US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Myriel
Was man so hört, soll es zumindest mehrere Interessenten unter den Cable-Sendern geben, neben TBS braucht ja auch zum Beispiel das neue FXX noch ein bisschen Material - ich denke, die Chancen stehen hier ausnahmsweise mal ziemlich gut, dass wir noch mindestens zwei Staffeln sehen.
von Theologe
Myriel hat geschrieben:Was man so hört, soll es zumindest mehrere Interessenten unter den Cable-Sendern geben
Wo hört man so etwas denn? Auf den einschlägigen Seiten habe ich dazu noch gar nichts gelesen.
Sonderlich zugelegt hat Game Of Thrones immer noch nicht:
Sunday's highly anticipated Game of Thrones premiere garnered a record 4.4. million Total Viewers, an increase of 13 percent over the season two premiere (3.9 million). The premiere was up 4 percent from the series' previous viewership high of 4.2 million for the Season 2 finale.
Natürlich immer noch beeindruckend, aber man merkt halt doch die Grenzen eines Pay TV Kanals. Wie reiht sich die Serie eigentlich Zuschauermäßig zwischen den anderen großen HBO Serien ein? Interessant wäre auch wieviel Prozent der HBO Kunden die Serie in der Erstausstrahlung schauen.
von Stefan
Ich glaub die Quoten selbst sind bei GoT ziemlich egal - ich mein, sie sind an sich gut und die Verkaufszahlen der DVDs sind gut und es wird in der Presse ständig darüber gesprochen und die Serie verkauft sich international ausgezeichnet - ich denke mal, wir müssen uns da absolut keine Sorgen machen
von Bobby
The Walking Dead, The Bible, The Easter(bunny)...

Ich denke, es ist schonmal gut, dass es zumindest einen Anstieg gab! Die Entwicklung wird jetzt interessanter, wenn die ganzen Cable und Broadcast-Konkurrenten weg sind.
Stefan hat geschrieben:die Verkaufszahlen der DVDs sind gut
Sehr gut sogar. :wink:
Stefan hat geschrieben:Ich glaub die Quoten selbst sind bei GoT ziemlich egal - ich mein, sie sind an sich gut und die Verkaufszahlen der DVDs sind gut und es wird in der Presse ständig darüber gesprochen und die Serie verkauft sich international ausgezeichnet - ich denke mal, wir müssen uns da absolut keine Sorgen machen
Ja, das ist sowieso klar. Es ist nur interessant, for comparisons sake. Deswegen würde mich ja interessieren wie Vorgängershows bei Erstaustrahlungsquoten waren und wieviele Kunden HBO hat und wieviele die Show sofort schauen. Aber man merkt halt dass eine Pay TV Serie in den Viewerships nicht wirklich ausbrechen kann, wie eine Cable Serie. Von 100 Leuten die auf den Hype Train um GOT aufsteigen, hat halt vielleicht einer oder zwei auch HBO und kann's auf die Weise schauen. Ich glaub die meisten holen's dann eher auf DVD nach als sich dafür wirklich ein HBO Abo zu schnappen.
@slayer:
Ohne jetzt nachzuschlagen hatte The Sopranos glaube ich teilweise trotz Pay-TV über 10 Millionen Zuschauer bei den Erstausstrahlungen. Aber in den letzten Jahren lief abgesehen von True Blood glaube ich keine Serie mehr, die mehr als 4 Millionen Zuschauer bei den Erstausstrahlungen hatte....ausser ev. die ersten paar Episoden von Boardwalk Empire in S1...
von Stefan
Wobei - und ich hab das Gefühl, dass wir darüber vor einiger Zeit schon einmal gesprochen haben - ich las dazu auch einmal einen Artikel, der die Grundaussage hatte, dass HBO wohl SOPRANOS Zahlen nie wieder erreichen wird, da sich auch da die Anlaufstellen für die Zuschauer und die Sehgewohnheiten total geändert haben - früher war man halt gewohnt, dass man sich an dem Abend Zeit nimmt.. jetzt gibt es gefühlt 50 verschiedene Stellen, an denen HBO Kunden GOT schauen können - sei es nun die verschiedenen Ausstrahlungen unter der Woche, HBO GO, DVDs .. da haben sich die Zeiten einfach geändert

