US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Zu 5x03

Das war eine so klasse Folge und das ganze Internet diskutiert nur über die Tommen/Margaery (nicht mal wirkliche) Sex-Szene :D :D

anscheinend sind viele Amis noch prüder seit der letzten Season geworden :lol: :lol:

Und ich bin jetzt schon absolut genervt von den Buch-Fans mit Ihrem "Das war so aber nicht im Buch" quark :roll:
Zuletzt geändert von Waterboy am Mo 27. Apr 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
von LittleQ
Waterboy hat geschrieben:Zu 5x03

Das war eine so klasse Folge und das ganze Internet diskutiert nur über die Tommen/Margaery (nicht mal wirkliche) Sex-Szene :D :D

anscheinend sind viele Amis noch prüder seit der letzten Season geworden :lol: :lol:
Wie ich nichts anderes mehr an seiner Stelle machen würde. :D
von Zach
Tommen finde ich sowas von langweilig. Ich weiß ja nicht, ob der im Buch auch so rüber kommt oder ob es an diesem uncharismatischen Darsteller liegt. Jedenfalls hat er mich bisher in keiner Szene überzeugt.

Ansonsten war das eine gute Folge. Und Sansa soll tatsächlich den Bastard des Mörders ihrer Mutter und ihres Bruders heiraten, wtf :?

Bei Jon Snow dachte ich kurz, er würde es nicht tun, aber er hat es dann durchgezogen, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Jaqen ist bisher ja ziemlich undurchschaubar.

Ist Podrick eigentlich mit Ilyn Payne verwandt?
von LittleQ
Zach hat geschrieben: Ist Podrick eigentlich mit Ilyn Payne verwandt?
Cousins.

Ich hab das in der Folge gar nicht ganz verstanden. Hat Snow den Glatzkopf eigentlich wirklich weggeschickt im Wissen, dass er da wohl abkratzt oder wieso ist er gerade auf ihn gekommen?
von Waterboy
LittleQ hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Zu 5x03

Wie ich nichts anderes mehr an seiner Stelle machen würde. :D

Wer würde das nicht , Tommen du Hund du :twisted: :P
Zach hat geschrieben:Tommen finde ich sowas von langweilig. Ich weiß ja nicht, ob der im Buch auch so rüber kommt oder ob es an diesem uncharismatischen Darsteller liegt. Jedenfalls hat er mich bisher in keiner Szene überzeugt.
Ich find Tommen eigentlich ziemlich interessant. Quasi ein unerfahrender Junge, der plötzlich König ist und aber anders als sein Bruder weder über die brutalität noch Mordeslust verfügt und dazu auch nicht mehr Opa an seiner Seite hat, der das schlimmste abwendet.

Dazu lob an das Casting, denn dean-charles chapman könnte wirklich JAck Gleesons Bruder sein. Und ich find ihn ziemlich sympatisch, was Tommen ja auch sein soll.

