US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Das war mir alles viel zu überzeichnet und Cartoonhaft. Das ist einfach nicht was ich von HIMYM sehen will. Robin hat's am Ende sehr gut zusammengefasst "Sooo dumb".
Danke. Ich dachte schon, ich sei der einzige, der von der Folge alles andere als begeistert war. Wobei ich mich wundere, dass du den Kern der Episode nicht erwähnt hast: Barney im Hangover-Koma, der unter anderem eine Treppe runterrollt und mit dem Kopf gegen die Wand schlägt.
Außerdem fand ich die Episode einfach zu chaotisch. Ich mag HIMYM wegen der verschiedenen Erzähldevices, die man nutzt, aber hier wurde gleich eine Handvoll davon zusammen geschmissen. Von der Zukunft in die Gegenwart, dort ein Miniatur-Flashback/forward von Barney, um die nächsten 20 Minuten anzuteasern, dann in die Vergangenheit für die Geschichte des Drinks, von da wieder in Zukunft, um die Besäufnisgags abzufeiern usw. Das war ein heilloses Durcheinander.
Mir gefiel das Ende, dass Weekend at Barneys (ja, ich hätte es ihnen zugetraut) nur eine Geschichte war, die sie Barney aufgetischt haben. Und mir gefiel prinzipiell auch, wie die sexual tension zwischen Lily und Robin nach dem Kuss einen Rollentausch vollzog - nur leider war es der denkbar dümmste Zeitpunkt dafür.
von AliAs
Durchwachsene Episode. Das überzeichnete, gefällt mir an himym auch nicht. Barney wird die Treppe runter geschmissen und beim hochgehen schlägt er an jede Treppenstufe und Ted isst einen Haufen Bacon, weil seine Mutter ihn angelogen hat. All das hätte nicht sein müssen. Das beste war dann noch das "weekend at Barneys", welches dann alles nur eine Lüge war.
Die Flashforwards hingegen fand ich wiederrum ganz gut, da es zum Ende der Serie geht, kann man ja jetzt noch so einiges über die Zukunft verraten. Dachte hier auch erst, dass Robin und Barney dann doch noch ein Kind kriegen ... aber ...
von Nerd
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das war mir alles viel zu überzeichnet und Cartoonhaft. Das ist einfach nicht was ich von HIMYM sehen will. Robin hat's am Ende sehr gut zusammengefasst "Sooo dumb".
Danke. Ich dachte schon, ich sei der einzige, der von der Folge alles andere als begeistert war. Wobei ich mich wundere, dass du den Kern der Episode nicht erwähnt hast: Barney im Hangover-Koma, der unter anderem eine Treppe runterrollt und mit dem Kopf gegen die Wand schlägt.
Außerdem fand ich die Episode einfach zu chaotisch. Ich mag HIMYM wegen der verschiedenen Erzähldevices, die man nutzt, aber hier wurde gleich eine Handvoll davon zusammen geschmissen. Von der Zukunft in die Gegenwart, dort ein Miniatur-Flashback/forward von Barney, um die nächsten 20 Minuten anzuteasern, dann in die Vergangenheit für die Geschichte des Drinks, von da wieder in Zukunft, um die Besäufnisgags abzufeiern usw. Das war ein heilloses Durcheinander.
Mir gefiel das Ende, dass Weekend at Barneys (ja, ich hätte es ihnen zugetraut) nur eine Geschichte war, die sie Barney aufgetischt haben. Und mir gefiel prinzipiell auch, wie die sexual tension zwischen Lily und Robin nach dem Kuss einen Rollentausch vollzog - nur leider war es der denkbar dümmste Zeitpunkt dafür.
Wow, bei mir ist es exakt andersrum. Ich fand die Weekend at Barneys Story am Ende sehr unsinnig, den Rest aber super. Die Robin/Lily Kuss Story dagegen fand ich lustig gelöst. Typisch HIMYM, sie könnens einfach nicht allen recht machen. Auch wenn ich sie unterhaltsam fand, war's ne Fillerfolge und es wird Zeit für den letzten Schwung. Ich merke übrigens wie es mich immer weniger stört, dass sie das gesamte Wochenende auf der Hochzeit verbringen, da man durch die Flashbacks und Flash Forwards ja immer wieder an die anderen Handlungsorte kommt. Einzig das omnipräsente New York fehlt mir etwas manchmal.
von Nerd
Die neue Folge fand ich relativ boring. Einzig interessant war der Teaser mit der Mutter, die die Hochzeit ihrer eigenen Tochter verpasst. Das deutet dann doch auf ein trauriges und wie ich finde sehr unnötiges Ende hin. :?
von ZehnGrammZucker
Nerd hat geschrieben:Die neue Folge fand ich relativ boring. Einzig interessant war der Teaser mit der Mutter, die die Hochzeit ihrer eigenen Tochter verpasst. Das deutet dann doch auf ein trauriges und wie ich finde sehr unnötiges Ende hin. :?
ich hab das eher so verstanden, dass Teds Mutter bei seiner Hochzeit nicht mehr da sein konnte?! :?

