US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
La Vie en rose

Wow - die Folge hat mir super gefallen. Endlich bekommen wir die Mutter einmal zu sehen und ich fand es wirklich toll. Ich hoffe, sie wird jetzt auch in den normalen Folgen etwas mehr eingebunden - jetzt wo sie auch im Hotel wohnt. Wobei sie Ted wohl wirklich erst im Finale treffen wird - aber das befürchte ich ja schon lange
von Lonewolff
Wie gut es doch eine Serie tut wenn sie sich dem Ende nähert... :)

Irgendwie find ich die Idee, dass sämtliche Begegnungen der Vergangenheit in eine Folge an einem Stück abgehandelt werden, und dafür zuvor jede Menge Füller-Folgen laufen, richtig schlecht. Aber wenn dann diese eine Folge einem eben doch so extrem gut gefällt war es wohl doch die richtige Entscheidung...
von Nerd
Wow, tolle Folge :shock: Ich mochte die Geschichte der Mutter auch und fand es schön dass man die ganzen Hinweise abgearbeitet hat. Aber die aktuelle Situation in der Gruppe finde ich ein bisschen konstruiert. Barney ist jetzt weg oder was? Das ist doch doof.

Bei den ganzen Rückblicken kam bei mir ganz schön Wehmut hoch. Trotz der schwächeren letzten 2 Seasons, ist das einfache eine tolle Serie und es ist schade dass sie bald endet. Es ist natürlich Zeit bei der Entwicklung und man hat das alles lange genug hingezogen, aber gerade die ersten Staffeln haben doch enorm viel Spaß gemacht.
von franz-josef
Richtig richtig tolle Folge! Es ist eigentlich nur so schade das man dafür nur eine Folge dafür verwendet hat. Eine Doppelfolge hätte es definitv noch mehr gebracht. So wirkte es alles etwas gehetzt.
Die Mutter gefällt mir sehr gut. Schade das die Staffel bislang mit so unwichtigen und mäßig lustigen Folge vertan wurde.

Achja der Bandname "RadioHedgefonds" :mrgreen: köstlich
von Alexinla
Jan_Itor hat geschrieben:Der arme Exfreund. Jahrelang als Lückenbüßer ausgenutzt und dann abserviert.
Na ja, die Mutter darf halt keine Frau, die ein liederliches Leben führt sein. Während sich Ted über 9 Jahre durch die Betten New Yorks vögelt, ist sie natürlich eine fast"Heilige". Wenigstens hatte sie "ab-und-zu Sex", auch wenn es nicht das Wahre war(bis sie natürlich auf Ted Mosby trifft :roll: )
von Neo
Hat mir auch sehr gut gefallen. Die Folge bleibt einem wenigstens auch im Gedächtnis, allein schon das neue Intro. Schöne Idee alles. Die ganzen Stränge über die Jahre musste man ja irgendwann verbinden. War sehr nett anzuschauen, wenn auch nicht unbedingt zum schreien Komisch, muss ja aber auch nicht. :)
von Rafa
9x16
Kann nur in den Lobgesang miteinstimmen. War eine tolle Folge. Cristin Milioti ist als Mutter einfach perfekt, starkes Casting. Anfangs hatte ich meine Zweifel, aber je öfter ich sie sah, desto besser gefiel sie mir. Nach HIMYM muss sie unbedingt eine eigene Serie bekommen. Zurück zur Episode: Ich fand es super, endlich mal eine Folge aus der Perspektive der Mutter zu sehen. Fands schön, wie sie Ted das erste Mal in ihrer Vorlesung sah und als einzige über ihren Witz lachte. Allgemein war es überzeugend, wie man die Handlungsstränge der Mutter mit Teds verknüpfte. Das Ende war sehr schön gemacht und als man dann Ted sah, war der Moment perfekt. Die Autoren hätten ruhig mehrere Folgen aus der Mutterperspektive drehen können, anstatt einiger Filler-Episoden.

