US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Ja, da das wohl keine second position Piloten sind, dürfte das Schiff schon so gut wie gesunken sein.

Um die Serie ist es nicht schade (hab höchstens 2 Folgen komplett gesehen). Schade ist aber, dass Bianca Kajlch wieder bei einer Network Comedy anheuert. Die hätte viel besser in eine neue Cinemax Serie gepasst. :mrgreen:
Es ist zwar nicht extrem unwahrscheinlich, dass deren Pilots alle durchfallen, aber dann müsste RoE schon nachgeordert werden, weil man es nicht vor den Upfronts bestellen kann und dann neue Verträge bräuchte. Das selbst wäre es auch nichts, was ich CBS nicht zutrauen würde, aber das sind dann schon sehr viele Konjunktive.
Was ich schade finde ist, dass dieses Samstagsprojekt nie umgesetzt wurde. Es wäre interessant zu sehen gewesen, wie sich eine "erfolgreiche" Show an dem Tag schlägt, sonst laufen da ja nur Burn Offs.
von Myriel
Wahrscheinlich noch schlechter als am Freitag, hat ja schon seinen Gründe, weshalb die Sender da seit Jahren überhaupt nichts mehr zeigen, noch weniger als am Freitag.
von Theologe
Myriel hat geschrieben:Wahrscheinlich noch schlechter als am Freitag, hat ja schon seinen Gründe, weshalb die Sender da seit Jahren überhaupt nichts mehr zeigen, noch weniger als am Freitag.
Das ist mir schon klar, aber es würde mich eben doch interessieren, wo sich eine Serie quotenmäßig einpendeln würde.
Theologe hat geschrieben:
Myriel hat geschrieben:Wahrscheinlich noch schlechter als am Freitag, hat ja schon seinen Gründe, weshalb die Sender da seit Jahren überhaupt nichts mehr zeigen, noch weniger als am Freitag.
Das ist mir schon klar, aber es würde mich eben doch interessieren, wo sich eine Serie quotenmäßig einpendeln würde.
Und man hat ja auch beim Freitag gesehen, dass vereinzelte Erfolge einen als Tod geglaubten Tag revitalisieren können. CBS hat's vorgemacht, NBC hat einen Überraschungserfolg hinbekommen (den es langsam auch vernünftig ausnützen sollte) und ich wäre sehr verwundert wenn ABC kommende Season nicht versucht einen passenden Companion für Last Man Standing zu finden.
Nikita läuft auch eigentlich vergleichsweise vernünftig und wird wohl mindestens noch ein Jahr den Freitagsslot reservieren.
Die Frage ist nur was Fox macht. Die sind ja was ich mich erinnern kann traditionell noch am ehesten mit dem Freitag befreundet, nur nach dem Kollaps von Touch frage ich mich schon was sie da für eine Strategie verfolgen werden.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Und man hat ja auch beim Freitag gesehen, dass vereinzelte Erfolge einen als Tod geglaubten Tag revitalisieren können. CBS hat's vorgemacht, NBC hat einen Überraschungserfolg hinbekommen (den es langsam auch vernünftig ausnützen sollte) und ich wäre sehr verwundert wenn ABC kommende Season nicht versucht einen passenden Companion für Last Man Standing zu finden.
Und warum haben sich die Networks das getraut? Weil zB Syfy (damals noch SciFi) freitags erfolgreich seine Originals sendete. Das gleiche gilt für den Sommer. Cable hat die Zeit genutzt und es kamen hochwertige Serien und zwar mit Erfolg.
Als ob die Amis am Samstag oder im Sommer kein TV gucken würden?
Die Networks haben sich ihr Publikum erzogen, wenn samstags und im Sommer nur Schrott kommt, würde ich auch lieber eine DVD einwerfen.
von Shepherd
Die overnights lassen nichts Gutes erahnen für Revolution. Während The Voice sich mit 8.7 nochmals im Vergleich zum Herbst verbesserte, kommt Revolution nur auf 4.5.
Bin gespannt auf die ratings nachher.
Revolution kommt auf eine 2.9 in der ersten Halben Stunde und 2.4 in der zweiten, mit einem starken The Voice (5.2 in der letzten halben Stunde) als Lead In. Ist doch eh nicht so übel. Also ca. genauso stark wie vor der Pause.
von logan99
2.7 hinter einem noch stärkern The Voice, als im Herbst? Naja, das ist durchschnittlich, mehr aber auch nicht. Da kann man sich in etwa ausmalen, wie man ohne solch Lead In dastehen würde - sicherlich nicht besser, als die anderen Versuche, eine Serie hinter The Voice aufzubauen...
logan99 hat geschrieben:2.7 hinter einem noch stärkern The Voice, als im Herbst? Naja, das ist durchschnittlich, mehr aber auch nicht. Da kann man sich in etwa ausmalen, wie man ohne solch Lead In dastehen würde - sicherlich nicht besser, als die anderen Versuche, eine Serie hinter The Voice aufzubauen...
Ja, du magst Revolution nicht. Die Auffrischung war nicht notwendig, wir haben's auch so nicht vergessen. Wirf einen Blick auf die Smash Zahlen letzten Frühling, dann brauchst du dir nicht ausmalen wie andere Versuche hinter The Voice laufen können.
von logan99
Die Einschätzung hat nichts mit dem zutun, wie ich persönl. zu der Serie stehe - habe diesbzgl. auch rein gar nichts in den Kommentar geschrieben. Da brauchst du nicht nicht kratzig, nur weil ich hier nicht die tollen Quoten ausmachen kann, die du scheinbar hineinliest...
Ich verstehe aber auch nicht, warum Serien immer daran gemessen werden sollen, wie sie ohne Lead-In performen würden. Es gibt nun mal Serien, die gut performen mit einem guten Lead-In, aber nicht alleine stehen können. Auch das ist aber keine Selbstverständlichkeit. ABC ist auch besser damit gefahren, nach DH jahrelang den guten Durchschnittsperformer B&S laufen zu lassen statt wie hinter GA jedes Jahr eine neue Serie abkacken zu sehen (bis sie dann mit PP sich auch mit einem guten Durchschnittsperformer zufrieden gegeben haben). Und auch dort gab es immer wieder Leute, die gefordert haben, dass ABC B&S hätte wegnehmen sollen von seinem Sendeplatz um wie hinter GA jedes Jahr neue Serien hinter DH zu verfeuern.

