US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Schöne kleine Doku. Und ich bin so froh, dass ich im vorletzten Urlaub einen Abstecher nach Sevilla gemacht habe. Ich war somit schon in Westeros!! 8)
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:Schöne kleine Doku. Und ich bin so froh, dass ich im vorletzten Urlaub einen Abstecher nach Sevilla gemacht habe. Ich war somit schon in Westeros!! 8)
Ah, hast du's letzten Endes doch gemacht?
von LittleQ
Bobby hat geschrieben:Schöne kleine Doku. Und ich bin so froh, dass ich im vorletzten Urlaub einen Abstecher nach Sevilla gemacht habe. Ich war somit schon in Westeros!! 8)
Was man da gesehen hat, sah ja auch schon deutlich besser aus :D
Die Drehorte in Dubrovnik habe ich letztes Jahr gesehen. Die sind eher weniger spektakulär, wenn auch ein paar Sachen sehr beeindruckend sind.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Ah, hast du's letzten Endes doch gemacht?
Ja, aber das war jetzt vorletztes Jahr.
von Waterboy
Gestern Abend war auf der Berlinale der Series Evening. Und neben sehr vielversprechenden Deutschen Serienprojekten (Deutschland 83 - hier kann es wenn überhaupt nur noch RTL verbocken) und dem neuem Tom Tykwer Projekt an dem auch SKy mitarbeiter und dessen Entwürfe grandios aussehen, war auch HBO da und zeigte einige Ausschnite aus GOT Season 5.

Es wurde ein kurzer Ausschnitt aus einer
versteckter Inhalt:
Angriff/Schlachtszene aus (ich glaube 5x07 oder 5x08 ich hab es leider nicht richtig gehört )gezeigt, in dem Jon Swnooooo gegen (Wildlinge ?? ) kämpft und auch Riesen zu sehen sind. Sah schon ziemlich geil aus.

Außerdem eine Szene in der Cersei sich mit Ihren Wachen zu einem alten Mann begibt und dabei angewieder durch die Gänge der Gosse schreitet (:D )

Eine Szene wo Margaery dann Tommen ( ? ) heiratet, die erst so aussah, als wenn man die Joffrey Hochzeit noch mal zeigt, aber war dann doch was anderes :D

Und dann noch die Szene aus dem Trailer als Tyrion in dern euen Stadt ankommt und aus der Kiste plumpst. :D

und dann sogar ein kurzer Ausschnitt aus dem "Walk of Shame" (oder so änhlich) der spektakulär aussah mit hunderten Komparsen und dann zum Schluss noch ein schnippel von einer Gladiatoren-Arena in der das Chaos ausbricht und Daenerys von maskierten Gruppen umzingelt wird.

Freu mich auf Season 5 8)
von Waterboy
Was viele bereits geahnt haben, wurde nun von GRRM bestätigt.

Season 5 wird zum ersten mal in vielen Szenen deutlich von den Büchern abweichen und sogar einige Todesfälle beinhalten, die es bisher nicht in den Büchern gab.

http://www.vulture.com/2015/02/grrm-boo ... l?mid=imdb

http://www.people.com/article/game-thro ... ullcontent
von |Micha|
So wirklich weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es für mich als Buchleser nun spannender, was passiert. Andererseits will ich nicht, dass die Serie sich so sehr von den Büchern unterscheidet :/
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben:Spoiler-Poster zu Season 5 von HBO veröffentlicht :shock: :shock:
Ich denke nicht, dass du das Poster wörtlich nehmen sollst, sondern eher symbolisch. Tyrion verlässt Westeros und fährt nach Essos, wo Daenerys chillt. :lol:
von phreeak
Grad gelesen, dass in der 5. Staffel
versteckter Inhalt:
Tom Wlaschiha wiederkehrt als Jaqen H'ghar.. yey freut mich. Wenn ich mich richtig erinnere (hab mich mal vor ~ 2 Jahren etwas vorgespoilert) weicht man da etwas vom Buch ab, also Jaqen H'ghar mitm gleichen aussehen.
von |Micha|
HBO's 'Game Of Thrones' Will Spoil The Ending Of George R.R. Martin's Books

