US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Ich hatte die Szene nur so interpretiert, dass er von diesem Virus, oder was auch immer es ist, zombifiziert wurde. Grundsätzlich hast du natürlich recht, es könnte sein, dass er an "natürlichen Umständen" gestorben ist und dann zum Zombie wurde weil ja alle das Zombievirus in sich tragen. Aber welche Krankheit ist völlig Symptomlos und rafft einen Menschen dann in Minuten dahin? Ebola kannst nicht sein, das dauert Tage bzw. Wochen mit Fieber, blutigem Stuhl und Urin, Krämpfen und was weiß der Teufel was. Ähnliches gilt für die Cholera. Das wäre wohl irgendwem aufgefallen. Die Pest kann zwar in wenigen Stunden töten, aber da gibts ebenfalls jede Menge deutliche Symptome. Es kann natürlich sein, dass sich herausstellt, dass der Junge es versteckt hat, aber ich vermute momentan schon, dass es irgendein Zombiiger Virus ist.
von acid
Hat der infizierte Patrick ja ordentlich Platz geschafft. ;)

Mit den Zäunen werden sie noch Probleme bekommen. Sie sollten vielleicht mit den Zaungästen aufhören (z.B. die Kinder, die die Zombies beobachten). ;) Aber warum sie nicht vorher schon mal rausgefahren sind, um die Beisser auf offenem Gelände zu erledigen statt am Zaun?!

Das mit den Ratten habe ich nicht ganz verstanden. Dachte erst, dass es Rick am Anfang mit der Taschenlampe war, der testen wollte, ob die Beisser auch was anderes fressen. Aber warum lagen dann da so viele Ratten?

Michonne hatte auch mal ein Kind?
Heftiges Ende. Schade um Tyreeses Freundin.
von Extaler
acid hat geschrieben: Das mit den Ratten habe ich nicht ganz verstanden. Dachte erst, dass es Rick am Anfang mit der Taschenlampe war, der testen wollte, ob die Beisser auch was anderes fressen. Aber warum lagen dann da so viele Ratten?
Irgendwer lockt wohl die Zombies absichtlich an. Oder es ist ein Kind, dass sich nichts dabei denkt.
Michonne hatte auch mal ein Kind?
Wird jetzt zumindest angedeutet, bisher weiß man kaum was über sie. Außer dass sie bunte Katzenfiguren mag.
Das Baby war übrigens sehr süß, wie es sich gefreut hat mit den roten Bechern zu spielen und dabei mit den Füßen gekreist hat.

Die Krankheit ist so wie ich es sehe ein Virus, dass die Menschen durch die Blutungen, also innere Schäden, umbringt. Und da jeder das Zombievirus hat werden sie eben zu Zombies. Ob es genau so eine Krankheit in Wirklichkeit gibt ist dabei ja Nebensache.
, für die Dramaturgie kann man da auch etwas übertreiben.

Beth ist immernoch vornehmlich mit Baby und Singen beschäftigt, aber es zeigt sich schon mehr Tiefe als vorher, klar vorher war ja quasi gar nichts.

Bei Karens Tod bin ich etwas zwiegespalten, sie wollen was bei Tyreese auslösen, aber es geht halt wieder eine Liebesgeschichte sehr schnell vorbei wie in der letzten Folge, immerhin wurde sie nicht gleich von Patrick gebissen. Wobei Karen auch schon länger dabei war als die anderen Charaktere, die nach einer Folge sterben. Fällt halt schon schwere mit Tyreese zu fühlen, wenn man nur zwei, drei kurze Szenen mit ihm und Karen hatte.
Rick scheint auch zu realisieren, dass sein Farmerleben sich nicht konsequent durchziehen lässt, aber das war abzusehen, sonst wäre er ja quasi aus der Show geschrieben.
Bin sehr gespannt was sie mit Michonne anstellen.

