US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Tangaträger hat geschrieben:Ein richtiges Leben habe ich schon seit Anfang des Jahres nicht mehr :lol:
Ja, ich schaff derzeit auch nur so viel nachzuholen, weil ich seit Monaten sowieso nicht viel Besseres zu tun habe. Ab Oktober wird sich das sicher ändern. Gut, dass es dieses Jahr sowieso nicht viel Interessantes gibt, das neu anläuft, und vieles, das ich gleich oder im Nachhinein gut fand, abgesetzt wurde ;)
Meine Nachholliste ist auch lang, aber nicht so lange wie einige von euren. Deshalb würde mich mal interessieren, wieviele Episoden ihr pro Monat ungefähr schaut. Also bei mir sind das so zwischen 40-70 je nach Zeit und ohne Reality Serien (diverse Big Brother, TAR, Survivor, etc.) mitzuzählen...
Seit der letzten Liste geguckt:

The Tribe. Season 3
H2O - Just Add Water. Season 1
Survivor. Season 12

Aktuell läuft:

Farscape. Seasons 4 + TPW
Bleak House
H2O - Just Add Water. Season 2
Moonlight. > Deutsche Ausstrahlung
Survivor. Season 1
The Dead Zone. Season 4

Weiter ausstehend inklusive Neuzugänge:

Battlestar Galactica (2003). Ab Season 2
Babylon 5. Gesamte Serie
Carnivale. Gesamte Serie
Damages. Gesamte Serie soweit
Dead Like Me. Gesamte Serie
Dirty Sexy Money. Ab 1x05
Earth - Final Conflict. 4x17 - 5x22
Eleventh Hour (UK). Gesamte Miniserie
La Femme Nikita. Seasons 4 + 5
Life on Mars (UK). Gesamte Serie
Point Pleasent. Gesamte Serie
ReGenesis. Gesamte Serie soweit
Smallville. ~ ab Season 3
Supernatural. Gesamte Serie soweit
Survivor. Seasons 2 - 8, 10, 11
The Adventures of Pete and Pete. Seasons 2 + 3
The Amazing Race Asia. Season 1
The Dead Zone. Seasons 5 + 6
The Secret World of Alex Mack. 4x13, 4x14, 4x16 - 4x20
The Tribe. Seasons 4 + 5
Veronica Mars. Gesamte Serie

Vorerst aus der Liste aussortiert:

Flash Gordon. 1x16 - 1x22
New Amsterdam. Gesamte Serie
The Amazing Race. Seasons 1 - 11
Ultraviolet. Folgen 3 bis 6
von Viktor
Habe vor kurzem "Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit" komplett, also Season 1 - 5 angeschaut, dazu im Rerun OZ Season 1.
Jetzt bin ich gerade dabei "Eine schrecklich nette Familie" komplett anzuschauen.
Befinde mich gerade bei 2x10.
von sibu
Alias S4+S5
Veronica Mars S1+S2
ReGenesis S3
Skins (alle Staffeln)

Sechs Wochen hab ich noch, werde das aber wahrscheinlich nicht alles schaffen :(
von sibu
sibu hat geschrieben:Alias S4+S5
Veronica Mars S1+S2
ReGenesis S3
Skins (alle Staffeln)

+ Project Runway
von Theologe
pünktöich zu Seasonstart abgeschlossen habe ich Jack & Bobby nicht die beste Familienserie, aber schon unterhaltsam und Christine Lahti & John Slattery sind als Darsteller durchaus ein Grund einzuschalten.
Ich hab es aber schon wieder nicht geschafft Alias zu beenden, das bleibt also auf der Nachholliste. Bei NYPD Blue hab ich inzwischen 7 Staffeln gesammelt, bin aber noch in der 2.
Ich hoffe, dass alle Staffeln verfügbar sind, wenn ich so weit bin.
Da ich jetzt meine alte Liste wegwerfe und eine neue anfange, muss ich nochmal einen Zwischenstand festhalten.

