US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ich muss einfach mal wieder rumnörgeln, wie verfickt scheiße es ist, dass sie Misfits nach zwei Staffeln so komplett ruiniert haben. Es war so gut. Hab grad die ersten beiden Staffeln nochmal geschaut. So. GUT. :evil: :evil: :evil:
Wie hoch ist eigentlich der Teeniesoap-Faktor? Hatte das ein oder andere mal überlegt, in Staffel 1 reinzuschauen, aber da sind so ein paar Ohrfeigengesichter dabei (der spätere GOT-Wurstliebhaber nicht mal als schlimmster Vertreter), dass es letztlich nie einen hohen Platz auf meiner Nachhol-Liste erlangt hat.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich muss einfach mal wieder rumnörgeln, wie verfickt scheiße es ist, dass sie Misfits nach zwei Staffeln so komplett ruiniert haben. Es war so gut. Hab grad die ersten beiden Staffeln nochmal geschaut. So. GUT. :evil: :evil: :evil:
Wie hoch ist eigentlich der Teeniesoap-Faktor?
Wenn der Slayer es zum wiederholten Male guckt, dann sicher hoch. :mrgreen:
von ultimateslayer
Anfangs quasi null. Es beginnt als ne Mischung aus sehr frühem Buffy und Skins. Also sehr viel trashiges B-Scifi und Charakter-Herumgezeter.

Man merkt aber in der zweiten Staffel extrem, dass die Serie völlig unvorhergesehen ein riesen Teenie Hit wurde. So schnell hast du eine Serie echt noch nie in ihrem eigenen Arsch verschwinden sehen. Auf einmal ging's nur noch darum den 16 jährigen shippern Futter für ihre feuchten Träume zu bieten.
Hatte das ein oder andere mal überlegt, in Staffel 1 reinzuschauen, aber da sind so ein paar Ohrfeigengesichter dabei (der spätere GOT-Wurstliebhaber nicht mal als schlimmster Vertreter), dass es letztlich nie einen hohen Platz auf meiner Nachhol-Liste erlangt hat.
Wen im speziellen meinst du? (Iwan Rheon ist im übrigen ein Gott, shut your stupid face :lol: ).
von Sergej
ultimateslayer hat geschrieben:
Anfangs quasi null. Es beginnt als ne Mischung aus sehr frühem Buffy und Skins. Also sehr viel trashiges B-Scifi und Charakter-Herumgezeter.

Man merkt aber in der zweiten Staffel extrem, dass die Serie völlig unvorhergesehen ein riesen Teenie Hit wurde. So schnell hast du eine Serie echt noch nie in ihrem eigenen Arsch verschwinden sehen. Auf einmal ging's nur noch darum den 16 jährigen shippern Futter für ihre feuchten Träume zu bieten.
Hatte das ein oder andere mal überlegt, in Staffel 1 reinzuschauen, aber da sind so ein paar Ohrfeigengesichter dabei (der spätere GOT-Wurstliebhaber nicht mal als schlimmster Vertreter), dass es letztlich nie einen hohen Platz auf meiner Nachhol-Liste erlangt hat.
Wen im speziellen meinst du? (Iwan Rheon ist im übrigen ein Gott, shut your stupid face :lol: ).
Also die anderen Staffeln waren auch gut, nur irgendwie Planlos, mir hätte es schon gereicht wenn man die serie mit dem Ursprungscast nach 3 Staffeln beendet hätte, halt als Trillogie, wurde dann eh immer komischer, aber gab auch gute Sachen in den späteren Staffeln, nur waren die ersten 2 Staffeln durchgehend gut - sehr gut.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Wen im speziellen meinst du? (Iwan Rheon ist im übrigen ein Gott, shut your stupid face :lol: ).
Der Stricher aus der Red Riding Trilogie. aka Sideshow Bob. aka Der Typ in der Mitte.
Bild
Den sieht man ja immer auf Promobildern und der hat so eine arrogante Visage, dass ich eines dieser besserwisserischen und ständig unnötig aufmüpfigen Bad Boy-Klischees erwarte. :lol: Den Utopia Typen fand ich dort auch nicht so prickelnd.
von Stefan
Die sehen eigentlich alle aus, als würde man ihnen am liebsten eine in die Fresse hauen :x :lol: Ist wohl auch einer der Gründe, dass ich die Serie nie probiert hab .. ja ja, oberflächlich .. whatever :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Die sehen eigentlich alle aus, als würde man ihnen am liebsten eine in die Fresse hauen :x :lol: Ist wohl auch einer der Gründe, dass ich die Serie nie probiert hab .. ja ja, oberflächlich .. whatever :lol:
Engländer haben nun mal von Natur aus Hackfressen. :mrgreen:
von Waterboy
@str1keteam

