US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Die Figur ist so unfassbar unsinnig und passt so gar nicht in die Serie. Praktisch alles was in Woodbury abgegangen ist war fürchterlich B-Moviehaft und hat sich meiner Meinung nach stark mit der restlichen Serie geschlagen. Grundsätzlich hätte ich absolut nichts gegen eine überzeichnete Trash Horror Zombie Serie, aber gleichzeitig das serious character drama auspacken zu wollen und dann mit so einer Figur wie dem Governor daher zu kommen geht einfach nicht.
Da muss man aber doch Fragen, ob du der Serie hier nicht einen Stempel aufdrückst, den sie sich selbst gar nicht gegeben hat - wir reden hier immerhin von einer Zombie Serie und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass sich die Serie selbst in die "serious character drama" Ecke zwängen wollte - es geht immerhin um Zombies, wir sehen ziemlich graphic kills jede Woche, die Charakterarbeit ist an vielen Strecken ziemlich dürftig (ganz egal, in welche Season man schaut) und dass der Gov. in die bisher etablierte Welt nicht passt, weil er zu "comic/b-moviehaft" ist, ist meiner Meinung doch eine gewagte Aussage, der ich absolut widersprechen würde.

Wir haben hier Charaktere wie Merle, der mit nem Strap-On-Schwert rumläuft, wir haben Michonne, die dunkle Ninja-Braut mit ihren "Zomie-Puppies", wir hatten in Season 2 einen Charakter wie Mershel, der Zombies für erkrankte Leute hielt und sie aufsammelte und in eine Barn sperrte und sie weiterhin fütterte, wir hatten in Season 1 das CDC .. klar, der Gov. in der Serie wurde am Schluss absolut verrückt - aber na ja, ich sehe hier keinen Widerspruch zu übrigen Serie an sich.

Klar, die Ausführung selbst war ziemlich mangelhaft, da er doch sehr lange "sehr menschlich" dargestellt wurde, aber dann innerhalb von 2 Folgen total durchdrehte - wobei wir ja schon von Anfang an einen Mann hatten, der die Armee-Typen niedermähte, seine Zombie-Tochter in nem Raum hielt und Köpfe in kleinen Aquarien sammelte.

Vor allem hat sich die Serie im Gegensatz zum Comic doch Mühe gegeben, ihn nicht von Anfang an wie einen absolut verrückten Darzustellen - ganz im Gegensatz zum Comic.

Also - um das ganze mal zum Ende zu bringen - finde ich die Aussage, dass der Gov. nicht in die Welt von Walking Dead passt ziemlich "bescheiden" :wink:
von Stefan
Doppelpost \o/

Ich fand gerade dieses Bild auf Facebook

Bild

Das wirkt wie eines dieser Familienbilder, bei denen jemand schreit "macht etwas witziges" und die hälfte legt los, während sich die andere Hälfte fragt, was da gerade gesagt wurde :lol: :lol:

BTW: ist da srsly Karen hinter Carl? :shock: :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben: BTW: ist da srsly Karen hinter Carl? :shock: :lol:
Japp. Dann hätten sie Milton ruhig auch mit auf das Bild lassen können :cry:

Norman Reedus in seinem Poncho und mit "abweichender" Pose :mrgreen:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:

Na ja, der wird an dem Drehtag wohl gar nicht am Set gewesen sein - sieht aus wie ein Gruppenfoto, das nach der letzten Szene im Prison gemacht wurde - Laurie Holden hat da auch ihr Privatzeug an - also wird sie einfach so zum Dreh gekommen sein :mrgreen:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Na ja, der wird an dem Drehtag wohl gar nicht am Set gewesen sein - sieht aus wie ein Gruppenfoto, das nach der letzten Szene im Prison gemacht wurde - Laurie Holden hat da auch ihr Privatzeug an - also wird sie einfach so zum Dreh gekommen sein :mrgreen:
Ja, ok. Das ist ein Argument.
von Plem
Das war nicht nur schlecht, sondern auch total langweilig.

Ich bin von der zweiten Staffelhälfte insgesamt auch extrem enttäuscht. So viel Vorarbeit für nichts und wieder nichts. Wenn AMC der Meinung war, dass Mazzara hier zu schnell erzählt hat, dann möchte ich gar nicht erst wissen, wie es nächste Season aussehen wird.

Andreas Tod kam für mich nicht überraschend nachdem sie anfing, sich am Anfang Milton gegenüber zu rechtfertigen. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr darüber gefreut, sie sterben zu sehen, so abartig das auch klingen mag :lol: Der Charakter war einfach für nichts zu gebrauchen und hat kein besseres Ende verdient. Ihre Erklärungen hätte sie sich auch sparen können.

