US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
McKing hat geschrieben:Ich hab auch vor 2 Jahren nur den Piloten gesehn. Aber die Serie wird ja so von allen Seiten gepriesen, dass es wohl die Pflicht ist von jedem Serienjunkie, die erste Staffel komplett zu sehen.
Die ersten drei Staffeln kannst du bedenkenlos sehen.
redlock hat geschrieben: Die ersten drei Staffeln kannst du bedenkenlos sehen.
Ich mein ja nur, dass man als Serienjunkie die Zeit investieren soll, weil es sich wohl definitiv auszahlen wird. Ich bin schon ziemlich sicher, dass die Serie mir spätestens so gut gefallen wird, dass ich sie komplett sehen werde.
Hab den Großteil der ersten Staffel der Sopranos gesehen und bin leider gar nicht reinkommen. Es wirkte irgendwie alles recht lose und unstrukturiert, ich hab keinen Sinn für den übergeordneten Plot bekommen und war dementsprechend nicht besonders daran interessiert wie es weiter geht. Ja ich weiß, ich bin eine Schande für die HBO Gang.
ultimateslayer hat geschrieben:Hab den Großteil der ersten Staffel der Sopranos gesehen und bin leider gar nicht reinkommen. Es wirkte irgendwie alles recht lose und unstrukturiert, ich hab keinen Sinn für den übergeordneten Plot bekommen und war dementsprechend nicht besonders daran interessiert wie es weiter geht. Ja ich weiß, ich bin eine Schande für die HBO Gang.
Wow, dass du sowas mal offen zugeben würdest - da bekomm ich ja fast feuchte Augen und bin stolz auf dich :oops: :mrgreen:

Sopranos steht auch noch auf meiner ewig-langen Nachholliste - und zwar definitiv vor Big Love :oops: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Sopranos steht auch noch auf meiner ewig-langen Nachholliste - und zwar definitiv vor Big Love :oops: :mrgreen:
Das auch zu recht. Big Love war eins der besten Dramen in seiner Laufzeit, Sopranos ist einer der größten Meilensteine der TV-Geschichte.
Die Serie war auch vom Start weg gut, aber wenn man die erste Staffel heute das erste Mal schaut, könnte die optisch und vom Tempo vielleicht schon etwas angestaubt wirken. Da Tony Soprano ein großer Einfluß für praktisch alle modernen PayTV-/Cable Helden von Vic Mackey bis Walter White war und es Nachfolgeserien wie Boardwalk Empire gibt, wird mit diesem Kenntnisstand einiges auch nicht mehr so bahnbrechend wirken wie zum Start der Serie. Dauert also vielleicht ein bißchen länger bis man voll rein kommt.

ultimateslayer hat geschrieben:Ja ich weiß, ich bin eine Schande für die HBO Gang.
Ich fürchte, dass verheißt nichts Gutes für das bereits laufende Ausschlußverfahren. The Shield immer noch nicht über Staffel 4 gesehen, kein Sons of Anarchy oder Boardwalk Empire sehen, Mad Men und True Blood hassen...und jetzt auch noch die Sopranos-Beichte. Überleg dir lieber schonmal, ob dir Feuer oder Messer lieber für die Tattooentfernung ist. :?
str1keteam hat geschrieben:Überleg dir lieber schonmal, ob dir Feuer oder Messer lieber für die Tattooentfernung ist. :?
Ich bin mal gespannt, welche Gang ihn aufnimmt. Die Stefanians sind ziemlich picky und für die nörgelt der Slayer nicht genug, redslayer klingt blöd... so einfach wird das nicht.
str1keteam hat geschrieben: Ich fürchte, dass verheißt nichts Gutes für das bereits laufende Ausschlußverfahren. The Shield immer noch nicht über Staffel 4 gesehen, kein Sons of Anarchy oder Boardwalk Empire sehen, Mad Men und True Blood hassen...und jetzt auch noch die Sopranos-Beichte. Überleg dir lieber schonmal, ob dir Feuer oder Messer lieber für die Tattooentfernung ist. :?
Ich bin grade echt baff dass du das so gut im Kopf hast. :shock: Boardwalk habe ich immerhin bis Folge 5 gesehen :) und Mad Men hab ich gar nicht gehasst, fand die ersten zwei Folge sogar nicht so schlecht. Das werde ich definitiv noch einmal aufgreifen. Aber Sons of Anarchy werd ich sicherlich noch länger nicht schauen. Nach Walking Dead S2 und jetzt fast der kompletten 2. Staffel von Game of Thrones brauche ich dringend was leichter verdauliches, mit ein paar Charakteren die man auch ohne weiteres mögen kann.
ultimateslayer hat geschrieben: Ich bin grade echt baff dass du das so gut im Kopf hast. :shock:
The North Remembers. 8)

