US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Extaler
Achtung im Internetverkehr! Die ersten vier Folgen sind geleakt. Es könnte also relativ schwer werden Spoilern aus dem Weg zu gehen.
von Sergej
Extaler hat geschrieben:Achtung im Internetverkehr! Die ersten vier Folgen sind geleakt. Es könnte also relativ schwer werden Spoilern aus dem Weg zu gehen.
Ach glaub ich nicht :lol: Werde die Staffel sowieso erst gucken wenn alle Folgen da sind und wer Sachen zu GoT liest muss damit leben. Als wenn man gezwungen wird Foren durch GoT oder so zu lesen :lol:
von Extaler
Screeners für Kritiker wahrscheinlich oder andere Executives, die preview versionen bekommen oder wer im Sender, der es rausgibt oder SCIENTOLOGY HAT HBO GEHACKT WEGEN DER DOKU!!!! :wink:
von redlock
Extaler hat geschrieben:Screeners für Kritiker wahrscheinlich oder andere Executives, die preview versionen bekommen oder wer im Sender, der es rausgibt oder SCIENTOLOGY HAT HBO GEHACKT WEGEN DER DOKU!!!! :wink:
Ich denke (vor allem wegen der ''The Good Wife'' Ep von neulich), das war HBO selbst um Netflix einen auszuwischen :mrgreen:
Der mit $cientolgy ist aber auch nicht schlecht :lol:
von LittleQ
Hab die Folgen auch schon gefunden. Werd sie mir aber doch so ansehen, wie mein Abo mir das vorschreibt. Hoffe natürlich, dass ich da nicht gespoilert werde. Das wäre sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite verbringe ich jetzt auch nicht so viel Zeit auf irgendwelchen Seiten, die mir das verraten könnten.

Das Forum mit eingeschlossen.
von ultimateslayer
Sergej hat geschrieben: Ach glaub ich nicht :lol: Werde die Staffel sowieso erst gucken wenn alle Folgen da sind und wer Sachen zu GoT liest muss damit leben. Als wenn man gezwungen wird Foren durch GoT oder so zu lesen :lol:
:roll: Yeah right, weil Sachen wie die Red Wedding ja exklusiv in GOT Foren besprochen werden. Es ist ja nicht so als hätte das damals die Frontpage jeder TV Webseite geziert.
von Waterboy
Ok, ich konnte dann nicht mehr an mich halten, ich hatte aber auch nen beschissenes WE und daher waren die 4 Folgen quasi meine Belohnung dafür, das ich dies durchgestanden habe.

Von daher, alles jetzt aufhören zu lesen, die nicht bereits auch die 4 Folgen geschaut haben

.
.
.

SPOILER

.
.
.

Episodes 5x01 bis 5x04
versteckter Inhalt:
Für Daenerys scheint nach ihrem durchrun der letzten Jahre nun alles schief zu gehen, was schief gehen kann. Meuterei, Sie ist eher planlos, die Drachen vertrauen ihr nicht mehr. War sehr toll umgesetzt in den Folgen. Auch der Aufstand bei der Hinrichtung und dann das Massaker am Ende von Folge 4. Gott ich hatte echt Angst um grey worm :shock: aber zum Glück scheint er überlebt zu haben. ICh denke das wird noch böse Enden für unsere Queen wenn Sie nicht schleunigst nen Plan hat.

Jon wird zum neuem Leader und macht klare Sachen. Ich muss sagen ich hab es genossen zu sehen wie der Angsthase um sein Leben bettelt und Jon ihn dann doch köpft. Die Szene mit red Witch war urgs, aber sie sieht nachkt schon hot aus :oops: :twisted: . Stannis wird die WAche wohl bald wieder verlassen, bin gespannt ob es diese Season wirklich noch zu nem Kampf kommt. Die Szene mit seiner Tochter in Fogle 4 war aber schön. Die Mutter dagegen ist urgs. Sam war klasse bei der Nominierung von Jon allein schon wie er dem Angsthasen feuer gegeben hat :D

Was das nun mit den Wildlingen werden wird, wird man sehen. Mance Rayder war aber schon hart zu schauen, wie er da so lebend verbrennt wird :shock: das war auch klasse Insizineirt, wie eigentlich viele Szenen in den ersten 4 Folgen. Zum GLück hat Jon ihn dann erlöst.

Das größte WTF war aber echt Sansa die nun mit Ramsay verbandelt werden soll :shock: :shock: oh je arme Sansa, von einem Psycho zum nächsten.