Ich fand die Folge schön, auch wenn ich "The Wedding Bride" unnötig fand.
Swarley is back!
von Nataku
Nerd hat geschrieben:Die neue Folge fand ich relativ boring. Einzig interessant war der Teaser mit der Mutter, die die Hochzeit ihrer eigenen Tochter verpasst. Das deutet dann doch auf ein trauriges und wie ich finde sehr unnötiges Ende hin. :?
Vermute ich schon seit einer Folge in der letzten Staffel (?), wo Ted meinte, er hätte sie doch so und so viele Tage früher treffen wollen. Dazu gibt es auch schon einige Zeit eine Theorie im Netz.

Ich fände es ziemlich passend, wenn auch traurig. Auf jeden Fall würden sie damit erreichen, dass man HIMYM unter anderem wegen dem Ende nicht so schnell vergisst.
von Angelus
ZehnGrammZucker hat geschrieben:ich hab das eher so verstanden, dass Teds Mutter bei seiner Hochzeit nicht mehr da sein konnte?! :?
Das Gespräch kam ja zustande, weil Robins Mutter überraschend doch noch aufgetaucht ist. Daraufhin sagt "your mother" Ist doch klar, welche Mutter verpasst schon die Hochzeit ihrer Tochter? - Daraufhin wird Ted ja sehr traurig.

Sie hat nicht gesagt "die Hochzeit ihres Kindes" sondern eben "ihrer Tochter". Und dann der schnelle Themenwechsel, das wirkte halt so, als wollte sie jetzt nicht über so eine traurige Sache sprechen.

Wäre Ted wirklich nur traurig weil seine Mutter nicht mehr zu seiner Hochzeit kommen konnte, hätte sie ihn sicher trauern lassen und versucht aufzumuntern. Dass sie das Gespräch aber schnell auf neue Bahnen gelenkt hat wirkte für mich eher so, als ob sie verhindern wollte, dass sie jetzt über etwas trauriges reden, was noch bevor steht.

Auch vorher meinte sie ja "Ich mache mir Sorgen um dich, Pu-Bär. Ich hoffe du wirst nicht einer dieser Personen, die in ihren Geschichten in der Vergangenheit leben. Das Leben geht immer weiter und ist nach vorne gerichtet".

Das habe ich ebenfalls als Hinweis genommen, dass sie beide wissen, dass sie sterben wird und sie sich sorgt darum, wie er danach weiter lebt.

