US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Und keiner freut sich dass Revolution leicht gestiegen ist? :P
Hätte ich, aber in den Finals war es letztlich nur stabil. Gut angesichts der gewaltigen Basketball Konkurrenz (8.4). Weniger gut angesichts des Lead-Ins (5.0).
Shepherd hat geschrieben:Ready for love startet hinter The voice mit Half Hours 2.1/ 1.6 /1.3 /1.2. Die Quoten von Revolution sehen damit wieder ein Stück besser aus.
Freut mich...schlimmer hätten die Quoten einer Premiere mit einem Voice-Lead-In kaum mehr ausfallen können... :mrgreen: 8)

Hannibal steht bereit als Ersatz...ausser die Amis haben wieder mal Probleme damit, so eine Serie um 9 zu zeigen statt um 10...also ob das einen Unterschied machen würde...

Ansonsten gäbe es da doch noch die Serie Save Me, von der NBC bei den letzten Upfronts scheinbar doch so geschwärmt hat und welche als Comedy-Hoffnungsträger gegolten hat. Was ist aus der Serie eigentlich geworden?

(Und was ist heute eigentlich mit tvbtn los? Noch überhaupt kein Update seit den gestrigen Monday-Finals...)
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Hannibal steht bereit als Ersatz...ausser die Amis haben wieder mal Probleme damit, so eine Serie um 9 zu zeigen statt um 10...also ob das einen Unterschied machen würde...
Ich glaube nicht, dass die Show um 9 Uhr laufen wird, die ist schon sehr brutal. Allerdings hat CBS auch keine Probleme mit Criminal Minds um 9 und SVU ist zwar nicht so graphisch, aber vom Inhalt auch sehr harter Stoff.
Edit: The Following schlägt auch in die gleiche Kerbe. Im Grunde sollte das machbar sein.
Survivor was adjusted up two tenths and Suburgatory was adjusted up a single tenth among adults 18-49 versus the preliminary Wednesday broadcast ratings.
Sehr schön...verdiente Quoten für eine tolle Episode...2.6 sehen schon viel besser aus als 2.4...vor allem wenn AI gerade mal noch eine 3.2 holt...

Hannibal Repeat übrigens sogar noch auf ein 1.0 gestiegen.
von logan99
Hannibal hat die Ratings auch in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche gehalten (1.6). Ob man das nun als Erfolg feiern kann, mit Hinblick auf die Wiederholung der Premiere am Vortag und lediglich Repeats der Konkurrenz, muss jeder selbst entscheiden.
von Donnie
logan99 hat geschrieben:Hannibal hat die Ratings auch in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche gehalten (1.6). Ob man das nun als Erfolg feiern kann, mit Hinblick auf die Wiederholung der Premiere am Vortag und lediglich Repeats der Konkurrenz, muss jeder selbst entscheiden.

Nur weil Repeats laufen, schaut man nicht automatisch das Programm der Konkurrenz. Ich werte das mal als positiv.
von logan99
Donnie hat geschrieben: Nur weil Repeats laufen, schaut man nicht automatisch das Programm der Konkurrenz. Ich werte das mal als positiv.
Könnte man aber...
von Theologe
Donnie hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Hannibal hat die Ratings auch in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche gehalten (1.6). Ob man das nun als Erfolg feiern kann, mit Hinblick auf die Wiederholung der Premiere am Vortag und lediglich Repeats der Konkurrenz, muss jeder selbst entscheiden.

Nur weil Repeats laufen, schaut man nicht automatisch das Programm der Konkurrenz. Ich werte das mal als positiv.
Chicago Fire hat genau das allerdings geholfen sich zwischenzeitlich deutlich zu verbessern.
Positiv ist erst mal, dass die Quoten nicht gefallen sind. Aber erst bei einem Staffelschnitt auf diesem Niveau kann man von einem Erfolg sprechen.
"Erfolg" nutze ich in diesem Fall dann auch nur unter Berücksichtigung aller Aspekte und auch nur im engst möglichen Rahmen.
100% der Quote der Pilotfolge bei gleichem Lead In zu halten ist natürlich auf jeden Fall ein Erfolg, die Serie selbst ist aber noch am unteren Ende von Überlebensfähig. Theos CF Vergleich ist sehr passend, aber ich bin skeptisch. Wäre sehr überrascht wenn das nicht bald auf einer Ebene mit Community und Go On rumkriecht.
von str1keteam
Angesichts des katastrophalen Lead-Ins (GoOn endet mit einer 1.1) werte ich das auch als Anlass zur Hoffnung. Die Zuschauer schalten gezielt ein.

