Nachholliste/Wackelkanidaten
Falling Skies - Bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich es gucken werde. Warte wohl erst die Reaktionen auf S2 ab. Staffelauftakt schien eher ernüchternd zu sein. Plems Reaktionen hält sie erst einmal aber auf der Wackelliste.
The Killing
Mittendrin
Sons of Anarchy (Stand 3x01)
The Wire (Stand 2x13)
Parks Recreation (Stand 1x06)
Fertig
Hell on Wheels
Nachholliste von langlebigen oder bereits beendeten Serien
The Sopranos
Hell on Wheels Season 1
Hell on Wheels war von Anfang an sehr atmosphärisch und hat in meinen Augen die Szenerie perfekt eingefangen. Die eingeführten Personen wussten größtenteils sofort zu überzeugen. Ein Pluspunkt ist ebenfalls, dass Bohannon ziemlich kaputt und fertig ist - dadurch macht seine Figur wesentlich mehr Spaß, als wenn er einer der Indianer-Retter wär whatsoever. Der Priester dessen Schauspieler hier sehr gut anzukommen scheint, glänzte jetzt nicht so wirlklich, aber ich mag den Actor auch nicht besonders. Sein Gutmenschen-Lächeln geht mir tierisch auf den Geist.
Der Schwede hatte einen tollen Einstieg, wurde zwar im folgenden regelrecht denunziert bzgl. seiner Bedrohlichkeit, aber er macht schon Spaß. Ebenso Colm Meanys BigBoss-Charakter. Der Schauspieler ist eh toll, wusste zu überzeugen.
Handlungstechnisch war gerade die erste Hälfte eher gemächlich. Erst mit der 6./7. Folge hatte die Serie die nötigen Drive, die mich zum "Direkt nächste Folge"-Gucken bewegte. Und das waren dann auch alles richtig starke Episoden.
Alles in allem reiht sich die Serie also in das hervorragende AMC-Portfolio mit ein und hievt den Sender dann letztendlich vor HBO in meiner Gunst, wenn man de Dramen vergleicht. Da hat AMC einfach mehr zu bieten. (Hätte ich vllt. bereits vorher vor HBO gepackt, aber da wäre es knapper gewesen) Und The Killing muss ich noch schauen.
8/10
Als nächstes steht entweder The Killing Season 1 auf dem Plam (Was ich aber höchstens in Betracht ziehe, um nicht gespoilert zu werden. Für den S3-Auftakt bleibt mir ja noch genügend Zeit, denke ich.) oder aber The Wire S2 oder "endlich" Sons of Anarchy S3. :?