paaahhhhh

Bild
Bild

Nate bzw. Robert Sheehan ist ja wohl das Highlight von Misfits :evil:

Aber was will man von jemanden auch erwarten, der TWD für ein Geschenk Gottes hält :twisted: :lol: :P

:twisted:

Aber Misfits ist in Season 1 wirklich gut, in Season 2 eigentlich auch noch. Danach gehts leider Berg ab, was vor allem auch an dem typischen UK Series Problem liegt, das Darsteller aussteigen, weil Sie halt andere Projekte finden etc.

Trotzdem ist das gute Unterhaltung und die verschiedenen Powers sind zum schießen :lol:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Aber was will man von jemanden auch erwarten, der TWD für ein Geschenk Gottes hält :twisted: :lol: :P
Mehr als von jemandem, der das gleiche über TVD denkt. Nina Dobrev eine gute Schauspielerin, zu herrlich.
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Aber was will man von jemanden auch erwarten, der TWD für ein Geschenk Gottes hält :twisted: :lol: :P
Mehr als von jemandem, der das gleiche über TVD denkt. Nina Dobrev eine gute Schauspielerin, zu herrlich.
Was sie auch ist, aber das jemand wie du das nicht begreift, wundert mich nicht 8)

Bild
von ultimateslayer
Bild
Bild
Bild
Bild
Wie kann man das nicht sehen wollen, ist meine Frage.
von little_big_man
Da ich immer wieder gerne Serien-Threads hier nachlese auf dem Stand, auf dem ich bei der jeweiligen Serie gerade bin, ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass einige sehr prominente Serien gar keinen eigenen Thread haben in diesem Subforum (oder ich ihn nicht gefunden habe).

Ich meine dass Serien wie Homicide, Babylon 5, Deep Space Nine oder Angel keine Threads haben, liegt einfach an ihrem Alter (im Vergleich zum Alter des Forums), aber gibt es tatsächlich keine Threads zu The Wire, Six Feet Under oder Gilmore Girls hier?
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Da ich immer wieder gerne Serien-Threads hier nachlese auf dem Stand, auf dem ich bei der jeweiligen Serie gerade bin, ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass einige sehr prominente Serien gar keinen eigenen Thread haben in diesem Subforum (oder ich ihn nicht gefunden habe).

Ich meine dass Serien wie Homicide, Babylon 5, Deep Space Nine oder Angel keine Threads haben, liegt einfach an ihrem Alter (im Vergleich zum Alter des Forums), aber gibt es tatsächlich keine Threads zu The Wire, Six Feet Under oder Gilmore Girls hier?
Bei Gilmore Girls und Six Feet Under tippe ich darauf, dass die Diskussionen in den deutschen Sender-Unterforen stattfanden. Bei The Wire kann ich nur für mich sprechen. Das habe ich erst angefangen als es sich in der vorletzten Staffel befand und gehe mal davon aus, dass das damals generell noch nicht so gefragt war.
Die Aktivität vor fast 10 Jahren war hier noch eine andere.
von Stefan
Ja ich denke auch, dass damals die Diskussionen noch woanders geführt wurden.. damals hatten alle Serien noch ihre eigenen großen Communities ...
von ultimateslayer
Bild

