US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:David Krumholtz habe ich in der Folge von vor zwei Wochen beinahe nicht erkannt, wobei mir sein charmantes Lächeln schon bekannt vorkam!
Und der Typ aus Numb3rs ist aber etwas "völlig" geworden. :o
Der war doch im Herbst auch im Playboy Club dabei und sah ganz normal aus. Der wird wohl in der Garderobe nur dementsprechend ausgeschmückt worden sein.
Hat Krebs.
Oh, ich dachte auch, dass das nur eine Fat Suit gewesen wäre.

Donnie hat geschrieben:Die Folge von letzter Woche hat mir dagegen nicht ganz so gut gefallen. Am Besten man gibt Sabrina und Jimmy einfach keine Beziehungsstories.
Mir hat sie gefallen und ich hätte gern wieder mehr Stories um Jimmy, Sabrina und den Supermarkt. :wink:

Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber gefühlt standen in letzter Zeit in 2 von 3 Folgen die Eltern im Mittelpunkt und das waren dann oft die von dir (zu Recht) erwähnten Stinker.
Während es zwar nicht so etwas wie zu viel Burt/Garret Dillahunt gibt, könnte man Viriginas Screentime ruhig wieder auf Nebendarstellerniveau runterfahren. Das ist ähnlich wie in den letzten Staffeln Earl. Da wars mir zum Schluß auch too much JOY.
von Holzklotz
Dadadadaaaaam! :shock: :lol:
Eventuell eine Zwillingsschwester? Abgesehen davon finde ich die Folge aber sehr nett. Burt mit der Brille war mein Highlight. Maw Maw mit dem Klassiker "What do you mean with "Yoouu people".
von Bobby
Bin ich froh, dass ich "My Name is Earl" nachgeholt habe, sonst hätte ich die gesamte Folge ganz anders wahrgenommen. Sehr geniale Rückkehr von "Inside Probe"!! :lol: Aber wussten wir bisher, dass Jimmy Lucy geheiratet hatte? Ne, oder?! :? Der Teil hat mich dann nicht so begeistert, außer es war jetzt keine neue Information. :P :oops: :lol: Hoffe mal, dass man den Cliffhanger gut auflösen wird.

Es gab so viele geniale Gags. Zwei davon hat ja Holzi schon erwähnt. Virginias Kommentare über die letzte Werbepause einer Sendung oder "wer würde sich wöchentlich für langweilige Geschichten aus ihrem Leben interessieren" waren super. :lol: Oder ihre Liebe für Serien mit Buchstaben im Titel! :lol: :lol: Jimmys breastmilk hangover! :lol: :lol: :lol: Und Greyson Chance schaute wieder vorbei! :D

Nächste Woche schon das Staffelfinale! :( Wenigstens ist die Rückkehr sicher! :D
von Donnie
Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, dass Lucy noch am Leben ist und dass Jimmy sie damals sogar geheiratet hat und das erst jetzt angesprochen wird. Auf die Erklärung, warum Lucy lebt und dazu noch anscheinend frei herumlaufen kann, um in Talkshows aufzutreten, bin ich mal gespannt. Sieht für mich auf dem ersten Blick wie ein "Jump The Shark"-Moment aus.

Die Folge selbst war mit ihrem Mockumentary-Stil aber definitiv eines der Highlights der Season. Allein schon die "Inside Probe"-Opening Montage war genial. :lol:
von Holzklotz
Sieht für mich auf dem ersten Blick wie ein "Jump The Shark"-Moment aus.
Naja, wär ja erst soweit, wenn es danach nicht zur Normalität zurückkehrt, aber äh... ja... ein bisschen wirkt es nach dem Finale so... :lol:

Fand das Finale aber trotz seiner - selbst bei dieser Serie voller Skurrilitäten - aller Albernheiten sprengenden Dimension, ziemlich gut. Das sie die Nebencharaktere wieder ausgebudelt haben war toll. Highlight war aber die völlig verplante Slow-Mo Endmontage... Äh ja. Das reicht aber auch fürs erste, weil alles in allem war das doch ARG übel aufgedreht.. :shock: :lol:
von Bobby
Eigentlich wollt ich mich schon viel früher zum Finale melden, denn Gesprächsbedarf ist da, aber dann kam mir was dazwischen. :x

Ich weiß garnicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll. Lucy hat es also überlebt ohne große Erklärung. Die Szenen dazu im Gefängnis fand ich alle ziemlich lächerlich. Da hilft auch der verrückte Ton der Serie nicht. Wie "Jump The Shark" fühlt sich das leider auch an, vorallem wenn der Mist auch noch eingeführt wurde, um Lucy am Ende sowieso wieder zu töten. :roll: :roll:

Den Rest fand ich aber ziemlich unterhaltsam. Wie bei Earl hat man auch hier zum zweiten Staffelfinale eine Gerichtsverhandlung mit vielen alten Nebencharakteren. Besonders toll die große Earl-Reunion! :o Virginias nervöse "Miss America"-Rede/Parodie war spitze und es hat sicherlich nicht jeder geschnallt, worum es bei dem Gag ging. Fand das super! :lol: :lol: Das Ende mit Jimmy und "You Can't Always Get What You Want" war schön rührend. Er opfert seine Beziehung für Hope. :cry:

Das Ende hätte dann auch gut als Serienfinale gepasst, hätte FOX die Serie nicht verlängert. Die Familie sieht ihre Erziehungefehler ein und will sich verbessern. "Every week we learn a new lesson!" :lol: :lol:

Eigentlich ein gutes Finale, hätte man die Lucy-Sache besser gelöst. So bin ich noch irgendwie zwiegespalten. :?
von str1keteam
Das Finale war eine der wenigen echten Highlightfolgen der durchwachsenen Staffel. Vor allem die Endmontage war grandios gaga. Hat mich an das erste Staffelfinale von Californication erinnert. Untermalt mit dem selben Song und auch so surreal, dass man nicht wußte, ob das ein Traum oder Realität sein soll.

Das man es dann doch noch ohne Cliffhanger aufgelöst und die Serienkillerin postwendend wieder entsorgt hat, war aber dennoch keine schlechte Entscheidung.
Wie "Jump The Shark" fühlt sich das leider auch an, vorallem wenn der Mist auch noch eingeführt wurde, um Lucy am Ende sowieso wieder zu töten
Überhaupt nicht. Das eine Person eine Exekution überlebt, ist realistischer als der Schwachsinn, den Maw-Maw teilweise treibt

