US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von LittleQ
Krass. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Szenen da nachbearbeitet werden. Das ist schon ein ganz schöner Hammer!
von Jan_Itor
Kiddow hat geschrieben:Bild von der Comic Con:

http://www.imdb.com/comic-con/photos/co ... m947569408

Ich finde das gerade total faszinierend. Maisie Williams und Sophie Turner liegen altersmäßig nur ein Jahr auseinander und Natalie Dormer ist schon 31, sieht aber meiner Meinung nach nicht aus als wäre sie 14 Jahre älter als Turner.
Irgendwie kein schönes Foto. Mir ist das Make-Up zu nuttig. Rose Leslie gibt es danach nochmal in Nahaufnahme, und mal ganz ehrlich, die sieht ohne Farbschicht besser aus. Ach ja, und Duckface Dormer, as is tradition. :D
von LittleQ
Übrigens falls das jemand sehen will und nicht schon hat. :)

Game of Thrones SDCC Official Comic Con Panel 2014

Früher hatte ich sie ja noch gar nicht so auf dem Radar. Aber Natalie Dormer hat es mir mittlerweile total angetan. <3 :oops:

edit:

Ich musste gerade so lachen. Ich hab erst am Ende geblickt, dass craig ferguson der Mann ist, der die Fragen stellt :-D
von Nerd
hmm, für jemanden der die bücher nicht gelesen hat ist das jetzt schon ein bisschen irgendjemand spielt irgendwen :lol: aber ich kaufe ihnen zumindest ab, dass sie sich sehr freuen mitzuspielen
von Brisco County Jr.
Es gibt einen Todesfall im neuen Cast zu vermelden: der 86-jährige Nordire JJ Murphy, der einen Ser Denys Mallister von der Night's Watch spielen sollte, ist nach nur 4 Drehtagen verstorben. Es ist noch nicht raus, ob der Part neu besetzt oder umgeschrieben wird.

Andererseits können alle Lannister-Fans aufatmen. Tywin ist gar nicht tot -er ist jetzt Rugby-Trainer.
von Waterboy
Erste Set- Pictures Season 5
von den Dreharbeiten der letzten 2 Wochen

(Achtung evtl. große Spoiler !!! )
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.
von Sergej
Waterboy hat geschrieben:Erste Set- Pictures Season 5
von den Dreharbeiten der letzten 2 Wochen

(Achtung evtl. große Spoiler !!! )
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.
Sehe da keine Spoiler, hoffe mal S5 wird wie S4 und nicht nicht wie die schlechteren ersten drei Staffeln.
von LittleQ
Bobby hat geschrieben:Also ich hätte kein Problem damit, wenn sie so schlecht werden würde wie die ersten drei Staffeln.
:lol: :!: :!: :!:
von ZehnGrammZucker
Bobby hat geschrieben:Also ich hätte kein Problem damit, wenn sie so schlecht werden würde wie die ersten drei Staffeln.
:lol: :lol: :lol:

Die letzte Staffel war unglaublich. Sowas zu wiederholen wird schwer.
Set Bilder sehen cool aus. Ich freu mich schon wieder wie Bolle. Ich bin immer wieder überrascht wie ich es bisher geschafft habe die Ganze Serie über ungespoilert zu bleiben.
von patientzero
ICh habe soeben gelesen, dass es in der 5.Staffel erstmals flashbacks geben soll. Denke, dass ist speziel dafür gedacht, um sich an manche Dinge wieder zu erinern, da ja in jeder STaffel recht viel passiert und die Gefahr besteht, den Faden zu verlieren.
Hier die Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 63212.html

Ansonsten läuft auf TNT ja derzeit die 4.Staffel (http://www.tvdigital.de/tv-serie/game-of-thrones/) und die kann man sich ja bis dahin nochmal die Zeit vertreiben.
Ich tu es jedenfalls ;)
von Brisco County Jr.
Alexander Siddig am Set als Doran Martell:

Bild

Ich nehme mal an, die Latschen sind noch nicht endgültig. Und erst Deep Space 9, jetzt Game of Thrones - Siddig wird bald seinen Lebensunterhalt nur noch von Con-Auftritten bestreiten können.
von Crenshaw
Da ich nur TNT-Serie habe konnte ich erst jetzt die vierte Staffel abschließen. Generell finde ich euren negativen Ton gegenüber den Buchlesern und gleichzeitig in den Himmel heben der Serie etwas daneben.

Viele Highlights die immer wieder aufgeführt werden sind doch in erster Linie der Buchvorlage zu verdanken und nicht der Umsetzung durch die Serienmachern. Die Serie ist mit Sicherheit gut gemacht, allerdings wäre es meiner Ansicht an manchen Stellen nach genialer wenn man sich etwas mehr am Buch halten würde. Und dann ist man nun mal als Buchleser enttäuscht vor allem wenn dann teilweise wertvolle Zeit für hinzugedichtete Szenen drauf geht die selbst für die Serienadaption wenig Mehrwert haben. Zum Beispiel die geplante Befreiungsaktion von Theon die war eigentlich recht unnütz und hat auch noch zudem die Eisenmänner lächerlich gemacht.

Ein weiteres Beispiel die Bran Szene aus dem Finale finde ich im Buch viel bedrohlicher und mysteriös und das hätte man auch so umsetzen können. Was sollen da z.B. die Skelette, sollten doch eigentlich Wiedergänger sein und dann schnetzelt sich Hondor und Meera durch die Skelette als wären das nur Schaufensterpuppen. Hatte irgendwie eher was von Fluch der Karibik. Und bei der dreiäugigen Krähe hätte man sich auch mehr Mühe geben können als ein Märchenonkel der im Baum sitzt. Die Person ist im Buch viel unheimlicher auch von seinem äußeren.