Nach Walking Dead S2 und jetzt fast der kompletten 2. Staffel von Game of Thrones brauche ich dringend was leichter verdauliches, mit ein paar Charakteren die man auch ohne weiteres mögen kann.
Bild
Omg, Deep Space Nine + Baldurs Gate = HEAD EXPLODE!!!! :D :lol:
Werde jetzt glaube ich Sopranos (und The Wire) schnellstmöglich auf meine Nachholliste draufpacken um dem Zahn der Zeit zu entwischen. Da jetzt meine Network-Season rum ist, sollte das auch nicht mehr das größte Problem sein. Puh.
Holzklotz hat geschrieben:Omg, Deep Space Nine + Baldurs Gate = HEAD EXPLODE!!!! :D :lol:
Werde jetzt glaube ich Sopranos (und The Wire) schnellstmöglich auf meine Nachholliste draufpacken um dem Zahn der Zeit zu entwischen. Da jetzt meine Network-Season rum ist, sollte das auch nicht mehr das größte Problem sein. Puh.
Bitte nicht gleichzeitig schauen :lol: Kenne von den Sopranos nur eine handvoll Folgen, aber wenn man The Wire guckt, sollte man nebenbei wohl nur Comedys oder so nachholen, da man sonst in tiefe Depressionen verfällt.
Hab jetzt die erste Folge von Entourage angesehen und zu hundert Prozent gepackt hat es mich nicht... Würde sich es lohnen es es noch weiter zu verfolgen oder kann ich es gleich lassen wenn mich der Pilot noch nicht komplett überzeugt hat?
Duffman hat geschrieben:Hab jetzt die erste Folge von Entourage angesehen und zu hundert Prozent gepackt hat es mich nicht... Würde sich es lohnen es es noch weiter zu verfolgen oder kann ich es gleich lassen wenn mich der Pilot noch nicht komplett überzeugt hat?
Ich würde die erste Staffel (hat eh nur 8 Folgen denk ich) auf jeden Fall noch schauen. Nach den ersten 1,2 Folgen war ich auch nicht sehr überzeugt und grad der Pilot ist noch etwas unbeholfen und nicht so dynamisch wie die Serie dann später wird. Ich denke dass es sich auf jeden Fall lohn dran zu bleiben, ist eine meiner absoluten Lieblingsserien.
ultimateslayer hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Hab jetzt die erste Folge von Entourage angesehen und zu hundert Prozent gepackt hat es mich nicht... Würde sich es lohnen es es noch weiter zu verfolgen oder kann ich es gleich lassen wenn mich der Pilot noch nicht komplett überzeugt hat?
Ich würde die erste Staffel (hat eh nur 8 Folgen denk ich) auf jeden Fall noch schauen. Nach den ersten 1,2 Folgen war ich auch nicht sehr überzeugt und grad der Pilot ist noch etwas unbeholfen und nicht so dynamisch wie die Serie dann später wird. Ich denke dass es sich auf jeden Fall lohn dran zu bleiben, ist eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Ich würde sogar sagen, dass die ganze erste Staffel noch ziemlich schwach ist. Mich haben erst S3-5 wirklich richtig überzeugt (S6-8 habe ich noch nicht gesehen), aber auch S2 war schon deutlich besser als S1, welche ich als ziemlich konzeptlos und ohne wirkliche Storylines in Erinnerung habe...
Ja 3,4,5 waren die Highlight Staffeln, aber ich finde auch der Rest ist sehenswert, zumindest wenn man die Figuren mag. Wer die Truppe nur als einen Haufen unsymphatischer Proleten sieht, wird nichts mit der Serie anfangen können.
So, habe jetzt Revenge bis einschließlich Folge 11 gesehen und will mal ein kleines, lauwarmes Zwischenfazit ablegen. Insgesamt ist die Serie wirklich ganz unterhaltsam, aber in keiner Form "gut". Ich denke wenn ichs nicht mit meiner Freundin schauen würde, hätte ich schon aufgegeben.
Zu den positiven Aspekten: Der Plot wirkt insgesamt recht durchdacht und man merkt definitiv dass die Autoren ihn unter Kontrolle haben. Ich hatte bisher nie den Eindruck, ihnen würden die zahlreichen Handlungsstränge entgleiten. Und auch von absurden Storykniffen hat man sich fern gehalten, was in solchen Shows immer eine große Gefahr ist.