Gerade beendet:

- "Growing Pains" - S7
- "Oz" - S1 und S2
- "Family Ties" - S1
- "Chuck" - S1 (Rerun bzw. 1x12 und 1x13 wollte ich mir aufsparen)

Derzeit schaue ich oder fange ich demnächst an:

- "Law & Order: SVU" - S1
- "The Practice" - S1
- "Dawson's Creek" - S5
- "Boy Meets World" - S1
- "The Wonder Years" - S1
- "Oz" - S3 (ich liebe es...)
- "Carnivàle" - S1
- "Entourage" - S1
- "Britain's Got Talent" - S1

Danach folgen immer noch:

- DC - S6
- "Oz" - S4 bis S6
- "Six Feet Under" - S1 bis S5
- "Lost" - S1
- "The Tudors" - S1
- "Ugly Betty" - S1 und S2
- "The Bedford Diaries" - S1
- "Everwood" - S1 bis S4 Rerun
- "Dexter" - S1 und S2
- "Wanted" - S1
- "Weird Science" - S1 und S2
- "The Wonder Years" - S2 bis S7
- "Boy Meets World" - S2 bis S7
- "Rome" - S2

Mal sehen, ob ich mit demselben Tempo weiterkomme, wenn jetzt die Season losgeht... Wohl eher nicht :mrgreen:
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Toller Thread :)

Na dann wollen wir mal:

24 Staffel 1-6 - Hab noch keine einzige Folge gesehen. Wenn ich mal mächtig viel Zeit habe , werde ich mich mal daran setzen.
Alias Staffel 1-? - Das selbe wie bei 24. Aber hier ist das Interesse ein wenig geringer.
4400 Staffel 2-3 Hab damals nach Staffel 1 den Anschluss verloren. Mag dann doch gerne noch wissen wies hier weiter geht.
Coupling Staffel 4 - Eine der besten britischen Comedy-Serien. Hier fehlen mir nur noch wenige Folgen der vierten Staffel.
Dead Zone Staffel 5-6 - Die 5 Staffel habe ich da. Habe ich früher gerne geschaut
Doctor Who ( Neuauflage ) - Hab viel gutes gelesen. Werde mich auch dieser Serien eines Tages mal widmen :)
Dr House Staffel 1-3 - Bisher nur 4 Folgen der ersten Staffel gesehen. Da ich aktuell auf Serien mit roten Faden stehe , werde ich noch ein wenig warten bis ich dieser Serie mal weiterschaue.
Firefly - Bin damals nach 3-4 Folgen wegen Desinteresse abgeknickt. Die Serie soll aber auch noch beendet werden.
Gilmore Girls Staffel 4-7 - Habe dieser Serie damals wegen der süssen Alexis Bledel angefangen zu schauen. Nach Staffel 3 habe ich eine Pause eingelegt die heute noch anhält.
Heroes Staffel 1-2 - Aktuell bin ich bei Folge 13 der ersten Staffel. Die Serie schaue ich aktuell am aktivsten.
IT-Crowd - Wieder eine wunderbare britische Comedy-Serie. Schaue sie aktuell zusammen mit einem Freund.
Jekyll - Hab den Piloten noch hier.
Life on Mars - Aufgrund positiver Resonanz ist diese Serie auch noch auf der Liste.
Meadowlands - Hab den Piloten noch hier.
Rescue Me 1-3 - Aufgrund positiver Resonanz ist diese Serie auch noch auf der Liste. Pilot habe ich aktuell hier.
Twin Peaks 1-2 Hab noch die DVD´s von dieser Serie im Schrank.
Weeds 1-3 Aufgrund positiver Resonanz ist diese Serie auch noch auf der Liste

Waiting:

Skins
Lost
Prison Break
Jericho
Knapp 10 Monate später habe ich von den oben genannten folgende Serien "abgearbeitet".

24 ( Staffel 1-6)
Coupling ( Staffel 4 )
Dead Zone ( Staffel 5 und Anfang von Staffel 6. Habe aber mittendrin die Lust verloren weiterzuschauen )
Heroes ( Staffel 1 durch , Staffel 2 schaue ich jetzt die aktuellen Folgen. Bin also bei Folge 3 )
It-Crowd ( beide Staffeln durch )
Weeds ( die beiden ersten Staffeln )
Nip Tuck ( Staffel 1-4 )

Dazu kamen fast nen dutzend anderer Serien die ich zu Anfang des Jahres noch gar nicht kannte oder verfolgt habe.
von little_big_man
Florixx hat geschrieben:Dead Zone ( Staffel 5 und Anfang von Staffel 6. Habe aber mittendrin die Lust verloren weiterzuschauen )
Absolut verständlich....die Produzenten haben die Serie mit dem Start zu Staffel 6 auch komplett gekillt gehabt... :-(

