US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Holzklotz hat geschrieben:
Du wirst es hier ja schon mitgelesen haben, aber es sei nochmal "vorgewarnt", dass Louie oft noch weniger auf Lacher abzielt als Wilfred oder die Showtime Dramedies. :wink: Es gibt auch keine echte Kontinuität. So werden die Darsteller von Nebenfiguren gerne mal ausgetauscht und Stories, die wie der Beginn von etwas langfristigem wirken, einfach fallen gelassen.
Da ich ja immer brav mitlese, ist mir das durchaus bekannt. :wink: Habe mit solchen Ausreißern aber selten Probleme.
Klotzi weiß in Folge 2 sowieso nicht mehr, was in Folge 1 passiert ist, also kommt ihm sowas eher gelegen :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:
Klotzi weiß in Folge 2 sowieso nicht mehr, was in Folge 1 passiert ist, also kommt ihm sowas eher gelegen :mrgreen:
What the fuck? Habe ich irgendeinen Gag oder so verpasst?! :evil:
Siehst du :mrgreen: :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ach .. stimmt - Boomtown hab ich aber nie gesehen und nur davon gelesen :oops:
Gehört auf deiner Nachholliste ganz oben angesiedelt :!:
Der erste vernünftige Beitrag seit Wochen.
Eher seit dem Beginn von Raum und Zeit.

Witzig, wie unglaublich witzig :roll: :roll:
Shepherd hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Eher seit dem Beginn von Raum und Zeit.
Du kommst auch nur noch alle 2 Monate hier vorbei um zu schreiben wie Scheiße redlock ist. :lol:
Ach ihr würdet ihn vermissen wenn er weg wäre. ;)
New Girl

Weil hier gefühlt jeder über New Girl orgasmierte und ich die Sendung nach dem Piloten als billigen Happy-Endings-Klon abgesetzt habe, dachte ich mir, ich vertraue euch mal wieder und gebe der Sendung doch eine weitere Chance und siehe da, ihr habt mich wieder mal nicht enttäuscht :mrgreen:

Ich habe ehrlich gesagt etwas gebraucht, um mich an Jess / Zoey zu gewöhnen und die Gruppendynamik war am Anfang der Show auch etwas .. "off" - aber das hat sich eigentlich relativ schnell gelegt und danach wurde die Show immer besser und mittlerweile sind mit alle Charaktere (ja, sogar Cece) total ans Herz gewachsen. Mein absoluter Fav ist dabei übrigens Nick .. aber ich finde eigentlich alle ziemlich gut .. wobei Winston immer noch wie das rohe Ei der Gruppe wirkt mit dem die Autoren oft nicht wissen, was sie machen sollen.

Trotzdem, all in all, eine sehr gute erste Staffel und ich bin froh, dass ich noch auf den Zug aufspringen konnte. :mrgreen:
Louie Season 1
Ja, es stimmt, so "witzig" wie im Piloten wird es in der Quantität selten, aber trotzdem würde ich ganz klar wieder sprechen, wenn jemand behauptet, die Serie hätte keine große Anzahl an Laugh out loud-Momenten. Ganz im Gegenteil. Die zwei kurzen Clips - Louie spricht mit seinem Psychater waren Highlights der Season. Der Überfall auf den Laden, der Verbrecher mit der Toy Gun. Die Dialoge zwischen Broderick und Louie. (Ouch... your father is dead. :lol: :lol: :lol: ). Dazu die durchgehend voll überzeugenden Stand-Up Sequenzen, die teilweise echt derb sind. Dann redet er bspw. vom Kinderschändern und das man sie weniger hassen sollte, damit diese weniger Kinder töten.

Ein weiterer wichtiger Teil der Staffel waren Situationen, die Louie dazu bewegten kleine Monologe zu halten bzw. generell seine Auseindersetzungen mit eigentlich "widerlichen" Menschen. Highlight hier zum Einen, die Konversation mit der Tuse aus dem Stand Up-Club, die ihm ins Programm quasselt, woraufhin er sie vor allen vollkommen fertig macht und demütigt. Oder sein rant gegen seine Mutter. (Die Folge war eh generell sehr genial.)