In meiner bunten nicht-GOT Welt würden Tommen und Bran tolle Kumpels abgeben :lol: :oops:
von Theologe
Tommen hat bisher noch nicht sonderlich viel zu tun gehabt, so dass ich da noch kein Urteil fällen will. Klar ist aber auch, dass in der Welt von Game of Thrones ein lieber Junge ohne Ecken und Kanten gar nicht zu den spannenden Charakteren gehören kann. Er ist für mich aber auch nicht so vergessenswert wie Rickon Stark.
Was Tommen interessant macht ist seine Funktion für den Fortlauf der Handlung. Wir haben hier einen Jungen, der sich als König beweisen muss, aber gerade als heranwachsender Teenager spielend von seiner bildschönen Frau manipuliert werden kann. Dem gegenüber steht seine berechnende Mutter, die zumindest den Council unter Kontrolle hat.
Mit Tommen als König sind zwei Frauen zu den mächtigsten Menschen in King's Landing geworden. Vorher waren das immer Männer.
von Brisco County Jr.
So richtig zündet die neue Staffel für mich noch nicht. Momentan sind alle noch irgendwohin unterwegs und z.B. von Dorne hat man noch kaum was gesehen. Und King's Landing ist ohne Tywin und Oberyn arg langweilig geworden. Aber toller Burn von Margaery gegen Cersei mit dem "Wollt Ihr ein Glas Wein? Für uns ist es ja noch zu früh am morgen..." Haha, da hat sie gekocht. Diesmal hat sie gewonnen, aber wenn sich das mal nicht rächt für Queen Duckface. Aber wenigstens hat sie endlich nen Ehemann, der sie nicht von der Bettkante stößt.
LittleQ hat geschrieben:Ich hab das in der Folge gar nicht ganz verstanden. Hat Snow den Glatzkopf eigentlich wirklich weggeschickt im Wissen, dass er da wohl abkratzt oder wieso ist er gerade auf ihn gekommen?
Ich würde sagen, er hat hier nur Stannis' Rat befolgt. Anders als mit Alliser Thorne, der ja unbestreitbare Stärken hat. Slynt war nur ein Intrigant und ein Feigling, den wollte Jon nicht mehr um sich haben. Vielleicht war es auch noch ein Loyalitätstest, dass er ihm ausgerechnet das Kommando über so eine Ruine gegeben hat. Slynt verweigert den Befehl im Glauben dass Thorne ihm beisteht und/oder Jon nachgibt... beides falsch. Ein Typ, den wirklich niemand vermissen wird.
von Theologe
Brisco County Jr. hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Ich hab das in der Folge gar nicht ganz verstanden. Hat Snow den Glatzkopf eigentlich wirklich weggeschickt im Wissen, dass er da wohl abkratzt oder wieso ist er gerade auf ihn gekommen?
Ich würde sagen, er hat hier nur Stannis' Rat befolgt. Anders als mit Alliser Thorne, der ja unbestreitbare Stärken hat. Slynt war nur ein Intrigant und ein Feigling, den wollte Jon nicht mehr um sich haben. Vielleicht war es auch noch ein Loyalitätstest, dass er ihm ausgerechnet das Kommando über so eine Ruine gegeben hat. Slynt verweigert den Befehl im Glauben dass Thorne ihm beisteht und/oder Jon nachgibt... beides falsch. Ein Typ, den wirklich niemand vermissen wird.
Ich glaube zwar nicht, dass Jon vor hatte ihn zu töten, aber ihn schon loswerden wollte. Als der dann den Befehl verweigerte, blieb ihm keine andere Wahl. Hätte er Gnade gezeigt, wäre Slynts Poker schließlich erfolgreich gewesen und Jon Snow als weich entlarvt.
Alliser Thorne einen so wichtigen Posten zu übertragen, war aus doppelter Hinsicht klug. Zum einen zeigt es eine gewisse Wertschätzung für jemanden, der ihn ablehnt, sich aber als guter Krieger bewies und zum anderen wäre es einfach dumm, auf so einen erfahrenen Soldaten mit Führungsfähigkeiten zu verzichten.
Thorne hat zwar vor dem Angriff der Wildlings aus reiner Antipathie gute Ratschläge ausgeschlagen, aber bis zu seiner Verletzung während des Angriffs bewiesen, dass er ein unverzichtbares Mitglied der Nightswatch ist.
von ultimateslayer
Ja, das mit Slynt ging ein bisschen flott. Überhaupt sollte sich die Serie dringend bemühen, ein bisschen mehr von Jons innerem Tumult zu behandeln. Im Moment finde ich ist das alles sehr dünn. Der steckt momentan in sovielen Zwickmühlen und ich glaub nicht, dass ich Kit Harringtons Mimick da die ganze Arbeit zutraue. :lol:
Die Szene war aber trotzdem extrem spannend, obwohl ich wusste wie es ausgeht ist mir das Herz fast stehen geblieben. Echt gut gemacht.
Tommen gefällt mir übrigens richtig gut, auch wenn ich's weiterhin irritierend finde, dass sie ihn so extrem hoch gealtert haben. In Season 2 war der doch aller aller höchstens 10 und jetzt mindestens 14, 15.
von Kiddow
Ach, Tommen hatte durch seine Geilheit auf Queen Duckface einfach einen unglaublichen Hormonschub!