Eine Sache allerdings finde ich passt nicht zu der "Die Mutter Stirbt"-Theorie: Wäre die Mutter wirklich tod als Ted seinen Kindern die Geschichte erzählt wie er sie kennen gelernt hat, dann wären das schon merkwürdige Kinder, wenn die mit fragen kommen wie "soll das eine Bestrafung sein?" oder "dauert das noch Lange Dad?" bzw. generell eher genervt sind, dass ihr Vater ihnen das erzählt. In dem Fall wären sie sicher eher interessiert daran, alles über ihre Mutter zu erfahren.
von ultimateslayer
Ich denke auch, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die Mutter sterben wird und hab das schon länger im Hinterkopf gehabt. Der Grund: In Interviews wurde ja schon gesagt, dass sie das Ende der Serie mit den Kindern bereits in Staffel 2 abgedreht haben und schon immer wussten wie es ausgeht und dass sich das nicht ändern wird. Das heißt, das Ende wird die Mutter nicht direkt involvieren, weil ja damals noch lange keine gecastet war. Ich denke es wird ziemlich wahrscheinlich drauf herauslaufen, dass die Kinder und Ted nach dem er die Geschichten erzählt hat, zur Beerdigung der Mutter gehen, oder zumindest ihr Grab besuchen.
Oh und: Letzte Einstellung: Der Grabstein der Mutter und wir erfahren ihren Namen?
von DMeske
Ich habe vergessen, in welche Folge das war, aber jedenfalls sieht man in dieser einen Flash Forward zu nach Robins Hochzeit, wo Ted am Bahnhof sitzt und man hört das Lied "The Funeral". War vielleicht das schon ein Zeichen? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Ted letzte Folge ohne Grund geweint hat, wird wohl die Mutter oder seine Mutter treffen. Andererseits ist doch auch nicht ausgeschlossen, dass die Autoren den Zusehern mal wieder einen kleinen, bösen Streich spielen wollten.
Zuletzt geändert von DMeske am Mi 5. Mär 2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Wow, so weit hab ich gar nichts gedacht. Ich dachte es ging bei dieser Stelle darum, dass Teds Mutter leider nicht bei Teds&the mother Hochzeit dabei sein konnte. Aber ihr habt schon recht, dass die Reaktion eher dazu passen würde, dass the mother es nicht überlebt.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber das wäre ein gutes Ende und würde auch erklären, warum er stundenlang seinen Kindern die Geschichte von the mother erzählt. Allerdings passt dann halt nicht die Art und Weise, wie die Kinder auf der Couch sitzen.

Und ihr meint wirklich, dass stimmt, dass sie das Ende schon in Staffel 2 abgedreht haben und wussten, wie es ausgeht? In etwa so wie die Lost-Macher, die schon in Staffel 1 wussten, wie Lost endet?
Zuletzt geändert von AliAs am Mi 5. Mär 2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
AliAs hat geschrieben:In etwa so wie die Lost-Macher, die schon in Staffel 1 wussten, wie Lost endet?
bahahaha - good one :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
von Nerd
Naja die Szenen mit den Kindern wurden doch alle am Anfang gedreht, weil die sonst größer geworden wären!

Ich halte das alles leider auch für wahrscheinlich. Es würde irgendwie nicht zu einer Comedy-Serie passen. Es wäre aber ein besonderes Ende und das finde ich gut.
von ultimateslayer
Ja also das absolute Ende ist meines wissens nach seit Season 2 im Kasten. Was auf den Weg dahin passiert natürlich nicht. Aber wenns wirklich so endet, ergibt das Sinn, weil man so ein Ende ja völlig unabhängig davon machen kann, was in der Serie bisher passiert ist. Da braucht man ja keinen großen Masterplan.
von ZehnGrammZucker
Aber wie krank wäre es denn bitte, wenn die Mutter ihre erste große Liebe verliert, weil diese stirbt, danach sich ewig lange nicht mehr auf eine Liebe einlässt, Ted trifft, und danach selber stirbt, nur um Ted in der gleichen Position zurückzulassen wie sie selber.