Fraglich auch was mit Karen und David am Schluss war. hat sie jemand verbrannt, weil sie eh schon kurz vorm Tod waren oder sie "vorsorglich" umgebracht (und sie waren vllt gar nicht richtig krank?)
von McKing
Das kann doch unmöglich Karens gewesen sein. Total anticlimatic. Da muss doch noch eine Erklärung dazu kommen.
Comicspoiler
versteckter Inhalt:
Mir fällt grad ein, dass in den Comics ein Mörder von den ursprünglichen Häftlingen zwei Kinder umgebracht hat. Könnte es vielleicht einen ähnlichen Plot geben, wo jemand so tut als wenn die Frauen Selbstmord begangen haben?
von Neo
Bei den Ratten/Mäusen hatte ich auch die Vermutung, dass eines der Kinder dahintersteckte. Immerhin haben die den Zombies auch Namen gegeben und gar nicht wirklich den Hang zur Realität gehabt. Allerdings fand ich die Szene mit der Maus anfangs eher erwachsen. Wenn dann hätte ich das doch noch am ehesten Harry zugetraut oder evtl. auch der total bekloppte Carl - der ist ja auch nicht ganz weich im Keks. Glaub, der will einfach wieder ein bissl rumballern dürfen und wenn man die Szene mit Hershel und ihm nicht ganz verworfen hat, müsste das ja auch noch Folgen haben. :?

Die Mäuse dürften dann wohl auch der Träger des Virus gewesen sein.

Bei Karen sah es am Ende so aus, als obs da schon zu spät gewesen wäre (siehe das ganze Blut). Wobei da auch schon früher jemand murksen konnte und sie eben doch noch nicht soweit war. Halt echt mies, wenn man sich nicht mal verabschieden durfte. Man hätte natürlich noch abwarten können, aber ansich ists es ja die logische Konsequenz alles Infizierte zu beseitigen, gerade wenn man nicht weiß, wie es sich verbreitet.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich die Season bisher sehr positiv überrascht. Bisher kein wirklicher Augenroll-Moment. Hoffentlich bleibt man der Schiene treu. :o
von Extaler
Neo hat geschrieben: Bei Karen sah es am Ende so aus, als obs da schon zu spät gewesen wäre (siehe das ganze Blut). Wobei da auch schon früher jemand murksen konnte und sie eben doch noch nicht soweit war.
Das ist die Frage. Woher kam das Blut? Vom Virus, wie bei den anderen oder hat da jemand sie getötet? Man kann aber davon ausgehen, dass sie getötet wurden, alles andere wäre ja nachvollziehbar, wenn sie schon kurz vorm Tod oder sogar schon tot waren und damit schnell erledigt. (Lässt sich allerdings ohne Gerichtsmedizin natürlich nicht feststellen :) )

Die beiden Mädchen waren sehr im Fokus und ganz geistig auf der Höhe scheinen sie nicht mehr zu sein. Wäre nur die Frage, wie sie die beiden Körper rausbekommen hätten, wenn sie es denn waren, so leicht ist das ja nicht für zwei oder nur ein kleines Mädchen.
Carol hat ebenso den Eindruck gemacht da mittlerweile sehr konsequent zu sein, wenn es um Gefahrenabwehr geht.

Könnte aber beides auch nur wieder eine falsche Fährte sein.

Fraglich ist auch, ob die Ratten zum füttern der Zombies damit im Zusammenhang stehen also von der gleichen Person ausgeübt werden. Dass mit den Ratten würde ja nicht zu einer Person passen, die Gefahr abwenden will, es lockt die Zomibes ja massenhaft und gezielt an. Das eine kleine Mädchen sprach davon, dass die Walker ja gar nicth so anders seien, vllt hat sie sie gefüttert. Wenn sie sie aber nicht für so anders hält hätte sie wohl nicht Karen und David getötet und verbrannt. Würde also eher dafür sprechen, dass es zwei verschiedene Personen sind.
Alles nur Spekulation auf Grund der wenigen Infos, die wir bisher haben. Werden wir ja bald erfahren.
von acid
Nee, die Kinder waren es nicht mit Karen am Ende. :( Wie denn? Und Warum?
Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das mit den Ratten waren. Schon von der Körperhöhe. Der/die mit Taschenlampe war mannshoch.