Brienne und Podrick sind weiterhin die Helden der Serie und ich könnte den Stunden dabei zugucken, einfach nur zu quatschen.

Dorne als neuer Handlungsort ist erfrischend, auch wenn man bisher noch nicht viel gesehen hat von den neuen Personen dort. Aber die Sisters sind schon mal ziemlich gefährlich nebst auf Rache sinnender Mutti. Jamie wird da sicherlich nicht seine Probleme bekommen.

Kommen wir zu King's Landing wo es auch drunter und drüber geht. Zuerst wird uns das Bild vermittelt das Cersei sich anscheinend nun besinnt und ruhiger wird, aber das Gegenteil war ja dann der Fall. Auffälliger hätte sich margaery auch nicht anstellen können gleich mal um die Abreise der ungeliebten Stiefmutti zu betteln, keine 2 Stunden nach der Hochzeit. Klar das jemand wie Cersei das sofort durchschaut. Die neue Sekte ist creepy und ich hab erst gar nicht geschnallt das der Typ da der Lover von Cersei war, ohne lange Haare hatte ich den gar nicht erkannt. Spannung sind garantiert.

Darf ich nebenbei noch einwerfen das ich bissel geschockt war da Natalie Dormer (33 Jahre alt) und Dean-Charles Chapman (bei den Dreharbeiten noch 16) nackt im Bett liegen zu sehen. Was muss das für nen GEfühl da bei den Dreharbeiten gewesen sein für beide. Aber Tommen gefällt mir bisher richtig gut, auch wenn er ein hilfloses Kind mit der Krone auf n Kopf ist.

Bleibt noch Arya die das Haus Black & White erreicht und dort wieder afu den GEsichtlosen trifft (hat mich echt gefreut Thomas Wlaschiha wieder zu sehen. Ihre Ausbildung ist aber bisher recht mysteriös.

Und natürlich everbodys Liebling Tyrion der betrunken durch die Länder fährt und zu Dani will, dann aber von Jorah entführt wird. Verspricht nen lustiges Gespann zu werden.
Letztendlich ist in den ersten 4 Folgen schon wieder soviel passiert, das ich die glaube ich bis zur 5. Folge (sollte die nicht auch noch auf Wundersamme Weise on kommen :D ) nochmal mindestens einmal sehen muss um nicht bis in 4 Wochen wieder vieles vergessen zu haben.

Aber GoT ist zurück und weiterhin grandios, sowohl von der Storyvielfalt, den Darstellern als auch den Effekten (die Drachen :shock: ).
von Neo
Adrianm hat geschrieben:Bei Bild(+) gibt es ein Interview mit Sophie Turner, Überschrift "so ertrage ich den Hass der Zuschauer". Ich will dafür jetzt keinen € ausgeben, aber: Wer hasst sie/die Rolle Sansa bitte? Habe ich da schon wieder was verpasst? :cry:

( http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltu ... r-40540924 )
Das gibts die nächsten Tage dann bestimmt für umme. Solltest du etwas verpasst haben, dann habe ich es auch verpasst. Keinen Schimmer. :o

Überlege mir auch gerade gar nicht zu gucken und dann fünf Episoden auf einen Streich. :?
von Holzklotz
Also Sansa war schon ein von Haus aus unerträglicher Charakter in der ersten Staffel, als verwöhnte Görre. Danach wird sie langsam erwachsen und konsequenter jemand, den man ernst nehmen kann. Ob man da dann den Begriff "Hass" nimmt oder das an der Schauspielerin auslassen sollte, ist dann natürlich eine ganz andere Frage.
von LittleQ
Erinnert mich da ein bisschen an Wil Wheaton, der auch viel Dreck fressen musste. Vielleicht hat sie ja aber später auch das Glück dann so nen leichten Kultfaktor durch ne Serie wie TBBT zu erreichen. :D

Folge 1
Ich fand den Staffelauftakt sehr gut.
Die Lennisters scheinen also so langsam auseinander zu fallen. Mit Tywins Tod scheint da gar nicht mehr so viel übrig zu bleiben, wie ich das aus der Szene herausinterpretiert habe. Da frage ich mich, was wohl aus den Lennister treuen in Winterfell wird.

Tyrion ist also in Essos angekommen und wird sich mit Dany treffen? Heisser Scheiss. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht die ganze Staffel darauf warten muss. Varys hat mittlerweile auch enorm an Stellenwert bei mir dazu gewonnen. Hoffentlich bewahrheitet sich seine Ansicht, dass Tyrion mal was reissen wird.

