US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Ich verstehe die Autoren einfach nicht. Ich nehme an, sie wollen uns zeigen, dass die Mutter die einzige ist, die Ted dabei helfen kann endgültig über Robin hinwegzukommen, aber muss man das alles so ... mies inszenieren? Ich weiß nicht, ich kann es nicht mehr sehen. Die Folge war ganz ok, als Finale hat sie allerdings meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung. Das war eher etwas, das man vor dem großen Showdown zeigen sollte. Man hat die ganze Zeit auf die Hochzeit hingearbeitet und dann kommt das erst nächstes Jahr? Will man die Reaktionen der Fans auf die Mutter abwarten, um bei schlechten Rückmeldungen einen Recast veranstalten zu können? Ich finde sie sah ganz sympathisch aus, aber jetzt geht's für HIMYM ans Eingemachte: Warum ist sie die einzig Wahre, die Eine und keine Andere?
von ultimateslayer
Sind wir denn absolut hundert Prozentig sicher, dass sie die Mutter ist? In den Credits hieß sie auch nur "girl with the yellow umbrella". Es ist HIMYM, da gibts sicher noch ein paar Irrungen und Wirrungen bei der Hochzeit. Aber eins sag ich euch, wenn die Hochzeit nicht der fucking Staffelauftakt ist, reicht's mir langsam. Ich dachte ja eigentlich auch dass die Hochzeit das diesjährige Finale sein wird und bin mir relativ sicher, dass die Autoren das auch vorab ankündigten, aber nein, es muss natürlich wieder eine relativ unspektakuläre Folge sein. Keine schlechte, aber da ich doch mit einer wichtigen Episode gerechnet hab, recht enttäuschend. Hab sogar zwischenzeitlich nachgeschaut ob das eigentlich ne Doppelfolge sein sollte oder nächste Woche noch was kommt, weil ich's nicht glauben konnte.

EDIT:
Okay, sie scheint definitiv die Mutter zu sein:
Say hello to the Mother, or "Girl With the Yellow Umbrella" as she's billed in the credits. The character name isn't yet another fakeout -- a CBS rep confirms to Zap2it that she is, in fact, the woman Ted has been telling us about for eight years.
von tali
Zwei braunäugige Eltern, haben 2 Kinder mit blauen und grünen Augen.

Die Kinder müssen wohl direkt von Jesus Christus gesendet sein, die Wahrscheinlichkeit dafür müsste mal jemand ausrechnen.
von Alexinla
Mit den "56 Stunden vor der Hochzeit" glaube Ich schon an die Spoiler das die letzte Saison
versteckter Inhalt:
nur in diesem Zeitraum spielt
.

Ich lasse mich überraschen. Die "Mutter" zu sehen war jetzt nicht wirklich ein "wow" Erlebniss, genau so wenig wie das Finale. Das ganze Ted/Robin, die hundertfünfundzwanzigste, nervt doch ein wenig und verdirbt mir auch den Spass an der Serie. :|
von Rafa
8x24
Eine solide Episode mit vielen interessanten Entwicklungansätzen, an die man sicherlich in der neunten Season anknüpfen wird. Aber finalwürdig war die Folge definitiv nicht, auch wenn man jetzt weiß, wer die Mutter ist und wie sie aussieht. Mit Teds Umzug nach Chicago wirds wohl nix, da er die Mutter kennenlernen wird. Viel spannender zu beobachten wird nun die Beziehung zwischen Marshall und Lily. Fliegt Lily alleine nach Rom, oder bleiben beide doch in New York. Und wie wird die Beziehung langfristig aussehen, wird es Konsequenzen geben etc. Die Robin-Barney Storyline war ja total unnötig. Klar hat man wieder gesehen, dass die beiden eine tolle Chemie besitzen, aber so ganz überzeugt wirkt Robin immer noch nicht. Man hätte ruhig eine Doppelepisode veranstalten können, um auch die Hochzeit zu zeigen. Ich denke, die neunte Staffel wird sich auf Ted/Mother/Robin konzentrieren, und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Ted und Robin am Ende zusammenkommen. Who knows..
von cooky
tali hat geschrieben:Zwei braunäugige Eltern, haben 2 Kinder mit blauen und grünen Augen.

Die Kinder müssen wohl direkt von Jesus Christus gesendet sein, die Wahrscheinlichkeit dafür müsste mal jemand ausrechnen.
Was ein Käse.