http://en.wikipedia.org/wiki/Willie_Francis

und im Gegensatz zu Earl (Staffel 3) wird man sich hier ja keine halbe Staffel mit Gefängnis- und Komafolgen herumplagen müssen. :wink:
von Donnie
So sehr ich die vorletzte Inside Probe-Folge der Staffel mochte und dem Lucy-Twist recht offen gegenüber stand, so fand ich das Finale der Staffel grauenvoll. Absolut albern und unkomisch. Einzig und allein Virgiana amüsierte mich, als sie im Gericht dran war. Ich erwarte von einer Sitcom ja nicht unbedingt Realismus, aber der ganze Gerichtsprozess war einfach nur dumm. Einer Serienkillerin das Sorgerecht für ein Baby geben? Nee, die ganze Gerichtsstory war nichts. Insgesamt hätte ich auch gut damit leben können, wenn Raising Hope eingestellt worden wäre. Die zweite Staffel hatte mehr noch als die erste richtige Stinker. Schon erschreckend, wie sehr die Qualität einer Serie von Folge zu Folge von brilliant zu schrecklich schwanken kann.
von zvenn
Donnie hat geschrieben:Insgesamt hätte ich auch gut damit leben können, wenn Raising Hope eingestellt worden wäre. Die zweite Staffel hatte mehr noch als die erste richtige Stinker. Schon erschreckend, wie sehr die Qualität einer Serie von Folge zu Folge von brilliant zu schrecklich schwanken kann.
Find ich auch. Die letzte Folge funktionierte wunderbar als Serienfinale und da mich 4 der letzten 5 Folgen überhaupt nicht begeistern konnten, werde ich mir wirklich überlegen ob ich die dritte Staffel noch sehen werde. Vielleicht brauche ich auch einfach nur mal ne größere Pause :?
von Holzklotz
Fand den Auftakt zur nunmehr dritten Staffel überraschend unterhaltsam. Die besten Szenen hatten eindeutig Maw Maw (Die Kleiderszene u.a.) und selbstredend Burt. Die Story an sich war wie für diese Serie wohl typisch total überdreht und für eine Verlobungsstory hätte man sich sicher auch was besseres einfallen lassen können, aber naja. Das emotionale ist einfach keine Stärke dieser Serie.
von leery
Mir hats auch ganz gut gefallen, auch wenn die Verlobung vielleicht etwas schnell kam. Gut, dass hier nicht nochmal auf die völlig verkorkste Storyline vom letzten Staffelende eingegangen wurde.
von Bobby
Guter Auftakt. Die Verlobung war zwar etwas zu erzwungen, aber das passte eben auch zur Story, um an das neue Haus zu kommen. Mal sehen, ob da tatsächlich ein Umzug stattfinden wird. Melanie Griffith war ganz ok, auch wenn ich mir jedes Mal gedacht habe, sie schläft gleich ein beim Reden. :lol:
von Donnie
Holzklotz hat geschrieben: Das emotionale ist einfach keine Stärke dieser Serie.
Das Zusammenkommen von Jimmy und Sabrina hat man letztes Jahr aber ganz gut gemacht.

Die Premiere war nur okay. Die Verlobungsstory war irgendwie schwach und der Twist mit Sabrinas Mutter war icky. Die besten Szenen hatten wirklich MawMaw und Burt. Wobei Sabrinas Annahme von Jimmys Antrag auch nicht schlecht war. :lol: Ich denke ich werde die Serie aber trotzdem noch weiterschauen, weil sie zumindest ihren eigenen Stil und ihre gut definierten Figuren hat.
von str1keteam
Der Auftakt war gewohnt solide, aber das mit der Villa bereitet mir doch etwas Sorgen. Lässt mich zum einen an die letzte Roseanne Staffel denken und Garcias Versuch Earl in Staffel 3 neu zu erfinden, ging auch ziemlich in die Hose. Grundsätzlich begrüße ich den Mut zur Veränderung, aber Comedies verlieren dabei gerne mal alles, was sie ursprünglich ausgemacht hat.

Für einen kurzen Arc wäre ein Umzug ok, aber es sollte schon eine halbwegs "echte" Show über eine Familie der Unterklasse bleiben und nicht zu Beverly Hillbillies oder Flodders light mutieren.
von Holzklotz
Das neue Haus wurde nicht einmal erwähnt. Für die die es gestört hätte, ist das erstmal ne gute Nachricht!

Die Folge selber fand ich richtig klasse. Sehr viel gelacht. Ich konnte nicht mehr bei dem kurzen Shot auf Burt's geschminktes Gesicht. :lol: Hopes und Maw Maw's Plhhh-Battle war züß. Der Gag mit der Babymaske war einfach nur gross. :? :lol:
von Bobby
Super Folge! Die Thematik war schon lange mal fällig, für die Oma und das Baby, und man hat es toll verpackt. Erstmal die verrückten Einblenden mit Hope und dann die Erziehungsmethoden für Maw Maw, die heute besonders klasse war. Das Battle Maw Maw vs. Hope war putzig. Sehr schön, dass man aus der Story einen Zweiteiler gemacht hat. Das Seniorenheim wird es sowieso nicht lange mit Maw Maw aushalten. :lol: :lol: Die Promo zur nächsten Folge in die Episode einzubauen ist auch eine clevere Idee, damit die Leute sich die Werbung anschauen. :wink:
von leery
Kann mich Bobby nur anschließen. Tolle Folge und die Vorschau von Maw Maw im Abspann war wirklich ne nette Idee.