Das Schlimmste für mich ist aber, dass der Governor überlebt hat. Ich glaube nicht, dass ich den noch länger aushalte. Was für eine schlecht und übertrieben geschriebene Figur. Dafür habe ich Michonne sehr ins Herz geschlossen und ihre aufkeimende Freundschaft mit Rick gefällt mir sehr gut.

Einzige interessante Entwickling im Finale war für mich Carl, wobei das aber auch nicht wirklich zu dem bisher Gezeigten passt. Vor ein paar Tagen war er noch dafür, Neulingen (Tyreese und Co) eine Chance zu geben, und jetzt ist er sauer, weil Papa ein paar Ommas ins Gefängnis bringt?

Naja, hoffentlich wird's im Oktober besser. S2 bleibt für mich die beste Staffel.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Doppelpost \o/

Ich fand gerade dieses Bild auf Facebook

Bild

Das wirkt wie eines dieser Familienbilder, bei denen jemand schreit "macht etwas witziges" und die hälfte legt los, während sich die andere Hälfte fragt, was da gerade gesagt wurde :lol: :lol:

BTW: ist da srsly Karen hinter Carl? :shock: :lol:
Wow auf dem Bild sieht man erst wie riesig der Schauspieler vom Gov eigentlich ist. Steht ganz am hintesten und übertrohnt alle absolut. In der Serie haben sie das irgendwie nicht so ausgespielt.
Weiß nicht ob diesen Casting Spoiler schon jemand erwähnt hat:
(Achtung)
'Walking Dead's' David Morrissey Returning as Series Regular in Season 4
Meh.
von Stefan
Sie hatte ihn cuntkillen sollen, wie Carol vorgeschlagen hat :(
von Kiddow
Wobei ich ja sagen muss, dass ich David Morrissey irgendwie hot finde. Was mich jetzt selbst überrascht, da er schon 49 ist. Und eigentlich gar nicht der Typ Mann, den ich sonst toll finde. Naja, auch wenn viele den Gov doof finden, fand ich die Rolle an sich ganz gut. Vielleicht schafft man es in der nächsten Season, ihn besser zu verwenden und nicht für einen Konflikt ohne wirklichen Höhepunkt zu verschwenden :cry:
von Stefan
Kiddow ist auch schon dickmatized :shock:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Kiddow ist auch schon dickmatized :shock:
Lol, Stefan...du Arsch. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich geh schlafen...
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Kiddow ist auch schon dickmatized :shock:
Lol, Stefan...du Arsch. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich geh schlafen...
:oops: :lol: :lol:
von Extaler
Naja, aber den Governor jetzt nicht mehr wieder sehen wäre aber meiner Mienung nach noch dümmer gewesen. Dann hätte man ihn töten müssen.
von Molino
Ach Mann, wie enttäuschend.
TWD braucht echt mal dringendst gute Autoren/ Showrunner, meine Güte.
12 Folgen hätten der Staffel weit besser gestanden. Dann wäre dieses ewige Hinarbeiten auf's Finale nicht so unfassbar lauwarm geraten. Der "End"kampf war schrecklich fantasielos, langweilig umgesetzt und verlief sich viel zu schnell im Sande.
Andreas Tod gefällt mir nicht. Ich mochte sie trotz allem noch. Hätte man sie am Leben gelassen, hätte sie in den ersten drei Folgen der nächsten Staffel zusammen mit Michonne auf Rachefeldzug gehen und den Gov killen können. Das hätte mir gefallen.
So ist das Überleben des Bürgermeisters einfach nervig. Für eine Season war das wirklich gut, darüber hinaus brauche ich aber nicht so einen Oberbösewicht. Wir haben hier Zombies und ich will die Figuren mal wieder "on the road" erleben. In der Hinsichtfind ich's also auch öde, dass sie noch immer im Gefängnis sind (wenn sie überhaupt in Sicherheit sind, dann lieber in Woodbury).

Die Carl-Szene war gut, vor allem in Kombination mit Hershels Reaktion.
Michonne hat man in den letzten Folgen in die richtige Richtung enwtickeln lassen. Einer der wenigen Dinge, die mir an den letzten Episoden wirklich gefallen haben.
Ansonsten sehe ich da noch keine vielversprechenden Storylines für die nächste Staffel. Ich befürchte irgendwie, die Serie wird auf der Stelle treten.