Ansonsten freue ich mich sehr darauf, dass die Nachtwache nun hoffentlich weiter in den Fokus rückt und darauf, dass Arya ihre Ausbildung beginnt.
von Kiddow
Warum ist es hier eigentlich so ruhig?

Folge 2

Sansas Haare sind scheiße :evil: Warum sind die jetzt schwarz? Das steht ihr nicht.

Endlich bekommen wir Dorne zu sehen. Auf die Sandsnakes freue ich mich schon die ganze Zeit.

Arya in Bravos (so hieß die Stadt doch, oder?) gefällt mir sehr gut. Und dass sie Jaquen wiedergeholt haben, finde ich super.
von Sergej
Kiddow hat geschrieben:Warum ist es hier eigentlich so ruhig?

Folge 2

Sansas Haare sind scheiße :evil: Warum sind die jetzt schwarz? Das steht ihr nicht.

Endlich bekommen wir Dorne zu sehen. Auf die Sandsnakes freue ich mich schon die ganze Zeit.

Arya in Bravos (so hieß die Stadt doch, oder?) gefällt mir sehr gut. Und dass sie Jaquen wiedergeholt haben, finde ich super.
Weil die meisten, wie auch ich, sicher auf mehr als zwei Folgen warten.
von Kiddow
Achja, ich vergesse immer, dass es Menschen mit Geduld gibt :lol:
von Sergej
Kiddow hat geschrieben:Achja, ich vergesse immer, dass es Menschen mit Geduld gibt :lol:
Ich habe noch genug anderes :roll:
GOT schaue ich dann im Juni oder so, jedenfalls sammel ich erstmal bis Folge 8 oder 9.
von LittleQ
Sergej hat geschrieben:

Folge 2

Die meisten werden sich wohl eher die ersten vier Teile reingepfiffen haben und haben jetzt nichts zu sagen. :lol:

Folge 2

Absolut geile Scheisse, dass Jaqen h'ghar wieder da ist. Der hat mich in Season 2 so absolut hart fasziniert, wie kein anderer Charakter in der Serie. Freue mich sehr.

KingsLanding scheint ein bisschen langweilig zu werden. Jamie weg, Tywin weg, Tyrion weg. Cersei als solches hat mich nie angemacht und ich hoffe jetzt auch, dass ich nicht eine Staffel mit ansehen muss, wie sie und ihrer (wieder)-Schwigertochter sich anbitchen.

Freude auf Dorn, aber leider auch wieder die Befürchtung, dass in der Staffel wieder angefangen wird, x neue Geschichten aufzureissen, obwohl mir das aktuelle Tempo und die Aufteilung gut gefällt. Tyrion hat es die Folge, wie erwartet, nicht zur Drachenlady geschafft und ich hab auch so die Befürchtung, dass das zumindest in der ersten Staffelhälfte auch nicht passieren wird. :(

Ansonsten. Dany wie gewohnt (gut/schlecht). Was man von mir aus rausschmeissen, oder zumindest stark kürzen könnte, ist diese ganze Sansa Story. Die wird, da wette ich, auch dann nicht interessant, wenn Stannis Baratheon nach Süden reitet und der nächste Kleinkrieg im Norden ausgefochten wird. Aber gut. Da jammer ich ja jetzt schon, wie viele andere, schon seit Jahren rum. :mrgreen:

Dennoch wieder starke volge unter Vorbehalt, dass mich die Überfrachtungsangst packt.
von Sergej
LittleQ hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:

Folge 2

Die meisten werden sich wohl eher die ersten vier Teile reingepfiffen haben und haben jetzt nichts zu sagen. :lol:

Folge 2

Absolut geile Scheisse, dass Jaqen h'ghar wieder da ist. Der hat mich in Season 2 so absolut hart fasziniert, wie kein anderer Charakter in der Serie. Freue mich sehr.

KingsLanding scheint ein bisschen langweilig zu werden. Jamie weg, Tywin weg, Tyrion weg. Cersei als solches hat mich nie angemacht und ich hoffe jetzt auch, dass ich nicht eine Staffel mit ansehen muss, wie sie und ihrer (wieder)-Schwigertochter sich anbitchen.

