US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1056583
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Warum sollte Lucas so eine große Sache aus seinen Gefühlen für Hanna machen? Sie weiß doch schon längst, dass er in sie verliebst ist/war :?
Das stimmt, aber ich glaube das hat auch mit Caleb zu tun. Er will ihr sicherlich auch klar machen, dass er doch keine so gute Wahl ist u.a. weil er sie evtl. demnächst wieder verlassen muss. Findest du nicht? Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht von sich und seiner Kooperation mit A sprach. :?
Hab mich ein bisschen durch IMDB gelesen und manche denken, dass er irgendwie Geld beim Gambling verloren habe :? Beim Telefonat sagt er "I can't take it back." oder so und angeblich hat man ihn letzte Woche irgendwas zocken gesehen. Kann mich daran aber nicht erinnern :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1056588
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Warum sollte Lucas so eine große Sache aus seinen Gefühlen für Hanna machen? Sie weiß doch schon längst, dass er in sie verliebst ist/war :?
Das stimmt, aber ich glaube das hat auch mit Caleb zu tun. Er will ihr sicherlich auch klar machen, dass er doch keine so gute Wahl ist u.a. weil er sie evtl. demnächst wieder verlassen muss. Findest du nicht? Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht von sich und seiner Kooperation mit A sprach. :?
Hab mich ein bisschen durch IMDB gelesen und manche denken, dass er irgendwie Geld beim Gambling verloren habe :? Beim Telefonat sagt er "I can't take it back." oder so und angeblich hat man ihn letzte Woche irgendwas zocken gesehen. Kann mich daran aber nicht erinnern :lol:
Danke für deine Recherchearbeit! :D Spielschulden werden es also sein. Letzte Woche hatte er im Schulhof aufm Laptop etwas schnell weggeklickt, als er Hanna ihre Fotos zeigte. Und siehe da, es ging um Sportwetten (ca. 13:31). Ich kann es aber nicht glauben, dass sich Lucas so für Sport interessiert. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1056649
Bobby hat geschrieben:Letzte Woche hatte er im Schulhof aufm Laptop etwas schnell weggeklickt, als er Hanna ihre Fotos zeigte. Und siehe da, es ging um Sportwetten (ca. 13:31). Ich kann es aber nicht glauben, dass sich Lucas so für Sport interessiert. :lol: :lol:
Auch von mir danke für die Recherche.

Beim Wetten geht es um den Kick, nicht das Objekt der Wette selbst (Sport, Pferde, ectr.). Wäre also annehmbar.
Benutzeravatar
von Bobby
#1056650
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Letzte Woche hatte er im Schulhof aufm Laptop etwas schnell weggeklickt, als er Hanna ihre Fotos zeigte. Und siehe da, es ging um Sportwetten (ca. 13:31). Ich kann es aber nicht glauben, dass sich Lucas so für Sport interessiert. :lol: :lol:
Auch von mir danke für die Recherche.

Beim Wetten geht es um den Kick, nicht das Objekt der Wette selbst (Sport, Pferde, ectr.). Wäre also annehmbar.
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung! :lol: :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1060404
Folge 216:

Ich hab mich die meiste Zeit tatsächlich gelangweilt :shock:

---Maya ist zurück, dass ist schön, aber ihr „Geheimnis“ vor Emily wenig packend
---Holden als ''Störfaktor'' zwischen Aria und Mr Fitz: Gähn

---Hanna bekommt mächtigen Anpfiff von Mona wegen ihrer „nicht Pflege“ der Freundschaft war okay, und möglicherweise wichtig für die Zukunft
---Spencer's Nachforschungen in der Blindenschule: okay

---Hanna, Caleb und Lucas: war auch ehr langweilig. Erst am Ende wurde es einigermaßen interessant, als raus kommt warum Lucas sich so seltsam benimmt. Und wie hier schon vermutet, es waren Spielschulden, und er war weg um seine Comicbuchsammlung zu verkaufen.