Ach, und ich würde gerne mal nächste Season TWD im Winter sehen. Da die Dreharbeiten aber meines Wissens ja erst demnächst wieder starten, wird das wohl nicht der Fall sein. :| Sie überleben dann natürlich alle den Winter, während der Gov zu Eis erstarrte, um im Frühling wieder zum Leben zu erwachen.
von Stefan
Molino hat geschrieben:Sie überleben dann natürlich alle den Winter, während der Gov zu Eis erstarrte, um im Frühling wieder zum Leben zu erwachen.
Na ja, der Gov. muss ja jetzt erstmal wieder ne Army aufbauen - der baut sich einfach ein neues Kaff mit Dummbratzen :lol:

Nach den Reaktionen hier war es von AMC wohl doch nicht so blöd, dass sie den Showrunner gefeuert haben :wink:
von Molino
Stefan hat geschrieben: Na ja, der Gov. muss ja jetzt erstmal wieder ne Army aufbauen - der baut sich einfach ein neues Kaff mit Dummbratzen :lol:
Würde mich nicht mal wundern. :|

Ich finde das hier verlinkte Interview mit Laurie Holden ja ziemlich sympathisch.
That said… [Sighs]… I guess I’m like an audience member now. [Pauses] I don’t want to see any more people that I love die.
:cry:
von TorianKel77
Joa, ich kann mich den meisten Reaktionen hier anschließen, war ein durchwachsenes und eher lahmes Finale. Hab Richtung Ende dauernd auf die Zeit geguckt und mich gefragt, wie die denn in den paar Minuten noch den Gov killen wollen :lol: . Hätte den auch nicht mehr gebraucht :| .

Andrea's Tod war schon eine große Überraschung, fand ich gut gemacht, wobei ich es dann doch irgendwie schade um die Figur fand, gerade nachdem sie so mistig durch die Season stolpern musste.

Der Ausraster vom Gov war zwar einerseits schockierend, andererseits die Reaktionen auch dämlich, er kriegt da alle umgenietet ohne das jemand auf ihn feuert, speziell dieser Typ aus Tyreese Gruppe. Aus der Situation mit dessen toten Sohn (er wars also wirklich ^^ ), hätte man sicher mehr rausholen können als ein kurzer Satz und schon ist er hinüber, kommt also mit auf den Haufen vergeudeter Charaktere, die man dann doch nur für den schnellen Surprise-Kill oder als Kanonenfutter benutzt hat. Lustig auch, dass Karen mit ganz vorne in der Gruppe steht auf die der Gov ballert aber am Ende als Einzige überlebt :lol: . Und das seine Guards ihm blindlings folgen fand ich auch mäßig, hoffe mal da kommt wenigstens einer mal auf den Gedanken ihm in den Rücken zu fallen, die Aktion hatte ja schon ne andere Dimension.

Zu Carl muss ich sagen, dass ich den Jungen auch umgenietet hätte, der Typ hatte die ganze Zeit seinen Finger noch neben dem Abzug und bewegt sich dann in Zeitlupe, anstatt das Ding fallen zu lassen ... selbst Schuld. Hätte man besser inszenieren können, wenn man Carl damit schon in die Maniac-Ecke drängen will :? .

Ich schließe mich dann auch mal den Wünschen an, dass in der nächsten Staffel bessere Autoren ans Werk gehen. Insgesamt war die Staffel unterhaltsam, aber man merkt einfach, dass einiges an Potential verschenkt wird.
von Pogopuschel
TorianKel77 hat geschrieben:Hab Richtung Ende dauernd auf die Zeit geguckt und mich gefragt, wie die denn in den paar Minuten noch den Gov killen wollen :lol: . Hätte den auch nicht mehr gebraucht :| .
Oh ja, das hab ich mir auch gedacht. "Ach, die können ja sicher auch in 5 Minuten noch den Governor killen".. Pustekuchen :(
Bin irgendwie recht unbefriedigt zurückgelassen von dem Finale :?
von Brisco County Jr.
Also für den über 3 Folgen gezogenen build up war das große Finale doch sehr enttäuschend. Der Sturm auf den Knast ohne einen einzigen Toten? Woodbury am Ende nicht in Trümmern/Flammen/Zombiezoo verwandelt? Meh. Ich war auch sicher, dass es Hershel erwischt, nachdem er Glenn und Maggie seinen Segen gegeben hat (und die ganze Saison immer nur als Gaststar geführt worden war).

