So, einiges abgearbeitet. Vor allem im Rahmen meiner Frauenwochen 2 Serien mit eindeutiger "Zielgruppe weiblich":
Army Wives Season 6:
Nach wie vor die gewohnt gelungene Unterhaltung, es bleibt meine guilty pleasure-Show. Es bleibt auch eine der am meisten unterschätzten Serien in Deutschland, es guckt ja offenbar quasi niemand. Aber egal, auch wenn es soapig und pathetisch ist, hier gibts was fürs Herz.
7/10
Lip Service Season 2:
WTF, ich glaube als
habe ich vor meinem Bildschirm so laut aufgeschrien wie seit 2 oder 3 Jahren bei keiner Serie, so schockierend und gleichzeitig überraschend war das. Das sah ich ja aber mal sowas von überhaupt nicht kommen. Einige Szenen danach gingen unter die Haut, die kleinen Lesben sind mir einfach ans Herz gewachsen. Nachteil im Vergleich zu Army Wives mag sein, dass Lip service sehr eindimensional daherkommt, es geht halt nur um Liebe, Beziehungen und Bumsen. Aber als Beziehungsdrama ist es toll, hier sind Gefühlsduselei und Emotionen Trumpf. Leider sind die Quoten derart mies, dass eine dritte Staffel unwahrscheinlich ist.
8/10
The Mentalist Season 3 Hälfte 1:
Meine Güte, was langweilt mich das inzwischen. Ich schaue es nur meiner Freundin zuliebe mit, aber das ist ja immer und immer dasselbe. Die Macken von Patrick bringen mich auch nicht mehr zum Grinsen. Im sick of it.
2/10
Justified Season 2:
Hier war ich doch etwas enttäuscht, denn nach dem starken zweiten Teil der ersten Staffel und vielen überragenden Kritiken hatte ich auf Höchstwerte gehofft. Dafür langte es aber nicht, weil der Funken zu selten auf mich übersprang (Ausnahme das starke Finale). Walter Goggins geht mir auch auf die Nerven. Raylan ist natürlich sehr cool und Margo Martindale spielt große Klasse. Qualitativ ist es sicher eine gute Show, aber ich hoffe, die dritte Staffel wird mich insgesamt mehr packen.
7/10