Meine Eltern haben auch beide braune Augen, aber von drei Kindern bin ich die einzige die ebenfalls braune Augen hat. Die meiner Brüder sind blau oder grün.
Sich jetzt an so einem Kleinkram aufzuhängen?!
Habs schon im deutschen Thread gepostet, rein optisch wirkt sie auf mich eher so, als hätte man Lily verjüngt und eine Robin-Perrücke aufgesetzt :lol:
Das ganze Ted/Robin, die hundertfünfundzwanzigste, nervt doch ein wenig und verdirbt mir auch den Spass an der Serie. :|
Seh ich auch so. Das geht mir einfach tierisch auf die Nüsse. Folge war total in Ordnung, aber mhh joa..
von tali
cooky hat geschrieben:Was ein Käse.
1. Glaube ich dir nicht.
2. Bleibt die Wahrscheinlichkeit dafür trotzdem extrem gering, ich hab nicht gesagt das es absolut unmöglich ist. Also was soll an meinem Post "Käse" sein.
von ultimateslayer
tali hat geschrieben:Zwei braunäugige Eltern, haben 2 Kinder mit blauen und grünen Augen.

Schon mal was von rezessiven Genen gehört? Gregor Mendel? Biologie, so um die dritte Klasse Volksschule? Ganz davon abgesehen, dass es so unfassbar scheißegal ist, dass ich keine Worte dafür finden kann.
von tali
Es ist "unfassbar scheißegal" trotzdem muss es mindestens 40 mal kommentiert werden, oder?

Scheinbar hast aber DU selber lieber "Schlachterjunge" Probleme mit Biologie. Weißt du was rezessiv bedeutet?

Beide Eltern von Ted waren bereits zu sehen, sie hatten BEIDE ebenfalls BRAUNE Augen.
Was Ted's Seite also zu 100% ausschließt, denn das maximal biologisch mögliche sind 2 Generationen.

Bleiben also nur mehr die Eltern der "Mother", wobei hier auch schon mindestens eine Generation übersprungen wurde, wie man an den braunen Augen der Mutter sieht.

Haben die Eltern der "Mother" also ebenfalls braune Augen, wäre es biologisch unmöglich.

Was uns wieder zu meinem Punkt führt das so eine Konstellation
(beide Kinder ne andere Augenfarbe) hier EXTREM unwahrscheinlich ist.

Was ist daran so schwer zu akzeptieren?
von cooky
tali hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Was ein Käse.
1. Glaube ich dir nicht.
2. Bleibt die Wahrscheinlichkeit dafür trotzdem extrem gering, ich hab nicht gesagt das es absolut unmöglich ist. Also was soll an meinem Post "Käse" sein.
Zu 1. wieder Käse
zu 2. durch dein "Jesus Christus Wahrscheinlichkeits" Gerede wurds für mich Käse.
von tali
Grewel hat geschrieben:ich bin recht froh dass sie die mutter nicht mach augenfarbe gecastet haben
Tja, Robin hat blaue Augen. Zufall? :wink:

Plus:
JEDE ernsthafte Beziehung die Ted in der kompletten Serie hatte, hatte blaue Augen.

Jede!

Zufall? :wink:

Laura Prepon - Karen
Ashley Williams - Victoria
Sarah Chalke - Stella
Jennifer Morrison - Zoey
Cobie Smulders - Robin
Zuletzt geändert von tali am Di 14. Mai 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Bei der Serie gibt's im Moment echt so viel auszusetzen, die Augenfarbe der Mutter und/oder Kinder sollte da nun wirklich das letzte sein :lol:
von Jan_Itor
Extrem lahmes Staffelfinale. Haben sich die Autoren gezwungen gefühlt so viele offene Enden wie nur möglich einzubauen, damit man zur nächsten Staffel wieder einschaltet? Ich habe ja nichts gegen einen Cliffhanger, aber alle Beteiligten hängen doch in der Luft. Ted will nach Chicago, Marshall ins Gericht, Lilly nach Italien und Robin und Barney befinden sich 2 Tage vor ihrer Hochzeit, die bereits Ende der 7.Staffel eingeläutet wurde. Und dazu wird abschließend völlig unmotiviert eine Schauspielerin eingeführt, die mit der Serie bisher nichts zu tun hatte. Man gibt der potenziellen Mutter ein Gesicht, als müsste alleine dass jetzt emotionale Begeisterung beim Zuschauer auslösen. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert.
von ultimateslayer
tali hat geschrieben: Haben die Eltern der "Mother" also ebenfalls braune Augen, wäre es biologisch unmöglich.