Das wars auch mit den Nettigkeiten, denn ansonsten bin ich eher wenig begeistert. Die Dialoge sind fürchterlich gestelzt und triefen vor billiger Zweideutig und unterschwelliger "Bedrohung" die alles andere als geschickt geschrieben ist. Zudem ist die Charakterarbeit bisher eher dürftig, genauso wie die Gruppendynamik, die eine Serie wie The O.C. trotz abtruser Plots über Wasser gehalten hat. Die Autoren scheinen so sehr damit beschäftigt die Story voran zu treiben, dass wenig dafür getan wird, dass man als Zuschauer eine Bindung zu den Figuren aufbaut. Ich versteh ja dass VanCamps Charakter zielstrebig und berechnend sein soll, aber ich kaufe ihr weder den Rachedurst noch die (bereits angedeuteten) "echten" Gefühle für Daniel ab. Ähnliches gilt auch für die anderen Liebeleien und Freundschaften. Chemie und Knistern sind Mangelware. Sowas kann man auch zwischen die Dialogzeilen packen und nur andeuten, aber ganz ehrlich, weder die Darsteller noch die Crew hinter der Kamera scheinen die Fertigkeiten dafür zu haben. Dann sollte man sich lieber doch dazu herablassen ein paar "nicht-plottende" Szenen einzubauen, wo die Leute nur rumhängen und plaudern, anstatt zwölf mal pro Folge VanCamps immer gleichen bedeutungsschwangeren aber eigentlich völlig leeren Blick vor die Kamera zu halten, in der Hoffnung dass der Zuschauer sich die drei dimensionale Figur selbst zusammenreimt.
5/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mo 28. Mai 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Revenge ist ja auch eher "guilty pleasure" gut und nicht.. gut gut :mrgreen: Du hast die Serie einfach viel zu ernst genommen .. zumindest liest sich deine Kritik so. Was du da schreibst, ist natürlich richtig, aber ja - unterhaltsam ist die Serie meiner Meinung nach trotzdem sehr.

Wobei ich gespannt bin, wie sich das ganze in Season 2 entwickelt - ich war mit dem "Cliffhanger" von Season 1 ja eher weniger zufrieden.. mal schauen :?
Stefan hat geschrieben:Revenge ist ja auch eher "guilty pleasure" gut und nicht.. gut gut :mrgreen: Du hast die Serie einfach viel zu ernst genommen .. zumindest liest sich deine Kritik so. Was du da schreibst, ist natürlich richtig, aber ja - unterhaltsam ist die Serie meiner Meinung nach trotzdem sehr.
Da fällt mir eine Sache ein die ich in meiner Kritik gar nicht untergebracht habe: Ich find nämlich, dass der Suchtfaktor ein wenig fehlt. Liegt zum einen daran dass sie sich nie billige Cliffhanger ausm Hintern ziehen, aber bisher habe ich noch kein einziges Mal das dringende Bedürfnis gehabt, noch ne Folge zu schauen.
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Revenge ist ja auch eher "guilty pleasure" gut und nicht.. gut gut :mrgreen: Du hast die Serie einfach viel zu ernst genommen .. zumindest liest sich deine Kritik so. Was du da schreibst, ist natürlich richtig, aber ja - unterhaltsam ist die Serie meiner Meinung nach trotzdem sehr.
Da fällt mir eine Sache ein die ich in meiner Kritik gar nicht untergebracht habe: Ich find nämlich, dass der Suchtfaktor ein wenig fehlt. Liegt zum einen daran dass sie sich nie billige Cliffhanger ausm Hintern ziehen, aber bisher habe ich noch kein einziges Mal das dringende Bedürfnis gehabt, noch ne Folge zu schauen.
Hm.. na ja, ich freute mich schon jede Woche auf Revenge. Wobei die Kritik, dass die Charaktere keine Tiefe haben, wirklich absolut korrekt ist - wenn im Finale alle abgeschlachtet worden wären, wär es mir auch egal gewesen. :oops: Aber wie gesagt, ich fand an sich die Revenge Story immer recht spannend und fand auch die Geschichte rund um Emilys Vater und die Greysons ganz gut durchdacht und man hat das schön über die Staffel verteilt.

