US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Wenn Amazon direkt (also kein marketplace-Anbieter) versendet und DHL wählt, dann war bei mir bei jedem Paket Sendungsverfolgung vorhanden. Ausnahmen höchstens bei Kleinkram, der als briefkastennorme Buchsendung verschickt werden kann, aber ich glaube selbst da ist es aktiviert. Wenn man bei Drittanbietern bestellt, kann das aber natürlich anders aussehen. Bei Sachen aus dem Ausland sowieso. Da kommt es u.a. darauf an, welches Transportunternehmen genutzt wird (und es bleibt immer die Gefahr, dass es beim Zoll landet).
Wenn ich Amazon sage, dann meine ich zu 90% Amazon.co.uk (wobei Amazon.de für mich genau so Ausland ist) und da hatte ich noch nie Sendeverfolgung, ausser eine Ersatzlieferung wurde mal mit Priority geschickt...oder als ich meinen Kindle bei Amazon.com gekauft habe, hatte der auch Sendeverfolgung.
von ultimateslayer
In KCRWs The Business ist recht am Ende ein potenzieller The Walking Dead Spoiler. Es ist eine Neuigkeit dass ein bestimmter Darsteller/eine bestimmte Darstellerin in einer anderen Serie eine größere Rolle hat. Ich bin nicht 100% sicher ob's überhaupt ein Spoiler ist weil ich noch nicht caught up bin, aber ich wollte trotzdem ne Warnung durchgeben.
von ultimateslayer
Rafa hat geschrieben:Dwayne Johnson hat auf Instagram das Startdatum für Ballers veröffentlicht: Juni 2015. Yeah. Freue mich schon riesig auf die Show.
Ich auch, Mann, ich auch. Ich bin so ein riesiger The Rock Fan. Kanns auch kaum erwarten, dass Furious 7 endlich draußen ist.
von str1keteam
Da erwarte ich auch einen direkten Volltreffer auf oder gar über Silicon Valley-Level. Das Einzige, was ich jetzt schon wieder ärgerlich finde, ist die geringe Folgenzahl (8). Das reicht selbst mit viel Selbstbeherrschung höchstens für 3-4 Tage. Gerade bei so einem brandneuen Halbstünder mit hohem Suchtpotential ist es dann schon wieder vorbei, wenn man gerade richtig in der Welt drin ist.
Wie letztes Jahr bei Silicon Valley (8 Folgen) oder Survivor's Remorse (6 Folgen). Da würde ich mir schon eine Rückkehr zu den früher im Pay TV üblichen 12er Staffeln wünschen. Immerhin bekommen SV und SR in Staffel 2 jeweils 10 Folgen.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Da erwarte ich auch einen direkten Volltreffer auf oder gar über Silicon Valley-Level. Das Einzige, was ich jetzt schon wieder ärgerlich finde, ist die geringe Folgenzahl (8). Das reicht selbst mit viel Selbstbeherrschung höchstens für 3-4 Tage. Gerade bei so einem brandneuen Halbstünder mit hohem Suchtpotential ist es dann schon wieder vorbei, wenn man gerade richtig in der Welt drin ist.
Wie letztes Jahr bei Silicon Valley (8 Folgen) oder Survivor's Remorse (6 Folgen). Da würde ich mir schon eine Rückkehr zu den früher im Pay TV üblichen 12er Staffeln wünschen. Immerhin bekommen SV und SR in Staffel 2 jeweils 10 Folgen.
Ja, das is in der Tat ziemlich für den Arsch. Für fokusierte Dramas wie True Detective oder auch Utopia funktioniert diese Länge wirklich sehr gut und wie ich schon mal sagte, würde House of Cards mit der Länge sogar besser funktioniern. Aber bei Halbstündern ist der Sweetspot 12-15 Folgen, alles drunter ist kaum länger als ein Judd Apatow Film (was nur wieder beweist, dass der Kerl ins Fernsehen gehört und alles von 40 Year Old Virgin bis This is 40 eigentlich HBO Serien sein hätten sollen - aber das ist wieder ein eigenes Thema).
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:Ich bin zwar immer neugierig auf neue TV Produktioen, aber bei der folgenden Miniserie (''Based on True Events'') hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der das vor mir antestet (die Biker Freunde von SoA sind gefragt :mrgreen: )
http://www.history.com/shows/gangland-undercover
Was ich in meinem Leben brauch, sind mehr Biker Serien. :lol:

Mal ne Frage: Kommt's mir nur so vor, oder gibt die allgemeine Internet Population keinerlei Scheiß um House of Cards Season 3? Ich weiß nicht ob das meine eigene Ambivalenz ist, aber Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass vor Season 2 deutlich mehr Hype war. Vielleicht war das auch erst nach Release, wo HoC für 2,3 Tage durchaus die Konversation beherrscht hat. Wie ist euer Eindruck?
von Stefan
Naja worüber soll man denn jetzt groß reden? Wobei ich auch warten werde, bis es bei mir auf netflix sein wird - hab eh genug zum schauen
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Naja worüber soll man denn jetzt groß reden? Wobei ich auch warten werde, bis es bei mir auf netflix sein wird - hab eh genug zum schauen
Are you serious? Das Internet explodiert jetzt schon wöchentlich vor Game of Thrones Essays, Videos, Tweeds, Bildern usw. Über Mad Men und Breakind Bad wurde auch extrem oft im Vorraus vor den letzten Staffeln geredet, Orange is the New Black dasselbe. Also es gibt genug Serien, wo Wochen und Monate im Vorraus schon das Getuschel beginnt. Ich mein, selbst bei Justified hab ich in den Wochen vor Season Beginn mehr Leute über die Show reden hören, als bei House of Cards, wo ich eben das Gefühl habe, keinen Mensch interessierts dass die neue Staffel in 2 Tagen da ist.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Naja worüber soll man denn jetzt groß reden? Wobei ich auch warten werde, bis es bei mir auf netflix sein wird - hab eh genug zum schauen
Are you serious? Das Internet explodiert jetzt schon wöchentlich vor Game of Thrones Essays, Videos, Tweeds, Bildern usw. Über Mad Men und Breakind Bad wurde auch extrem oft im Vorraus vor den letzten Staffeln geredet, Orange is the New Black dasselbe. Also es gibt genug Serien, wo Wochen und Monate im Vorraus schon das Getuschel beginnt. Ich mein, selbst bei Justified hab ich in den Wochen vor Season Beginn mehr Leute über die Show reden hören, als bei House of Cards, wo ich eben das Gefühl habe, keinen Mensch interessierts dass die neue Staffel in 2 Tagen da ist.
Das fällt einem einfach stärker auf, je mehr man danach Ausschau hält. :wink: House of Cards war abgesehen vom gehypten Start (wegen Netflix, Fincher und Spacey) aber imho sowieso nie eine Liebesgeschichte für Kritiker oder Fanmassen. Es wird für die handwerkliche Kunst respektiert, aber trotz des hohen Binge-Potentials weckt es in wenigen Zuschauern (Diskussions-)Leidenschaft. Ist so ein bisschen das Gegenstück zu kalkulierten Biopics, die man schon vorm Start als Oscarkandidaten ausmachen kann.

btw. Du meinst ja auch seit Walking Dead Staffel 2, dass der Hype vorbei sei und die Quoten deshalb sinken werden.
(wobei du ab Staffel 6 endlich Recht haben wirst. :lol: Staffel 5.2 dürfte im Schnitt noch einen neuen Midseason Rekord aufstellen, aber dann geht es mit dem Staffelschnitt abwärts und falls das Spin Off kommt, könnte es diesen Trend dann noch beschleunigen.)