Andererseits kann das auch nur Fan-Excuse sein - was weiß ich
von str1keteam
Sopranos hatte oft über 10 Mio Zuschauer. Bei SATC weiß ich nicht, ob es regelmäßig so hoch lag, aber das Serienfinale hatte auch die 10 Mio Marke geknackt. Ansonsten gab es keinen Megahit. Einige der Shows, die ein Sopranos Lead-In hatten (wie Deadwood), sind in ihren besten Jahren glaube ich auch über die 5 Mio Marke gekommen.

In der Post Sopranos Ära ist immer noch True Blood die klare Nummer 1, das in Staffel 3-4 regelmäßig über 5 Mio Zuschauer mit der Erstausstrahlung kam. Dieses Jahr dürfte aber GOT den eisernen HBO Thron besteigen, weil TB seit letzter Staffel langsam fällt und GOT weiter steigt.

Walking Dead hat auch mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt. 12.4 Mio Zuschauer. 8.1 Mio davon in der Zielgruppe. Guck irgendwer anders, was das in Ratings-Punkten bedeutet. Hab keine Lust mich deswegen zu spoilern. :wink:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Walking Dead hat auch mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt. 12.4 Mio Zuschauer. 8.1 Mio davon in der Zielgruppe. Guck irgendwer anders, was das in Ratings-Punkten bedeutet. Hab keine Lust mich deswegen zu spoilern. :wink:
Ich war heute nicht mal auf meinen üblichen Stationen unterwegs, weil ich noch keine Zeit hatte die letzten beiden Episoden zu gucken.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Walking Dead hat auch mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt. 12.4 Mio Zuschauer. 8.1 Mio davon in der Zielgruppe. Guck irgendwer anders, was das in Ratings-Punkten bedeutet. Hab keine Lust mich deswegen zu spoilern. :wink:
Ich war heute nicht mal auf meinen üblichen Stationen unterwegs, weil ich noch keine Zeit hatte die letzten beiden Episoden zu gucken.
Ich hatte eigentlich vor heute die letzten Episoden zu schauen, aber ich hab es gestern nur noch bis Folge 12 geschafft
versteckter Inhalt:
(die mit Lennie James, imho vielleicht die bisher beste der Halbstaffel)
und werde jetzt höchstens noch 2 drauflegen können. Also mindestens morgen auch nochmal alles außer deadline und tvbtn meiden. Hat seine Vor- und Nachteile, dass ich bei der Nachholaktion durch die Verknüpfung mit Talking Dead meist mit einer Folge pro Abend auskomme. :lol:
tvbtn hat geschrieben:If you see a 3.4 national adults 18-49 rating, that doesn't mean 3.4 million adults 18-49, it just means 3.4 percent of the 126,540,000 adults 18-49 in the United States (down from 127,860,000 last season) who live in a household with a television were watching based on the Nielsen estimates for the 2012-13 television season.
Also 8.1 Millionen wären dann ein 6.4 Rating. Bisher war die S3 Midseason-Premiere mit 6.1 die Episode mit dem höchsten Rating.
Na, The Following ist schon auf 2.2 runter, Revolution auf 2.3. NBC und Fox beten sicher schon dass es bald nen Frühlings Rebound gibt, sonst schauen die beiden "Hits" bald nicht mehr sonderlich gut aus. Das Castle Revolution fast eingeholt hat (beide haben den selben Share) spricht Bände.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Na, The Following ist schon auf 2.2 runter, Revolution auf 2.3. NBC und Fox beten sicher schon dass es bald nen Frühlings Rebound gibt, sonst schauen die beiden "Hits" bald nicht mehr sonderlich gut aus. Das Castle Revolution fast eingeholt hat (beide haben den selben Share) spricht Bände.
Es ist doch keine Geheimnis, dass Revolution von The Voice lebt und dessen Quoten waren ja auch ein gutes Stück runter.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Na, The Following ist schon auf 2.2 runter, Revolution auf 2.3. NBC und Fox beten sicher schon dass es bald nen Frühlings Rebound gibt, sonst schauen die beiden "Hits" bald nicht mehr sonderlich gut aus.
The Following hat ja zum Glück nur noch 2 Episoden, aber für Revolution werden das noch 2 lange Monate, in denen die Verlängerung hoffentlich erfolgt, bevor es unter die 2.0 gefallen ist.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben: The Following hat ja zum Glück nur noch 2 Episoden
Mööööööööööp...4. 8) Und nächste Woche nur ne Bones-Wiederholung als Lead-In. Dafür hat Revolution nächste Woche keine Konkurrenz. Aber eh egal, Revolution wird sowieso verlängert und die Zukunft hängt dann vom Programmplan ab.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Es ist doch keine Geheimnis, dass Revolution von The Voice lebt und dessen Quoten waren ja auch ein gutes Stück runter.
Finde die Ratings von The Voice recht stabil. Grad mal 0.2 Punkte runter...