Dann gibt es wiederrum wieder total awkward-Episoden, wie die Flashback-Episode in seine Kindheit und den Methoden seiner Nonnenlehrerin, die ihm versucht beizubringen, wie sehr Jesus gelitten hat. Das ist dann weniger witzig als verstörend. Gefällt mir aber trotzdem, aufgelockert vom Stand-Up, hat das was ganz eigenes. Andere strange-Momente waren der Besuch beim Zahnarzt, der ihn betäubte, sodass Louie davon träumte wie er Osama Bin Laden dazu überredet das Terrorist-sein aufzugeben, während der Zahnarzt ihm seinen Schwanz in seinen Mund steckt (off-screen :mrgreen: ). Dazu kommen dann noch die Sexszenen mit einer Greisen-Fetischistin und einer fetten schwarzen Frau und perfekt ist eine außergewöhnliche erste Season, die teilweise unglaublich lustig, teilweise unglaublich wtf ist.

Sehr interessante Serie. Die hier angesprochene eigenwillige Erzählweise hat was besonderes an sich. Das riesige Fuck You @ Kontinuität gefällt mir auch sehr.
Holzklotz hat geschrieben: Die hier angesprochene eigenwillige Erzählweise hat was besonderes an sich. Das riesige Fuck You @ Kontinuität gefällt mir auch sehr.
Dann freu dich schonmal auf den Auftakt der 3-ten Staffel, wenn seine Ex-Frau (die Mutter seiner Töchter) plötzlich von einer Farbigen (oder Schwarzen im Theo-Deutsch) gespielt wird. :lol:

Wobei ich 3x01 trotz vieler guter Momente (wie dem Stand-Up Part zu Beginn, in dem Louie es schafft, den Kauf von Ersatz-Lesebrillen in völlig neues Licht zu rücken :lol: ) allerdings zu den schwächeren Episoden zählen würde. Kam auch in den meisten Kritiken durch, dass es erst mit Folge 2 wieder richtig los geht.
Das hört sich ja richtig gut an. Ich glaube, ich werde die Serie auch mal im Somer nachholen, damit ich nicht nur Dramas schauen muss. Kann es sein, dass Louies Art Leute wegen jedem Mist anzumachen zumindest ansatzweise an Larry David erinnert? Dieser "Humor" hatte mir nämlich sehr gefallen. :lol: :lol:
Bobby hat geschrieben:Das hört sich ja richtig gut an. Ich glaube, ich werde die Serie auch mal im Somer nachholen, damit ich nicht nur Dramas schauen muss. Kann es sein, dass Louies Art Leute wegen jedem Mist anzumachen zumindest ansatzweise an Larry David erinnert? Dieser "Humor" hatte mir nämlich sehr gefallen. :lol: :lol:
Aber wirklich nur ansatzweise. Beide bekommen gelegentlich Ärger, weil sie Dinge offen ansprechen, die normale Leute stillschweigend schlucken oder weil gute Absichten falsch verstanden werden. Fremdschämhumor spielt bei Louie ebenfalls eine Rolle.
Curb ist aber deutlich lockerer und schneller erzählt sowie stärker auf Pointen und die Auflösung von Plots ausgerichtet. Bei Louie gibts wie gesagt einige Folgen, die bis auf den Stand-Up Part kaum etwas mit TV-Comedy im klassischen Sinne gemeinsam haben.
Louis C.K. - Shameless
Gott, das ist solch ein unglaublich abgefuckter Freak. :shock: :lol: Und ich will unbedingt die Reaktion seiner damaligen Frau und seiner Kinder, sollten sie mal erwachsen sein hören.

Wenn er von seinen Masturbationsübungen mit seinem besten Kumpel quatscht, dem schlimmsten Sex aller Zeiten - wie seine Frau ihm erbärmlich einen runterholt, beschreibt wie seine 4-jährige Tochter auf dem Boden liegt und sich die Vagina schreiend auseinander zieht, sie generell durchgehend beleidigt; rape; usw. und so fort, dann weiß man: Der Name ist Programm.