Nächste Woche wird dann Robin wohl erfahren, dass Ted wegen ihr mit Victoria Schluss gemacht hat (Mein Tipp). Was meint ihr?
von Pogopuschel
Mir hat die Folge auch gut gefallen, ich finde aber, dass die Mutter wirklich zu sehr in dieses Manic Pixie Dreamgirl Schema gepresst wird und die es schon sehr übertreiben mit den Gemeinsamkeiten. Nicht, dass es sowas nicht gibt, aber ist schon wirklich sehr auffällig gestaltet alles.
von AliAs
Genau auf diese Folge warte ich schon die ganze Staffel. Ich hätte gern dafür eine Doppelfolge gehabt und vielleicht noch ein zwei Szenen mehr gehabt, in denen sie sich fast begegnen. Das war schon richtig toll gemacht, auch an die ganzen alten Sachen wie die "umbrella-story", den "nacked man" oder den "st Patricks day" erinnert zu werden. Ich hatte mir von dieser Staffel mehr von diesen Folgen erwartet, aber vielleicht schafft man es noch in den letzten Folgen mehr einzubringen.

Definitiv 10/10!!!
von Johnny
Hmm, weiß nicht so recht was ich von der neuen Folge von gestern Nacht halten soll...

Ich mag ja generell lieber die Folgen, die die Geschichte auch voranbringen, sodass ich es gut fand, dass Ted jetzt Robin endlich gesagt hat, was der Grund für die Trennung von Victoria war. Auch fand ich klasse, dass man nochmal Stella, Victoria und Jeanette zu Gesicht bekommen hat. :D
Aber das Ende - naja ich weiß nicht. Ted hat sich jetzzt zum gefühlten 5000. Mal von Robin losgesagt, meines Erachtens war aber jetzt das endgültige Lossagen das Unglaubwürdigste. :D In Season 7, wo Ted zu "Shake it out" vor die Tür ging mit den gelben Regenschirmen, das hätte das Ende der Ted-Robin-Geschichte sein sollen (auch wenn mir Ted und Robin immer besser gefallen hat als Robin und Barney). Aber irgendwie wurde die Geschichte immer weitererzählt und jetzt ist sie plötzlich so zu Ende. Und das Ende war auch etwas kitschig mit "Eternal Flame" und der wegschwebenden Robin... :D

Dafür fand ich den Marshall-Lily-Teil diesmal richtig klasse :D

Und nochwas zur Folge von letzter Woche: GRANDIOS! Ich finde das so großartig, wie es die Autoren hinbekommen haben, die Mutter so spitze zu besetzen. Alle hatten so große Erwartungen an die Mutter, sodass sie eigentlich nur enttäuschen konnte. Aber Cristin Milioti ist eine super Besetzung, besser hätte es nicht sein können!
von Nerd
Johnny hat geschrieben:Hmm, weiß nicht so recht was ich von der neuen Folge von gestern Nacht halten soll...

Ich mag ja generell lieber die Folgen, die die Geschichte auch voranbringen, sodass ich es gut fand, dass Ted jetzt Robin endlich gesagt hat, was der Grund für die Trennung von Victoria war. Auch fand ich klasse, dass man nochmal Stella, Victoria und Jeanette zu Gesicht bekommen hat. :D
Aber das Ende - naja ich weiß nicht. Ted hat sich jetzzt zum gefühlten 5000. Mal von Robin losgesagt, meines Erachtens war aber jetzt das endgültige Lossagen das Unglaubwürdigste. :D In Season 7, wo Ted zu "Shake it out" vor die Tür ging mit den gelben Regenschirmen, das hätte das Ende der Ted-Robin-Geschichte sein sollen (auch wenn mir Ted und Robin immer besser gefallen hat als Robin und Barney). Aber irgendwie wurde die Geschichte immer weitererzählt und jetzt ist sie plötzlich so zu Ende. Und das Ende war auch etwas kitschig mit "Eternal Flame" und der wegschwebenden Robin... :D
Das unterschreibe ich so komplett. Das Ende ging überhaupt nicht, ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Ted aufwacht und Robin ihn für den Traum mit dem Wegschieben auslacht.

Die Geschichte von Barney fand ich keineswegs lustig, auch wenn die Idee interessant war dass er den ganzen Bro und Playbook-Kram weitergibt lustig war. Aber an diese zwei fremden da? Hmm, da fand ich Marshall und Lily noch am Unterhaltsamsten mit der "7 Years ago Lily".