Außerdem wurde doch schon irgendwann mal ein Flashfoward gezeigt, der sehr später in der Zukunft spielt, bei der Ted, Lily und Marshall auf 'nem Klassentreffen ein Sandwich verdrücken und danach Ted frägt, wo eigentlich seine Frau sei.
von DMeske
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Aber wie krank wäre es denn bitte, wenn die Mutter ihre erste große Liebe verliert, weil diese stirbt, danach sich ewig lange nicht mehr auf eine Liebe einlässt, Ted trifft, und danach selber stirbt, nur um Ted in der gleichen Position zurückzulassen wie sie selber.

Außerdem wurde doch schon irgendwann mal ein Flashfoward gezeigt, der sehr später in der Zukunft spielt, bei der Ted, Lily und Marshall auf 'nem Klassentreffen ein Sandwich verdrücken und danach Ted frägt, wo eigentlich seine Frau sei.
Kann aber sein, dass es dann wieder eine andere (z.B. Robin) ist.
von ZehnGrammZucker
DMeske hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Aber wie krank wäre es denn bitte, wenn die Mutter ihre erste große Liebe verliert, weil diese stirbt, danach sich ewig lange nicht mehr auf eine Liebe einlässt, Ted trifft, und danach selber stirbt, nur um Ted in der gleichen Position zurückzulassen wie sie selber.

Oh please ... :roll:
von DMeske
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
DMeske hat geschrieben:

Oh please ... :roll:
Ist im Bereich des Möglichen, wer sagt, dass Ted nach dem Tod der Mutter keine Frau mehr lieben könnte?

So gut (und natürlich traurig) ich ein Ende mit dem Tod der Mutter finden würde, denke ich nach einmal drüber schlafen doch, dass die Autoren wie so oft den Zusehern einen Streich spielen.
von drumaffe
ultimateslayer hat geschrieben:Außerdem wurde doch schon irgendwann mal ein Flashfoward gezeigt, der sehr später in der Zukunft spielt, bei der Ted, Lily und Marshall auf 'nem Klassentreffen ein Sandwich verdrücken und danach Ted frägt, wo eigentlich seine Frau sei.
Vielleicht stirbt sie ja danach. So weit ich weiß ist das Klassentreffen 2020.
von Neo
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:In etwa so wie die Lost-Macher, die schon in Staffel 1 wussten, wie Lost endet?
Nanana, mal sehen, ob du noch lachen kannst, wenn
versteckter Inhalt:
Ted das alles nur geträumt hat, oder eigentlich alle schon tot waren und in einer Art Zwischenhimmel verweilen mussten.
Gott, es war so zum Heulen :cry:

Aber ja, Ende ist abgedreht. Mir gefällt die Theorie, jedoch finde ichs dann auch total Banane, wenns denn wirklich der Fall sein sollte und die Kinder ewig rummeckern würden. Es sei denn, sie ist schon länger tot und man besucht dann eben nur das Grab...wobei, nein, trotzdem Banane :mrgreen:
Banane, Banane, Banane in dem Fall eigentlich klein, jaha
von AliAs
Neo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nanana, mal sehen, ob du noch lachen kannst, wenn
versteckter Inhalt:
Ted das alles nur geträumt hat, oder eigentlich alle schon tot waren und in einer Art Zwischenhimmel verweilen mussten.
Gott, es war so zum Heulen :cry:

Aber ja, Ende ist abgedreht. Mir gefällt die Theorie, jedoch finde ichs dann auch total Banane, wenns denn wirklich der Fall sein sollte und die Kinder ewig rummeckern würden. Es sei denn, sie ist schon länger tot und man besucht dann eben nur das Grab...wobei, nein, trotzdem Banane :mrgreen:
Banane, Banane, Banane in dem Fall eigentlich klein, jaha

Auf der anderen Seite meckern sie ja eigentlich 7 Staffeln lang, wo gar keine Mutter vorkommt ...
von Neo
AliAs hat geschrieben:Auf der anderen Seite meckern sie ja eigentlich 7 Staffeln lang, wo gar keine Mutter vorkommt ...
Okay, auch wieder wahr.