Btw. ich fänd es schon schade, wenn Tyreese Karen verloren hätte. Auch wenn es so jetzt nur ein paar Szenen in den beiden Episoden waren, hätte ich da schon ein wenig Mitgefühl.
Gut, noch 5 Episoden länger und dann der Tod wäre noch heftiger. Lieber jetzt. :oops: (Nachher bleibt am Ende der Staffel nur noch die alte Gang übrig. :lol:)

Warum wurden die beiden verbrannt? Nur um den Virus in ihnen zu vernichten?
von Kiddow
Ich dachte ja einen kurzen Moment lang, dass Karen sich und David selbst verbrannt hat, da sie ja ziemlich einsichtig bezüglich Quarantäne war und ihn direkt "verpetzt" hat. Aber da machen die beiden Schleifblutspuren wenig Sinn.

Ich sag euch, der Governor treibt sich im Gefängnis rum und führt nachts die Zombiefütterungen durch!

Übrigens: mal wieder ein besonder cooler Zombiekill diese Folge. Der Zombie, dessen Gesicht scheibchenweise durch den Zaun gedrückt wurde :lol:
von acid
Kiddow hat geschrieben:Übrigens: mal wieder ein besonder cooler Zombiekill diese Folge. Der Zombie, dessen Gesicht scheibchenweise durch den Zaun gedrückt wurde :lol:
Au ja. :lol: Das Auge... :oops:
von Neo
acid hat geschrieben:Nee, die Kinder waren es nicht mit Karen am Ende. :( Wie denn? Und Warum?
Ich weiß gar nicht, ob das so die riesen Sache ist, sondern Rick das einfach so beschloss. Hätte zumindest auch zur Schweinestall-Szene gepasst. Ist ja ein ganz ein kaltschnäuziger Typ, der gute Rick.

Verbrennen ist da ja wirklich sinnvoll. Da stirbt dann echt alles weg. So'n Benzinkanister war schon bei Resident Evil eine feine Sache. :(
von Donnie
Mir gefällt die Staffel auch weiterhin ganz gut. Klar, es starben in der Folge nur Redshirts, aber ich fand das trotzdem teilweise emotional und irgendwie finde ich, dass die Charaktere in den bisherigen Folgen irgendwie alle ihre Momente bekommen. Außerdem ist es irgendwie sehr angenehm, dass die Serie jetzt Andrea-frei ist. :lol:

Die Szene mit den Schweinchen konnte ich mir kaum anschauen. Menschen können auseinandergenommen werden nach Belieben, aber wenn es an die Tiere geht, dann ist es für mich einfach zu viel. Das war daher der deprimierendste Punkt der Folge. Die armen Schweinchen. :cry: Das Problem mit dem Zaun ist damit ja aber nicht wirklich beseitigt. Die Survivors müssen sich da mal was Neues einfallen lassen, um die Sicherheit zu verstecken.

Karens Tod ist ein Schocker. Bin ja mal gespannt, wer sie verbrannt hat. Bin aber froh, dass es nicht Sasha war. Als Tyreese im Trailer seinen geschockten Gesichtsausdruck hatte, hatte Stefan ja vermutet, dass seine Schwester sterben würde. Insgesamt hätten sie Karen aber noch etwas länger am Leben lassen sollen, damit ihr Tod außerhalb des "OMG-jemand richtete sie hin"-Faktor auch wirklich einen Effekt gehabt hätte.

Michonne gefällt mir in dieser Staffel wirklich super. Die Autoren haben endlich gelernt wie man für sie schreibt. Schade nur, dass Maggie und Hershel jetzt wieder so in den Hintergrund geraten sind. Die haben ja aktuell kaum mehr zu tun als Beth.

Carols Szenen fand ich klasse. Es ist erstaunlich wie stark sich die Figur entwickelt hat und vor allem in was für eine andere Richtung sie sich entwickelt hat als Comic-Carol. Als sie den kleinem Mädchen sagte, dass sie schwach ist, war das schon hart, aber passend. Carol war ihr ganzes Leben lang ein Opfer, aber in der Zombie-Apokalypse hat sie gelernt durchzugreifen, weil das die einzige Möglichkeit ist, um am Leben zu bleiben.

Ricks waffenloser Arc ist damit auch schon wieder beendet. Freut mich, wenn wir ihn wieder in Action sehen können.

Die Virus-Storyline finde ich spannend, gerade weil es dafür keine einfache Lösung gibt.
von Stefan
Das war wieder eine starke Folge und ich finde es toll, dass man Michonne jetzt auch mehr Dimensionen gibt als nur die stumme, coole Zombie-Killerin - ich denke in der Szene wurde relativ klar, dass sie wohl selbst ein Baby hatte und es irgendwie verloren hat.