Das "im Buch war das aber nicht so Gerede" wird doch ab dieser Staffel absolut unsinnig. In vielen Handlungssträngen kommen wir doch jetzt an den Punkt, wo die Serie die Bücher überholt.
von Waterboy
zu 5x04

Der Endkampf war grandios gemacht. Neben Folge9 bietet vor allem Folge 4 immer auch ein überraschendes Ende.

Tommen wird zum ersten mal mit richtigen Konflikten konfrontiert und das auch noch dank seiner Mum, die wohl schlafende Hunde geweckt hat und dies sicherlich noch bereuen wird. Diese Sekte scheint immer mehr Einfluss zu gewinnen, wenn die einfach so mal mordend durch die City zieht. Unter Joffreys Zeiten hätte der sicherlich nicht die Entscheidung von Tommen getroffen. Ich fand dies aber, in anbetracht der bereis sich hinter ihm andeutenden Unruhe durchaus gut überlegt und find diese Entwicklung ziemlich interessant. Margaery hat dann wohl erkannt das "Granny" Cersei noch lange nicht zum alten eisen gehört. Bin mal gespannt wie es nun mit Ihrem Bruder weiter geht.

Ganz im Hintergrund ist dann noch die Nachricht von der Bank of Braavos gerutscht, was sicherlich auch noch ne Rolle spielen wird.

Jamie und Bronn in Dorne sind klasse zusammen. Ich mag beide sehr. Derweil formiert sich anscheinend ne Front gegen die Entscheidung vom König und Ellaria führt ihren Plan zum Krieg gegen Kings Landing fort. Die Töchter machen zumindest schon mal einen bedrohlichen Eindruck.

Melisandre war heute für die Tit-tten der Woche zuständig, war schon heißer Flirt den Sie Jony-Boy da aufdrückte und die letzten Worte *autsch"... Ansonsten diesmal jedoch eher langweiliges von der Wall. Aber schön das Stannis doch nich bissel Gefühle hat.

Jorah und Tyrion auf See war nett und witzig, aber halt nur zwischenszene.
Gleiches gilt für Sansa und Petyr. Bin mal gespannt ob sein Plan mit Sansa und Stannis so aufgeht. Respekt zumindest an Sansa, ich hätte gleich wieder die Koffer gepackt bei dem Ort.

Bisher wieder ne klasse Staffel und nächste Woche endlich auch für mich ne neue Folge 8)
von Chris_23
5x04
Beim Kampf hat mich die unterschiedliche Kampfleistung der Unbefleckten etwas gestört. Grauer Wurm erledigt mal einfach so 10-20 Angreifer und 10-20 Unbefleckte lassen sich praktisch ohne Gegenwehr töten. Gut ist in anderen Serien, Filmen ähnlich... Bei Barristan hatte ich aber schon so ein Gefühl, dass das wohl die letzten Szenen von ihm sein werden :)

Jamie und Bronn in Dorne find ich auch klasse. Hoffentlich bleibt das Duo so noch länger erhalten. Ist die Ellaria eigentlich die Mutter von allen drei der Sandschlangen oder nur von der einen (der jüngsten)?

Stannis und Tochter war ein schöner Moment und Jon nimmt sein Gelübte wohl wirklich sehr ernst :wink: Aber die Verabschiedung der Hexe mit "You know nothing Jon Snow" uiuiuiuiuiuiui :mrgreen:

Und der junge Tommen wird schön von "seinen zwei Frauen" gegeneinander ausgespielt.

Zu letzter Folge noch, lag da wirklich der Zombie-Frankenstein-Berg unter dem Laken bei Cerceis "Arzt"? 8)
von Kiddow
Ich glaube, die es ist nur eine die Tochter von Ellaria, die anderen beiden sind aber Oberyns Töchter (eben mit anderen Frauen). Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch. Ich hab ja auch die halbe Folge überlegt, wie Jorah nochmal heißt :oops:

Bronn fand ich ja schon mit Tyrion zusammen immer toll und freue mich sehr, dass man ihn jetzt wieder öfter sieht.