Was uns wieder zu meinem Punkt führt das so eine Konstellation
(beide Kinder ne andere Augenfarbe) hier EXTREM unwahrscheinlich ist.

Was ist daran so schwer zu akzeptieren?
Oh mein Gott, hör endlich auf mit irgendwelchen erfundenen Fakten um dich zu werfen. Ich hab absolut begrenztes Wissen zu dem Thema, wirklich nicht mehr als das Bisschen was von der Schule hängen geblieben ist. Aber selbst ich kann dir sagen, dass du mit Bullshit um dich wirfst. In der Genetik selbst wurde noch nichtmal komplett aufgeklärt wie Augenfarben vererbt werden. Aktuell geht man davon aus das drei verschiedene Gene pro Elternteil, also insgesamt sechs Gene zusammen spielen, aber ist sich noch nicht sicher wie genau das funktioniert. Also wenn du nicht gerade ein führender Genetiker bist, dann bitte hör auf mit irgendwelchem Halbwissen um dich zu werfen. Und ja, dein ignorantes Geschwafel hat mich so genervt, dass ich das jetzt nachgelesen habe. Also danke, du hast aktiv zu meiner Bildung beigetragen. :wink:
von Plem
Grewel hat geschrieben:ich hab viel gelacht
Echt? Ich glaube die Schwächen der Serie würden mich gar nicht mal so sehr stören, wenn ich denn über die Witze (sofern es denn mal welche gibt) lachen könnte. Aber der Humor ist inzwischen so flach geworden, dass es, verglichen mit zum Beispiel S1-S3, wie eine komplett andere Show wirkt. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal überhaupt etwas richtig witzig fand. Ich denke es war der Omar-Gag mit Lily vor drölf Folgen.
von tali
@Plem

Das stimmt absolut. Die ersten Staffeln waren so kreativ, verrückt und LUSTIG, dies ist mittlerweile völlig verschwunden.
Man sieht es sich an und es ist O.K. weil man die Charaktere kennt, aber kreativ oder lustig ist die Serie überhaupt nicht mehr.

Da liegen Welten zwischen jetzt und dem Beginn.
von Stefan
Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass sie uns die Mutter vor dem Serienfinale zeigen, also hat mich das sehr wohl überrascht - noch dazu mit einer komplett unbekannten Schauspielerin (oder kennt man die? :lol: )

Die Ted/Robin Sache geht mir aber auch total auf die Eier und ich hoffe inständig, dass sie das in Season 9 schnell auflösen.

Wenn sich die nächste Season nur um das Hochzeitswochenende dreht, dann lernt Ted doch die Mutter erst am Ende der Staffel wirklich kennen? Urgs ich hoffe mal, das wird nicht passieren :?
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass sie uns die Mutter vor dem Serienfinale zeigen, also hat mich das sehr wohl überrascht - noch dazu mit einer komplett unbekannten Schauspielerin (oder kennt man die? :lol: )
Das ist hauptsächlich eine Theater-Schauspielerin, die bisher nur vereinzelt Gastauftritte in anderen Serien gab. Witzig finde ich aber, dass ich gerade erst angefangen habe den Soundtrack vom Once-Musical zu hören, wo sie die Hauptrolle hatte, und sie jetzt kurz danach gleich so eine High Profile-Rolle bekommt.
Stefan hat geschrieben:Wenn sich die nächste Season nur um das Hochzeitswochenende dreht, dann lernt Ted doch die Mutter erst am Ende der Staffel wirklich kennen? Urgs ich hoffe mal, das wird nicht passieren :?
Ich dachte, dass das nur ein Witz war. Wie wollen die in 24 Folgen nur ein Wochenende behandeln? Das wird doch schnell langweilig.

Lohnt es sich denn die achte Staffel nachzuholen? Ich stieg irgendwann nach den ersten 5 Folgen aus, weil es so schrecklich war.
von Holzklotz
Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass sie uns die Mutter vor dem Serienfinale zeigen, also hat mich das sehr wohl überrascht - noch dazu mit einer komplett unbekannten Schauspielerin (oder kennt man die? :lol: )
Hat wohl in der Broadwayshow Once groß mitgespielt. Hatte Guest-Arcs in The Sopranos, und diversen anderen Serien, die mir grad spontan entfallen sind. Aber ich musste sie auch erst mal googln! :lol:

Aber auf den ersten Blick gefällt mir die Wahl! Bin auf jeden Fall sehr roh, dass sie keinen Big star genommen haben und sie sieht natürlich, grund-symphatisch aus. So hät ich mir sie dann auch vorgestellt in etwa.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 81