Karen bekam in der Folge auch relativ viel zu tun, wobei ich ja schon damit rechnete, dass sie beim ersten Zombie-Angriff draufgeht und als sie das überlebt hat, hab ich sie erstmal für die Folge "abgeschrieben"... tja, weit gefehlt - jetzt ist sie ne verkohlte Leiche :shock:

Ich dachte übrigens auch, dass das Psycho-Mädchen den Walker gefüttert hat - aber eigentlich macht das nicht wirklich sinn, sie ist dafür ja eigentlich zu klein :? Und Karen als auch David (??) haben die zwei Kids sicher nicht alleine verbrannt.

Carol ist diese Staffel so kick-ass, ich bin total happy. Das gute an den Newbies ist ja wirklich, dass sie endlich wieder Leute aus der Gruppe killen können, ohne dass man ständig panische Angst um die eigentliche Gruppe hat - wobei klar, ewig werden sich unsere "oldies" auch nicht schützen können. Ich bin btw totaler Fan von Sasha und hoffe, dass sie es noch lange machen wird - leider hab ich da so meine Zweifel aber ich find sie echt klasse :)

Emo-Rick ging mir jetzt am Ende der Folge schon etwas auf die Nerven, also war ich froh, dass es am Schluss die Rückkehr zum Gunman gab - um die Piglets tat es mir hingegen leid. Aber ja, ich hab mich auch gefragt, warum sie sonst bisher nicht auf die Idee gekommen sind, die Zombieherden mal anders abzulenken - aber gut, das würde ja Gefahr bedeuten und die versuchen sie ja so gut es geht zu vermeiden.

Ich bin gespannt, ob wir noch etwas mehr über den neuen Doktor erfahren werden - der kam sie aus dem nichts :lol:
von RickyFitts
Kann mich da voll und ganz Stefan anschließen.
Das mit den kleinen Schweinen fand ich aber unnötig. So wie die den Außenhof zwischen den Staffeln aufgerüstet haben, dachte ich eigentlich, sie würden auch klügere Ablenkmaßnahmen für die Horden haben. Da würde es doch schon reichen, wenn man die mit ner Autohupe hinter sich herzieht. Und warum müssen die eigentlich alle manuell am Zaun gespießt werden? Der durchgeknallte alte Bekannte von Rick und Carl hatte doch in der letzten Staffel einige kluge Zombiefallen entwickelt, die sie hätten nachbauen können. Ich denke da nur an die Rattenkäfige zwischen den Holzspießen. Etwas großzügiger um den Außenzaun verteilt, hätten sie damit eine Menge von denen abfangen können. Holz und Ratten haben sie ja wohl genug.
Aber okay, irgendwie muss man die Lage im Gefängnis ja auch etwas bedrohlich halten und das ist mir lieber als wieder eine andere Menschengruppe, die jetzt schon verdammt groß sein müsste, um der kleinen Knastkolonie noch gefährlich zu werden, oder künstlich eine innere Spaltung der Gruppe herbeizuschreiben.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Das mit den kleinen Schweinen fand ich aber unnötig..
Na ja, Rick hat da ja nur das eine mit dem anderen Verbunden - Hershel erwähnte ja zuvor, dass Tiere meist Träger dieser Krankheiten sind, und das Muttervieh ist ja schon daran gestorben, also waren die Piglets vermutig infiziert und waren sowieso nicht mehr zu gebrauchen (zumindest war das Risiko wohl einfach zu hoch)
von Brisco County Jr.
RickyFitts hat geschrieben:Kann mich da voll und ganz Stefan anschließen.
Das mit den kleinen Schweinen fand ich aber unnötig. So wie die den Außenhof zwischen den Staffeln aufgerüstet haben, dachte ich eigentlich, sie würden auch klügere Ablenkmaßnahmen für die Horden haben. Da würde es doch schon reichen, wenn man die mit ner Autohupe hinter sich herzieht. Und warum müssen die eigentlich alle manuell am Zaun gespießt werden? Der durchgeknallte alte Bekannte von Rick und Carl hatte doch in der letzten Staffel einige kluge Zombiefallen entwickelt, die sie hätten nachbauen können. Ich denke da nur an die Rattenkäfige zwischen den Holzspießen. Etwas großzügiger um den Außenzaun verteilt, hätten sie damit eine Menge von denen abfangen können. Holz und Ratten haben sie ja wohl genug.
Entweder sind die Autoren zu faul oder die Charaktere zu dumm, dass Gefängnis richtig zu sichern. In der letzten Staffel hatten sie ja nicht mal das ganze Gelände erkundet, während sie schon im Zellenblock lebten. Jetzt sammeln sich da immer wieder so große Walker-Horden am Zaun, dass sie fast durchbrechen können. Ich würde da zwischen den Zäunen stündlich Patrouillen laufen lassen, die jeden Walker sofort abstechen. Genug Leute dafür haben sie doch. 1 Walker dauert vielleicht 5 Sekunden und braucht nur ne Eisenstange oder ein Messer. So viele können da gar nicht andauernd aus dem Wald kommen, dass man da nicht irgendwann mal Ruhe reinbekommen könnte. Da hätte man auch die toten Ratten schneller gefunden. Ich dachte auch kurz, das "Walker are people" Mädchen füttert die Zombies aus Mitleid. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die a) Ratten fangen kann und b) sich mitten in der Nacht nur mit ner Taschenlampe an den Zaun schleicht. Die würde doch eher Essensreste übern Zaun werfen oder sowas. Andere Verdächtige fallen mir aber auch grad keine ein.

