US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben: Und die entscheidende Passage in der Meldung zu 'The Vatican''
Sources tell THR that the pricey drama didn't turn out well and that showrunner Attanasio was difficult, failing to meet deadlines and clashing with numerous people behind the scenes.
Showtime hält seine Leute an der eher kurzen Leine...
Wenn man allerdings vom Hitpotential überzeugt gewesen wäre, hätte man das Projekt mit einem anderen Showrunner fortgesetzt, selbst wenn man den Pilot nochmal komplett neu hätte drehen müssen.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Kurze Frage: Gibts eigentlich einen Thread zu "Mom" auf CBS?
Hab irgendwie das Gefühl als wäre ich der einzige dem die Serie gefällt. :D
nope gibt es bisher nicht - ich schau die Serie auch noch, aber perfekt ist sie nicht :lol:
Stefan hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Kurze Frage: Gibts eigentlich einen Thread zu "Mom" auf CBS?
Hab irgendwie das Gefühl als wäre ich der einzige dem die Serie gefällt. :D
nope gibt es bisher nicht - ich schau die Serie auch noch, aber perfekt ist sie nicht :lol:
Ich bin ja selbst überrascht, dass ich sie immer noch schaue. :P Aber irgendwie mag ich die Story und vor allem mag ich Bonnie und die Gastdarsteller.. Die Restaurant Szenerie könnten sie aber getrost weglassen.
Frank Darabont & CAA Suing AMC Over ‘The Walking Dead’ Profits
AMC‘s The Walking Dead is the biggest show on television but its developer Frank Darabont has yet to receive any money as a profit participant. Today, Darabont and his agency CAA filed a lawsuit (read it here) against AMC....

http://www.deadline.com/2013/12/walking ... wsuit-amc/
Etwas spät aber doch - darauf hab ich eigentlich schon länger gewartet. Finde ich furchtbar interessant, was da so rauskommt. AMC macht Deals mit Leuten, versprechen Gewinnbeteiligungen und verkaufen dann die Serie an sich selbst dermaßen unter wert, dass sie pro Folge rund 1 Mio ins Minus rutschen und damit nie jemand etwas von der Gewinnausschüttung sehen kann :shock: :shock:

Das klingt eigentlich total nach Betrug - wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum AMC an sich selbst unter wert verkaufen kann - Buchhalterisch muss ihnen das Geld ja dann trotzdem auf der Produktionsseite fehlen und das eigene Studio muss damit dann ja massive Schulden schreiben :shock: Würde mich interessieren, ob so etwas hier in unseren Gefilden überhaupt möglich wäre
Stefan hat geschrieben:
AMC‘s The Walking Dead is the biggest show on television but its developer Frank Darabont has yet to receive any money as a profit participant. Today, Darabont and his agency CAA filed a lawsuit (read it here) against AMC....

Etwas spät aber doch - darauf hab ich eigentlich schon länger gewartet. Finde ich furchtbar interessant, was da so rauskommt. AMC macht Deals mit Leuten, versprechen Gewinnbeteiligungen und verkaufen dann die Serie an sich selbst dermaßen unter wert, dass sie pro Folge rund 1 Mio ins Minus rutschen und damit nie jemand etwas von der Gewinnausschüttung sehen kann :shock: :shock:
Mindestens so undurchschaubar, wie die Zahlenspielereien, die es schaffen selbst >1 Mrd $ einspielende Harry Potter Filme als Verlustgeschäfte hinzustellen. :lol:

Interessant sind da aber nicht nur die niedrigen Verkaufswerte, sondern auch die hohen Kosten. Da steht ja, dass AMC mit über 100 Mio $ für die ersten 2 Staffeln (19 Folgen) in den Büchern arbeitet. Wobei das inkl. Werbekosten vielleicht sogar hinkommen könnte.
Stefan hat geschrieben:

Hollywood Voodoo Buchhaltung at its ''best'' -- :roll: und :lol:

Interessant ist der Teil:
The suit alleges that the instituted by AMC license fee, $1,450,000 per episode, covers about 65% of the costs of production,
was bedeutet eine Folge (S1-S2) kostete ~$2,23 Mio., was wohl nähr an der Wahrheit ist als die $5,5 Mio die AMC angibt.

