen hat, dass es nach einem starken Lead-In durchschnittliche Zahlen holen kann. Wenn unter den neuen Comedies kein starker 9:00 Anker ist, wird aber eh alles untergehen. Umso mehr, falls CBS den Abend komplett in Beschlag nimmt.
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, aber NBC hat auch ansonsten nur Wiederholungen gezeigt, kann mir gut vorstellen, dass da die Leute nicht wirklich mitbekommen haben dass Community ein original zeigt. Dennoch natürlich sehr bescheidene Ratings.
Könnte man gelten lassen, wenn es nicht seit Folge 2 beständig auf diesem unterirdischen Level wäre. Außerdem wissen die 5 Leute, die Community noch schauen, dass es ohne Unterbrechung laufen wird. :wink:
Ich wusste es nicht. :lol:
Wenn sich mein Episodenguide nicht irrt, kommt übrigens erst am 28. März die nächste neue Office Folge :shock: Geilste Bedingungen für Hannibal. Bis dahin denkt auch der letzte Zuschauer, dass NBC Donnerstag vorzeitig in Sommerpause gegangen ist.
Tatsächlich! :? That blows chunks.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... at/171454/
Last Man Standing earned a 1.6
Schaut ganz gut aus, dass slayer seine ersehnten 4 LMS Staffeln bekommt. :lol:
Dieses Frühjahr überraschen echt die willkürlichsten Sendungen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... at/171454/
Last Man Standing earned a 1.6
Schaut ganz gut aus, dass slayer seine ersehnten 4 LMS Staffeln bekommt. :lol:
Dieses Frühjahr überraschen echt die willkürlichsten Sendungen.
Da wird die nur 18 episödige Staffel noch zum Vorteil. Das Staffelfinale läuft schon am 22 März und danach können Allen und co. beruhigt zuschauen wie die Quoten der anderen 20:00 Serien so tief fallen, dass die 1.6 nicht nur für Freitag gut aussehen.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 86