In den Zellblöcken gibts ja scheinbar auch keine Kontrollgänge. Da brauchts nicht mal so ein Virus. Wenn mal einer an Herzkasper stirbt oder in der Dusche ausrutscht und sich das Genick bricht, bemerkt das dann keiner, bis ein halbes Dutzend Gebissene plötzlich Stunden später da durch wüten? Das ist doch schwach. Auch dass Michonne nicht erst die zwei Walker am Tor erledigt und dann erst durchreitet. Grade dieser Char würde nicht solche Anfängerfehler machen. Aber dann hätte man sie ja nicht zu Beth und dem Baby schicken können. :roll:
Aber okay, irgendwie muss man die Lage im Gefängnis ja auch etwas bedrohlich halten und das ist mir lieber als wieder eine andere Menschengruppe, die jetzt schon verdammt groß sein müsste, um der kleinen Knastkolonie noch gefährlich zu werden, oder künstlich eine innere Spaltung der Gruppe herbeizuschreiben.
Das ist allerdings wahr, irgendwie muss man ja für Gefahr sorgen. Andererseits nervt es mich jedes Mal, dass der verrückte Morgan alleine ne ganze Kleinstadt säubern konnte, während eine große Gruppe von (inzwischen) Veteranen immer wieder solchen Mist baut. Wenigstens hat Carol mittlerweile einiges dazugelernt.
von Viktor
Ich vermute mal ganz stark, das der neueingeführte Schwarze aus The Wire (nein nicht Tyreese) für den ganzen Ärger verantwortlich ist. Und da der Gouverneur auch noch eine Rolle spielen wird, rechne ich damit, das dieser in dessen Auftrag handelt und somit der Gruppe von Innen heraus schaden will. Sei es durch das Anlocken der Zombis mittels Ratten oder der Mord an den 2 Verbrannten.
von acid
Viktor hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark, das der neueingeführte Schwarze aus The Wire (nein nicht Tyreese) für den ganzen Ärger verantwortlich ist. Und da der Gouverneur auch noch eine Rolle spielen wird, rechne ich damit, das dieser in dessen Auftrag handelt und somit der Gruppe von Innen heraus schaden will. Sei es durch das Anlocken der Zombis mittels Ratten oder der Mord an den 2 Verbrannten.
...und das, nachdem sie ihm den Arsch gerettet haben? Er wirkte auf mich jetzt auch nicht so abgebrüht für solche Aktionen.
Wenn er es doch ist, möge ihn der scheußlichste Serientod ever treffen. :(
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark, das der neueingeführte Schwarze aus The Wire (nein nicht Tyreese) für den ganzen Ärger verantwortlich ist. Und da der Gouverneur auch noch eine Rolle spielen wird, rechne ich damit, das dieser in dessen Auftrag handelt und somit der Gruppe von Innen heraus schaden will. Sei es durch das Anlocken der Zombis mittels Ratten oder der Mord an den 2 Verbrannten.
...und das, nachdem sie ihm den Arsch gerettet haben? Er wirkte auf mich jetzt auch nicht so abgebrüht für solche Aktionen.
Wenn er es doch ist, möge ihn der scheußlichste Serientod ever treffen. :(
Ich find den Gedanken gar nicht so schlecht. Und mit den Backgroundinfos die wie bisher haben, haben wir auch zwei gute Hinweise:

1. er war angeblich Medic in der Army. Damit hatte er vielleicht Zugriff auf irgendwelche tollen Viren (ja, das ist schon ein bißchen weit hergeholt, aber könnte doch sein).
2. mit seiner angeteaserten Alkoholsucht hat man auch einen feinen Punkt zum Ansetzen für einen manipulativen Bastard wie den Governor.
von Extaler
S04xE03
Dass mehr passiert als in Staffel 3 gefällt mir, die Charakter scheinen auch besser eingebunden zu werden als vorher.
Die Herde kam überraschend, Tyreese Überleben war unrealistisch, aber es war eine Hommage an den Comic mit einer ähnlichen Situtation.

Finde gut, dass sie die Seuche durchziehen mit wirklich großen Konsequenzen und nicht nur zwei, drei Leute infiziert sind. Wobei natürlich die meisten Hauptcharaktere nicht betroffen davon sind, würde aber auch das Tempo gewaltig drosseln und die Storymöglichkeiten zu sehr einschränken, würden ja nur rumliegen und husten. (Evtl könnte man die Beziehungen vertiefen, aber so finde ich es schon besser)

Außerdem 75% Schwarze auf einem Run und 100% überlebt!

Die Offenbarung mit Carol als Täterin war etwas lahm, wie sie es einfach sagt. Deshalb glaube ich auch noch nicht, dass sie es war und evtl jemanden schützt.

Wird auf jeden Fall interessant, wenn Tyreese zurückkommt. Glaube nicht, dass er auf dem Run sterben wird, wenn man etabliert hat, dass er so aufgewühlt und wütend ist.

Es scheint als würde noch einiges bevor stehen, die Radiobotschaft, der Governor ist noch da draußen und wir haben schon von neuen Castings gehört.
von Neo
Extaler hat geschrieben:Die Offenbarung mit Carol als Täterin war etwas lahm, wie sie es einfach sagt. Deshalb glaube ich auch noch nicht, dass sie es war und evtl jemanden schützt.
Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich stark. Einfach mal ganz ehrlich und abgebrüht darauf zu antworten. Ich hätte da kein doofes rumdrucksen oder geheule gebraucht. Passt auch nicht mehr zur neuen Carol. Denke deshalb übrigens auch nicht, dass sie jemanden schützen will (wen denn auch? Außer den Kindern und Daryl liegt ihr doch niemand so wirklich richtig am Herzen und letzterer könnte sich auch selbst verteidigen). Muss man nicht unnötig aufbauschen.
Mich hätte es ja nicht gewundert, wenn man eine Ratte in einem der Kanister oder Schläuche findet. Könnte auch die Seuche erklären. Nun ja...

War eine ganz ordentliche Folge.
von Brisco County Jr.
Extaler hat geschrieben:Außerdem 75% Schwarze auf einem Run und 100% überlebt!
Bild
Neo hat geschrieben:Passt auch nicht mehr zur neuen Carol. Denke deshalb übrigens auch nicht, dass sie jemanden schützen will (wen denn auch? Außer den Kindern und Daryl liegt ihr doch niemand so wirklich richtig am Herzen und letzterer könnte sich auch selbst verteidigen). Muss man nicht unnötig aufbauschen.
Die Entwicklung zur kaltblütigen Mörderin wäre dann aber ziemlich abrupt. Außerdem, die schwächliche Carol, die nicht mal ein Messer aus nem Zombieschädel ziehen kann, schleift alleine zwei ausgewachsene Leichen und zwei Benzinkanister in den Hinterhof? Das muss ewig gedauert haben, aber keiner hat was gesehen?
Mich hätte es ja nicht gewundert, wenn man eine Ratte in einem der Kanister oder Schläuche findet. Könnte auch die Seuche erklären. Nun ja...
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie das Wasser aus dem Bach abkochen und danach gut verschließen. Andererseits, da die Leute da es für ne gute Idee halten, alle Schwerkranken in einen einzigen Raum zu sperren ohne Aufsicht... da muss nur einer sterben und paar Stunden später sind das alles Walker. Da können sie sich ihre Antibiotika in die Haare schmieren.
War eine ganz ordentliche Folge.
Bisschen viel Gequatsche, ich will wieder mehr 'on the road' sehen. Hat ewig gedauert, bis sie mal aufgebrochen sind, aber die Szene mit der Walkerherde war schon toll. Und deswegen spielt man während der Fahrt nicht am Autoradio herum, liebe Kinder. Immerhin wurde Tyrese endlich mal richtig sauer und Rick ist langsam wieder alte badass.