Freude auf Dorn, aber leider auch wieder die Befürchtung, dass in der Staffel wieder angefangen wird, x neue Geschichten aufzureissen, obwohl mir das aktuelle Tempo und die Aufteilung gut gefällt. Tyrion hat es die Folge, wie erwartet, nicht zur Drachenlady geschafft und ich hab auch so die Befürchtung, dass das zumindest in der ersten Staffelhälfte auch nicht passieren wird. :(

Ansonsten. Dany wie gewohnt (gut/schlecht). Was man von mir aus rausschmeissen, oder zumindest stark kürzen könnte, ist diese ganze Sansa Story. Die wird, da wette ich, auch dann nicht interessant, wenn Stannis Baratheon nach Süden reitet und der nächste Kleinkrieg im Norden ausgefochten wird. Aber gut. Da jammer ich ja jetzt schon, wie viele andere, schon seit Jahren rum. :mrgreen:

Dennoch wieder starke volge unter Vorbehalt, dass mich die Überfrachtungsangst packt.
Naja da warte ich lieber auf mehr Folgen in besserer Qualität, 4 Folgen bringen ja auch nix wenn noch 6 fehlen. Da warte ich lieber.
von LittleQ
Sergej hat geschrieben: Naja da warte ich lieber auf mehr Folgen in besserer Qualität, 4 Folgen bringen ja auch nix wenn noch 6 fehlen. Da warte ich lieber.
Keine Angst. Ich hab dein Vorhaben auch schon in den ersten beiden Beiträgen verstanden. :lol:
von Sergej
LittleQ hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Naja da warte ich lieber auf mehr Folgen in besserer Qualität, 4 Folgen bringen ja auch nix wenn noch 6 fehlen. Da warte ich lieber.
Keine Angst. Ich hab dein Vorhaben auch schon in den ersten beiden Beiträgen verstanden. :lol:
8)
von Chris_23
Folge 2

Kann Kiddow da nur zustimmen, schwarz steht Sansa nicht so wirklich, Dorne sieht klasse aus, einfach eine Wahnsinnslocation in Sevilla! Auf Oberyns Töchter bin ich auch gespannt und Jaqen alias Tom Wlaschiha ist wieder da :D
Die Entwicklung bei Daenerys könnte auch noch sehr interessant werden aber schön dass Drogon auch wieder da ist.
Wer steht denn jetzt auf Aryas Todesliste? Cercei, Walter Frey, der Berg und wer war der letzte? Den Namen habe ich trotz der häufiger Wiederholung nicht verstanden. :|
von Waterboy
Chris_23 hat geschrieben:Folge 2

Wer steht denn jetzt auf Aryas Todesliste? Cercei, Walter Frey, der Berg und wer war der letzte? Den Namen habe ich trotz der häufiger Wiederholung nicht verstanden. :|

Es war Meryn Trant :wink:

btw: Ich hab die ersten 4 Folgen geschaut, wie ja bereits geschrieben, von daher ist für mich auch für die nächsten zwei Wochen noch Durststrecke, danach schreib ich dann auch wieder was zu den Folgen.

;)
von ultimateslayer
Ich schau jede Folge immer mit nem Haufen Freunde und danach geeken wir jedesmal stundenlang aus, weil alle die Bücher gelesen haben. Danach hab ich leider voll keine Muse mehr hier über die Serie zu reden. Vorallem wenn dann der meistdiskutierte Aspekt Sansas Haarfarbe ist. :lol:
Außerdem, alles was ich wirklich besprechen wollen würde, hat mit Vergleichen zu den Büchern zutun, weil's wirklich interessant ist, wie sehr sie sich jetzt von denen entfernen. Bin total neugierig, was Weiss und Benioff da teilweise geplant haben.
Ich war aber bislang brav und hab Folgen 3 und 4 noch nicht geschaut.
von Zach
Sansas Haare sind mir vollkommen egal und um ehrlich zu sein, auch garnicht aufgefallen :oops:

Ich fands eher schade, dass Tom Wlaschiha schon in den Credits stand, da war die Überraschung nicht mehr sehr groß (letzte Woche freute ich mich als ich Charles Dance in den Credits sah, und dachte, dass Tywin überlebt hat, aber dem war dann nicht so :lol: ).
Ansonsten freue ich mich auch, dass Jaqen wieder da ist, das war einfach ein toller Charakter in S2. Mal sehen wie viele Folgen er dabei sein wird.

Dorne finde ich auch klasse, freue mich schon drauf wenn Bronn und Jaime da aufkreuzen. Das sind zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere :D
von Chris_23
Waterboy hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Folge 2

Es war Meryn Trant :wink:
Ah ok, obwohl ich erstmal googeln musste wer das nochmal ist :lol:
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 95