US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von JackieZ
Fand die Folge 901 ziemlich belanglos und ohne Witz. Einzig der Cliffhanger mit dem Abflug Teds nach LA ließ mich kurz aufhorchen. Auch wenn ich die ganze Storyline um Robins Halskette nicht ganz durchblicke denke ich, dass sie noch sehr wichtig werden wird.
Die Mutter und Lily im Zug fand ich noch halbwegs amüsant, aber schauspielerisch von der Mutter garnicht überzeugend rübergebracht. Die Herzenswärme mit der sie Cookies und Hugs verteilt strahlte sie eigentlich überhaupt nicht aus. Keine Ahnung was da fehlte, aber es passte einfach nicht zusammen.
Insgesamt führte die erste Folge leider genau den Trott weiter, in den die Serie seit den letzten Staffeln allgemein verfallen ist. Die ganze Lockerheit der Charaktere ging flöten und die meisten Witze wirken erzwungen, weil "irgendwas witziges müssen wir ja noch einbauen"...

Folge 902 fand ich dagegen schon deutlich besser. Da riss es vor allem der Typ von der Hotelrezeption raus. Ein sehr amüsanter Charakter, der bitte auch weiterhin mitmischen soll, um die schwermütig gewordene Atmosphäre der Serie ein bisschen aufzulockern. Auch die Gags mit dem Kennedy-Package und dem Marzipan-Päärchen zündeten gut.
Mich störte allerdings - und damit bin ich hier wohl alleine - der Flash-Forward mit Ted und der Mutter. Das nimmt der ganzen restlichen Staffel schon jetzt die Spannung darauf, wie Ted und die Mutter wohl zusammen harmonieren. Ich hätte mir gewünscht, dass man sie erst in dem Moment zusammen sieht, in dem sie sich auch zum ersten mal begegnen. Die "Magie" dieses Moments wird durch diesen Flash-Forward (und eventuelle weitere) leider komplett zerstört... und um diesen Moment geht es bei einer Serie mit dem Namen "How I Met Your Mother" doch eigentlich, oder?
von Stefan
JackieZ hat geschrieben:Die "Magie" dieses Moments wird durch diesen Flash-Forward (und eventuelle weitere) leider komplett zerstört... und um diesen Moment geht es bei einer Serie mit dem Namen "How I Met Your Mother" doch eigentlich, oder?
Da der Moment wohl erst im Serienfinale ist, bin ich schon ziemlich froh, dass wir in den Flashforwards auch sehen, wie die zwei als Paar funktionieren und nicht das passiert, was du dir wünscht :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Die "Magie" dieses Moments wird durch diesen Flash-Forward (und eventuelle weitere) leider komplett zerstört... und um diesen Moment geht es bei einer Serie mit dem Namen "How I Met Your Mother" doch eigentlich, oder?
Da der Moment wohl erst im Serienfinale ist, bin ich schon ziemlich froh, dass wir in den Flashforwards auch sehen, wie die zwei als Paar funktionieren und nicht das passiert, was du dir wünscht :wink:
Mich überrascht es sowieso, dass es immer noch Leute gibt, die nach 8 Jahren noch glauben, in der Serie gehe es darum, wie Ted die Mutter trifft. Darum ging es in der nie.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mich überrascht es sowieso, dass es immer noch Leute gibt, die nach 8 Jahren noch glauben, in der Serie gehe es darum, wie Ted die Mutter trifft. Darum ging es in der nie.
Hast du jemals einen anderen Post in diesem Thread geschrieben? Jemals? :lol:
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Hast du jemals einen anderen Post in diesem Thread geschrieben? Jemals? :lol:
Keine Ahnung, mir ist der Thread meist zu blöd, weil einige hier so analytisch vorgehen.
von AliAs
So habe die ersten beiden Folgen der neuen Staffel auch nachgeholt und wurde von 901 extrem enttäuscht. Das war fast schon etwas langweilig, vor allem die Story um Barney und Robin.
Die 902 Folge war schon um einiges besser, vor allem die Drink-Geschichte und der Hotelmann waren absolut klasse. Dass man Ted und die Mutter schon im Flashforward sieht, wirkte irgendwie befremdlich, da es so gar nichts "besonderes" war.
Und ich hoffe auch nicht, dass sie jede Kleinigkeit der Hochzeit zeigen werden, denn irgendwie laufen Hochzeiten in Comedyformaten immer gleich ab, bzw. greifen auf die gleichen Klischees zurück.
von Rafa
9x03
Eine weitere ganz unterhaltsame Episode. Ich mochte das Pairing Lily und Ted schon immer, einfach weil sie eine tolle Chemie miteinander besitzen. Die kam in der netten, kleinen Storyline in dieser Folge sehr gut zur Geltung. Teds Liste mit den Sachen, die er noch machen will, bevor er New York verlässt und nach Chicago zieht, war wirklich lustig. Musste bei seinem Abschied vom Empire State Building, You'RE Penis und der ganzen Bar einen Drink kaufen, aber keine Doubles lachen. Doch mein persönliches Highlight war die Rückkehr der Schwerter. Der Kampf von Marshall/Ted und Lily/Robin mit den Konsequenzen (Kleid & Flasche zerstört) hat mir sehr gut gefallen. Der Getränkemix von Lily und Robin war aber ziemlich ekelhaft, und Ted hat den Unterschied nicht einmal bemerkt. :lol: Auch auf emotionaler Ebene hat der Subplot funktioniert und das Gespräch zwischen Ted und Lily am Ende fand ich klasse.
Marshalls kleine Geschichte mit den Football-Gags hat mir persönlich als Footballfan super gefallen.
Irgendwie gefallen mir bisher die Geschichten um Barney und Robin in dieser neunten Staffel nicht so gut. Die Storyline mit den alten Verwandten war nicht der große Knaller. Es gab zwar lustige Momente, beispielsweise der Mandy Patinkin Running Gag hat mit gefallen, und auch wie James sich geopfert hat fand ich witzig, aber sonst war es nur okay. Das Ende mit dem kleinen Cliffhanger hat mir gefallen und nun bin ich auf die Konfrontation gespannt.
von Holzklotz
Ich finde es weiterhin ungewöhnlich unterhaltsam. Mir gefällt das Konzept mit dem kompakten Erzählrahmen bisher sehr gut. Das Ende war wieder fantastisch gemacht und ich fande selbst vom Humor war es sehr angenehm amüsant.
von Neo
Diesmal hats mir auch wieder besser gefallen. Mein Highlight waren ebenfalls die Schwerter und der Mandy Patinkin Running-Gag, wobei sich das hauptsächlich auf die Szene mit James bezieht. Ich mag ihn eh total gerne sehen. Hätte meinetwegen auch gerne mehr stattfinden dürfen. 8)