Mit 5/10 ist die Folge noch gut bedient.
von Plem
#1060599
Äh, ich hab das Ende schon wieder nicht kapiert ... irgendwie ist da immer der Wurm drin :lol: Was hat A da gemacht? Und die Folge fand ich ganz ok. Zumindest Spencer/Emily (obwohl ich Maya nicht ausstehen kann). Aria war zum Gähnen und die Lucas-Story mit Hanna find ich blöd.
Benutzeravatar
von Bobby
#1060617
Plem hat geschrieben:Äh, ich hab das Ende schon wieder nicht kapiert ... irgendwie ist da immer der Wurm drin :lol: Was hat A da gemacht?
Soweit ich das verstehen konnte: Schrauben auf irgendeiner Baustelle gelockert. Mehr weiß ich auch nicht. :lol: Als Opfer würde mir da nur Toby einfallen. Wer ist sonst noch am Bau?! :?
Plem hat geschrieben:Lucas-Story mit Hanna find ich blöd.
Schreckliche, schreckliche Story. Dieses künstliche Psychodrama als hätte Lucas jemanden töten wollen, war sowas von billig und nervig. Ich hoffe, die Story ist nun vorbei. :roll: :roll:
redlock hat geschrieben:Holden als ''Störfaktor'' zwischen Aria und Mr Fitz: Gähn
Aria mit einem Gleichaltrigen: Was für eine Erlösung. Hat mir gleich besser gefallen. :P Die Slow-Mo vorm Kino mit Ezra: :lol: :lol:
von Plem
#1064703
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Äh, ich hab das Ende schon wieder nicht kapiert ... irgendwie ist da immer der Wurm drin :lol: Was hat A da gemacht?
Soweit ich das verstehen konnte: Schrauben auf irgendeiner Baustelle gelockert. Mehr weiß ich auch nicht. :lol: Als Opfer würde mir da nur Toby einfallen. Wer ist sonst noch am Bau?! :?
Und du hattest recht. Darauf wäre ich echt nie gekommen :lol:

Ganz gute Folge ansonsten. Holden ist also nicht schwul (war auch meine erste Vermutung). Nach der Szene im Hof nehme ich an, dass er auf schwarze Mädels steht, aber seine Eltern wohl rassistisch sind oder so etwas in der Art. Ansonsten würde mir nix einfallen. Aria kam auch wieder mit Fitz zusammen (nach ganzen zwei Wochen oder so - wie dramatisch). Hoffentlich wird das Ganze wieder etwas heruntergeschraubt, die Makoutsession im Regen war ja schon ziemlich dick aufgetragen. Toby tut mir leid und ich hoffe, dass er jetzt nicht wirklich weg ist. Von den Dutzend männlichen Charakteren ist er irgendwie der einzige, den ich gut finde. Interessant auch, dass die Liars jetzt Hanna anlügen. Bin gespannt wie lange sie Calebs Beteiligung geheim halten können.
Benutzeravatar
von Bobby
#1064756
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Äh, ich hab das Ende schon wieder nicht kapiert ... irgendwie ist da immer der Wurm drin :lol: Was hat A da gemacht?
Soweit ich das verstehen konnte: Schrauben auf irgendeiner Baustelle gelockert. Mehr weiß ich auch nicht. :lol: Als Opfer würde mir da nur Toby einfallen. Wer ist sonst noch am Bau?! :?
Und du hattest recht. Darauf wäre ich echt nie gekommen :lol:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :oops: :lol:

Die Moral aus der Folge: Wer nicht auf Aria abfährt, ist automatisch schwul? :roll: :lol: Gut, dass sie diesen Weg nicht gegangen sind. Aber deine Theorie klingt ganz gut. Once you go black, you never go back. :wink:

Ezra ist schon ziemlich scheiße. Er ist ein schlechter Autofahrer (lässt sein Auto mitten auf der Straße stehen, um Aria im Regen küssen zu können) und ein schlechter Dozent (gibt er dem Jungen ernsthaft eine 2, weil das Ende romantisch war. So werden Träume zerstört). :P :lol: :lol: :lol:

Ansonsten eine der besseren Folgen der letzten Wochen. Die Mädls sind ziemlich unter Druck gebracht worden. Es gab neue Infos zu A. Wussten wir vorher schon, dass A es auch auf Alison abgesehen hatte? :? Toby wird sicher zurückkommen, auch wenn ich den Briten wiedersehen möchte. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1064782
Folge 217:

---ich weiß, ich wiederhole mich. Dennoch es muss sein: Aria und Mr. Fitz...einfach nur grausam. Voller Punktabzug für diesen Mist.