Richtig gut fand ich Hershels Rede und folgende Hilfsaktion. Scott Wilson ist einer der besten Schauspieler im Cast. Ich hab aber das Gefühl, damit hat Hershel sein Todesurteil unterzeichnet.
von Neo
Brisco County Jr. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Passt auch nicht mehr zur neuen Carol. Denke deshalb übrigens auch nicht, dass sie jemanden schützen will (wen denn auch? Außer den Kindern und Daryl liegt ihr doch niemand so wirklich richtig am Herzen und letzterer könnte sich auch selbst verteidigen). Muss man nicht unnötig aufbauschen.
Die Entwicklung zur kaltblütigen Mörderin wäre dann aber ziemlich abrupt. Außerdem, die schwächliche Carol, die nicht mal ein Messer aus nem Zombieschädel ziehen kann, schleift alleine zwei ausgewachsene Leichen und zwei Benzinkanister in den Hinterhof? Das muss ewig gedauert haben, aber keiner hat was gesehen?
Naja, so abrupt nun auch wieder nicht. Da hat sich ja einiges getan in der Zeit und mit den Kindern hat sie eben Menschen, die sie schützen wollte.
Das Messer hatte sich ja irgendwie verhakt. Die Szene musste man auch irgendwie ein wenig spannender gestalten. :wink:
So schwierig ist es nun auch wieder nicht nen Kanister zu schleppen und Leichen zu ziehen. Harry hatte die ganze Nacht Zeit lustig ein paar Leute zu zerfleischen und sie soll nicht in ein paar Stunden hinbekommen haben, zwei Leichen abzufakeln? Mal davon abgesehen, dass sie es ja auch nicht zwingend alleine gewesen sein muss, aber zutrauen würde ich es ihr schon.
von Stefan
Wieder eine tolle Folge - die Season gefällt mir bisher ausgezeichnet. Die Krankheit ist so richtig heftig und man hat mit Sasha auch schon einen meiner "Lieblings"-Newsbies infiziert, bei der ich mir im Gegensatz zu Glenn nicht sicher bin, dass sie es lebend überstehen wird :|

Die Entwicklung von Carol find ich klasse - ich dachte mir irgend wann mitten in der Folge, dass es doch sicher Carol war und dann boooms - gibt sie es einfach so zu. Ich bin gespannt, ob wir noch sehen werden, was genau passiert, oder ob die kurze Szene aus dem Trailer etwas anderes zu bedeuten hat.

Etwas lächerlich fand ich ja, wie lange die Vorbereitungen für den Roadtripp gedauert haben - die fingen nach Sasha damit an und waren noch immer nicht unterwegs, als sie schon Halbtot war :? :lol:

Die Szene mit Tyreese kommt so 1:1 aus dem Comic (zwar in einer anderen Location aber gut) und ich find es klasse, dass man sich da auch wieder etwas mehr zurück besinnt - auch wenn Glenn Mazara es dem neuen Showrunner da nicht mehr sooo einfach gemacht hat - storytechnisch hat der närmlich für die Comic Adaption nen ziemlichen Mess hinterlassen :?

All in all wieder wie gesagt eine tolle Folge - für die Zukunft wünsche ich mir aber wieder etwas mehr Badass Maggie - die hat man diese Season ja sehr zurück geschraubt :|
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 117