Und was werdet ihr über die Feiertage bingen?
von Stefan
Bild

Merry Christmas - feiert schön und streitet nicht mit eurer Family :lol: :mrgreen:

Bild
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben: Merry Christmas - feiert schön und streitet nicht mit eurer Family :lol: :mrgreen: ]
Ein Glück dass ich nicht mit meiner Familie feiere. :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Und was werdet ihr über die Feiertage bingen?
Ich "muss" bis Jahresende noch 13 Filme gucken. Zu Jahresbeginn sind dann Homeland, The Affair und Kingdom geplant.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Und was werdet ihr über die Feiertage bingen?
Ich "muss" bis Jahresende noch 13 Filme gucken. Zu Jahresbeginn sind dann Homeland, The Affair und Kingdom geplant.
Jup, ich hab das Filmschauen zugunsten von Filmmachen dieses Jahr schwerstens vernachlässigt und hol das grade vollgas nach. Heute am Plan: The Raid 2 und Gone Girl (schon halb durch).

Snow Piercer und Dawn of the Planet of the Apes sind dann für morgen geplant.

Und an Serien: Bei House of Cards Season 2, Utopia Season 2 und Ray Donovan Season 1 bin ich jeweils recht weit fortgeschritten. Die schaff ich in diesem Jahr hoffentlich auch noch.
von str1keteam
Normalerweise nutze ich das Jahresende und den Jahranfang auch verstärkt für Filme, aber die Lücken sind in allen Bereichen (von Oscarkandidaten über Asia und Genre bis Mainstreamknaller) so klaffend, dass es schon LBM-sche Ausmaße hat und ich eigentlich mal ein Jahr Serienpause einlegen müsste, um wieder halbwegs auf aktuellen Stand zu kommen. Bevor ich Hobbit III im Kino sehe und mich Interstellar, Gone Girl, Boyhood, Apes II, Edge of Tomorrow, Horns, HTTYD II, Wie der Wind sich hebt, Grand Budapest Hotel, Dead Snow II, Blue Ruin, Winterschlaf oder Dance of Reality widme, müsste ich eigentlich erstmal Gravity, Wolf of Wall Street, Hunger Games II oder Star Trek 2 nachholen. Ich habe noch nicht mal The Raid I und Stoker gesehen ...for Fucks sake. :lol: Außer Guardians of the Galaxy, Neighbors, Frozen, 22 Jump Street und (nach 5 Jahren) Castaway on the Moon habe ich im Herbst auch noch nichts abgehakt.

Da ich aber auch schon einige Nachholserien angefangen habe, dürfte die Filmliste kaum kürzer werden. (Ascension zu 2/3 und Marco Polo sowie The Knick zu 2/10 durch.)

Danach hatte ich Kingdom, Boardwalk 3-5 und Rectify 2 als Favoriten, aber so langsam müsste ich auch mal The Americans starten. Die Serie, bei der wohl der größte Unterschied zwischen Forenecho und US-Kritikern besteht. Dort wird die Serie ja seit Staffel 2 über den Klee gelobt und oft selbst Größen wie GOT, True Detective oder Mad Men vorgezogen während hier eher guter Durchschnitt der Konsens zu sein scheint.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 24. Dez 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
The Raid habe ich vor kurzem gesehen, nachdem ich mehrfach hörte Teil 2 sei der beste Actioner des Jahres, aber seitdem habe ich es nicht geschafft diesen zu sehen.
Gestern waren Harold & Kumar Escape From Guantanamo Bay und A Very Harold & Kumar 3D Christmas an der Reihe. Bei Weihnachtsfilm hat man 3D als nettes Gimmick benutzt.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 98