Der Kampf an der Mauer ist in der Buchvorlage auch viel besser, wobei man hier natürlich ganz klar das Budget als Hemmschuh für eine bessere Umsetzungen sehen kann. Aber die Darstellung der Wildlinge beispielsweise finde ich ziemlich daneben. Eigentlich sollten die in erster Linie so rüberkommen wie es Manke im letzen Gespräch mit Jon darstellt. Ein verzweifeltes Volk was aus Angst vor dem Winter so schnell wie möglich hinter die Mauer will. In der Serie kommt es eher so rüber als wären sie in erster Linie drauf aus die Knieende gnadenlos abzuschlachten.

Um noch mal auf die Buchleser zurückzukommen. Ich möchte auch wissen wie es in den Büchern weitergeht und hoffe mal dass die auch irgendwann einen Abschluss bekommen werden und nicht aus welchen Gründen auch immer unvollendet bleiben.

Daher verstehe ich es schon wenn man sich an der Szene mit dem Baby stört. Da sollte man mal eine klare Ansage machen ob die Serie zukünftig eigene Weg geht oder ob man wirklich beim Sehen der Serie Gefahr läuft sich über die Bücher zu spoilern.

Für mich persönlich ist die Serie nur eine Ergänzung, den Fortgang der Geschichte möchte ich lieber in Buchform haben. Finde es in den Bücher einfacher viel intensiver und viele Hintergründe, vor allem was die Zeit rund um die Revolution von Robert anbelangt, werden in der Serie maximal am Rande thematisiert. D.h. wenn die Serie jetzt wirklich anfängt irgendwelche Dinge zu spoilern die sie Martin entlockt habe müsste ich zukünftig auf die Serie verzichten.

Gibt es denn irgendwo eine definitive Aussage in der Hinsicht? Wie schon erwähnt ist man ja z.B. bei Bran schon an einem Punkt an dem es im Buch auch nicht mehr viel neues gibt.
von LittleQ
Brisco County Jr. hat geschrieben:Alexander Siddig am Set als Doran Martell:

Bild

Ich nehme mal an, die Latschen sind noch nicht endgültig. Und erst Deep Space 9, jetzt Game of Thrones - Siddig wird bald seinen Lebensunterhalt nur noch von Con-Auftritten bestreiten können.
Bin mal gespannt, ob ich den da ernst nehmen kann. Ich sehe da einfach den Doc aus DS9 und keine Figur aus dem Universum. :mrgreen:
von Crenshaw
LittleQ hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob ich den da ernst nehmen kann. Ich sehe da einfach den Doc aus DS9 und keine Figur aus dem Universum. :mrgreen:
Bekannter ist er doch wahrscheinlich als erste Option wenn man einen Schauspieler braucht der Araber ist oder so ausschauen soll.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Wer nicht mehr abwarten kann, bis der Staffel 5 Trailer offiziell veröffentlicht wird, kann sich diese abgefilmte Variante antun.

https://www.youtube.com/watch?v=ZMKhdDlKHNE

Ich werde es mir sparen.
Nachdem ich, wenn's um GoT geht, praktisch keine Selbstbeherrschung habe, hab ich ihn mir gleich reingezogen. Bildqualität würde ich als akzeptabel bezeichnen. Trailer selbst ist natürlich wenig überraschend extremst geil. Wobei ich 2/3 der Szenen nicht aus den Büchern wieder erkannt habe (mir fehlt noch etwa die Hälfte vom 5. Band). Mal sehen was da im letzten Buchteil noch alles abgeht, die erste Hälfte war nämlich großteils extrem zäh. Bin echt froh, dass sie sich da nicht an die Struktur der Bände 4 und 5 halten und vorallem auch viel von dem - meiner frevelhaften Meinung nach - unnötigen Ballast abwerfen. Weiterhin kein Iron Islands Kram (jej) und ich hoffe auch die anderen recht langwierigen Teile werden brav abgekürzt.
von phreeak
Wie wollen die eigentlich 2 Bücher in die Season packen, oder machen se Buch 4 und 5 in Season 5 und 6?
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:Wie wollen die eigentlich 2 Bücher in die Season packen, oder machen se Buch 4 und 5 in Season 5 und 6?
Staffel 4 hat auch schon Storylines von Band 4 und 5 enthalten. Das ist inzwischen nicht mehr trennbar. Was in Season 6 passieren wird, ist allerdings ein großes Fragezeichen, weil diese Season ziemlich sicher schon einiges fertig erzählen wird aus den bisherigen Büchern. Also ab Season 6 dreht sich dann der Spieß um und die Serienschauer können die Buchpuristen spoilern. hehe
von Sergej
ultimateslayer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wie wollen die eigentlich 2 Bücher in die Season packen, oder machen se Buch 4 und 5 in Season 5 und 6?
Staffel 4 hat auch schon Storylines von Band 4 und 5 enthalten. Das ist inzwischen nicht mehr trennbar. Was in Season 6 passieren wird, ist allerdings ein großes Fragezeichen, weil diese Season ziemlich sicher schon einiges fertig erzählen wird aus den bisherigen Büchern. Also ab Season 6 dreht sich dann der Spieß um und die Serienschauer können die Buchpuristen spoilern. hehe
Und in zehn Jahren gibts dann ne Remake Serie oder 6 Filme, die sich genauer an die bis dahin komplette Reihe halten sollen :lol:
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 95