(Ich habe zwar bis zum Ende durchgehalten, doch ein Ende gibt es ja trotzdem nicht.....6 Staffeln und dann die Zuschauer in der Luft hängen lassen mit der Hauptstoryline....eine Katastrophe!)
von str1keteam
seit dem letzten Eintrag:

Weeds Staffel IV 8,5/10
Nachdem in Staffel 3 etwas die Luft auszugehen drohte, weil sich manche Handlungselemente wiederholten und jeder über Nancys "Job" Bescheid wußte, hat Weeds mit dem Wechsel des Schauplatzes viel frischen Wind reingebracht , alte Zöpfe (wie Conrad) abgeschnitten und wieder zur Höchstform zurückgefunden. Bis auf Silas, der mittlerweile komplett überflüssig ist und mit dem Julie Bowen Milf Abenteuer die einzige schwächere Storyline hatte, hat man sich auf die besten Charaktere konzentriert und die Geschichte konsequent weiterentwickelt. Mary Louise Parker untermauert, das sie nicht nur die heißeste Ü-40 Darstellerin im TV ist sondern auch die talentierteste im Dramedy/Comedybereich. Schade, das Albert Brooks nur Gastdarsteller war. Die Esteban Geschichte sollte man früh in Staffel 5 beenden.

Curb your Enthusiasm Staffel 3-6 8,5/10
Larry wie er leibt und lebt. Staffel 4 war mit dem Mel Brooks Musical und dem Running Gag um den pikanten Hochzeitstagswunsch bisher die kompletteste Staffel der Serie. In Staffel 6 gefiel mir die Trennung von Cheryl, aber die Blacks werden in Staffel 7 hoffentlich genau so ignoriert wie es Curb bisher mit fast allen Staffel-Handlungsbögen (wie dem Restaurant oder eben dem Musical) gemacht hat.

Carnivale Staffel 1 9/10
Extras Serienfinale 9/10
Sleeper Cell Staffel 1 8,5/10
Grey Staffel 4 7,5/10
Tudors Staffel 1 6,5/10

aktuell:
Carnivale Staffel 2 (2x06)
Kidnapped (1x05)

hinzugekommen sind:
Sons of Anarchy und die aktuellen Staffeln von Entourage, Mad Men, Prison Break und Dexter (da fehlt auch noch Staffel 2), die ich erst nach Staffelende beginnen werde.
von Shabalaba
Shabalaba hat geschrieben:Auf mich warten noch folgende Serien/Staffeln 8)
The Practice Season 3-8
Oz Season 2-6
Invasion
Rome Season 1-2
NYPD Blue Von der ersten Staffel habe ich schon die ersten 4 Folgen gesehen, 12 Seasons sind noch übrig :D
Becker Season 1-6
Cheers Season 9-11
Frasier Season 10-11
The West Wing Season 2-7
The Shield Season 1-6
Six Feed Under Season 1-5
Rescue Me Season 1-4
Die Zwei
Seinfeld Season 8-9
Sopranos Season 4-6
My Name is Earl Season 1-3
Twin Peaks
Eine schrecklich nette Familie Season 9-11
Deadwood Season 2-3
Zeit für ein Update:

The Practice Season 6-8
Oz Season 2-6
Invasion (nach 7 folgen aufgehört)
Rome Season 1-2
NYPD Blue (mittlerweile besitze ich alle 12 Staffeln, geguckt habe ich nur die Erste)
Becker [Fertig]
Cheers [Fertig]
Frasier [Fertig]
The West Wing Season 2-7
The Shield Season 2-6
Six Feed Under Season 1-5
Rescue Me Season 1-4
Die Zwei ab Folge 3
Seinfeld [Fertig]
Sopranos Season 4-6
My Name is Earl bin auf dem aktuellen Stand
Twin Peaks ab mitte der zwiten Staffel
Eine schrecklich nette Familie [Fertig]
Deadwood Season 2-3

Hinzugekommen sind folgende Serien:
Alf [fertig]
Boston Legal Season 3-4 (1,2 und 5 schon gesehen)
Brothers & Sisters Season 1&2
Criminal Minds Season 1-3
Dead like Me Season 2
How I met your Mother auf dem aktuellen Stand
Scrubs auf dem aktuellen Stand
Taxi Season 3-5
Without a Trace Season 4-7
Wunderbare Jahre Season 1-6
von Theologe
Richtig voran gekommen, bin ich nur bei NYPD Blue. Da bin ich bald mit Season 4 fertig. Außerdem hab ich die Jesse Stone Filme gesehen, haben mir sehr gut gefallen. Ansonsten hat sich einiges angesammelt:

- Murder One (S01 halb, S02)
- Sports Night (S02 letztes Drittel)
- Dead Like Me (S02 und Film)
- Carnivàle (noch 8 Folgen)
- The Job (S02 halb)
- Damages (S02)
- 24 (S07 ab Folge 10)
- Nightmares & Dreamscapes (4 Episoden)
- Masters Of Horror (S02)
- The Mentalist (ab Folge 4)
- The Comeback
- Millennium
- Enterprise (S03 halb, S04)
- Deep Space Nine (S05-Ende)
- Undeclared
- Miracles
- Burn Notice (S02)
- Crash
- Wonderfalls
- Touching Evil
- Point Pleasant
- Reunion
- Keen Eddie
- Surface
- The Jake Effect
- Kingdom Hospital
und die Miniserien:
- 5IVE Days To Midnight
- Roots: The Next Generation
- Dune & Children Of The Dune
- State Of Play (aber erst nachdem ich den Film gesehen hab)
- Fallen
- The Lost Room

Einige Serien davon hab ich schon so lange auf Halde, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob ich jemals dazu komme.
von Viktor
Wie schaut ihr die Serien an , die ihr nachholt?

Schaut ihr eine komplette Staffel einer Serie und geht dann zur nächsten über oder mischt ihr munter Folgen verschiedener Serien ?
von Theologe
Viktor hat geschrieben:Wie schaut ihr die Serien an , die ihr nachholt?

Schaut ihr eine komplette Staffel einer Serie und geht dann zur nächsten über oder mischt ihr munter Folgen verschiedener Serien ?
Ich versuche immer etwas Abwechslung reinzubringen, damit ich eine Serie nicht zu schnell durchgucke, wenn sie mir gefällt. Ab und an kann ich mich aber nicht beherrschen und gucke die Serie in einem Rutsch.
Theologe hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Wie schaut ihr die Serien an , die ihr nachholt?

Ich versuche immer etwas Abwechslung reinzubringen, damit ich eine Serie nicht zu schnell durchgucke, wenn sie mir gefällt. Ab und an kann ich mich aber nicht beherrschen und gucke die Serie in einem Rutsch.
Bei mir ist es auch so, dass ich mehrere miteinander anschaue, wobei ich darauf achte, nicht zu viele gleichzeitig laufen zu haben, sprich erst wenn ich die Staffel einer Serie durch habe und dort dann eine Pause einlege, dann starte ich dafür wieder mit einer Staffel einer anderen Serie, so dass ich "nur" jeweils maximal so 15 Serien parallel am Laufen habe und nicht wild durcheinander die gut 50 Serien anschaue, die bei mir noch offen sind.

Eine ganze Staffel am Stück habe ich noch nie gemacht.......bei der kurzen Kidnapped Serie habe ich mir das zwar vorgenommen gehabt (einfach mal zum schauen, wie sich das so "anfühlt" :wink:), aber selbst da hat sich dann noch die eine oder andere "fremde" Serienepisode dazwischengeschlichen.
Bei mir ist es ganz anders, ich kann auf Grund meiner mangelnden Organisationsfähigkeit mich nur auf ein, zwei Serien nebenher konzentrieren, die ich dann relativ am Stück gucke. Sobald ich versuche, mehrere auf einmal stückenweise zu schauen, verzettele ich mich und irgendwas bleibt links liegen. So wie schon wieder "Oz", das ich doch endlich mal von S1 bis S6 innerhalb kurzer Zeit durchschauen wollte, aber schon seit Monaten die letzte Folge (aus S4) gesehen habe. Ebenso bei einigen anderen Sachen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kriege es einfach nicht gebacken und gucke Serien lieber "am Stück". Ganze Staffeln wirklich am Stück geschaut habe ich früher mal. Während der Schulzeit ging das ja noch und damals habe ich an einem Tag (ich denke, in den Ferien ;) ) eine komplette "Friends"-Staffel geschaut, was ja bei den halbstündigen Folgen noch machbar ist. Das waren auch meine allerersten Serien-DVDs :)

Dann kann ich auch gerade nochmal meine Liste aktualisieren.