Nächste Woche wirds interessant, wobei ich nicht glaube, dass man da eine riesen Sache draus machen wird. Da wird eine Ep. evtl gefightet und dann sitzt man auch wieder zusammen und gut ist.
von ZehnGrammZucker
Neo hat geschrieben:
Nächste Woche wirds interessant, wobei ich nicht glaube, dass man da eine riesen Sache draus machen wird. Da wird eine Ep. evtl gefightet und dann sitzt man auch wieder zusammen und gut ist.
Ja ich mein Ted kann sich ja auch gut rausreden, was haben sie denn groß gemacht?
Sie sind im Regen Händchen haltend dagesessen, und Robin hat geheult. Das ist ja jetzt nichts wahnsinnig schlimmes. Barney wird ein bisschen auf seinen Brocode rumreiten und Ted schreit einfach "But you slept with my mum" und alles ist wieder gut. :lol:
von enn1
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Ja ich mein Ted kann sich ja auch gut rausreden, was haben sie denn groß gemacht?
Sie sind im Regen Händchen haltend dagesessen, und Robin hat geheult. Das ist ja jetzt nichts wahnsinnig schlimmes. Barney wird ein bisschen auf seinen Brocode rumreiten und Ted schreit einfach "But you slept with my mum" und alles ist wieder gut. :lol:
Glaub das wird eher so eine Geschichte wo Barney sich bei Ted bedankt dass er an diesem Tag für Robin da war. Der Cliffhanger in dem Barney wütend erscheint ist irgendwie zu überdeutlich.
von AliAs
So 903: Die Folge war ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben. Bisher ist auch die Story um Barney und Robin absolut schlecht - hat mich bisher in keiner der drei Folgen angesprochen.
Durch die kompakte Erzählweise müssen die Macher aufpassen, dass bestimmte Sachen die eingeführt wurden bzw. passiert sind, dann auch fortgeführt werden. Das hat mir beim Running Gag mit dem Alkohol nachfüllen bei Lily sehr gut gefallen.
Jetzt gibts da noch einen Cliffhanger, aber irgendwie hat mich das auch nicht gepackt, denn jetzt weiß man, dass es die gesamte nächste Folge darum gehen wird, dass Barney Robin und Ted gesehen hat ... na und....
von WedgeBL
9x04

Die Folge hat mir teils gefallen. Die Barney Ted Story fand ich gut und hatte durchaus seine Momente. Zum Glück wurde die Karusellsache nicht überdramatisiert. So fand ich das noch im richtigen Rahmen. Den Bro-Code Flashbacks mit Brosis fand ich witzig.