Und total genial. Sehr unterhaltsames Stand-Up Programm in der geschmacklichen Grauzone. Wer auf sowas steht, unbedingt reinschauen!
Louie - Season 2
Ja. Und es geht abgedreht weiter. Gefühlt ist der Lachanteil in Runde 2 noch niedriger als beim ersten Lauf, aber das macht größtenteils nichts aus. Mit der Kumpelbeziehung zu Pamela gibt es diesmal sogar ne kleine Storyline, die im Gegensatz zur Nichte nicht einfach weggekehrt wird. (Was aber auch, wie gesagt, nicht wirklich schlimm ist.) Und auch der Anteil an Furzwitzen und ekligen Beschreibungen hat gefühlt zugenommen. Es gab auch wieder einige tolle Auseindersetzungen mit bspw. Dean Cook, nem Comedian, der mal ein paar Gags bei ihm abgeschrieben haben soll und deswegen in Veruf kam; oder der Fight mit einer Anti-Masturbations-Christin mit der er sich während einer FoxNews-Sendung kebelt. Im Verlauf der Folge freunden die sich dann somewhat an, während sie versucht ihn vom KeinSexVorDerEhe-Prinzip überzeugen will, was ihn dann so geilt macht, dass er sich in ihrer Wohnung im Bad einen runterholt. Köstlich. :lol: Emotionales Highlight war dann in der Folge Eddie, als ihn sein alter Kumpel besucht, der ihm sagt, dass er Selbstmord begehen will. Die Strange-Krone kriegt in Season 2 Episode Numero Zwei. Das war total abgefuckter Scheiß. Er trifft in der Schule seiner Kids, ne Mutter, die mit ihm Liebe machen will. Typ Alleinerziehende Mutter, Anti gegen Alles. Im Bett soll er ihr den Arsch versohlen, worauf hin sie immer wieder Oh daddy scheit und zusammenbricht. Kranker Scheiß. In der gleichen Folge beobachtet er wie nem homeless-guy von einem rasenden Mülltransporter der Kopf abgesäbbelt wird.

Alles in allem wieder unglaublich abwechslungsreiche Show, die mit ihrer ganzen Art experimentell zu überraschen weiß. Mehr Nische geht fast kaum, aber wenn man sich drauf einlässt, wird man belohnt.
Ich habe von Louie mittlerweile 8 Episoden gesehen und die Serie zündet bei mir einfach nicht. Mein Problem ist vor allem, dass ich nicht sehe, auf welcher Ebene die Serie denn gut sein soll. Alle sagen, dass sie nicht wirklich auf Lacher aus ist und das finde ich auch völlig ok, denn ich kann es sowieso nie verstehen, wenn Leute als Kritik bei 30-Minütern (wie z.B. kürzlich bei Girls) schreiben: "ich musste nicht lachen". Das ist für mich kein Argument, denn eine Serie kann auch auf anderen Ebenen überzeugen, z.B. mit guten Storylines, guten Charakteren, weil sie thought-provoking ist, etc.

Aber Louie überzeugt mich eben auch auf keiner dieser Ebenen. Die Stories sind typisch seichte Sitcom-Stories ohne Tiefgang und Auswirkungen. Ein Cast rund um Louie gibt es auch nicht und thought-provoking ist die Serie auch nicht wirklich. Also auf welcher Ebene ist die Serie denn so gut? Ich möchte sie ja wirklich gut finden, aber es klappt bisher einfach nicht... :?

Ja, es gibt immer wieder einige geniale Szenen dazwischen (wie z.B. die Gepäckaufgabe am Flughafen oder der Gay-Talk am Stammtisch) und wenn die Serie immer so gut wäre, wie in diesen wenigen Szenen, dann wäre sie genial. Aber leider sind 80% der Szenen einfach nichtssagend...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 2. Jul 2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Holzklotz hat geschrieben:Louie - Season 2
Alles in allem wieder unglaublich abwechslungsreiche Show, die mit ihrer ganzen Art experimentell zu überraschen weiß. Mehr Nische geht fast kaum, aber wenn man sich drauf einlässt, wird man belohnt.
Darauf esse ich erst mal ein paar Niggertoes. :lol:
little_big_man hat geschrieben: Die Stories sind typisch seichte Sitcom-Stories ohne Tiefgang
Oberflächlich mag Louie vielleicht stellenweise Sitcom-Material thematisieren und es schreckt auch nicht vor leichten Gags zurück, aber das ist wirklich nicht mehr als eine Nuance bzw. der Mantel.

Viel von Louies Reiz liegt darin WIE die Sachen erzählt werden und mir fallen ehrlich gesagt keine anderen Comedies und auch kaum Dramen ein, die auch nur annähernd so "thought-provoking" sind.

