US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Sitzen wie wir am Computer^^
Naja Nielsen ist was es ist. Fucking useless. Ich glaub nicht das New Girl wirklich soviel weniger geschaut wird, die netflixen es halt alle oder schauen es auf Google Play, oder Amazon oder was weiß ich.
Ja, das wird immer behauptet - stimmt nur nicht.
Es fallen nicht nur die Ratings, sondern auch der Share. Bedeutet: Die Zuschauer wandern nicht zu Netflix, Google und Amazon, sondern ins Cable TV. Aber außer SoA lief doch da nix großes - also was gucken die!?
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Sitzen wie wir am Computer^^
Naja Nielsen ist was es ist. Fucking useless. Ich glaub nicht das New Girl wirklich soviel weniger geschaut wird, die netflixen es halt alle oder schauen es auf Google Play, oder Amazon oder was weiß ich.
Ja, das wird immer behauptet - stimmt nur nicht.
Es fallen nicht nur die Ratings, sondern auch der Share. Bedeutet: Die Zuschauer wandern nicht zu Netflix, Google und Amazon, sondern ins Cable TV. Aber außer SoA lief doch da nix großes - also was gucken die!?
Naja das liegt doch auf der Hand. Die Schere zwischen Network und Kabel ist einfach immer geringer. Man muss sich ja nur anschauen wieviele Kabelsendungen jeden Tag schon 1er Ratings kriegen. Und über dem 3er Bereich spielt sich dafür im Network nicht mehr viel ab. Es wäre natürlich interessant wieviel kleiner der Zuschauerpool im Vergleich zu den letzten Jahren ist, also wieviele nicht mehr direkt fernschauen. Und dann nochmal inwiefern der Abfall von Zielgruppenwerte und Shares parallel verlaufen ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:also was gucken die!?
Reruns von Law & Order und The Mentalist?
Ganz klar Honey Bo Bo und die Real Bitches of Useless County
von str1keteam
Wieder ziemlich enttäuschende Zahlen an der scripted Front. Man muss seine Erwartungen aber auch erst mal an die Realität gewöhnen, dass die 3.0, die vor ein paar Jahren noch den Beginn der "absetzungsgefährdet"-Linie markierten mittlerweile schon den erfolgreichen Ausnahmen vorbehalten sind und alles über 4 den früheren Megahits um die 7-8 entspricht. :lol:

Trotzdem sind Vegas und Ben & Kate vom Start weg angezählt. Während ich Vegas noch Stabilität über der 2.0 zutraue (zumindest bis in den Frühling), dürfte mein Comedy-Favorit Ben & Kate mit Raising Hope Lead-In schon in 1-2 Wochen in den tiefroten Bereich abschmieren. :?

Wenn bald noch die ABC-Dienstags-Comedies starten, dürften zudem alle 3 9:00 Comedies auf niedrige 2-er Werte sinken. Happy Endings (und die Lead-Outs) eher noch darunter.
Wow, FOX ist ja ein Totalschaden. Wenn selbst New Girl nicht mehr über eine 2.7 rauskommt zum Staffelstart und die Neulinge noch schwächer starten, dann gibts da echt nichts mehr zu retten. Eigentlich gönne ich es diesem Sender ja, aber der Dienstag ist noch der einzige Tag, wo FOX etwas brauchbares sendet...Mittwoch-Montag kann man aus meiner Sicht mit Ausnahme von Fringe in die Tonne klopfen...

Auch bei ABC sieht es schon ziemlich mies aus, wobei mir das bei DwtS natürlich gefällt (das macht es auch einfacher für HE und Apt. 23) und PP das (schwache) Lead-In wenigstens fast halten konnte.

Wenn bei NBC die Quoten nächste Woche sich endlich stabilisieren (Montag+Dienstag), dann können sie zufrienden sein.

Und CBS leider wieder viel zu stark mit ihren Procedurals. Schade, dass es nicht im Stile von Hawaii 5-0 weitergegangen ist...
von Stefan
Simpsons und Glee sind nicht für die Tonne :evil: :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:also was gucken die!?
Reruns von Law & Order und The Mentalist?
Ganz klar Honey Bo Bo und die Real Bitches of Useless County
ja, Schund like that ist der größeren Network-Totengäber. :lol:
Die fiktionalen Hits im Cable sind ja immer noch an vergleichsweise geringer Zahl und laufen oft erst um 22.00. Zumindest die 20:00 Uhr Schiene ist so gut wie nicht mit Cable-Serien in Konkurrenz.

Bei Serien wie New Girl, die ein sehr junges und technikaffines Publikum, aber keinen Eventcharakter, wie Walking Dead oder bis vor 2 Jahren Glee, haben, glaube ich aber auch, dass die stark unter den veränderten Sehgewohnheiten leiden. Wenn man Live+7 und alle Onlinewege zusammenzieht, dürften New Girl oder Glee in der Zielgruppe vor NCIS liegen. Nützt FOX aber natürlich nicht viel. :lol:

little_big_man hat geschrieben:Eigentlich gönne ich es diesem Sender ja, aber der Dienstag ist noch der einzige Tag, wo FOX etwas brauchbares sendet...Mittwoch-Montag kann man aus meiner Sicht mit Ausnahme von Fringe in die Tonne klopfen...
Für mich ist FOX immer noch das brauchbarste Network. 4x Animation Domination, 4x Dienstags-Comedies, Glee, Fringe, The Following, evtl. Touch. Keine schlechte Quote bei nur 6x2 Stunden.
von Donnie
Schade um Ben & Kate. Das war für diese Season mein Comedy-Favorit, aber ich rechnete eh nicht mit einem Erfolg, sondern entweder mit einem Flop oder einen kleinen Geheimtipp a la Raising Hope, der sich gerade noch so eine Verlängerung ermogelt.