http://www.huffingtonpost.com/2015/03/2 ... 22748.html

Das finde ich irgendwie doof. Zumal wir ja schon erfahren haben, dass in der kommenden Staffel Leute sterben, die zum Stand der Bücher noch leben. Die haben dann also keine Auswirkungen auf das Ende der Bücher? Und die in der Serie nicht aufgegriffenen Handlungsstränge sind in den Büchern auch nur Füllmaterial oder wie? :/
von ultimateslayer
|Micha| hat geschrieben:HBO's 'Game Of Thrones' Will Spoil The Ending Of George R.R. Martin's Books

http://www.huffingtonpost.com/2015/03/2 ... 22748.html

Das finde ich irgendwie doof. Zumal wir ja schon erfahren haben, dass in der kommenden Staffel Leute sterben, die zum Stand der Bücher noch leben. Die haben dann also keine Auswirkungen auf das Ende der Bücher? Und die in der Serie nicht aufgegriffenen Handlungsstränge sind in den Büchern auch nur Füllmaterial oder wie? :/
Das ist doch eh eine ziemliche non-news. Dass die Serie vor den Büchern fertig wird, wissen wir doch schon eine Weile. Ich denke nicht, dass wir uns große Sorgen machen müssen. Klar, das big picture wird dem der Bücher sehr ähnlich sein, also wer am Ende am Throne sitzt, wie Westeros aussieht usw. Aber die Details werden sie sicherlich an ihre Geschichte anpassen. Also ich mach mir da keine Sorgen, ich bin sogar sehr froh, dass ich nicht noch 10 Jahre oder noch länger warten muss bis GRRM fertig ist.
von Plem
Ugh, ich fühle mich irgendwie ziemlich verarscht. Ich wollte ja eigentlich die Serie jetzt erst einmal für mich absetzen bis die Bücher fertig sind (ich kann einfach kein Buch lesen, wenn ich schon das Ende kenne; umgekehrt kann ich aber Serien und Filme gucken, wo ich das Buch schon gelesen habe - weiß der Geier warum), aber es wird wohl so ziemlich unmöglich sein, Spoilern aus dem Weg zu gehen... vor allem, weil die Bücher frühestens in drölf Jahren rauskommen werden. Ich wünschte, die Serie würde sich vollkommen von der Vorlage entfernen und ihr eigenes Ding machen.
von str1keteam
Plem hat geschrieben: (ich kann einfach kein Buch lesen, wenn ich schon das Ende kenne; umgekehrt kann ich aber Serien und Filme gucken, wo ich das Buch schon gelesen habe - weiß der Geier warum),
Ja, wenn es sich nur auf die Kenntnis des Endes und wichtiger Ereignisse bezieht, würde diese Allergie andersrum mehr Sinn ergeben. :wink:

Ein (dickes) Buch hat immer mehr Storyfäden und Charakterszenen als man es je in einen Film (oder eine ~10 Folgen pro Buch-Serie) packen könnte und hält so selbst bei einer sehr werkgetreuen Umsetzung immer noch Überraschungen parat. Während die (werkgetreue) Verfilmung komplett gespoilt ist. Ich hatte z.B. von Es und The Stand erst die Miniserien gesehen und zu dem Zeitpunkt gefielen mir die auch über weite Strecken sehr gut. Die Spannung und das Lesevergnügen des Buches hat das in keinster Weise beschädigt. Es hatte sogar eher den Vorteil, dass ich für einige Figuren und Szenen schon plastische Bilder beim Lesen im Hinterkopf hatte. Bei Game of Thrones oder Walking Dead war es für mich nach der ersten Staffel auch nie eine Frage dort der Serienhandlung vorweg zu lesen.

Ich bin aber bekanntlich sowieso ein "Der Weg ist das Ziel"-Typ und bewerte ein grandioses Film-/Leseerlebnis nicht plötzlich neu, nur weil die letzten 5-10 % abstinken.

Wobei ich in den meisten Fällen aber auch das Buch vorher lesen würde, weil es einen größeren Kick hat, wenn man bestimmte Szenen genau so in realen Bildern sieht, wie man es sich beim Lesen immer vorgestellt hat (Watchmen als bisher gelungenstes Beispiel) und weil man mit einem (dicken) Buch wesentlich mehr Zeit verbringt als mit einem Film.

(vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt eine Verfilmung gibt, wenn man auf ein Buch aufmerksam wird. :lol: )
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 23. Mär 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Ich weiß echt nicht, wieso das jetzt plötzlich ein issue ist. Dass GRRM nicht rechtzeitig fertig wird war doch schon seit mindestens 1,2 Jahren abzusehen. Wir wissen seit über nem Jahr, dass Wind of Winters nicht vor 2015 rauskommt und ich denke nicht, dass irgendjemand erwartet hätte, dass er Band 7 plötzlich auf magische Weise in 2 Jahren raushaut. Dass die Serie nicht mehr als 7 bis 8 Staffeln haben wird und dass die Macher die Story mit GRRM durchsprochen haben und wissen wie es ausgeht ist ja auch seit fast nem Jahr oder so bekannt.

Aber gut, ich bin auch kein hardcore-fan der Bücher und mag die Serie in vielen Belangen lieber. Deswegen hat das für mich keinen wirklichen negativen Aspekt.
von |Micha|
Sicherlich war klar, dass die Serie vor den Büchern zum Ende kommt. Ich bin jedoch von einem alternativen Ende ausgegangen, nachdem man schon gewisse Handlungsstränge weggelassen hat und in der kommenden Staffel Hauptcharaktere sterben, die zum aktuellen Stand der Bücher noch leben.

Dass man trotz dieser Abweichungen zum gleichen Ende wie die Bücher kommt, finde ich da sehr schade und unpassend.
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:Hier ein recht interessanter Bericht über Daenerys aka Emilia Clarke mit einigen netten Infos zur GoT Produktion und Kosten. Wie weit die nun tatsächlich stimmen...
http://www.hollywoodreporter.com/news/g ... rke-783854
Wenn das stimmt, dürften die Kosten bis Season 7 die 100 Mio/Staffel schon weit überschreiten.
von str1keteam
http://www.huffingtonpost.com/2015/04/0 ... 26030.html

Is the endgame still seven seasons and that's it?

Benioff: We've always said that, but we have to talk to HBO and come to an understanding. There's a temptation to keep going with it because we're still having fun, but you don't want to ruin it by tacking on a couple of extra years.

Weiss: The big thing is, this is a show with a beginning, a middle and an end. We know what the end is, and we're heading toward it now.

Benioff: We're not sure whether it's going to end up being, say, 70 or 75 hours — but it can't be 100 hours. It would start to feel like a bogged-down mess.
Ich rieche eine 8 Staffel, die aber aus Kostengründen natürlich als überlange und auf 2 Jahre zersplittete 7-te Staffel daherkommen wird. Wahrscheinlich 2x7 oder bestenfalls 2x8 Folgen. Im ersten Moment scheinen die 4-6 Extrafolgen das eine Jahr Wartezeit wert, aber wenn man bedenkt, dass GOT Staffeln meist erst im Schlussdrittel richtig loslegen, könnte das auch Nachteile fürs Storytelling mit sich bringen.
von ultimateslayer
Wie ich schonmal vor ein paar Monaten sagte, unfassbar überraschen würden mich eine 8. und/oder eine 9. Season sicher nicht. Die kommende Season wird einiges an Stoff aufarbeiten, fast sicher den Großteil der veröffentlichten Büchern und ein bisschen was von 6, aber 6 und 7 werden ja beide mindestens 1500 Seiten Wälzer. Keine Ahnung wieviel davon bis dahin schon gar nicht mehr relevant ist, weil ja die Serie einige Plots aus Buch 4 und 5 ganz weglassen dürfte, aber mich würd's schon wundern wenn da nicht genug Stoff für mehr als 70 Folgen drinnen wäre. Aber wie gesagt, dass ist nichtmal Spekulation, das ist nur blindes Raten meinerseits. Es gibt Kapitel die genug Stoff für ganze Folgen bieten und dann wieder 100e Seiten die es gar nicht in die Serie schaffen.

Aber ja, aus produktionstechnischen Gründen vermute ich das selbe wie du, nämlich zwei kurze Endstaffeln die aber als eine letzte Season bezeichnet werden. Wie bei Mad Men, Sopranos und Breaking Bad. Welche Season das letztlich sein könnte, wissen aber auch nur diejenigen die ne Ahnung von den Darsteller Verträgen haben. Aber die Staffeln haben ohnehin schon nur 10 Folgen, allzuviel splitten kann man da nicht bevor's lächerlich wird. Eigentlich gehen eh nur wirklich zwei 7-Folgen Hälften. Alles drunter wäre den Zusehern gegenüber dickish. Aber wenn sie zwei Hälften mit 8 oder mehr Folgen machen würden, ohne es seperate Staffeln zu nennen, wäre das den Darstellern gegenüber genauso ungut.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 95