Allein schon, weil hier keine vorgekauten very special-Botschaften aufgetischt werden, kaum gesellschaftlichen Werte und Normen als gegeben hingenommen werden, Political Correctness der nackte Arsch gezeigt wird, ohne plump zu provozieren und man sich den Sinn vieler surreal anmutender Szenen selbst zurechtspinnen muss. Zudem ist Louie wie Mrs. Gumps Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt. Das kann eine um einen Furz oder Masturbation gestrickte Comedy-Folge sein, aber auch ein experimenteller Stummkurzfilm oder ein melancholischer Trip in den Irak.
str1keteam hat geschrieben: Man weiß nie, was man bekommt. Das kann eine um einen Furz oder Masturbation gestrickte Comedy-Folge sein, aber auch ein experimenteller Stummkurzfilm oder ein melancholischer Trip in den Irak.
Und das machts gut? Mir vergeht schon alleine die Lust darauf, die Serie zu schauen, wenn ich so artsy-fartsy Mist lese :?
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Man weiß nie, was man bekommt. Das kann eine um einen Furz oder Masturbation gestrickte Comedy-Folge sein, aber auch ein experimenteller Stummkurzfilm oder ein melancholischer Trip in den Irak.
Und das machts gut? Mir vergeht schon alleine die Lust darauf, die Serie zu schauen, wenn ich so artsy-fartsy Mist lese :?
Das muss es natürlich nicht automatisch gut machen (bei der Beschreibung würde ich jetzt vielleicht auch an die Simpsonsparodie von pseudeointellektuellen Kurzfilmen mit dem aufgeschlagenen Ei denken :lol: ), aber seicht oder arm an Ambitionen ist Louie auf keinen Fall. Guck dir einfach selbst ein paar Folgen an. :wink:
Ich hol grad den zweiten Teil der 5. Staffel von Burn Notice nach und hasse mich dafür. Ich frag mich echt warum ich diesen Schund schaue. Die Serie ist ein absolut uninspiriertes, sicheres und risikofreies Procedural ohne den Hauch einer Seele. Und der übergreifende Plot ist derartig haarstreubend unlogisch und sinnfrei geworden, dass es sich nicht mal dafür mehr lohnt es zu schauen. Und ich hasse mich dafür dass ich es trotzdem tue, anstatt endlich Boardwalk Empire oder irgendwas anderes mit nachhaltigem Wert nachzuholen.
So schlimm ist es bei mir mit Glee Staffel 3 noch nicht. Es gibt immer wieder Szenen oder ganze Folgen, die mich daran erinnern, warum ich die Serie anfangs so frisch und unterhaltsam fand und auch heute noch zu den wenigen brauchbaren Network-Einstündern zähle, aber mittlerweile spule ich mehr als 2/3 der Gesangseinlagen vor und manche Charaktere und Storylines gehen mir nur noch gewaltigst auf die Nüsse. Bis auf Brittany mag ich eigentlich überhaupt keinen der jugendlichen Charaktere mehr.

Immerhin deutet sich Mitte der 3-ten Staffel wieder eine bessere Verwendung für Sue an, bei der es lange so schien als wüssten die Autoren nicht mehr, was sie mit ihr anfangen sollen, nachdem die "will den Glee-Club zerstören" Storylines in allen Varianten durchgekaut und ad acta gelegt waren.

Wie bei Grey's Anatomy (da stecke ich immer noch Mitte von Staffel 7 und mag ebenfalls kaum noch einen der Charaktere) wird es aber nach jeder Pause schwerer mich wieder zum anfangen zu motivieren und es dauert auch jedes mal länger, bis ich wieder halbwegs am Treiben interessiert bin. Bei Grey's ist das aufgrund des Alters nicht so ungewöhnlich, aber in einer 3-ten Staffel sollten die Ermüdungserscheinungen noch nicht so stark sein. Schade, dass es in Staffel 4 wohl nicht den radikalen Cast-Schnitt und Neustart geben wird, den Murphy ursprünglich angekündigt hatte.
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich hasse mich dafür dass ich es trotzdem tue, anstatt endlich Boardwalk Empire oder irgendwas anderes mit nachhaltigem Wert nachzuholen.
Hätte ich sowas grandioses auf meiner Nacholliste, wäre ich grad der glücklichste Mensch. Unbeding noch vor S3 ran setzen, ist meine Empfehlung ;-)
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 155