US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich fühle mich gerade an meine Schulzeit erinnert. In meiner Klasse waren 5 oder 6 Jungs, die vorher pappen geblieben waren und wir haben den "Ältestenrat" gegründet Aus Jux haben wir dann ab und an gesagt: "Der Ältestenrat hat beschlossen..." Irgendwann meinte dann unsere Deutschlehrerin, dass die Mädchen sich nicht an unsere Beschlüsse zu halten hätten. Was gleichbedeutend damit war, dass nicht jeder den Klassenschrank als Mülleimer benutzen musste. ;)
Bild
Bei den Sopranos bin ich inzwischen mit den ersten beiden Staffeln durch und es hat bei mir zwar auch drei bis vier Folgen gedauert, bis ich in den Rhythmus Serie hineingefunden habe, aber die Charaktere sind einfach sowas von genial (und es gibt so viele Schauspieler, die man aus anderen Serien wiedererkennt, was meiner Meinung nach ein riesiger Spaß ist), dass man eigentlich gar keine feste Handlungsstruktur mehr braucht. Mad Men ist auf jeden Fall viel eher der geistige Nachfolger als Boardwalk Empire.

Für mein super cooles US-Serien-Seminar wollte ich nun auch noch The Wire beginnen, aber den ersten Schock nach dem Öffnen der Videodatei habe ich immernoch nicht überwunden: Bildschirmformat 4:3.

Bild

Ach ja, bei Community bin ich inzwischen in der Mitte der dritten Staffel und empfinde eine ziemliche Hassliebe: Ich hasse ca. die Hälfte des Casts (Jeff, Abed&Troy [alleine sind sie in Ordnung, aber zusammen gehen sie gar nicht], Shirley und Chang sowie die Episoden, die so krampfhaft versuchen, edgy und meta zu sein (die Abed ist Jesus-Folge in der zweiten Staffel hat mir körperliche Schmerzen bereitet), aber auf der anderen Seite gibt es dann Folgen wie Advanced Dungeons & Dragons, die wirklich genial sind. Die Charaktere sind mir aber größtenteils ziemlich egal, weshalb ich inzwischen meistens einfach vorspule, wenn Jeff zum 100. Mal eine tolle Rede hält oder ein total dramatischer Charaktermoment ansteht, der in der nächsten Folge wie bei den Simpsons keine Rolle mehr spielt.
Muss dieses Bild wirklich sein? :x

4:3 finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, mich stört viel mehr, dass mein DVD-Player meine The Wire DVDs so ruckelig abspielt. Mein Player hat mit genau zwei Serien-DVDs Probleme beim abspielen und beide sind vom gleichen Creator: The Wire und Homicide: Life on the Street. Beide ruckeln (The Wire ein wenig und Homicide sehr stark) bei Kameraschwenks. Ein Zufall oder ein Qualitätsproblem der DVDs?
ultimateslayer hat geschrieben: Nur weil eine Serie keinen Wert auf gewisse Aspekte legt heißt das nicht dass diese Mängel es nicht wert sind angesprochen zu werden.
Du wirfst einem Pferd vor kein Zebra zu sein :lol:
ultimateslayer hat geschrieben: Und wie zur Hölle bist du nur auf die Idee gekommen zu argumentieren, Revenge will ein DH Nachfolger sein,
ABC hat das Entschieden: Sonntags, 21.00 Uhr ab Sept. 2012. :mrgreen:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Und wie zur Hölle bist du nur auf die Idee gekommen zu argumentieren, Revenge will ein DH Nachfolger sein,
ABC hat das Entschieden: Sonntags, 21.00 Uhr ab Sept. 2012. :mrgreen:
Und The CW hat entschieden, dass ANTM der Nikita Nachfolger wird: Freitags, 20.00 Uhr ab Okt. 2012. :wink:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Nur weil eine Serie keinen Wert auf gewisse Aspekte legt heißt das nicht dass diese Mängel es nicht wert sind angesprochen zu werden.
Während du sagst, es ist ein Zebra, aber einfarbig.
Nachholliste - Wackelkanidaten
Nikita - Aus irgendeinem Grund habe ich absolut keine Lust auf die Serie. Wird, wenn, eine Spontanentscheidung.
Falling Skies - Bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich es gucken werde. Warte wohl erst die Reaktionen auf S2 ab.

Mittendrin
Sons of Anarchy (Stand 3x01)
The Wire (Stand 1x05) - Sehr gewöhnungsbedürftiger Stil - in einer guten Weise.
Parks Recreation (Stand 1x06)

Fertig
Revenge

Nachholliste von langlebigen oder bereits beendeten Serien
The Sopranos

Parks & Recreation Season 1
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und werde die Serie weitergucken. Charakter wie Ron oder der Inder sind richtig klasse. Mag diesen Mockunmentary-Stil ja eh sehr gerne. Irgendwann landet dann sicher auch The Office auf meiner Nachholliste.
So, einiges abgearbeitet. Vor allem im Rahmen meiner Frauenwochen 2 Serien mit eindeutiger "Zielgruppe weiblich":

Army Wives Season 6:

Nach wie vor die gewohnt gelungene Unterhaltung, es bleibt meine guilty pleasure-Show. Es bleibt auch eine der am meisten unterschätzten Serien in Deutschland, es guckt ja offenbar quasi niemand. Aber egal, auch wenn es soapig und pathetisch ist, hier gibts was fürs Herz. 7/10

Lip Service Season 2:

WTF, ich glaube als
versteckter Inhalt:
Cat überfahren wurde
habe ich vor meinem Bildschirm so laut aufgeschrien wie seit 2 oder 3 Jahren bei keiner Serie, so schockierend und gleichzeitig überraschend war das. Das sah ich ja aber mal sowas von überhaupt nicht kommen. Einige Szenen danach gingen unter die Haut, die kleinen Lesben sind mir einfach ans Herz gewachsen. Nachteil im Vergleich zu Army Wives mag sein, dass Lip service sehr eindimensional daherkommt, es geht halt nur um Liebe, Beziehungen und Bumsen. Aber als Beziehungsdrama ist es toll, hier sind Gefühlsduselei und Emotionen Trumpf. Leider sind die Quoten derart mies, dass eine dritte Staffel unwahrscheinlich ist. 8/10

The Mentalist Season 3 Hälfte 1:

Meine Güte, was langweilt mich das inzwischen. Ich schaue es nur meiner Freundin zuliebe mit, aber das ist ja immer und immer dasselbe. Die Macken von Patrick bringen mich auch nicht mehr zum Grinsen. Im sick of it. 2/10

Justified Season 2:
Hier war ich doch etwas enttäuscht, denn nach dem starken zweiten Teil der ersten Staffel und vielen überragenden Kritiken hatte ich auf Höchstwerte gehofft. Dafür langte es aber nicht, weil der Funken zu selten auf mich übersprang (Ausnahme das starke Finale). Walter Goggins geht mir auch auf die Nerven. Raylan ist natürlich sehr cool und Margo Martindale spielt große Klasse. Qualitativ ist es sicher eine gute Show, aber ich hoffe, die dritte Staffel wird mich insgesamt mehr packen. 7/10
Shepherd hat geschrieben: The Mentalist Season 3 Hälfte 1:[/b]
Meine Güte, was langweilt mich das inzwischen. Ich schaue es nur meiner Freundin zuliebe mit, aber das ist ja immer und immer dasselbe. Die Macken von Patrick bringen mich auch nicht mehr zum Grinsen. Im sick of it. 2/10
Egal wann du aufhörst, schau auf jeden Fall noch das Finale! Dafür allein hat es sich für mich gelohnt, schnell die ganze Staffel 3 nachzuholen. (wobei man sie größtenteils nicht schauen müsste um das Finale zu verstehen).
Mal schauen ob ich ne aktuelle Liste zusammenbekomme.

Mittendrin
24 (8x09 - sehr anstrengend...auf der anderen Seite hätte ich es bald geschafft :? )
True Blood (2x07 - love it)
Shameless (2x08 - find ich ebenfalls total genial)
Supernatural (5x06 - macht noch überraschend viel Spaß)

On Hold
Akte-X (die letzten Folgen der ersten Staffel hab ich verschlungen, die Komplettbox war jetzt mehrmals im Angebot. Beim nächsten Mal schlag ich zu)
The Shield (zwar schon 2 mal angefangen, ein Mal nur den Piloten gesehen und ein Mal bis Folge 2 gekommen; wird definitiv noch geschaut)
Las Vegas (zuletzt Staffel 2 abgeschlossen. Schade, dass es in Deutschland keine weiteren DVDs gibt. So ist die Motivation weiterzuschauen im Moment gleich Null...)
House (nach der vierten Staffel für mich abgesetzt, aber derzeit überkommt mich immer wieder das Verlangen nochmal ne Folge zu sehen. Werde nicht mehr lange durchhalten)
Weeds (Zuletzt die dritte Staffel gesehen, Season 4 war mal für diesen Sommer angedacht)

Coming up next
The Wire
Rome
Game Of Thrones (den Piloten fand ich doof [sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch], durch den Deutschlandstart von Staffel 2 bin ich aber gerade total gehyped :lol: vielleicht geb ich dem Ganzen noch ne dritte Chance)
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Während du sagst, es ist ein Zebra, aber einfarbig.

Jein, ein Albino Zebra halt :mrgreen:

Bild

:wink:
Heute kann ich PP S1 von meiner Nachholliste streichen, wenn ich jetzt dann gleich das Finale geschaut habe.

Warum ich so etwas Irrelevantes hier schreibe?