Insgesamt fand ich Season 3 aber nicht schlecht, besser als ne halbe Staffel "Suchen wir heute Sophia?" wie davor. Zumal sich gegen Ende hin anfängliche Hasscharaktere wie Andrea oder der Governor besser entwickelten. Und natürlich weil Lori tot ist und jetzt hoffentlich nie, nie wiederkommt. Dem Gov hätten sie nen schönen Abgang verschaffen sollen, in eine seiner Zombiegruben fallen oder von Milton totgebissen werden oder whatever. Irgendwie hat der mich dann doch fasziniert, muss schon immer ein totaler Kontrollfreak mit Charisma und Lügnertalent gewesen sein, der dann letztendlich komplett in den mentalen Abgrund gerutscht ist. Was der wohl vorher so beruflich gemacht hat?

Und hoffentlich kriegen sie es jetzt mal auf die Reihe, das Gefängnis zu sichern und zu säubern, wenn sie wirklich da bleiben wollen. Morgan hat ganz alleine eine Kleinstadt fast sauber bekommen, und die leben da immer noch auf 2 Korridoren und im Keller rumpeln die Untoten fröhlich herum. Aber von dem öden Gefängnissetting hab ich genug, ich will auch wieder mehr Roadshow haben.
von Plem
TorianKel77 hat geschrieben:Zu Carl muss ich sagen, dass ich den Jungen auch umgenietet hätte, der Typ hatte die ganze Zeit seinen Finger noch neben dem Abzug und bewegt sich dann in Zeitlupe, anstatt das Ding fallen zu lassen ... selbst Schuld. Hätte man besser inszenieren können, wenn man Carl damit schon in die Maniac-Ecke drängen will :? .
Ich würde sagen, das hat man absichtlich so merkwürdig inszeniert, damit man sich als Zuschauer auch nicht zu 100% sicher sein kann, ob das jetzt gerechtfertigt war oder nicht. Ich hätte an Carls Stelle aber wahrscheinlich auch so gehandelt. Das Woodbury-Kind hat sich echt verdammt dämlich angestellt.
von ultimateslayer
Extaler hat geschrieben:Naja, aber den Governor jetzt nicht mehr wieder sehen wäre aber meiner Mienung nach noch dümmer gewesen. Dann hätte man ihn töten müssen.
Naja zwischen gar nicht vorkommen und Series Regular ist schon viel Platz. Ein Guest Star-Auftritt zum Midseasonfinale S4 oder sowas wäre da schon ausreichend. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass eine weitere Staffel die sich nur um den Konflikt dreht, gut sein würde. Wenn das neue Team einen guten Einfall hat, dann ist natürlich alles möglich, aber da TWD nie das writing auf seiner Seite hatte, rechne ich mit dem schlimmsten.

Eine Sache dir mir noch eingefallen ist (bzw. eigentlich hat sich meine Freudin konstant drüber aufgeregt und dann ist es mir auch aufgefallen): Die Zombies wirken nicht mehr halb so gefährlich wie noch anfang der Staffel. Es gab eigentlich kaum Situationen in den letzten Wochen wo ich um einen Charakter gezittert habe, weil's wirklich eng wurde. Und im Finale gab es bis auf die Milton/Andrea Situation eigentlich auch keinen Fall wo ein Zombie unsren Leuten auch nur ansatzweise gefährlich wurde. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass man immer mehr Situationen herbeirufen musste in denen die Figuren gehandicapped waren (zB die gefesselte Michonne) damit es wirklich brenzlig wird, weil unsre Leute schon so durchtriebene Profikiller sind. Es macht in der Serienlogik sinn, aber früher war ich bei jedem Zombie gebannt, weil es so leicht für eine Figur vorbei sein könnte. Das hab ich in den letzten Folgen nicht mehr so wirklich empfunden. Geht's euch ähnlich?
von Extaler
darüber haben auch die produzenten etwas gesagt, dass sie die zombies wohl wieder etwas mehr in den fokus rücken wollen, aber das haben wir hier auch schon diskutiert. wirklich glaubwürdig ist das über längere zeit nicht. deshalb tauchen ja zombies auch immer so plötzlich auf, sonst kann man gemütlich abhauen.

kirkman hat in einem interview gesagt, dass sie vorm casting festgelegt haben, dass der govenor diese staffel überlebt. aber das hätte man auch anders machen können. woodbury überrant und brennend sähe cool aus, aber andererseits hätten in diesem Falle Rick und Co dann ja all die alten Menschen und Kinder auch auf dem Gewissen.

hoffentlich wirds nächste season besser.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 117