Bin sehr gespannt darauf, wie Sansa mit Ramsey klar kommen wird. Das wird bestimmt noch spannend in Winterfell.
von franz-josef
Folge 5x05:

The Walking Dead scheint inzwischen so erfolgreich zu sein,wenn es schon Cameoauftritte der beliebten Zombies in GoT schaffen :mrgreen: .

Sonst wieder ziemlich ruhige Folge.
von Waterboy
5x05

Ja, war eine eher ruhige Folge, aber mich hat sie irgenwie sehr begeistert.

Allein die 20 Minuten in Winterfell waren grandios.

Ramsay find ich klasse und die Drohende Konfrontation mit Stannis wird sicherlich auch noch spannend.

Jon muss derweil unliebsamme Entscheidungen treffen, genauso wie Daenerys . Das Ser Barristan Selmy wirklich gestorben ist, hat mich kurz geschockt. Ich mochte den irgendwie.

Tyrion und Jorah find ich klasse zusammen. Aber diese Steinzombies :shock: das war irgendwie strange und das Jorah nun infiziiert ist hm.

Mit der Staffelhalbzeit kann ich jedoch ohne groß zu überlgen sagen, das mir auch Season 5 bisher unglaublich gut gefällt.
von Kiddow
Winterfell ist im Moment mein Lieblingssetting. Es ist einfach großartig, den Boltons bei ihren Psychospielchen zu zu sehen. Egal ob untereinander oder mit einer dritten Partei. Und Sansa entwickelt sich auch toll. Dieses kleine, feine Lächeln, als Roose Bolton eröffnet, einen Sohn zu bekommen, der kein Bastard ist.

Jorah und Tyrion gefallen mir sehr gut zusammen. Das alte Valyria sah super aus. Schade, dass dieses Setting nur für die Durchreise war.

Und im Norden der große Aufbruch. Ich bin gespannt. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, ob im Buch die Schlacht um Winterfell schon beendet war oder nicht. Aber ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass wir sie zu sehen bekommen. Ich tippe auf die Entscheidungsschlacht im Staffelfinale.
von Chris_23
Die Sache mit Daenerys und ihrer plötzlichen Meinungsänderung hab ich nicht ganz verstanden. Zuerst will sie die komplette Truppe töten lassen und dann plötzlich zwingt sie dem einen Stadtoberhaupt eine Hochzeit auf :?

Jorah und Tyrion: Genialer Moment als Tyrion zum ersten mal einen Drachen sieht 8) Als Tyrion unter Wasser gezogen wurde und dann die Schwarzblende kam, wollte ich den Cliffhangermacher schon verfluchen :mrgreen:

Stanis ist so langsam einer meiner Favorites. Endlich fragt mal einer nach wie Sam den White Walker gekillt hat! :lol:
von Waterboy
5x06

Nachdem heute Morgen schon ein wahrer Shitstorm im Internet war wegen dem Ereignis mit Sansa, war ich dann doch bissel überrascht über das eigentliche Ergebnis beim gucken der Folge.

Hat sich dann auch mal wieder bestätigt, das man heulende Emo-Tumblr Kids nicht ernst nehmen sollte.

Sansa hat also den Psycho geheiratet und wird daraufhin von ihm entjungfert und das wohl auf äußerst brutale art und Weise, wie man hört.

Damit haben DB/DBW nun neben den "das kam aber nicht im Buch vor ich hasse euch" Fraktion nun auch noch die Feministen verägert :D ich find das irgendwie lustig was da gerade abgeht in den Foren, Facebook, Twitter und co. :D :D

Nebenbei war ich völlig überrascht das der gemeuchelte Nightwatch Captain Jorah Vater war ? Wurde das eigentlich mal erwähnt ? oder war dies neu :shock: :shock: ansonsten joar Tyrion durfte seinen "Magic Dick" behalten :D

Die Story um Arya standiert da irgendwie. Hätten wir nun ne Season mit 22 Folgen würde ich diese langsame entwicklung ja begrüßen, aber wir haben nur 10 fucking Ep`s pro Jahr. Kommt mal aus den pushen.