Weil ich nun einen Ort habe, um mich darüber zu nerven, dass Deadline.com es wieder einmal zu Stande gebracht hat, einen Major Spoiler direkt und unübersehbar in einen Titel zu packen! :x

Selbst eine Seite wie serienjunkies.de hat es mittlerweile (nach vielen Jahren Anlauf) nun endlich fertig gebracht, seine Leser soweit zu respektieren, dass die Spoiler nicht direkt im Titel stehen sondern hinter einer Spoiler-Warnung versteckt sind. Dann sollte man doch mindestens das gleiche von so einer professionellen Seite wie Deadline.com erwarten können. Aber die haben ja vor einem Jahr oder so auch gleich mal den DWTS-Gewinner kurz nach der Show gross gespoilert, was damals schon für viele verärgerte Kommentare gesorgt hat. Mich hat das damals nicht gestört, weil ich die Sendung nicht schaue, aber seither gehe ich am Tag nach TAR oder Survivor Finals gar nicht mehr auf die Seite, bevor ich es mir nicht angeschaut habe. Aber da frage ich mich dann jeweils wirklich, was die dort studieren bei der Arbeit... :roll:
Na ja, ist doch kein großer Spoiler.. nur für Leute, die das Finale vor ein paar Wochen noch nicht gesehen haben :?

Casting Meldungen dieser Art wird man nie vermeiden können - find ich jetzt auch nicht so schlimm :wink:
Stefan hat geschrieben:Casting Meldungen dieser Art wird man nie vermeiden können - find ich jetzt auch nicht so schlimm :wink:
serienjunkies.de schafft es ja auch seit 1-2 Jahren solche Cast-Spoiler hinter die Titel zu stecken und im Titel nur "Veränderung im Maincast" oder ähnliches zu schreiben, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er es lesen will oder nicht.

Dort hat es zwar auch Jahre und hunderte von genervten Kommentaren von vielen Usern benötigt, aber sie haben es dann doch irgendwann gelernt...

Und ja: ich kann mit dem Spoiler schon leben, aber nerven darüber werde ich mich trotzdem jedesmal und zwar weniger über den Spoiler an sich, sondern über die Rücksichtslosigkeit der Autoren von solchen Beiträgen.
Stefan hat geschrieben:Na ja, ist doch kein großer Spoiler.. nur für Leute, die das Finale vor ein paar Wochen noch nicht gesehen haben :?
versteckter Inhalt:
Am Finale selbst war aber nicht zu erkennen, dass Pete nicht zurückkommen wird. Es droht ihm eben eine Gefängnisstrafe, aber gegen Ende der Folge war er ja auf Kaution raus und mit Judge Amy in der Kiste.
ja gut, das stimmt auch wieder. Ich bin wohl einfach froh,
versteckter Inhalt:
dass ich "die Hackfresse" nicht mehr sehen muss :oops: :lol: Er wurde in den letzten Seasons
zum totalen Arsch*loch
Stefan hat geschrieben:ja gut, das stimmt auch wieder. Ich bin wohl einfach froh,
versteckter Inhalt:
dass ich "die Hackfresse" nicht mehr sehen muss :oops: :lol: Er wurde in den letzten Seasons
zum totalen Arsch*loch
versteckter Inhalt:
Also schicken sie ihn entweder in den Knast oder er wird flüchtig und arbeitet wieder in der 3. Welt. Sie hatten ja eine Folge in dieser Staffel, in der er ganz entsetzt war, dass seine Arbeit irgendwo in Südamerika nicht nachhaltig war.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja gut, das stimmt auch wieder. Ich bin wohl einfach froh,
versteckter Inhalt:
zum totalen Arsch*loch
versteckter Inhalt:
Also schicken sie ihn entweder in den Knast oder er wird flüchtig und arbeitet wieder in der 3. Welt. Sie hatten ja eine Folge in dieser Staffel, in der er ganz entsetzt war, dass seine Arbeit irgendwo in Südamerika nicht nachhaltig war.
versteckter Inhalt:
Ja, ich denke mal er wird da nach Südafrika fliehen und diese Klinik wieder aufbauen ..
The Wire - Season 1
Ich muss sagen, dass gerade der Beginn der Season nicht per se schlecht war, aber der Einstieg doch ein Hintereinanderweggucken der Folgen eher nicht so prickelnd erschienen ließ. Dieser für mich wichtige Aspekt einer Serie setzte sich dann aber letztendlich mit Episode 6 ein und ab da war die Serie dann auch richtig, richtig klasse. Der ganze Stil der Serie hat mir sehr gefallen. Habe mir das vorher vom Hörensagen noch krasser erwartet, aber letztendlich weiß ich auch nicht inwiefern. Der Cast ist ebenfalls super.
versteckter Inhalt:
- Die Szene in der Wallace erschossen wird, ist top. War echt schwer mitanzusehen.
- Der Twist, dass Hercs Partner der Spitzel für den Boss war, war unvorhersehbar - aber gut, gab es jetzt auch keine wirklichen Anhaltspunkte für.
- Freomann war die kuhlste Sau überhaupt; aber generell gilt, dass der Cast sehr symphatisch rüber kam.
Über die rumgeisternden Superlative bzgl. der Gesamtheit der Serie kann ich aus nachvollziehbaren Gründen noch nichts sagen, aber als kleines Zwischenfazit bleibt stehen, dass die erste Season mehr als überzeugend ist und in der zweiten Hälfte voll aufblüht. Dementsprechend freu ich mich auf die 2. Staffel. Mal gucken was mich erwartet, könnte die inhaltliche Zukunft der Serie ja nicht offener sein.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 155