Das Schlimmste ist, dass jetzt wieder 3 Wochen Pause angesagt ist.
von ultimateslayer
Gott, mir gehen diese billigen Greenscreenhintergründe in HIMYM schon derart auf die Nerven, das bringt mich jedesmal so aus der Folge raus. Das hat mir schon die Ted/Mother Proposal Sache verdorben und jetzt wars bei Barney auch furchtbar. Von dem Ende mit der herumfliegenden Robin ganz zu schweigen. Letzte Folge gabs da leider auch ein paar Momente, wos ziemlich auffällig war. Generell bin ich von den letzten beiden Folgen nicht begeistert gewesen. Die Mother ist mir zu sehr eine Ansammlung von allem was sie für Ted perfekt macht, um sie noch als richtige Figur ernst zu nehmen. Die ganzen Anspielungen auf frühere Folgen waren zwar nett, aber es hat nicht recht für mich funktioniert. Und die neueste Folge war ziemlich schwächlich. Ein weiteres Mal hat man die Victoria aus Season 2 komplett zerstört, die "Ted muss Robin loslassen" Story hatten wir schon gefühlte 500 Mal und auch die " Barney gibt den Bro Code auf" Sache ist längst ein alter Hut. Zum Lachen bringt mich die Serie ohnehin schon lang nicht mehr. Ich mein, beide Episoden waren nicht schlecht per se, einfach nur ziemlich meh.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Die Mother ist mir zu sehr eine Ansammlung von allem was sie für Ted perfekt macht, um sie noch als richtige Figur ernst zu nehmen. Die ganzen Anspielungen auf frühere Folgen waren zwar nett, aber es hat nicht recht für mich funktioniert
Hat dir die Mutter deinen Teddy-Bär geklaut? :(

--

Die neue Folge war wieder ziemlicher Standard-Bla, auch wenn ich froh bin, dass man die ganze Ted/Robin Sache jetzt endlich mal erledigt hat - es musste ja irgendwann kommen. Warum sie dann so lächerlich in den Himmer fliegen muss, ohne aus der Szene irgend einen Witz zu machen, ist mir zwar absolut unverständlich, aber was solls - wenigstens wirkten die beiden in den Szenen am Strand wie richtige Menschen und gute Freunde.

Barney war für mich vollkommen uninteressant und eigentlich auch ziemlich nervig - und na ja.. keine Ahnung, die Folge war bla
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die Mother ist mir zu sehr eine Ansammlung von allem was sie für Ted perfekt macht, um sie noch als richtige Figur ernst zu nehmen. Die ganzen Anspielungen auf frühere Folgen waren zwar nett, aber es hat nicht recht für mich funktioniert
Hat dir die Mutter deinen Teddy-Bär geklaut? :(
Ja, nachdem sie mir gesagt hat, dass mein Vater und sie nicht füreinander bestimmt sind und sich hassen. :lol:
Die neue Folge war wieder ziemlicher Standard-Bla, auch wenn ich froh bin, dass man die ganze Ted/Robin Sache jetzt endlich mal erledigt hat - es musste ja irgendwann kommen.
Ist es auch. Konstant seit ungefähr 5 Staffeln.
Warum sie dann so lächerlich in den Himmer fliegen muss, ohne aus der Szene irgend einen Witz zu machen, ist mir zwar absolut unverständlich,

Ballon Analogie, dude.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Die neue Folge war wieder ziemlicher Standard-Bla, auch wenn ich froh bin, dass man die ganze Ted/Robin Sache jetzt endlich mal erledigt hat - es musste ja irgendwann kommen.
Ist es auch. Konstant seit ungefähr 5 Staffeln.
Warum sie dann so lächerlich in den Himmer fliegen muss, ohne aus der Szene irgend einen Witz zu machen, ist mir zwar absolut unverständlich,

Ballon Analogie, dude.
Darüber hät ich nur gelacht, wenn ein Vogel in sie hinein geflogen und sie zerplatzt wäre :evil: :P
von Neo
Ich habe ja nichts gegen einen definitiven Abschluss und das dieser dann auch wirklich als definitiv markiert wird, aber das war mir dann doch einen ticken zu kitschig. Aber gut, endlich ists vom Tisch. Der Bro-Code *schnarch* - Lily und Marshall dafür wirklich sehr erfreulich.
von WedgeBL
Es stimmt die Folge war schon sehr kitschig. Ich empfand das aber nicht als so schlimm.
Im Gegenteil finde ich es gut, dass jetzt der Weg frei ist für die Zielgerade.