Der Einbruch von Revolution war ja wie gesagt zu erwarten und da darf man wirklich gespannt sein, was NBC da kommende Season hinter The Voice plant.

Die Season müsste für The Following ja fast zu Ende sein, oder? Da wird man bei FOX wohl auch beten, dass man nicht unter die 2.0 in den verbleibenden Folgen rutscht. Aber die Anzeichen für kommende Season sehen so oder so nicht rosig aus - ob man da die frühe Verlängerung schon bereut?
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: The Following hat ja zum Glück nur noch 2 Episoden
Mööööööööööp...4. 8) Und nächste Woche nur ne Bones-Wiederholung als Lead-In. Dafür hat Revolution nächste Woche keine Konkurrenz. Aber eh egal, Revolution wird sowieso verlängert und die Zukunft hängt dann vom Programmplan ab.
Ich hatte immer die üblichen 13 Episoden im Hinterkopf. Aber stimmt, der Schinken schafft ja 15 pro Jahr. :mrgreen:

btw. Die Network-Konkurrenz durch die Rentner Procedurals dürfte für Revolution eh kaum von Belang sein. Die können eher froh sein, dass Bates Motel kein Monster-Hit ist.

Höchst interessant werden nächste Woche auch die Vikings Zahlen. Dann das erste Mal ohne Bibel Lead-In.