In der Zwischenzeit noch beendet:

- Oz - S3
- Entourage - S1 (wusste gar nicht, dass mein letztes Update so lange her ist)
- Boy Meets World - S1 bis S7 (konmplett)
- Sabrina - total verhext - S1 bis S4

Nicht wirklich viel, aber ich habe mit "Growing Pains" ja mit alten Sitcoms, die ich früher gut fand, angefangen und da hat es sich nun bei mir eingebürgert, dass ich morgens zum Frühstück immer eine Folge gucke, derzeit "Sabrina". So klappt das eigentlich ganz gut.

Derzeit schaue ich:

- Sabrina - S5 bis S7
- Dawson's Creek - S5 bis S6 (schon seit ca. Frühjahr 2008 :lol:, immer mal wieder beim Bügeln eine Folge)
- Britain's Got Talent - S1 (fehlen mir noch die Finalfolgen)

Ansonsten habe ich mit der noch laufenden Season schon genug zu tun und hänge da auch bei einigen Serien wieder hinterher, die ich nach dem Ende der Season nachholen werde, darunter:

- Brothers & Sisters - ab #3.13 (diese Staffel werde ich noch bis zum Ende durchziehen - muss sein - und danach ziehe ich den Stecker)
- Big Love - S3
- Breaking Bad - S2
- Lie to Me - S1 ab #1.02
- Reaper - S2 ab #2.02

Ansonsten stehen momentan aus arbeitstechnischen Gründen relativ weit oben auf meiner Liste:

- True Blood - S1-Rerun
- HIMYM - S1 bis S3 (ab ca. #1.11)
- Everwood-Komplettrerun
- SatC-Komplettdurchlauf (will nicht Rerun sagen, da ich nicht alle Folgen kenne)
- Desperate Housewives - S1 und S2
- Gilmore Girls - S6 (Rerun) und S7

Na ja und dann von sonstigem Interesse nach Kategorie "will ich möglichst bald sehen" und "kann noch ein, zwei Jahre dauern" sortiert :mrgreen:

- Carnivàle - S1 und S2
- Oz - S4 bis S6
- Six Feet Under - S1 bis S5
- Lost - S1
- Rom - S2
- The Corner - Miniserie
- OTH - komplett

- "Law & Order: SVU" - S1
- "The Practice" - S1
- "The Wonder Years" - S1
- "Revelations" - Miniserie
- "The Tudors" - S1
- "Ugly Betty" - S1 und S2
- "The Bedford Diaries" - S1
- "Dexter" - S1 und S2
- "Wanted" - S1
- "Weird Science" - S1 und S2

Na ja und natürlich die ganzen "the"s. "The Sopranos", "The Wire", "The Shield", gibt's sicher noch was, ansonsten auch noch viele Sachen, die ich schon lange auf DVD habe und nie anschaue wie "Nip/Tuck", "Veronica Mars" und andere einzelne Staffeln, in die ich zumindest mal reinschauen wollte wie "Buffy", "Dark Angel", "Weeds", "The Comeback", "Entourage" weiter u.v.m.

Hoffentlich bin ich in der kommenden Pause so effizient wie in der letzten :D
von Daisy
Ich werd mir jetzt The West Wing S7, The Sopranos S6 und Dexter S3 vornehmen. Hab etwas Angst vor den Finalstaffeln, da ich nicht will, daß diese Serien enden ;) Außerdem überleg ich, ob ich mir 30 Rock S1 auf DVD bestellen soll...?

Daisy
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ansonsten stehen momentan aus arbeitstechnischen Gründen relativ weit oben auf meiner Liste:

- True Blood - S1-Rerun
- Everwood-Komplettrerun
- SatC-Komplettdurchlauf (will nicht Rerun sagen, da ich nicht alle Folgen kenne)
Was meinst du mit "arbeitstechnischen Gründen"? Hast du bei deiner Arbeit mit TV-Serien zu tun (wenn man fragen darf)?
little_big_man hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ansonsten stehen momentan aus arbeitstechnischen Gründen relativ weit oben auf meiner Liste:

- True Blood - S1-Rerun
- Everwood-Komplettrerun
Was meinst du mit "arbeitstechnischen Gründen"? Hast du bei deiner Arbeit mit TV-Serien zu tun (wenn man fragen darf)?
Na ja, "Arbeit" war zu viel gesagt, ich werde nicht dafür bezahlt, leider... ;) Aber ich arbeite in meiner Freizeit an einer größeren Serienfanseite mit. Mache natürlich keine Schleichwerbung, ist nämlich nicht QM :mrgreen: Aber da damit immer auch Arbeit verbunden ist, schiebe ich diese Reruns eben schon etwas länger vor mir her...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 155