str1keteam hat geschrieben:
Spring Break vielleicht, aber Sommerzeit auf keinen Fall. Die Quoten fallen im Frühling praktisch mit jedem Tag, den es heller wird. Durch die Zeitumstellung wird das dann natürlich schlagartig beschleunigt. Insbesondere bei den 8:00 Shows. Kommt ja nicht von ungefähr, dass auch etablierte Hitshows im Frühling oft über 1 kompletten Ratingspunkt schlechter laufen als im Herbst/Winter.
Dann würden die Quoten aber auch entsprechend bei etwa Supernatural fallen - gut tun sie, aber nicht auf dem Niveau von Arrow.
Ansich wäre es eh sinnvoller die Sharings heranzuziehen, da diese in der Beziehung aussagekräftiger sind und auch von solch Dingen wie Sommerzeit eigentl. nicht betroffen sein dürften.
str1keteam hat geschrieben:
zu der Qualität kann ich nichts sagen, da ich Arrow nicht schaue, aber wenn es zwingende Zusammenhänge zwischen Qualität und Quoten gäbe, hätte z.B. Justified die Quoten von Duck Dynasty und CBS wäre quotentechnisches Schlusslicht neben CW. 
Von zwingenden Zusammenhängen sprach ich auch nicht. Dass qualitativ gute Serien schlecht performen und totaler Crap Top-Quoten holt, ist nichts neues, aber dennoch ist es nun kein Phänomen, dass mit der Zeit eine Serie einfach Zuschauer verliert, weil diese sie langweilt - und gerade in der ersten Season, wenn man noch kein Stammpublikum an sich binden konnte, ist das eher die Regel als die Ausnahme...