---jetzt wissen wir also, was es mit der Schraube vom Ende von Folge 216 auf sich hatte
---eine weitere Beziehung geht dank ''A'' den Bach runter: Spoby ist vorläufig am Ende. Und völlig zu Recht hat Hanna Angst, das es ihre Beziehung mit Caleb auch erwischen kann.

---Jenna, Ian, Garrett – der ''Überwachungsverein mit lateinischem Namen'' – war also in der Nacht von Allison's Tod in ihrem Zimmer, und hat sich da gestritten.

Endresultat: Mittelprächtig: 6,5/10
von Plem
#1067820
Oh man, Aria und Fitz sind ja wieder zu dem Stand in S1 zurückgekehrt, wo keiner von ihnen wissen darf :roll: Es wird immer schlimmer, statt besser. Hanna hat mir ganz gut gefallen und inzwischen mag ich sie auch mit Caleb zusammen. Ganz anders bei Emily/Maya. Da kann ich die Letztere einfach überhaupt nicht ausstehen. Die wirkt immer total hinterfotzig, egal was sie macht. Keine Ahnung ob es am Charakter oder an der Schauspielerin liegt. Mit der A-Handlung ging es ja leider kaum voran. Wir haben nicht einmal gesehen was Allison da bei der Reinigung abgegeben hatte. Nächste Woche vielleicht. Und hab ich das jetzt in der letzten Szene richtig gesehen, dass die Pistole von Spencers Vater geklaut wurde? Irgendwie sind die Enden immer so verwirrend gefilmt, dass ich nichts wirklich mitbekomme.
Benutzeravatar
von redlock
#1067824
Folge 218:

---immer wieder beeindruckend: Wie sie Bilder bzw. Fotos gestochenscharf Vergrößern können :lol: :lol:

---das Nacktfoto von Kate über Hanna's Handy verbreitet: entweder Kate selbst, oder wahrscheinlicher ''A''
Das war ein netter Dreh in der Hanna/Kate Geschichte.
Spencer kennt Kate (Hanna's Evil stepsister) also aus einem Sommercamp.

---Aria's Vater organisiert die Versetzung von Ezra: Kann gar nicht früh genug kommen

---Holden hat also auch ein ''Geheimnis'' (er wird wohl verprügelt)

---Allison ist also mit dunkelhaariger Perücke und entsprechender ID unterwegs gewesen

---Maya und Emma: lief was seltsam ab, immerhin, Emma kriegt ein ''exclusive'' von Maya

---Hanna erzählt Caleb, wie sich ihre Mutter vor einiger Zeit Geld ''geliehen'' hat. Das kommt bestimmt noch was nach.

Fazit: Hat mich leidlich gut unterhalten, ohne allerdings wirklich zu fesseln: 6/10. Ich finde, die Serie befindet sich in einer "down" Phase. Es war schon mal unterhaltsamer.

Yep, ''A'' hat die Pistole von Spencer's Vater geklaut
Benutzeravatar
von Bobby
#1068129
Plem hat geschrieben:Oh man, Aria und Fitz sind ja wieder zu dem Stand in S1 zurückgekehrt, wo keiner von ihnen wissen darf :roll: Es wird immer schlimmer, statt besser.
Und da sie mir mit Holden sehr viel besser gefällt, macht es die Sache nur noch schlimmer. Mit ihm verhält sie sich wenigstens wie ein Teen. Ich glaube ihm zudem nicht, dass sein Date ihn versetzt hat. Er hat wohl eher darauf gewartet endlich mal Zeit mit Aria zu verbringen. :wink: Mein erster Gedanke war weniger, dass er verprügelt wird, sondern eher Fight Club, aber da ging wohl die Fantasie mit mir durch. Könnte an Shameless liegen. :lol:

Hanna tat mir in der Folge so unglaublich leid. Ich hätte sie gern in den Arm genommen. :oops: :wink: Das Ende mit dem Nacktfoto war schon richtig richtig böse. Wäre schon sehr mutig, wenn es von Kate selbst wäre. :shock:
Plem hat geschrieben:Ganz anders bei Emily/Maya. Da kann ich die Letztere einfach überhaupt nicht ausstehen. Die wirkt immer total hinterfotzig, egal was sie macht. Keine Ahnung ob es am Charakter oder an der Schauspielerin liegt.
Ich finde, es liegt eher an der Schauspielerin und ihrer Ausstrahlung. Aber beim Essen mit der Mutter hat sie sich wie eine unglaubliche bitch verhalten. Emily blieb da eh noch ziemlich locker.
Benutzeravatar
von redlock
#1070327
Folge 219:

Heftige Angelegenheit!

---die Schulverantstaltung war generell schon mal zu gut. Brachte ''alle unter ein Dach''

---Spencer und Jason (Allisons Bruder) – ah, auch wieder da – sind (Halb-)Geschwister...und Jason hatte was mit Melissa :o :o . Iiii.
Kein Wunder das Spencer sauer und verwirrt ist.

---Holden und die Pillen. Dealer oder User? Und dann setzt er mit einem Kung-Fu Tritt Noel außer Gefecht, und ''rettet'' somit Aria vor dem Kerl. Ein ''Oh'' für den Teil. (''A'' auf dem Dach?)

---Klasse Teil um Emily, Mona und den Vize-Direktor (wieso ist es in US Serien/Filmen eigentlich meistens der Vize?).
Jedenfalls, Mona hat also ein ''Stimmentalent,'' wiess sich im Schulbüro zurecht zufinden, und mit ein bißchen Erpressung (tja, die Footballteams :lol: ) ist Emily wieder im Schwimmteam. Sehr interessante Infos zu Mona.

---das Blättchenpapier mit der Telefonnummer (215 ist Großraum Philadelphia, wie ich eben nachgeguckt habe) und Allisons Alterego ''Vivian.'' Ah, ein neues Geheimnis kommt verstärkt in den Fokus.

---Kate, Hanna und das Handyfoto (der strategisch plazierte Daumen in jeder Einstellung :lol: :lol: :lol: ): Ich fand's nicht ganz unerwartet, dass es Kate selbst war, die es gemacht und in Umlauf gebracht hat. War aber dennoch ein starker Teil der Folge wegen dem Druck auf Hanna's Beziehungen.
---und endlich mal wieder machen sich die Eltern, hier die Muttis von Hanna, Aria und Spencer, richtige Sorgen um den Nachwuchs, und stellen sich offen Fragen zu deren Verhalten in letzter Zeit – man könnte fasst sagen, sie schöpfen Verdacht, dass was tiefgreifendes schief läuft

---dazu: die (wahre) Geschichte um den Kannibalen in Deutschland (wer hat das dort wohl wo aufgeschnappt :lol: )
---und Gott sei Dank: Kein Ezra!!!!!!!

Sehr gute Folge: 8,5/10
von Plem
#1070408
Jap, die Folge war eine willkommene Abwechslung. Am besten fand ich, dass man ein bisschen mit den Konstellationen gespielt und Charaktere zusammengewürfelt hat, die normalerweise nicht so viel miteinander zutun haben (z.B.: Aria/Caleb oder Mona/Emily). Hat echt Spaß gemacht. Die große Enthüllung, dass Spencer und Jason Halbgeschwister sind, war aber etwas antiklimatisch. Keine Ahnung, ich hatte ständig das Gefühl als würde da etwas fehlen oder noch kommen. Die Serie hat es aber echt drauf Geheimnisse zu lüften und dem Zuschauer das Gefühl zu geben als würde die Handlung voran schreiten. In Wirklichkeit ist ja, was A oder Allison betrifft, ja gar nichts passiert :lol: Achja, und das Mysterium um Holden wird immer absurder. Jetzt ist er also Karate Kid oder so.
Benutzeravatar
von Bobby
#1070649
Plem hat geschrieben:Achja, und das Mysterium um Holden wird immer absurder. Jetzt ist er also Karate Kid oder so.
Ich glaube, ich war mit meinem Tipp "Fight Club" doch nicht so weit von der Wahrheit entfernt. :lol: Drogen werden es auch nicht sein, sondern eher Steroide. :wink:
Plem hat geschrieben:Am besten fand ich, dass man ein bisschen mit den Konstellationen gespielt und Charaktere zusammengewürfelt hat, die normalerweise nicht so viel miteinander zutun haben (z.B.: Aria/Caleb oder Mona/Emily). Hat echt Spaß gemacht.
Das war wirklich klasse, doch ich finds trotzdem schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat und die Mädls dann schnell wieder zusammengebracht hat durch irgendwelche "Spielpausen". Die Geschichte mit Mona und Emily war aber wirklich gelungen. Hanna tat mir so unglaublich leid. Das Ende der Story war umso schöner. :twisted: Und: Caleb FTW! 8) Ich hätte nicht gedacht, dass die Sache um die Telefonnummer so spannend werden würde. Ich bin sehr gespannt, was da nun kommt.

Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass es eine Anspielung auf den Kannibalen von Rotenburg gab. :shock: :lol:

Ansonsten wurde ja schon genügend gesagt. Es war endlich mal wieder eine gute Folge!
von Plem
#1072949
CONTROL A! CONTROL A!

:lol:

Das war mal wieder so herrlich typisch PLL. Hanna und Spencer, die Meisterhacker! Die Folge fand ich aber trotzdem ganz gut. Maya geht mir noch immer auf die Nerven, weshalb ich doch stark hoffe, dass ihre Eltern sie wieder nach True North zurückschicken (und den Schlüssel wegwerfen).

Ich hoffe auch, dass Jason die 2.000 Dollar zur Verfügung stellen wird und wir vielleicht endlich der Lösung des A-Geheimnisses einen Schritt näher kommen. Wirklich rechnen tu ich vor dem Finale aber nicht damit. Und jetzt wissen wir auch endlich was mit Holden los ist. Nach der Lucas-Gambling-Story wohl das Unnötigste, was bisher in der Serie gezeigt wurde. Ich muss aber sagen, dass Aria mir mit ihm wesentlich besser gefällt als mit Fitz.

Und wo ist bitte Toby? :(
Benutzeravatar
von redlock
#1073008
Folge 220:

---wie hier schon vermutet wurde ist Holden tatsächlich in einem Fightclub. War dann doch was enttäuschend. Und die Pillen nur Schmerzmittel: dito

---''A'' weißt Aria's Daddy auf Ezra/Aria hin. Verdammt, dass es trotzdem nicht aufflog (wegen Holden, und weil Ezra Byron rechtzeitig sah)

---die Sache mit Caleb's Laptop: Fand ich spannend gemacht. Vor allem natürlich wie Hanna und Spencer versuchen das Passwort zu knacken, und im letzten Augenblick es schaffen die Daten zu löschen. Köstlich.

---woher kommen die $15.000 aus Alisons Nachlass, wenn es nicht Spencer Vater war, der erpresst wurde?
Nebenbei, ich find Jason weiterhin ''creepy''

---Alison/''Vivian'' ist also an die Information gekommen, wer ihr die Nachrichten auf's Handy sendet dank es Typen von der Telefongesellschaft. Mal gespannt, ob der Typ die nächste Folge überlebt und die Info nochmal rausrücken kann.

---Maya: weiterhin ein dope-head: Em, lass sie fallen! Nerviger Teil.

Alles in allem, eine mittelprächtige Folge: 6,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1073213
Plem hat geschrieben:Die Folge fand ich aber trotzdem ganz gut. Maya geht mir noch immer auf die Nerven, weshalb ich doch stark hoffe, dass ihre Eltern sie wieder nach True North zurückschicken (und den Schlüssel wegwerfen).