Der riesige Fehler von NBC war einzig, dass sie Go On und The New Normal nicht auch in die gleich lange Pause wie The Voice und Revolution geschickt haben. Denn dann wären auch diese Serien nicht eingebrochen....zumal jetzt das Dienstags-Voice-Lead-In an eine billige Reality-Show verschwendet werden soll...
von logan99
little_big_man hat geschrieben:Ich verstehe aber auch nicht, warum Serien immer daran gemessen werden sollen, wie sie ohne Lead-In performen würden.
Weil man im Idealfall so das Programm an den anderen Tagen mit einem vernünftigen Anchor aufbauen kann - was speziell bei NBC ja das Ziel sein muss, weil man ohne The Voice eigentl. überall Baustellen hat. Da muss also die Devise lauten, irgendwas dahinter hervozubringen, was auch eigenständig funktioniert und im besten Fall eine weitere Serie pusht. Das sehe ich bei den Ratings von Revolution so erstmal nicht.

Sicherlich kann man es weiterhin hinter The Voice programmieren und somit Timeslot-Siege einfahren, aber aus der eigentl. Misere kommt man damit nicht raus.
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich verstehe aber auch nicht, warum Serien immer daran gemessen werden sollen, wie sie ohne Lead-In performen würden.
Weil man im Idealfall so das Programm an den anderen Tagen mit einem vernünftigen Anchor aufbauen kann - was speziell bei NBC ja das Ziel sein muss, weil man ohne The Voice eigentl. überall Baustellen hat. Da muss also die Devise lauten, irgendwas dahinter hervozubringen, was auch eigenständig funktioniert und im besten Fall eine weitere Serie pusht. Das sehe ich bei den Ratings von Revolution so erstmal nicht.

Sicherlich kann man es weiterhin hinter The Voice programmieren und somit Timeslot-Siege einfahren, aber aus der eigentl. Misere kommt man damit nicht raus.
Da widerspreche ich dir auch in keinem Punkt. Aber wie du sagst wäre das der Idealfall. Aber nicht jede Serie ist dafür geschaffen ein Anchor werden zu können und ich denke auch nicht, dass Revolution je eine Nacht "ankern" kann. Aber man darf eben auch nicht an jede Serie diese Idealfall-Anforderungen stellen und sie nur dann als erfolgreich bezeichnen, wenn sie diese erreichen. Denn genau mit einer solchen Denkweise werden Shows wie Happy Endings, Apartment 23, Smash und Co. gekillt, weil man an sie zu hohe Erwartungen stellt. Oder glaubt ihr im ernst, dass z.B. Shows wie Rules of Engagement oder Mike & Molly noch am Leben wären, wenn CBS diese plötzlich als Anchor einer Comedy-Stunde eingesetzt hätte? Bei aller Kritik am langweiligen CBS-Programm sind die beim Programmieren einfach schlauer und wissen besser, welche Shows als Anchor taugen und welche immer hinter anderen laufen gelassen werden müssen damit sie überleben...
von logan99
Schon klar das sowas nicht für jede Serie zutreffen muss/brauch, aber wie ich schon schrieb, muss es gerade für NBC das Ziel sein, hinter The Voice eine Serie "zu züchten", die auch eigenständig funktioniert. Eine Serie zu haben, die man dahinter lediglich "mitschleppt", kann nicht in deren Interesse liegen - und selbst dafür sind die aktuellen Ratings nicht wirklich berauschend im Vergleich zum Lead-In (und da gehts sicherlich noch einiges runter in den kommenden Wochen).
von Shepherd
Sicherlich eine spannende und schwierige Entscheidung, ob NBC Revolution nächste Season auf dem Sendeplatz lässt oder nicht. Aber hey, es ist NBC, die werden schon das Falsche machen.

