US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Vor dem Kampf habe ich gedacht, dass Oberyn mit letzter Kraft den Kampf gewinnen würde. Als dann aber im Kampf Oberyn durch seine Schnelligkeit so deutlich überlegen war, musste das mit seinem Tod enden. Das hatte was von den Inszenierungen im Wrestling, wenn der scheinbare Sieger am Ende doch noch verliert.
Oberyn hätte ich gerne noch länger gesehen, weil er ein sehr unterhaltsamer Charakter war und als Außenstehender ohne Allianzen frischen Wind nach King's Landing brachte.
von Kiddow
W to da fucking f? Ich wusste ja auch, wie der Kampf ausgeht. Aber die Darstellung hat mich dann doch auch umgehauen.

Aryas Lachanfall am Eingang zur Vale war herzig. Ich liebe sie und den Hound zusammen.

Ach, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Freue mich auf die nächste Folge.
von Nerd
Wie ich mich nach dem Kampf erstmal 5 Minuten geekelt habe. Die Augen, das geht doch nicht. Mittlerweile kann man die ersten 50 Minuten der Episode eigentlich skippen und in den letzten 5 Minuten jeweils immer den :shock: rausholen
von kralxsi
Skippen? Ich weiß nicht.. ich finde die Dialoge und Gespräche in Game of Thrones immer so ausgefeilt, da kann man sich das doch nicht antun...
von |Micha|
Stefan hat geschrieben:Welchen der gefühlt 203982 Cliffhanger aus den Büchern meinst du denn? Bitte im Spoilertag beantworten :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Lady Stoneheart?
versteckter Inhalt:
Genau die :D Ich glaube, da wird es echt einen Aufschrei bei den Serienguckern geben. Der wäre zu toll. Eine bessere finale Szene für die Staffel würde mir jetzt nicht einfallen.
von Kiddow
Bobby hat geschrieben:Eigentlich sollte ich den Link nur ulti schicken, aber dann dachte ich mir, das ist eigentlich für alle interessant:

Game of Thrones Urlaub in Irland: http://causewaycoastandglens.com/Game-O ... T1251.aspx

Wer will mit? :wink:
Boah, Bobby!!!! Ich hatte das vor meiner Irlandreise auch entdeckt. Konnte aber meine Freundin nicht davon überzeugen, dass das besser ist als unser vorher gemachter Plan :evil:

Von daher: ich komm mit! 8)
von Stefan
Klingt toll :mrgreen: :mrgreen:
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Vor dem Kampf habe ich gedacht, dass Oberyn mit letzter Kraft den Kampf gewinnen würde. Als dann aber im Kampf Oberyn durch seine Schnelligkeit so deutlich überlegen war, musste das mit seinem Tod enden. Das hatte was von den Inszenierungen im Wrestling, wenn der scheinbare Sieger am Ende doch noch verliert.
Ich wusste wie es endet und hab trotzdem noch bis ans Ende auf einen Sieg von Oberyn gehofft. :lol:
Ich muss sagen der Oberyn Arc ist insgesamt in der Serie viel besser gelungen als im Buch. Dass der Kampf so ein Staffel Highlight werden würde hätte ich nie erwartet, aber Pedro Pascals Performance und die vielen zusätzlichen Szenen die man ihm gegeben hat (die nicht im Buch waren) haben die Figur viel toller und den Abgang um einiges Schmerzhafter gemacht. Hat mich echt deutlich mehr geschockt als beim Lesen.
Eigentlich sollte ich den Link nur ulti schicken, aber dann dachte ich mir, das ist eigentlich für alle interessant:

Game of Thrones Urlaub in Irland: http://causewaycoastandglens.com/Game-O ... T1251.aspx

Wer will mit? :wink:
Verrate denen doch nicht wo du Urlaub machst, Stefan kommt dich sicher stalken. :mrgreen:
Schaut aber wirklich ziemlich cool aus. Wenn ich bloß kein armer, hungernder Studen wäre. :mrgreen:
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Verrate denen doch nicht wo du Urlaub machst, Stefan kommt dich sicher stalken. :mrgreen:
Es ist noch laaaange nicht fix, aber Stefan kann schon gerne vorfahren und die Gegend abchecken. :wink:
von Delaoron
Viktor hat geschrieben:Habe eben die fantastische 8. Folge geschaut. Welche tiefere Bedeutung hatte die Käfer-Geschichte? :oops:
G. R. R. Martin (der Autor der Romanvorlagen) ist der Lannister-Cousin, der scheinbar ohne Sinn und Verstand alle Käfer (die Romancharaktere) killt.
von ultimateslayer
Delaoron hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Habe eben die fantastische 8. Folge geschaut. Welche tiefere Bedeutung hatte die Käfer-Geschichte? :oops:
G. R. R. Martin (der Autor der Romanvorlagen) ist der Lannister-Cousin, der scheinbar ohne Sinn und Verstand alle Käfer (die Romancharaktere) killt.
:lol:
von Viktor
:D :D Awesome - das ist ja geil! :mrgreen:
Hat Martin so viel Selbstironie und bearbeitete die Story bereits im Buch oder war das ein Seitenhieb extra für die Serie?
von Waterboy
4x09

WoW

Es war sicherlich nicht die beste Folge der Serie, aber von den Spezial Effekt, der Kamera, Ausstattung, Inszinierung sicherlich die beeindruckenste.

Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, das dies eine TV Serie ist und kein 100 Mio. Kinofilm.

Neil Marshall noch einmal auf den Regiestuhl Platz nehmen zu lassen, war eine tolle Entscheidung. Profi durch und durch.

ja und nun zur Folge selbst

Pyp und Green :( :( :cry: :cry:
es waren nur Nebencharakter aber die waren von Anfang an dabei und ich mochte die beiden :( :(

Der Tod von den beiden hat mich fast noch mehr brühert als Ygritte. Tragisch, aber das war nun nicht sehr überraschend fand ich. Viel mehr hat mich überrascht, wer sie gekillt hat. Olly hat seine Rache bekommen.

Sam und Gilly sind toll zusammen und der Janos Slynt ist sowas von inkompetent, Gilly hätte ihm mit der Keule erschlagen sollen.

Ja und nun nur noch eine Folge und dann wieder 10 Monate warten :( :(
ich bin sehr gespannt auf das Season Finale. Bisher waren die Season Finales von GoT ja eher määh, aber diesmal bin ich guter Dinger, das man diese grandiose Staffel auch zu einem tollen Abschluss bringen wird.
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben: Es war sicherlich nicht die beste Folge der Serie, aber von den Spezial Effekt, der Kamera, Ausstattung, Inszinierung sicherlich die beeindruckenste.
Jep. Das fasst's sehr gut zusammen.
Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, das dies eine TV Serie ist und kein 100 Mio. Kinofilm.
Muss man sich echt, sonst könnte man es nicht glauben. Da waren echt unglaubliche Sachen drinnen. Zum einen natürlich das tolle Mammut/Riesen CGI, das hat mich echt beeindruckt. Aber auch andere Sachen, etwa gegen Ende der continuous shot, quer übers Schlachtfeld. Das muss echt mega-schwer zum Drehen gewesen sein, mit sovielen Extras und den komplizierten Lichtbedingungen.
Erzählerisch war es nicht ganz Blackwater, weil der Konflikt einfach von Haus aus nicht so interessant war und weniger wichtige Figuren involviert waren. Aber Greens und Pipps Tod haben mich traurig gemacht.
Nur das Ende zwischen Ygrette und Jon stach negativ hervor. Das war total unpassend und hat die ganze Schnelligkeit aus der Schlacht genommen. Und Jon vergisst mal eben seine Kameraden um ein bisschen im Schnee rumzuhocken. :roll:
ich bin sehr gespannt auf das Season Finale. Bisher waren die Season Finales von GoT ja eher määh, aber diesmal bin ich guter Dinger, das man diese grandiose Staffel auch zu einem tollen Abschluss bringen wird.
Ich bin guter Dinge, dass es besser wird als der eher müde Abschluss von Season 3. Es gibt ne Menge Sachen die man da jetzt noch reinpacken könnte, die gut als Season Ender passen. Mal sehen was sie noch in die letzte Folge hineinbekommen. Es wundert mich ja sowieso dass wir bei der Wall-Storyline noch nicht weiter gekommen sind. Immerhin steht ja noch Mance Raider vor der Tür.
(kein wirklicher Spoiler, aber ich packs mal zur Sicherheit rein)
versteckter Inhalt:
Aus Band 3 bleibt da jetzt noch immer genug Jon Zeug für die nächste Season. Man merkt echt, dass sie das nur gestreckt haben um die Schlacht als Folge 9 zu verwenden.
Und andere Figuren wie Bran oder Brienne haben wir zb ewig nicht mehr gesehen. Bin schon neugierig ob die noch einen Seasonabschluss kriegen, oder es das schon gewesen ist.

EDIT:
Ein paar Gedanken zum Promotrailer fürs Season Finale (keine Buchspoiler):
versteckter Inhalt:
Mann, das wird ja echt ne gestopftvolle Finalfolge. Es geht also mit Jon doch noch weiter, dann noch Daenerys und Arya/Hound. Und was mit Tyrion passiert erfahren wir hoffentlich auch noch. Wird die Folge extra lang sein, sonst wird das nämlich echt knapp?
von Neo
Erstmal: Ein Mammut? Wie Retro ist das denn bitte? <3 :o

Wirklich sehr genial gemachte Episode. Die Zeit hats ohne Unterbrechungen einfach gebraucht, auch wenn ich mich nach 20 Minuten schon wunderte und mir ehrlich gesagt etwas anderers von der Episode erhoffte. Nun muss ich doch bis zum Final zittern. Diese Klischeeszene mit Ygritte und Jon hätte man sich wirklich sparen können, zumal das mich persönlich einfach null berührte. Ich mag sowas allgemein nicht, aber wenns schon sein muss, dann doch bitte nach dem Kampf. :?
von Extaler
Hat mich sehr gut unterhalten. Viele tolle Momente, die optischen wurden schon angesprochen. Lachen musste ich beim Riesen mit Bogen und den Auswirkungen davon.