Die Marshall Sache kam mir sehr bekannt vor. TBBT hatte eine ähnliche Folge mit dem virtuellen Sheldon. Trotz der Kopie hatte es ein paar amüsante Stellen, so z. B. die aller letzte Szene als Ted Marshalls Ipad nach der Strandschönheit schwenkt.

Mir missfällt hingegen immer mehr, wie die beiden Frauen dargestellt werden. Mit der Robin aus Staffel 1 hat diese hier wirklich nichts mehr zutun. Und keine Freunde? Da gibt es doch noch die Biber Lady (Nicole Scherzinger) und die Whooo-Girls. Robin wird echt zu sehr als ein als Jungen aufgezogenes Mädchen inszeniert.

Über Lilly kann ich mitunter gar nicht mehr lachen. Einzig ihre "ehrlichen" Momente mit Ted lassen sie für mich noch ein wenig interessant. Aber die Gags mit ihr sind meist zu viel des Guten und sind zudem viel zu stereotypisch angelegt. Die Lilly/Robin Kombination funktioniert für mich daher so gar nicht mehr.
von Neo
WedgeBL hat geschrieben:Die Marshall Sache kam mir sehr bekannt vor. TBBT hatte eine ähnliche Folge mit dem virtuellen Sheldon.
Ich musste da eher sofort an South Park denken. :mrgreen:

Ja, also irgendwie hatte ich das Gefühl, dass gar nichts passiert ist. Lustige Momente gab es diesmal für mich kaum.
Das Pokerspiel war ganz nett, dass Marshall so miteingebunden hat, ist auch ok, wenn auch nicht annähernd so lustig, wie eben bei South Park (ist aber auch nicht wirklich zu vergleichen, schon klar, aber das war damals eben so gut). Lily und Robin fand ich eher langweilig. Man sollte ein paar neue Personen einbinden, die meinetwegen nur für eine Folge als Running-Gag auftreten. Diese ganzen aufgewärmten Sachen mit den altbekannten Charakteren zünden einfach nicht so wirklich. :?
von AliAs
Hmm, ich tue mich auch mit dieser Folge etwas schwer. Die besten Sachen, waren noch die ipad Geschichte und als es um den BroCode ging (er ist besonders beliebt bei Lufthansa - das hab ich erst gar nicht verstanden).

Lilly und Robin gehen gar nicht. Da passiert überhaupt nichts Interessantes oder Lustiges - das sind einfach Geschichten, die wir alle schon bei himym gesehen haben. Warum kommt eigentlich Marshall nicht endlich dazu? Irgendwie braucht die Runde dort noch eine neue Dynamik, es dreht sich alles viel zu sehr gerade...
von Rafa
9x04
Ja, ganz solide Episode, aber man hat das Potential nicht ausgenutzt. Der kleine Cliffhanger von letzter Woche hat mich schon ziemlich neugierig gemacht, doch die Auflösung kam doch nicht so, wie eigentlich erwartet. Man hätte endlich ein gelungenes Abschlussgespräch zwischen Ted und Barney in die Folge einbauen können, doch ich wurde etwas enttäuscht. Die Szene am Strand war zwar nicht schlecht, doch vieles hat man einfach ausgelassen. Ted hätte beispielsweise sagen können, dass er nach Chicago fährt, um die Vergangenheit und Beziehung mit Robin zu vergessen, das wäre ein interessanter Ansatz gewesen. Roboter-Marshall war aber ganz lustig und hat mich auch an Sheldon erinnert, hier wurde es aber meiner Meinung nach besser verwendet. Die ganzen Wortschöpfungen mit Bropinion etc. fand ich auch genial. Robins Storyline war etwas weak, hier hat man die Möglichkeit nicht genutzt, ein Robin/Mother-Treffen einzubauen. Wäre ganz cool gewesen, aber vielleicht haben die Autoren ja was besonderes vor und haben das absichtlich nicht gemacht.
von Stefan
AliAs hat geschrieben: Warum kommt eigentlich Marshall nicht endlich dazu? Irgendwie braucht die Runde dort noch eine neue Dynamik, es dreht sich alles viel zu sehr gerade...
Ich glaube langsam das hat "weltlichere" Gründe und Jason Segel hat nen "leichteren Schedule" bekommen, damit er für die Season überhaupt unterschrieben hat
von redlock
Ich bin wohl der einzige hier, dem 901 (7/10) besser gefiel als 902 (6/10) :lol:

Mir gefällt das Konzept, dass die gesamte Staffel am Wochenende der Hochzeit von Barney und Robin stattfindet. Hab jetzt leider nicht aufgepasst, wie viel Zeit von Folge 901 bis 905 vergangen ist. Das mit der Zeiteinblendung ist ein netter Gag.
Das Marschall (noch) nicht bei der Clique ist, ist für mich (noch) okay.
Die Serie hat mich noch nie vom Hocker gehauen, bot über weite Strecken jedoch zumindest solide Unterhaltung. Es gab aber auch Ausrutscher nach unten.
Der Einstieg in die finale Staffel ist jedenfalls leidlich gut gelungen. Und jetzt wird bis zum Ende geguckt.

Folge 903: 7/10
Folge 904: 6/10
Folge 905: 6/10
von AliAs
9x05

Komisch komisch, relativ unspektakuläre Folge, aber irgendwie hat mir diese bisher am besten gefallen. Die Ted-Marshall Geschichte mit dem "wedding gift" war absolute klasse, vor allem die Familiensprüche der beiden (lick it before you ...).
Trotzdem war der schwache Part wieder eindeutig bei Barney/Robin. Während es bei den anderen immer lustig und interessant bleibt ist bisher in jeder Folge der Teil um Robin und Barney langweilig, übertrieben und klischeehaft. Des Weiteren ist es problematisch, dass Marshall immer noch unterwegs ist und nicht mit der Gruppe agieren kann. Damit fehlt es vor allem für Lily an Interaktionsmöglichkeiten.
von ZehnGrammZucker
9x06

Also die Folge hat mir doch mal richtig gut gefallen. :) Anna Camp als hysterische Ziege überzeugt halt überall, egal ob in True Blood oder hier. :D Aber auch der Marshall, Lily, Daphne Part gefiel mir sehr.
Die Neuerzählung der Kennenlernstories wurde auch sehr schön gemacht. :)
I like.

Aber jetzt dürfen die macher doch mal ein bisschen in die Gänge kommen. 18 Folgen left und wir sind immer noch am ersten Tag und die Mutter ist auch irgendwie verschwunden.
von AliAs
9x06

Wieder eine gute gute Folge. Eigentlich mag ich die historischen Rückblenden von Barney gar nicht, aber das hier war richtig gut, vor allem, weil der "Geist" immer wieder mit der gleichen message erschien - herrlich. Aber auch bei dieser Folge kann ich wieder das gleiche sagen, Barney und Robins Handlungsstränge sind durch die Bank weg langweilig.
von Pepe22
Ich mag die Folgen in denen man Flashbacks hat oder in die Zukunft schaut oder andere auf den ersten Blick verrückte Elemente einbaut (der Hinweis ob er sich richtig entschieden hat). Daher fand ich die Folge echt unterhaltsam.
von AliAs
907

Gut alle "no questions asked" Stories waren super. Aber ich hasse diese Fantasie oder Historiendinger, die himym immer mal wieder einstreut. Auch bei dieser Folge sind Barney und Robin wieder am schwächsten ... mal sehen ob es endlich mal weiter geht - immerhin ist jetzt endlich mal das Richter-Ding zwischen Lily und Marshall ausgeräumt. Wird auch Zeit nach 7 Folgen.
von blackdevil
:roll: :roll:
CBS currently eyeing a new take: How I Met Your Father

According to Deadline, the network is currently in talks with HIMYM producer 20th Century Fox TV to make a spinoff series with a female bent. Tentatively titled -- surprise! -- How I Met Your Father
Additionally, rumor has it that this new cast of characters could be introduced in the series finale of How I Met Your Mother, with MacLaren's Pub (the old gang's hangout spot) serving as the environmental link between the two shows.

http://www.ign.com/articles/2013/10/31/ ... ium=social
bin gespannt, wer der Vater wird :lol: gut, bei How i met your mother ging es ja eigentlich auch nie wirklich um die Mutter, sondern um die lustigen Geschichten in der Gruppe.

Ich glaube, man hat hier schon damals im Forum darüber geredet, ob neben HIMYM auch ein Father gesendet werden könnte. Jetzt kommt es, aber erst nach dem Ende der Hauptserie.

Scheinbar ist es nun angesagt Spinoffs zu machen. Bei Walking dead ist es geplant, bei Breaking bad auch. Bei Once Upon a Time und Pretty Little Liars gibt es ja schon eine.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 81