Ich hoffe auch, dass Jason die 2.000 Dollar zur Verfügung stellen wird und wir vielleicht endlich der Lösung des A-Geheimnisses einen Schritt näher kommen. Wirklich rechnen tu ich vor dem Finale aber nicht damit. Und jetzt wissen wir auch endlich was mit Holden los ist. Nach der Lucas-Gambling-Story wohl das Unnötigste, was bisher in der Serie gezeigt wurde. Ich muss aber sagen, dass Aria mir mit ihm wesentlich besser gefällt als mit Fitz.
Gibt eigentlich nichts mehr zum Hinzufügen. Holden und Aria sind so viel besser zusammen. :oops: Wo ist meine Belohnung für das Knacken des Rätsels um Holden? :lol: Die Story um Vivian ist tatsächlich spannend und wir kommen der Wahrheit immer näher. :o

Die Story um Calebs Laptop war aber teilweise so lächerlich. "I think the cops are smart enough to keep the laptop offline" :lol: Ne, ernsthaft? :roll: :lol: Und dann sind die beiden Cops tatsächlich so blöd und schalten die WLAN-Verbindung nicht aus nachdem sie den Laptop einschalten? Sie haben sogar davor noch gesagt, dass sie offline bleiben müssen! :roll: :roll: Mein Gott, ich find es schon ärgerlich, wenn die Kids klüger sind als die Erwachsenen hier. :x
von Plem
#1075796
Wow, in der einen Folge ist ja mehr passiert als in der gesamten bisherigen Staffel :shock: :lol:

Die Eltern (zumindest Ella und Ashley) müssten jetzt langsam schnallen was los ist und werden sich bestimmt bald auch daran machen herauszufinden wer A ist. Hanna vertraut sich Mona an und diese wird in den Club der Belästigten aufgenommen. Das erklärt auch warum sie in den letzten Folgen mit so gut wie allen Liars zumindest eine Szene hatte. Spencer sollte auch öfter betrunken sein. Die war echt total süß mit Wren, auch wenn ich mir wünsche, dass Toby zurückkommt.

Ich denke wir werden im Season Finale mindestens zwei Dinge herausfinden: Was Melissa/Ian/Garret und Co gemacht haben (ich glaube nicht, dass sie Allison getötet haben) und wer A ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1075831
Folge 221:

---Echter meta lol-Moment: „I'm the one with the money!'' Spencer/Troian zu den Mädels als es um die Geldübergabe ging

---sehr interessant – vor allem wegen der Sache, die wir hier mal vor Monaten angesprochen haben – Mona unter Beschuss von ''A''
Mona kriegt Sozialarbeit für den Ladendiebstahl. Hm. Hätte nicht erwartet, dass sie Hanna und deren Mutter schützt

---ebenfalls sehr interessant: die wieder wichtig werdene Rolle von Spencer's Schwester Melissa:
-Sie erfährt, dass Jason ihr Halbbruder ist
-In dem Video der Mordnacht kommt sie ins Zimmer von Alison gestürmt und will wissen, wo Alison ist
-sie hat in der Anwaltskanzlei gearbeitet, die Hanna's Mutter für ihre Scheidung genutzt hat

---die betrunkene Spencer: :mrgreen:

---Aria's Mutter Ella kennt den Brief, den ''A'' Byron an die Windschutzscheibe geheftet hatte :o Hat Byron also mit Frau drüber geredet
---fürchterlich: Ella gibt Ezra (und Aria) Gelegenheit die Beziehung zu erklären. Könnte jemand bitte die Cops anrufen, damit Ezra endlich eingelocht wird!!!

---OMG! Paige (aus dem Schwimmteam IIRC) ist wieder da. Das war eine schöne Überraschung. Sie und Em: wäre ein tolles Team.
---Ich hoffe Maya – darf man sowas eigentlich sagen? – hatte einen tödlichen Unfall. Mittlerweile nervt sie mich doch.

Gute Folge: 7,5/10


@Plem:
Die Executive Prod. haben versprochen im Finale von S2, also Ep. 225, zu enthüllen wer ''A'' ist.
Ich sage nur: Wehe das stimmt nicht!