IIRC, Duchvony hat damals 20 Mio. bei seiner Klage gegen Cent-Fox eingefahren -- außergerichtliche Einigung. Denke, so wird es auch hier kommen.
redlock hat geschrieben:Hollywood Voodoo Buchhaltung at its ''best'' -- :roll: und :lol:
Oder in den Worten von Kurt Sutter:
“go frank. fuck those ghoulish, dead-eyed scumbags in their green-gobbed asses. i ain’t talking about the zombies.”
Der dürfte irgendwann auch keinen Job mehr finden, wenn er dann mal die "Suits" aller Sender so beleidigt hat...
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Hollywood Voodoo Buchhaltung at its ''best'' -- :roll: und :lol:
“go frank. fuck those ghoulish, dead-eyed scumbags in their green-gobbed asses. i ain’t talking about the zombies.”
Der dürfte irgendwann auch keinen Job mehr finden, wenn er dann mal die "Suits" aller Sender so beleidigt hat...
Aber wo Sutter recht hat, da hat er Recht :mrgreen:
redlock hat geschrieben:
Aber wo Sutter recht hat, da hat er Recht :mrgreen:
Na ja - wie auch die in den Kommentaren bei Deadline muss man sich aber schon auch fragen, warum er überhaupt so einen Vertrag unterschrieben hat - ist ja nicht so, als wäre diese Vorgehensweise nicht bekannt

Macht es natürlich nicht okay, aber seine Agentur bzw Anwälte hatten da bessere Verträge aushandeln müssen
Gott, Sutter geht mir mit seinen selbstgerecheten Allüren auch schon so auf die nerven. Unsymphatischer, beleidigender, kindischer hack. :roll:
Mit seinem FX-Boss versteht er sich ja seit Jahren bestens und da dort auch alle seine künftigen Projekte in Entwicklung sind, braucht er sich keine Sorgen machen. :wink:
Wobei das Geschwätz von Gestern im Ernstfall aber keine Seite interessieren würde. So lange du Erfolg hast und verlässlich gute Arbeit ablieferst, kannst du auch ein infantiles und übertrieben ehrliches Arschloch sein.