Und ich bin froh, dass sich das Setting (erstmal?) nicht verändert hat und alle weiterhin im alten Haus wohnen.
von Donnie
3x03

Sicherlich die beste Folge der Staffel bisher. MawMaws Szenen in dem Heim waren witzig, genauso die Aufmachung von Virginia und Burt, in der sie Mawmaw aus dem Heim brechen wollen. Burts Ocean's Eleven-ähnlicher Plan mit Sabrinas Sex-Appeal als Ablenkung war auch nicht schlecht.
von Bobby
Toller Abschluss des Zweiteilers. Das Recap mit der Wand war eine gute Idee. Ansonsten kann ich mich Donnie anschließen. Schade, dass man aus diesem Scheiß nicht einen Dreiteiler machen kann. :wink: :lol: :lol:
von Donnie
3x04

Die Folge diese Woche hat mir wieder weniger Spaß gemacht. Dazu war sie in der A-Story mit den ganzen Paaren zu sitcom-typisch. Witziger fand ich da Barney und MawMaw in ihrer gemeinsamen Storyline. Ich mochte aber die Referenz zu der Sabrina-Story mit den Strumpfhosen überm Kopf beim Schlafen der letzten Staffeln. Schön, dass man das nicht vergessen hat und als Sabrina da ihren Kopf gegen das Fenster donnert, konnte ich nicht mehr. :lol:
von Bobby
Ich fand die Folge wieder super! :D Die A-Story mag zwar sitcom-typisch gewesen sein, aber die Umsetzung war dadurch trotzdem nicht schlechter. Die unterschiedlichen Pärchen haben einfach klasse zusammen gepasst. Wilmer Valderrama fand ich ebenso toll. MawMaws Betttrick am Ende war wie gewohnt genial, wenn auch schon uralt (wie sie). :lol: :lol:
von leery
Ich bin bislang positiv überrascht von der neuen Staffel. Vier Folgen und bislang noch kein wirklicher Aussetzer dabei. War durchgängig sehr unterhaltsam. Und da ist es mir auch egal, ob hier jetzt sitcom-typische Stories abgehandelt wurden. Ich fand's witzig und nur das zählt. Die Kombi aus Barney und MawMaw war auch mal was anderes.
von leery
Auch die 5.Folge war wieder gut.
Jimmy und Burt im Gay Club, genial. :lol:
Mice-Mallows :lol:
Und "Raising Hope" war tatsächlich mal Programm mit der Schnullersache.
Mir fällt übrigens grad erst auf, dass Maw Maw gar nicht zu sehen war. Die Serie funktioniert also durchaus auch ohne sie.

Hab das elektronische Schiffeversenken mit Burt im Duell gegen sich selbst vergessen. :lol:
von Donnie
3x05
Eine so gute Folge, dass ich doch nochmal überlege, ob ich die Serie wirklich absetzen soll. Am Besten war das Gespräch, wo die Chances diskutieren, dass sie nicht die Leute sind, die in Wortduellen zu schlagen sind und ihnen dann bei ihrem Gespräch nicht die passenden Wörter einfallen. :lol: Auch Jimmys Freude, dass er am Ende das Streitgespräch mit Sabrina gewonnen hat, war amüsant. Ansonsten hat Garret Dillahunt wieder jede Szene gestohlen, in der er drin war.
von Bobby
In der Tat wieder eine tolle Folge. Man kann das Thema Homosexualität also auch überaus humorvoll und ohne Moralpredigt verarbeiten (The New Normal *hust*). Burts Begeisterung vom Gay Club war einfach genial. :lol: :lol: Es gab viele gelungene Gags und auch schöne Familienmomente. Jimmy: "I would love a golden shower!" :shock: :lol: :lol: "I do it ironically" - Sabrina über ihren Job :lol: :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9