ZGZs Post hat aber auch was für sich. Wann war denn das mit dem "Sandwich"? Irgendwie erinnere ich mich, wenn überhaupt, nur sehr dunkel daran. :?
von Rafa
9x19
Ich fand die Folge solide. Es gab einige lustige Momente (Ted hilft Barney, den richtigen Anzug zu finden - hat sich zwar etwas gezogen, doch witzige Gags waren hier vorhanden), am besten gefiel mir aber hier Ted's Speech, hat wieder alles auf den Punkt gebracht. Lily hat in der Episode nur genervt. Robin muss doch nicht ausflippen, nur weil ihre Hochzeit kurz bevorsteht. Lucy Hale's Rückkehr als Robin's kleine Schwester war nett, man hätte sie aber öfter verwenden müssen, wenn sie schon mal da ist. Endlich haben wir auch mal Robin's Mutter gesehen. The Wedding Bride Too fand ich irgendwie alles andere als lustig. :|
Am interessantesten waren natürlich die Szenen mit Ted und der Mutter. Schon seit einiger Zeit bin ich von der Theorie, dass die Mutter am Ende sterben wird, überzeugt, und diese Folge hat meine Meinung nur bekräftigt. Man erinnere sich nur an die letzte Season, als Ted vor der Mutter die geniale Rede hielt. Wieso sollte er sonst die extra 45 Tage wollen? Als Ted in der aktuellen Folge anfing zu weinen, war das schon ziemlich emotional. Ich hoffe, dass das alles nur ein Red Herring ist und die Autoren uns irgendwie auf die falsche Fährte locken. Es wäre ziemlich scheiße, wenn wir die Mutter kennenlernen, sie anfangen zu lieben (Seien wir doch ehrlich, Cristin Milioti ist die perfekte Mutter, geniales Casting) und sie dann am Ende stirbt. Kann ja sein, dass die Autoren uns glauben lassen wollen, dass die Mutter am Sterben ist und sie die Krankheit (wenn sie denn eine besitzt) übersteht.
Bin jetzt sehr auf die letzten Episoden gespannt. :(
von AlphaOrange
Neo hat geschrieben:Aber ja, Ende ist abgedreht. Mir gefällt die Theorie, jedoch finde ichs dann auch total Banane, wenns denn wirklich der Fall sein sollte und die Kinder ewig rummeckern würden. Es sei denn, sie ist schon länger tot und man besucht dann eben nur das Grab...wobei, nein, trotzdem Banane :mrgreen:
Banane wäre das insbesondere, wenn man bedenkt, dass Ted da in ewiger Ausbreitung von all seinen früheren Liebschaften erzählt. Das ist zwar ohnehin in jeglichem Kontext seltsam, aber er würde sich sicher nicht vor der Beerdigung seiner Frau hinsetzen und erst einmal erzählen, wie er jahrelang hinter Robin her war (die sicherlich sogar selbst zur Beerdigung erscheinen würde).
Diese ganze Theorie halte ich für Unsinn. Ich hab die Szene letzte Folge eher so interpretiert, dass Teds Mutter bei seiner Hochzeit nicht dabei sein konnte - wobei es mich schon wunderte, was das für eine Relevanz haben soll.
von ZehnGrammZucker
Nerd hat geschrieben:Wie schon mehrfach gesagt: Sie sagte "Hochzeit der eigenen Tochter", nicht des eigenen "Kindes".
Ja und? Angenommen Teds Mutter starb wirklich kurz vor seiner Hochzeit und konnte nicht anwesend sein, was Ted sichtlich geschmerzt hat. Und dann würde der Satz fallen: "Welche Mutter verpasst schon die Hochzeit der eigenen Tochter?!". Wieso zur Hölle soll das Ted weniger betroffen machen, als wenn es heißt "Welche Mutter verpasst schon die Hochzeit des eigenen Kindes!"? Das Wort Tochter hat diesbezüglich mal so überhaupt keine Relevanz.
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 81