Bild
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Ich bin zwar immer neugierig auf neue TV Produktioen, aber bei der folgenden Miniserie (''Based on True Events'') hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der das vor mir antestet (die Biker Freunde von SoA sind gefragt :mrgreen: )
http://www.history.com/shows/gangland-undercover
Ich hatte das bisher mit Outlaw Country (WGN America, nicht der gefloppte FX Pilot) in einen Topf geworfen und gedacht, dass das eine Dokuserie wäre. Das scheint ohne jegliche Werbebemühungen bei History auf den Sender gegangen zu sein, denn selbst wenn ich jetzt google, finde ich nicht eine Kritik der großen Seiten und es hat nicht mal einen Eintrag bei metacritic.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 25. Feb 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben: btw. Du meinst ja auch seit Walking Dead Staffel 2, dass der Hype vorbei sei und die Quoten deshalb sinken werden.
Jesus, wo kommst du immer mit diesen Erinnerungen her? Aber langsam glaub ich versteh ich wie dein Hirn arbeitet. Ich glaub echt folgendes ist abgelaufen: Weil wir letztens darüber geredet haben, dass Walking Dead nach Season 2 eigentlich nicht mehr gehyped wurde und trotzdem wachsende Quoten hat und ich die Serie schon damals stark kritisiert habe, hast du das irgendwie dazu geformt, dass ich seit Season 2 den Hype und die Quoten schwinden sehe. :lol:
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben: btw. Du meinst ja auch seit Walking Dead Staffel 2, dass der Hype vorbei sei und die Quoten deshalb sinken werden.
Jesus, wo kommst du immer mit diesen Erinnerungen her? Aber langsam glaub ich versteh ich wie dein Hirn arbeitet. Ich glaub echt folgendes ist abgelaufen: Weil wir letztens darüber geredet haben, dass Walking Dead nach Season 2 eigentlich nicht mehr gehyped wurde und trotzdem wachsende Quoten hat und ich die Serie schon damals stark kritisiert habe, hast du das irgendwie dazu geformt, dass ich seit Season 2 den Hype und die Quoten schwinden sehe. :lol:
Nein, ich weiß zwar nicht mehr, ob es wirklich Staffel 2 war (kann auch 3 gewesen sein), aber du hast mit 147 %iger Sicherheit im damaligen Quotenthread vor einem Quotentipp zum Staffelauftakt genau das geschrieben (in die Richtung: hab das Gefühl, dass kaum noch jemand über die Serie redet und erwarte deshalb sinkende Quoten) und hinterher eine Krähe gegessen. Zum Suchen ist mir das jetzt aber zu aufwendig. :lol:
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Moment, ging doch einfach mit der Verknüpfung Walking + Hype. :wink:

Es war allerdings nicht im Quotenthread, sondern direkt im Walking Dead Thread:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... e#p1030551

Mo Okt 17, 2011 19:55
Bin neugierig auf die Quoten, der Hype ist ja doch ziemlich eingeschlafen in den letzten Monaten, oder kam mir das nur so vor?
Ich habe gefragt ob jemand glaubt dass die Quoten sinken werden, aber nie eine Prognose gestellt.
Bild
von str1keteam
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... e#p1030551

Mo Okt 17, 2011 19:55
Bin neugierig auf die Quoten, der Hype ist ja doch ziemlich eingeschlafen in den letzten Monaten, oder kam mir das nur so vor?
Ich habe gefragt ob jemand glaubt dass die Quoten sinken werden, aber nie eine Prognose gestellt.

Der von dir als sinkend wahrgenommene Hype und diese Aussage nach Veröffentlichung des damaligen neuen Rekordes
ultimateslayer
Mo Okt 17, 2011 20:11
WOW! Ich nehm alles zurück. HOLY FUCK, das is echt beeindruckend. ..
klingen nicht danach, dass du wachsende Quoten erwartet hast. :mrgreen:

Bild
von ultimateslayer
Ach ich vergaß, du hast vorrausgesehen, dass die Serie plötzlich die erfolgreichste Cable Show aller Zeiten wird.

Bild
von str1keteam
Nein, aber ich habe zumindest darauf getippt, dass die Serie noch Rekorde vor sich hat, Aber wir entfernen uns vom Ausgangspunkt. Deiner traditionellen Fehlwahrnehmung von Hypes ...und deiner O.C.-Sucht. :P
von Stefan
Bild

--
Es hat mich in Season 2 ja schon gewundert, dass es niemanden gejuckt hat, wie ein wichtiger Charakter so früh gestorben ist. Ergo - die Serie hat wohl wirklich nicht so "Hype" - aber ich hätte jetzt auch nicht mitbekommen, dass die Show groß darauf hinarbeitet. Gab es da mehrere Trailer, Teaser, Vorab-Berichte? Glaub nicht :/
von str1keteam
Ich denke sogar, dass die Serie im Netz verhältnismäßig größer als im tatsächlichem Zuschaueraufkommen ist. Auf AMC/FX wäre das nach dem ersten Hype wahrscheinlich schnell zum Zielgruppenflop a la Damages/TheKilling geworden und auf HBO wäre es vermutlich in etwa auf The Newsroom Level, auf Starz so untergegangen wie Boss.

Politikdramen um ältere weiße Männer sind ja in den meisten Fällen nicht gerade Zielgruppenmagneten. HOC hat zwar mehr als genug Over The Top-Soapmomente, aber ist dann doch kein sexy Cliffhanger-Festival wie es wohl Scandal sein soll.

Glücklicherweise machen sich die Gesichter von Spacey und Robin Wright gut in Netflix-Werbeaktionen und es wird auch in Politik und Medien gern thematisiert (Obama, Parodien von Kimmel bis Sesamstraße http://variety.com/2015/tv/news/watch-s ... 201441029/ ).
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 98