Nachtrag:
Ah, die geklaute Pistole ist aufgetaucht, und es wurden Schießübungen veranstaltet. Da kommt sicher noch was nach.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 22. Feb 2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1075913
Plem hat geschrieben:Die war echt total süß mit Wren, auch wenn ich mir wünsche, dass Toby zurückkommt.
Toby who? Ich hoffe es gibt mehr Screentime für Wren. Der ist einfach knuffig! :oops: Er und die "lockerere" Spencer haben mir sehr gut gefallen in der Folge. :D So hart es auch klingen mag, ich hoffe auch, dass Maya erstmal wieder weg ist, da mir Ems Schwimmpartnerin deutlich ebenso besser gefällt. :wink:

Ansonsten merkt man, dass wir uns dem Staffelfinale nähern und die Autoren hoffentlich endlich mal ein paar Sachen enthüllen werden. Es bleibt zumindest ziemlich spannend, was mir sehr gefällt nach einigen eher mittelmäßigen Folgen in dieser Staffelhälfte. Außerdem find ich es gut, dass die Eltern langsam auch immer mehr von As Aktionen erfahren. So langsam freu ich mich auch schon auf eine neue Folge.
Benutzeravatar
von redlock
#1078266
Folge 222:

---eine Folge wo "Everybody wants to rule the world'' läuft kann nicht schlecht sein. Der Song kann aber nur für die Elterngeneration auf der Party gewesen sein :lol: (Chad Lowe hatte ja auch Regie; gehört der richtigen Generation dafür an :mrgreen: )

---einige MIAs wieder aufgetaucht: Emily's Vater (der dann direkt nach Afghanistan muss); Aria's Bruder Mike
---dafür besucht Caleb seine Familie in Kalifornien :lol:

---die Szenen mit Em und ihrem Vater: kitschig, und dennoch fand ich's schön :oops:
---die Sache mit Maya schnell aufgelöst: einfach nur abgehauen. Möglicherweise nach S.F.

---Ella und Ashley (Aria und Hanna's Mütter) an der ''A'' Sache dran...und nicht so dumm und leichtgläubig, wie ihre Nachkommen denken (die Sache mit dem Polizeibericht).
---''Who's really good at keeping a lie...'' und die Mädels zeigen alle auf Aria :lol: :lol:

---Melissa spielt z.Z. eine zentrale Rolle in der Folge bzw. in der ''A'' Geschichte: verdächtig, hat aber Erklärungen; könnten stimmen. Ich glaub nicht, dass sie ''A'' ist

---die Sache mit den $15.000: Hm, kein Schweigegeld, sondern Bezahlung für P.I.?

---Aria ist Vivian? Klar, der Typ hat sich vertan. Aber dennoch: Huh?

---->7/10
von Plem
#1078338
Äh, wann ist Mike eigentlich so ... erwachsen geworden?

Bild

Ich fühl mich schlecht.

Wo war ich? Ja, die Folge war eigentlich ganz nett. Ich finds gut wie die Mütter endlich die Initiative ergreifen. Auch wie Mona in die Gruppe integriert wurde, war super. Sehr lustig wie alle auf Aria zeigten als sie wissen wollte, wer die beste Lügnerin ist :lol:

Und wo war Wren denn nun schon wieder? Bei PLL gehts mir irgendwie ziemlich auf den Keks, dass Charaktere wochen- oder monatelang verschwinden und dann alle so tun als ob man sich gestern das letzte Mal gesehen hätte. Besonders schlimm bei ihm, da der echt teilweise zehn Folgen abwesend ist und dann nur zurückkommt, um ein bisschen mit Spencer zu flirten, wenn Toby gerade nicht zur Verfügung steht.

Bin schon gespannt wer der Typ am Ende ist und was die Mädchen im Puppenshop finden werden. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Melissa A ist oder Allison umgebracht hat. Haben die Autoren nicht einmal gesagt, dass A jemand ist, der bereits im Piloten zu sehen war? Kann mich nicht so genau erinnern, aber sie Melissa kam doch erst viel später, oder?
Benutzeravatar
von redlock
#1078375
Plem hat geschrieben: Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Melissa A ist oder Allison umgebracht hat. Haben die Autoren nicht einmal gesagt, dass A jemand ist, der bereits im Piloten zu sehen war? Kann mich nicht so genau erinnern, aber sie Melissa kam doch erst viel später, oder?
Nein, Melissa war in der Pilotfolge dabei :!:

Und ich bin selbst überrascht, wie viele Personen in Folge 101 dabei waren -- ich hoffe die Liste stimmt so weit:

http://www.imdb.com/title/tt1586149/fullcredits#cast
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17