Über die "neue Ausrichtung" für Season bin ich aber wie gesagt noch nicht sicher - ich glaub die Serie könnte da einige Probleme bekommen, wenn sie das nicht gut lösen
Ich hab das Gefühl das ultimateslayer bei ''Revenge'' mit falschen Erwartungen rangeht, und deshalb die Schwächen über-, und die Stärken unterbewertet.
Es ist ein Edel-Rache-Soap mit Krimi/Thriller Elementen -- ganz klar als Nachfolger der ''Desperate Housewives'' entworfen. Dank der kaputten Wirtschaft in den USA kann man sich hier mehr Kritik an der Reichen leisten.

Die Serie will unterhalten, und nicht wie GoT unterhalten UND Emmys Gewinnen!

ultimateslayer sollte diese beiden Berichte bei den serienjunkes mal durchlesen, und wenn er zu dem Schluss kommt, die Spinnen, die Serie besser absetzen :wink:

http://www.serienjunkies.de/news/reveng ... 38260.html

http://www.serienjunkies.de/news/reveng ... 40530.html
Ich könnte es anders formulieren, aber manchmal bist du snobistisch was das anbelangt, dass ich die Lust verliere höflich zu bleiben. Also Redlock, kiss my ass. Nur weil eine Serie keinen Wert auf gewisse Aspekte legt heißt das nicht dass diese Mängel es nicht wert sind angesprochen zu werden. Ob dus glaubst oder nicht, ich bin mir durchaus bewusst, welche Nische Revenge füllen will und habe in meiner Kritik sogar explizit gelobt, dass sie in einige typische Fallen dieses Genres (noch) nicht tappt, was ich bei einem anderen Genre nicht tun würde. Und falls du meine Kritik gelesen hättest (ich gehe einfach mal davon aus, alles was ich nicht fett hervorgehoben hatte ist dir entgangen, du willst ja schließlich nur unterhalten werden) wüsstest du dass ich noch einige andere Dinge angesprochen habe die selbst für eine "Edelsoap ohne Emmyambitionen" relevant sind, wie zum Beispiel Dialoge, Charakterzeichnung und Chemie zwischen den Schauspielern. Wenn du sowas in deinen Serien nicht brauchst ist das natürlich sehr valide, ich glaube auf KiKa wirst du einige tolle Sendungen finden!
Und wie zur Hölle bist du nur auf die Idee gekommen zu argumentieren, Revenge will ein DH Nachfolger sein, wo DH doch so offensichtlich genau in diesen Punkten (die für dich nur Emmy Serien brauchen) Revenge überlegen ist. Die Figuren in DH haben Chemie, die Schauspielerinnen sind durch die Bank weg solide und es wird viel Wert auf die nicht storyrelevanten Charakterszenen gelegt, die eine Bindung zu den Figuren aufbauen. Also bitte in Gottes Namen, überleg dir deine Statements bevor du dich mit deinem Sender-Snobismus derartig zur Lachnummer machst. Das ist ja noch schlimmer als der Teri Bauer Schwachsinn im Homelandthread.

Und nein ich werde die Serienjunkies Reviews nicht lesen weil ich nicht mit der Staffel durch bin und nicht gespoilert werden möchte.
Ihr seid hier alle so dramatisch. Könnt ihr anstatt herumzuzicken nicht mal ein bisschen so sein:

Bild

Und um das ganze Gang-Gefasel mal ein wenig aufzubrechen, weil es mir in den letzten Monat extrem auf die Nerven ging: Ich als angeblicher Stefanian mag den Theologen. Selbst Stefan mag den Theologen. Und wir mögen auch andere Mitglieder der "HBO Gang" sowie die rote Locke. Also können wir die Gang-Kacke mal langsam einstellen und uns alle lieben? Danke.

Bild

Und für alle, die hassen:

Bild
Das war doch eh nie was anderes als Spaß, ich bezweifle dass sich jemand ernsthaft als Teil einer virtuellen Gang hier sieht. :lol: Es gibt nur gewisse Einzelpersonen, die hin und wieder Sachen sagen, die gewisse andere Einzelpersonen hin und wieder ein wenig anpissen.
ultimateslayer hat geschrieben:Das war doch eh nie was anderes als Spaß, ich bezweifle dass sich jemand ernsthaft als Teil einer virtuellen Gang hier sieht. :lol: Es gibt nur gewisse Einzelpersonen, die hin und wieder Sachen sagen, die gewisse andere Einzelpersonen hin und wieder ein wenig anpissen.
Ja, ich weiß. Ich brauchte bloß einen Grund die Gifs zu benutzen und um zu betonen, dass es eigentlich der US-Bereich gegen den Rest des Forums sein müsste. :P

WE HAVE TO TAKE THE BOARDS BACK (dramatischer Michael Giacchino Score im Hintergrund) !!
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 155