Aber die Anzeichen für kommende Season sehen so oder so nicht rosig aus - ob man da die frühe Verlängerung schon bereut?
Sicher nicht, da man ja davon ausgehen kann, dass es zum Start von Staffel 2 wieder besser aussehen wird. Auch mit den aktuellen 2.2 wäre es verglichen mit dem restlichen Programm noch eine todsichere Verlängerung.
von Shepherd
logan99 hat geschrieben:Aber die Anzeichen für kommende Season sehen so oder so nicht rosig aus - ob man da die frühe Verlängerung schon bereut?
Dann müsste man erstmal die Verlängerung von Bones, Glee (wenn die mal kommt), Mindy, Raising hope, Bobs burgers bereuen, die laufen doch alle schlechter. New Girl auch nicht besser. Anders ausgedrückt, außer Reality und animated comedy läuft auf Fox nix besser und das trotz des relativ katastrophalen Sendeplatzes.
Zuletzt geändert von Shepherd am Di 2. Apr 2013, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Es ist doch keine Geheimnis, dass Revolution von The Voice lebt und dessen Quoten waren ja auch ein gutes Stück runter.
Der Einbruch von Revolution war ja wie gesagt zu erwarten und da darf man wirklich gespannt sein, was NBC da kommende Season hinter The Voice plant.
Jup, war er. Es ist wirklich in etwa das was zu erwarten war, kein furchterregender Drop. Aber wenn es in die Richtung weiter geht, wäre das schon bitter. Die Verlängerung halte ich trotzdem nur noch für Formsache.
Die Season müsste für The Following ja fast zu Ende sein, oder? Da wird man bei FOX wohl auch beten, dass man nicht unter die 2.0 in den verbleibenden Folgen rutscht. Aber die Anzeichen für kommende Season sehen so oder so nicht rosig aus - ob man da die frühe Verlängerung schon bereut?
Das sicher nicht. The Following hat den stärksten Senderschnitt im scripted bereich bei Fox und das einzige Drama das ansatzweise in die Nähe kommt ist Bones. Die einzige Frage bei The Following ist in der Hinsicht nur was Bacon kostet bzw. kosten wird. Weiß jemand ob der von vornherein einen Mehr-Staffel Deal hatte, denn sonst hat er jetzt sicher einiges an Rückenwind für die Verhandlungen.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Das sicher nicht. The Following hat den stärksten Senderschnitt im scripted bereich bei Fox und das einzige Drama das ansatzweise in die Nähe kommt ist Bones.
Die Frage ist aber, ob man das über die Season hinweg auch ins kommende Jahr wird retten können!? In den nächsten Wochen gehts sicherlich noch etwas runter und dann wirds wohl auch mit einer 2.0 schon eng - also das ist jetzt sicherlich nicht das erhoffte Endresultat, was man sich seitens Fox bei der Verlängerung erhoffte...
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Das sicher nicht. The Following hat den stärksten Senderschnitt im scripted bereich bei Fox und das einzige Drama das ansatzweise in die Nähe kommt ist Bones.
Die Frage ist aber, ob man das über die Season hinweg auch ins kommende Jahr wird retten können!? In den nächsten Wochen gehts sicherlich noch etwas runter und dann wirds wohl auch mit einer 2.0 schon eng - also das ist jetzt sicherlich nicht das erhoffte Endresultat, was man sich seitens Fox bei der Verlängerung erhoffte...
Ja, sollte es wirklich noch nennenswert weiter fallen (also 3,4 oder mehr Zehntel) ist das natürlich eine andere Sache aber ich denke die Chancen stehen auch nicht schlecht für einen Anstieg über die nächsten Wochen. Ich weiß nicht wie sehr die Story des Piloten vorran getrieben wurde bzw. wie gut sie ist, aber wenn das Finale in der Hinsicht einschlägt könnte ich mir Zahlen im 2.5 Bereich oder mehr für das Staffelfinale vorstellen. Aber die 2.8 +/- die es noch vor ein paar Wochen regelmäßig eingefahren hat, wirken auf einmal sehr weit entfernt.
von redlock
logan99 hat geschrieben:
Sogar nur 0,1 wenn man die prelims miteinander vergleicht und nicht prelim mit finals :wink:

Ich denke der Abschwung bei The Following und Revolution hat zwei Gründe:
---übliche Frühjahrsschwäche/Sommerzeit
---die Leute haben gemerkt, was für ein Murks beide Serien sind :lol:

Die Premiere von Orphan Black hatte 1,03 Mio. Zuschauer bei BBCA. Das ist nur einen Tick schwächer als die Premiere von Copper (1,11 Mio.)
von Shepherd
Finde die Zahlen für Orphan Black eigentlich ziemlich mies, wenn man bedenkt, dass Doctor Who davor 2 Millionen hatte und damit ne satte Million abgesprungen ist. Vor allem, weil diese Art Show ja gerne schonmal überdurchschnittlich stark verliert im weiteren Verlauf. Und bei dem doch relativ großen Hype schlechter als Copper....naja, andererseits wurde Copper auch verlängert, mal abwarten.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 86