Und zu Bates Motel meldet deadline:
No second week slump for A&E’s Bates Motel. Against increased broadcast competition with the return of NBC’s Revolution, the Psycho prequel series drew 1.6 million adults 18-49 last night, even with its premiere last week. In adults 25-54, the series ticked up 6% (1.7 million vs. 1.6 million). Among total viewers, Bates Motel was down a notch (2.8 million vs. 3 million).
von Theologe
Ohne, dass er es jetzt gesagt hätte, gehe ich davon aus, dass logan auch der Meinung ist, dass NBC mit Revolution und Go On jeweils einen Anchor etablieren wollte. Wenn das nicht der Plan gewesen wäre, hätte man auch Smash im Herbst starten lassen können.
Dieser Plan scheint gescheitert zu sein, denn wie Revolution ohne The Voice aussähe lässt sich nur erahnen, aber in jedem Fall schlechter.
Das wird NBC ja auch dazu veranlasst haben Revolution zu pausieren, während man bei Go On mehr Vertrauen hatte, ungerechtfertigtes wie sich herausstellte.
Und jetzt ist NBC eben in der Zwickmühle. Gibt man sich mit dem Timeslot-Hit zufrieden oder riskiert man Revolution abstürzen zu lassen?
Ich hätte einen "Kompromiss" im Auge, Revolution würde ich dienstags anstatt des Comedy-Blocks senden. NBC sollte lieber dafür sorgen, dass der Donnerstag wieder DER Comedy-Tag für das Network wird.
Theologe hat geschrieben:Ich hätte einen "Kompromiss" im Auge, Revolution würde ich dienstags anstatt des Comedy-Blocks senden. NBC sollte lieber dafür sorgen, dass der Donnerstag wieder DER Comedy-Tag für das Network wird.
Ja, ich denke am Montag um 10 eine neue Show und dafür einen Dienstag mit Voice, Revolution und Parenthood wäre keine schlechte Idee. Am Donnerstag von 9-10 würde ich immer noch auf MJF und Go On setzen. Bei der MJF-Comedy muss NBC ganz einfach darauf spekulieren, dass es ein Hit wird (etwas anderes bleibt ihnen gar nicht übrig) und Go On hat gezeigt, dass es definitiv kein Anchor ist, aber ev. der perfekte Companion zu einer Hitshow sein könnte mit decent lead-out ratings im 2er-Bereich.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Am Donnerstag von 9-10 würde ich immer noch auf MJF und Go On setzen. Bei der MJF-Comedy muss NBC ganz einfach darauf spekulieren, dass es ein Hit wird (etwas anderes bleibt ihnen gar nicht übrig) und Go On hat gezeigt, dass es definitiv kein Anchor ist, aber ev. der perfekte Companion zu einer Hitshow sein könnte mit decent lead-out ratings im 2er-Bereich.
Es stellt sich dann die Frage, wie man um 8 Uhr startet. Mit Parks, da weiß man was man hat, aber hat eben nichts gutes oder ebenfalls mit etwas neuem.
Vielleicht wäre eine Family Sitcom das richtige. Das ist The New Normal zwar auch irgendwie, aber eben dann doch nicht für jeden interessant. "Welcome to the Family" könnte etwas sein.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wieviel so ein Lead-In ausmachen kann, sieht man heute an Go On eindrucksvoll. Nach 1.0 in der Vorwoche nun ein 2.1 Rating.
Ein Testbild hätte 1,5 geschafft :lol: :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:Wieviel so ein Lead-In ausmachen kann, sieht man heute an Go On eindrucksvoll. Nach 1.0 in der Vorwoche nun ein 2.1 Rating.
Besser als erwartet. Ich hätte eher mit etwas in Richtung 1.7-1.9 gerechnet. Da ja The Voice um einiges schwächer lief als gestern, sind die 2.1 eigentlich sogar ziemlich positiv. Go On wäre meiner Ansicht nach eine sehr gute Serie für 21:30 am Donnerstag, am besten nach der MJF Serie. Es ist einfach ideales Füllmaterial, nichts wonach man sein Abendessen richten würde, aber ein guter Lückenfüller, sowohl aus der Sicht der Programmplanung als auch der der Zuseher.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
Besser als erwartet. Ich hätte eher mit etwas in Richtung 1.7-1.9 gerechnet.
Den Rest hat Courtney eingefahren!
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 86