Dass gewisse Themen wie der "Bro-Code" und allen voran die Ted/Robin Sache gefühlt x-mal abgeschlossen wurde, ist meiner Meinung nach eher das Problem das wir 2-3 belanglose Staffeln serviert bekommen haben, die versucht haben, all die großen Themen irgendwie mit einzubeziehen.

In dieser Staffel steckt schon viel gutes. Jedenfalls macht sie mir wesentlich mehr Spaß als die 3 vorherigen. Hätte man in der Vergangenheit sich ein wenig mehr getraut mit der Figur von Ted wäre es sicherlich stärker gewesen. MMn hätte man Ted eine Staffelübergreifende, nette Freundin geben sollen, in die er nicht wirklich verliebt ist und es sich nur einreden will das er es ist. Teddy Westside hätte mal fremdgehen können - Kontroverse im Freundeskreis auslösen können - etc. - natürlich jetzt nicht in großer Drama-Form sondern im HIMYM Style.

Irgendwie hat man alles zu schnell wieder gekippt.

Jetzt freue ich mich jedenfalls auf hoffentlich gut erzählte finale Folgen. (Wie viele gibt es eigentlich noch?) Der Weg ist jetzt wenigstens frei, den Fokus auf den Kern der Serie zu legen.
von AliAs
Die aktuelle Folge war wirklich etwas kitschig. Schon allein, dass Robin und Ted so allein über den Strand wandern (in der Nacht vor der Hochzeit) und dann bis zum Morgengrauen dort sind, ist etwas zu absurd.
Schön war der Rückblick über alle Freundinnen von Ted, die vielen Gastauftritte haben die Folge gut gemacht. Ted hätte man schon viel früher von Robin lösen sollen, das kommt mir jetzt alles etwas zu holterdipolter.

Hoffe jetzt wirds in den nächsten Folgen mal etwas konkreter um das Treffen ...
von Johnny
Die Folge von Montag fand ich dagegen wieder spitze! :D

Hat die Story jetzt nicht unbedingt vorangebracht, aber war sehr unterhaltsam (alle Parts), es gab Flashbacks und Flashforwards (die durchaus interessante Erkenntnisse gebracht haben, zum Beispiel das BArney und Robin nach Argentinien gehen werden), sowie einige Anspielungen (Weekand at Barneys) :D

Alles in allem alles was eine gute HIMYM-Folge ausmacht :)
von Holzklotz
Eine der besten Folgen der Staffel. Unfassbarerweise weil sie tatsächlich mal witzig war und nicht weil es irgendeinen unglaublich bedeutenden Storymoment gab.
von ultimateslayer
Whuut? Ich fand die Folge furchtbar. Nicht weil ich so traurig bin dass die tolle Story nicht weitergeführt wird, weil ehrlich, who cares at that point, sondern weil die Gags alle saudumm waren. Die ganze Bacon-Sache und dass Ted furchtbar belogen wurde als Kind ist Character Assassination der Superklasse. Der Marshall Flashforward war ebenso furchtbar. Ich find's echt schade, dass sie auf eine glaubwürdige Zukunft für ein paar lahme Gags verzichten. Das war mir alles viel zu überzeichnet und Cartoonhaft. Das ist einfach nicht was ich von HIMYM sehen will. Robin hat's am Ende sehr gut zusammengefasst "Sooo dumb".
von Neo
Ach, ich fands ganz nett. An den Flashforwards kann ich mich nicht stören. Das war vorher teils alles schon so abgedreht und ja, meinetwegen dann auch so zukünftig. Hat mir zumindest auch noch am besten gefallen. Besser als die Drink-Geschichte ansich und das Baconessen. Marvin zu sehen fand ich cool. :o
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 81