Interessant die Entwicklung in King's Landing. Oma Tyrell is back und hatte wieder tolle Dialoge. Aber gegen Cersei ist auch sie bisher machtlos. Das Sie die Queen einsperren lassen :shock: Tommen lass dir mal Eier wachsen. Das geht nicht gut aus mehr und wird noch böse Enden mit den Religions-Freaks.

Littlefinger ist auch zurück in der Stadt und wieder undurchsichtiger denn eh und je. Verrät einfach mal Sansa aufenthaltsort und die bevorstehende Hochzeit. :twisted:

Und zur guter Letzt werden Jamie und Bronn noch gefangen genommen. Mal sehen wie es da weiter geht.
von ultimateslayer
Ich kriech jetzt mal in ne Ecke und weine. :shock: :shock: :shock:
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:Ich kriech jetzt mal in ne Ecke und weine. :shock: :shock: :shock:
Warum? Weil Sansa keine Jungfrau mehr ist?

Ich fand die Szene nur konsequent umgesetzt. Alles andere wäre total unrealistisch gewesen und für Ramsey wäre Gnade total out of Charakter. Viel mehr als Sansas Schmerzensschreie hat mich Theons Mimik mitgenommen. Der leidet wirklich und Alfie Allen bringt es gut rüber.
Ich glaube allerdings, dass Sansa auf ihre Art noch mehr Badass wird. Hat sich doch schon bei dem Gespräch mit Miranda angedeutet, als sie sie auf ihren Platz verwiesen hat.

@Waterboy: wenn man ganz aufmerksam war, wusste man, dass der alte Nightswatch Leader Jorahs Daddy war. Aber hätte ich das nicht aus den Büchern gewusst, hätte ich es vermutlich auch nicht mitbekommen.
von ultimateslayer
Kiddow hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich kriech jetzt mal in ne Ecke und weine. :shock: :shock: :shock:
Weil ich nicht gedacht hätte, dass sie die Rape Scene ernsthaft durchziehen und ich's ziemlich heftig fand.
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Weil ich nicht gedacht hätte, dass sie die Rape Scene ernsthaft durchziehen und ich's ziemlich heftig fand.
Ok, ich bin anscheinend echt abgestumpft. Man sieht ja nix. Wenn man ihr Gesicht länger gesehen hätte, ok. Aber so?
Und "nur" eine Andeutung reicht meiner Meinung nach nicht für Sansas weitere Entwicklung (egal, ob das jetzt Richtung Badass geht oder ob sie daran zerbricht).
von ultimateslayer
Kiddow hat geschrieben: Ok, ich bin anscheinend echt abgestumpft. Man sieht ja nix. Wenn man ihr Gesicht länger gesehen hätte, ok. Aber so?
Und "nur" eine Andeutung reicht meiner Meinung nach nicht für Sansas weitere Entwicklung (egal, ob das jetzt Richtung Badass geht oder ob sie daran zerbricht).
Wtf wolltest du sehen? Ne Szene wie in Irreversible? Es geht ja auch wirklich nicht darum wie explizit es ist, du weißt ja auch so ganz genau was gerade passiert. Ich finde nicht dass das "angedeutet" war.
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Ok, ich bin anscheinend echt abgestumpft. Man sieht ja nix. Wenn man ihr Gesicht länger gesehen hätte, ok. Aber so?
Wtf wolltest du sehen? Ne Szene wie in Irreversible? Es geht ja auch wirklich nicht darum wie explizit es ist, du weißt ja auch so ganz genau was gerade passiert. Ich finde nicht dass das "angedeutet" war.
Ich kenne Irreversible nicht. Die einzige Vergewaltigungsszene, die ich bisher gesehen habe und wirklich verstörend fand, war die in The Hills have eyes.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 95