Mit Kritikern und Industriekollegen hat er nach dem Snub für SOA Staffel 2 eh schon so viele Brücken verbrannt, dass seine Serien auch in Zukunft schon aus Prinzip ignoriert werden. Während die Hollywood-Presse jeden hingebrummelten Twitter-Gedankenfurz dankend als Steilvorlage annimmt.
Geht dem auf unsympathischere Weise spinnerten David Simon ja ähnlich, wenn man sieht, wie wenig Awardsliebe The Wire, Generation Kill und Treme erhielten.
str1keteam hat geschrieben: Geht dem auf unsympathischere Weise spinnerten David Simon ja ähnlich, wenn man sieht, wie wenig Awardsliebe The Wire, Generation Kill und Treme erhielten.
Also ich persönlich nehm David Simons latente Arroganz jeden Tag über Sutters infantile Machoallüren.
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Geht dem auf unsympathischere Weise spinnerten David Simon ja ähnlich, wenn man sieht, wie wenig Awardsliebe The Wire, Generation Kill und Treme erhielten.
Also ich persönlich nehm David Simons latente Arroganz jeden Tag über Sutters infantile Machoallüren.
Zur Attitüde aller sich vom Seitenrand äußernden Leute kann man ja stehen wie man will. Nur ist es halt doch auffällig wie oft von Seiten der kreativen in den letzten Jahren die AMC Führung unter Beschuss steht und das immer wieder für ziemlich linke Aktionen. Wie will der Sender da noch die großen Showrunner ins Haus holen und binden, wenn sie einen dermaßen schlechten bis schurkischen Ruf weg haben. HBO zahlt mehr, Netflix ist das neue everything goes frontierland, Showtime ist da ein bisschen risikoscheuer, gilt aber als verlässlich und wer sich bei FX mal 2-3 Seasons für wenig Geld gut bewiesen hat, bekommt unglaublich viel Vertrauen und eine lange Freundschaft angeboten (siehe aktuell Louie). Tja und AMC muss langsam mal nachlegen. The Walking Dead läuft zwar noch immer immens gut, ist aber auch schon in der vierten Staffel. Breaking Bad ist durch und ich glaube im Traum nicht daran, dass das Saul Spin Off auch nur annährend so populär wird. Mad Men streckt man wie schon BB mit der Halbstaffel-Guillotine auf ein langsames Häppchenende hin. So sieht es für 2014 zwar noch gut aus, aber ob TWD auch 2015 noch der Megahit ist und AMCs zwei Spin-Off Serien abheben, steht völlig offen. Nächstes Jahr müssen sie sich auf jeden Fall mit einigen neuen Pitches beschäftigen und da wird sich ja zeigen für wie viele Top-Showrunner das noch die #1 Adresse ist.
Stefan hat geschrieben: Na ja - wie auch die in den Kommentaren bei Deadline muss man sich aber schon auch fragen, warum er [Darabont] überhaupt so einen Vertrag unterschrieben hat - ist ja nicht so, als wäre diese Vorgehensweise nicht bekannt
Der Vertrag ist doch okay (bzw. ''industrieüblich''). Es ist AMC die sich nicht an den Vertrag halten und Darabont und seine Agenten (er klagt ja nicht alleine) über's Ohr hauen. Was nützen die ''besten'' Verträge, wenn sich eine Partei nicht dran hält?
Die ''Schuld'' liegt hier bei AMC, die Darabont und Co abzocken wollen.
Interessant finde ich, dass die (AMC/die Sender) das immer noch versuchen. Vermutlich hoffen sie, dass sie bei einer außergerichtlichen Einigung billiger davon kommen, als wenn sie den Vertrag erfüllen. Was auch eine miese Tour ist.
In zwei, drei Jahren werden wir dann vermutlich erfahren, wie es ausging...
Shepherd hat geschrieben:Erster Trailer zu Witch.
http://www.youtube.com/watch?v=ICJaJgbZDKI
Mindcontrol...der Trailer hat dir so oft das Wort "Witch" eingeflüstert, dass du die Serie kurzerhand umbenannt hast... ;)

Ich habe nämlich vor dem Anklicken noch überlegt, dass ich noch nie von einer Serie namens "Witch" gehört habe...Salem hingegen wäre mir ein Begriff gewesen.

EDIT: Ach, zu langsam... :P
Shepherd hat geschrieben:Erster Trailer zu Witch.
http://www.youtube.com/watch?v=ICJaJgbZDKI
Mindcontrol...der Trailer hat dir so oft das Wort "Witch" eingeflüstert, dass du die Serie kurzerhand umbenannt hast... ;)

Ich habe nämlich vor dem Anklicken noch überlegt, dass ich noch nie von einer Serie namens "Witch" gehört habe...Salem hingegen wäre mir ein Begriff gewesen.

EDIT: Ach, zu langsam... :P
Ich habe erst Witch gegoogelt und stieß auf Anime.
Dass das Serienfinale von HIMYM schon am 31.03.13 laufen wird
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... ve/223743/
hat mich im ersten Moment überrascht. Aber dann wurde mir klar, es erlaubt CBS das neue Montag Schedule schon ab April zu testen und nicht erst im September. Falls der Test schief geht, kann man im September wieder was neues versuchen.

Außerdem bedeutet es, dass HIMYM ab Januar fast ohne Pause bis zum Ende laufen wird. :D
redlock hat geschrieben:Dass das Serienfinale von HIMYM schon am 31.03.13 laufen wird
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... ve/223743/
hat mich im ersten Moment überrascht. Aber dann wurde mir klar, es erlaubt CBS das neue Montag Schedule schon ab April zu testen und nicht erst im September. Falls der Test schief geht, kann man im September wieder was neues versuchen.

Außerdem bedeutet es, dass HIMYM ab Januar fast ohne Pause bis zum Ende laufen wird. :D
Sehr cool. Das ist natürlich erfreulich, für HIMYM Seher.
Was zum Teufel ist überhaupt der WGN America Kanal? Noch nie gehört. Dafür wirkt Salem ja ziemlich gut produziert. Bin auf jeden Fall gespannt.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 112