GoT hat die Finalfolgen bisher nie in der letzten Folge gehabt, sondern immer in der Vorletzten. (Eddards Hinrichtung, Blackwater, Red Wedding)In der letzten wurden dann die Auswirkungen gezeigt und für die nächste Staffel Vorbereitungen getroffen. Von daher bin ich gespannt, ob sie das wieder so machen oder ob doch noch ein großer Knall kommt.
von ultimateslayer
Extaler hat geschrieben:Hat mich sehr gut unterhalten. Viele tolle Momente, die optischen wurden schon angesprochen. Lachen musste ich beim Riesen mit Bogen und den Auswirkungen davon.
Ja, ich auch! Allerdings war es eher ein "Fuck, ist das grad echt passiert?"-Lachen. Bester Moment der Folge. :lol:
von Stefan
Jep - das war ne tolle Folge. Alles zwar relativ dunkel - aber wir wissen ja, dass aus Budget-Gründen die Schlachten wohl generell eher Nachts stattfinden werden, das ist einfach billiger :lol: Aber ich hab generell relativ wenig zu meckern. Hier und da haben sie die Abläufe aus den Büchern geändert - aber damit kann ich wirklich gut leben.

Die Jon/Ygritte Szene war natürlich kitschig - aber sie ist in den Büchern auch in seinen Armen gestorben und die Fans waren sicher apeshit gelaufen, wenn sie das rausgenommen hätten - also hat das schon gepasst. Und er saß da ja nicht lange rum - das war ja eine Slow-Mo Aufnahme.

Um Pip und Green tut es mir auch wahnsinnig leid - ich mochte die zwei total, aber es wär auch super nervig und nicht Game of Thrones, wenn nur unbekannte Hintergrund-Watchers sterben würden. Tolle Folge - ich freu mich schon aufs Finale :)
von Atavist
Waterboy hat geschrieben: ich bin sehr gespannt auf das Season Finale. Bisher waren die Season Finales von GoT ja eher määh, aber diesmal bin ich guter Dinger, das man diese grandiose Staffel auch zu einem tollen Abschluss bringen wird.
Wenn man dem hier glauben kann, erwartet uns da noch ein richtiger Kracher.

http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 59181.html
Außerdem soll mit einer "Game of Thrones"-Tradition der ersten drei Staffeln gebrochen werden. Der Höhepunkt wird nicht wieder in Episode neun stattfinden. "Folge zehn dieser Staffel ist, wie auch (die Autoren) David (Benioff) und Dan (Weiss) sagen würden, das erste richtige Finale der Serie, und es ist wirklich die Episode der Episoden. Die größte Folge, die sie je gemacht haben."
von Nataku
Also ich bin ziemlich enttäuscht. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich eine typische 9te GoT Folge erwartet hatte und am Ende 50 Minuten Jon Snow bekommen habe. Klar, optisch sah das alles sehr gut aus. Aber wenn mich die Story rund um die Folge relativ anödet, dann hilft das leider auch nicht.

Mir ist vor allem aufgefallen, wie sehr man bei GoT eigentlich die Szenenwechsel/Charakterwechsel gewohnt ist. Das Fehlen eben dieser hat mich irgendwie total raus gerissen. Naja, ich freue mich auf kommende Woche. Da wird storytechnisch vermutlich interessanteres passieren.
von ultimateslayer
Mir ist vor allem aufgefallen, wie sehr man bei GoT eigentlich die Szenenwechsel/Charakterwechsel gewohnt ist. Das Fehlen eben dieser hat mich irgendwie total raus gerissen.

Sehr ironisch, eigentlich sollte es genau den gegenteiligen Effekt haben, dass du eben nicht rausgerissen wirst, wenn plötzlich der Schauplatz gewechselt wird. Ich hatte halt schon seit Monaten gelesen, dass Folge 9 nur diese Schlacht beinhalten wird, deswegen hat mich das rein gar nicht gestört. Zumal ich auch keine hohen Erwartungen hatte, weil die Jon Storyline jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört.
Nein, also ich war echt voll drinnen und die Zeit ist richtig schnell vergangen. Ich finde Neil Marshall hat die bedrohliche Atmosphäre sehr gekonnt verdichtet und ein plötzlicher Schauplatzwechsel wäre da viel störender gewesen.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 95