Aber auch um The Mindy Project ist es schade. Der Pilot hat mich zwar nicht zufriedengestellt, hat aber reichlich potential. Hoffe wirklich, dass die Quoten des FOX Dienstages in der kommenden Woche noch steigen. Das ist der erste qualitativ wirklich gute FOX Comedy Block seit...Beginn des Networks?

Bei New Normal bin ich mir relativ sicher, dass es die Season nicht überleben wird. Andererseits läuft es noch besser als der komplette Donnerstag. :|
von Foxhunt
AlphaOrange hat geschrieben: CBS kann eigentlich echt zufrieden sein, auch wenn Vegas nicht den besten Start erwischt hat.
Vor allem wenn man bedenkt, dass NCIS und NCIS:LA jeweils nur minimal im Vergleich zur letzten Season verloren haben.
Das ist echt stark.
Dafür läuft's für alle anderen mittelmäßig bis schlecht.
von AlphaOrange
Alle 5 Networks gesamt:

DI 25. 9. 2012:

8pm: 12.7 / 37
9pm: 11.5 / 28
10pm: 6.2 / 17

DI 20. 9. 2011:

8pm: 13.0 / 37
9pm: 13.5 / 34
10pm: 7.3 / 20

In der 8pm-Stunde lief es insgesamt quasi genauso wie letztes Jahr (bedenkt man, dass CW noch im Repeat Mode ist und einen Unterschied von 0.5 / 1 ausmacht, sogar minimal besser).
In den nachfolgenden Stunden gingen Zuschauer verloren (9pm wurde letztes Jahr massiv vom phänomenalen Start von New Girl gepusht). Die Anzahl der Leute, die an den Abenden überhaupt TV gesehen haben, blieb zum Vorjahr aber identisch (35%, 40%, 36%). D.h. die Zuschauer sind ausschließlich ins Cable TV abgewandert, nicht in alternative Medien.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Alle 5 Networks gesamt:
...
D.h. die Zuschauer sind ausschließlich ins Cable TV abgewandert, nicht in alternative Medien.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.. wenn das die Zahlen aller 5 Networks sind, wie kommst du davon auf die untere Schlussfolgerung? :shock:

Das ist als würd man sagen, alle Äpfel sind grün, also gehen 3 Bananen ins Kino :?

edit: achso.. der Vergleich ist hier versteckt
AlphaOrange hat geschrieben:Die Anzahl der Leute, die an den Abenden überhaupt TV gesehen haben, blieb zum Vorjahr aber identisch (35%, 40%, 36%).
sorry .. :oops: :lol:
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben:Die Anzahl der Leute, die an den Abenden überhaupt TV gesehen haben, blieb zum Vorjahr aber identisch (35%, 40%, 36%). D.h. die Zuschauer sind ausschließlich ins Cable TV abgewandert, nicht in alternative Medien.
Woher hast du die Prozentzahlen zu den Gesamtzuschauern (also Network + Cable)?
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Woher hast du die Prozentzahlen zu den Gesamtzuschauern (also Network + Cable)?
Rating / Share * 100
Aber kann man das so überhaupt umrechnen? Das System in den Staaten ist immer so.. urgs :?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Woher hast du die Prozentzahlen zu den Gesamtzuschauern (also Network + Cable)?
Rating / Share * 100
Aber kann man das so überhaupt umrechnen? Das System in den Staaten ist immer so.. urgs :?
Ja, kann man. :)
Sonderlich genau ist es mit dem ohne Nachkommastellen ausgegebenen Share natürlich nicht.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Hmm, glaub ich bin schon was zu lange aus der Schule raus :lol:
Alpha hat Tabellen studiert, dem vertrau ich da mal (auch wenn ich ihm nicht ganz glaube, was solls :evil: :lol: )
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Hmm, glaub ich bin schon was zu lange aus der Schule raus :lol:
Alpha hat Tabellen studiert, dem vertrau ich da mal (auch wenn ich ihm nicht ganz glaube, was solls :evil: :lol: )
Ich hatte ein Statistikseminar im Politikstudium und das gleich 3x ;)
von logan99
Stefan hat geschrieben: Alpha hat Tabellen studiert, dem vertrau ich da mal (auch wenn ich ihm nicht ganz glaube, was solls :evil: :lol: )
Das herleiten bekomm ich auch noch hin, nur über nen anderen (längeren) Weg. Hat wohl irgendwas mit "kürzen der Gleichung" zutun, oder so - aber da hab ich in der Schule schon immer abgeschalten und bin lieber den umständlichen Weg gegangen, den ich dafür aber verstanden hab :lol:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Ich hatte ein Statistikseminar im Politikstudium und das gleich 3x ;)
Und? Willst du dafür jetzt ne Belohnung? :shock:

Bild
von str1keteam
Ich halts bezüglich Statistiken immer noch mit Churchill (oder Goebbels oder Stalin oder von wem auch immer das Zitat mit den selbst gefälschten Statistiken nun wirklich stammt). :lol:

Bild
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Und? Willst du dafür jetzt ne Belohnung? :shock:
Freuen würde ich mich.
Good boy :wink:

Bild
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Und? Willst du dafür jetzt ne Belohnung? :shock:
Freuen würde ich mich.