Was läuft eigentlich nächste Woche um 21:30? Wenn mein Serienkalender nicht lügt, dann gibt es nächsten Donnerstag 1x Community und 2x Parks, aber kein neues Office. Also wahrscheinlich eine Office Wiederholung um 9 und die zweite Parks Folge um 9:30?

Die Wochen danach scheint es bis auf das einstündige Office Finale aber kein Original mehr in der 9:30 Schiene zu geben. Dürfte damit sogar noch schlechtere Unterstützung für Hannibal bedeuten. :?
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:100% der Quote der Pilotfolge bei gleichem Lead In zu halten ist natürlich auf jeden Fall ein Erfolg
So gesehen schon, aber das Ziel der Wiederholung von der Premiere am Vortag war es sicherlich, neue Zuschauer zu generieren, die man dann mit in den Donnerstag nimmt. Und wenn die Konkurrenz nur Repeats zeigt, will man sicher auch von denen ein paar Zuschauer abknabbern. Das ist imho nicht wirklich gelungen.
von str1keteam
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:100% der Quote der Pilotfolge bei gleichem Lead In zu halten ist natürlich auf jeden Fall ein Erfolg
So gesehen schon, aber das Ziel der Wiederholung von der Premiere am Vortag war es sicherlich, neue Zuschauer zu generieren, die man dann mit in den Donnerstag nimmt.
Wird man auch haben, aber eben nur genug, um den üblichen Verlust nach der Pilotfolge auszugleichen.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Nächste Woche senden ABC und CBS ja wieder nur repeats. So besteht natürlich schon ne Chance, dass Hannibal ne feste Zuschauerschaft bindet.

Wieder nur Wiederholungen bei ABC und CBS? Das kann Hannibal sehr helfen.

Wenn man bedenkt, das 10 bis 20% Quotenverlust nach der Pilotfolge als normal gilt, ist das hier für Hannibal ein Erfolg. Und wenn Hannibal MIT Konkurrenz bei mind. 1,2 in der Zielgruppe bleibt gibt's sicherlich eine S2 mit 13 Folgen.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Hannibal laut Deadline in den Finals mit 1.7. Damit kann es definitiv als Erfolg gewertet werden, vor allem bei diesem Lead-In und im NBC Death-Slot...

http://www.deadline.com/2013/04/tv-rati ... with-debut
Sieht NBC ähnlich ausgerechnet eine der wenigen Serien mit Puls selbst zu torpedieren. Wenn sie Hannibal nicht doch noch spontan auf den Dienstag legen, sehe ich aber weiterhin schwarz. Ab übernächste Woche fast den kompletten Rest der Season ohne Original als Lead-In und Folge 8-13 laufen allein auf weiter Flur nach dem Ende der Season. Wenn es unter diesen Umständen im Juni noch über der 1.0 liegt, sollte NBC es eigentlich direkt um 4 Staffeln verlängern. :lol:
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Ab übernächste Woche fast den kompletten Rest der Season ohne Original als Lead-In und Folge 8-13 laufen allein auf weiter Flur nach dem Ende der Season. Wenn es unter diesen Umständen im Juni noch über der 1.0 liegt, sollte NBC es eigentlich direkt um 4 Staffeln verlängern. :lol:
Da die Folgen 8 bis 13 alle nach den NBC Upfronts laufen, werden die nicht in die Entscheidung um Staffel 2 reinspielen.
Ich bin mir sicher, NBC wird die Zukunft der Serie bei der Upfronts-Präsentation nicht offen lassen. Die brauchen Erfolge und werden nach jedem Strohhalm greifen, einen solchen zu präsentieren. Notfalls muss man Season 2 (sofern sie kommt - die Serie muss ja auch erst einmal die kommenden Wochen unfallfrei überstehen) halt auf irgendeinen Waste Slot packen wie es FOX dieses Jahr mit Touch gemacht hat, sollte Hannibal im Verlauf der Staffel zB noch klar unter die 1.0 fallen (was durchaus denkbar ist).
NBC könnte im Falles von guten Quoten in den nächsten 5-6 Wochen auch ähnlich bei bei Southland damals oder wie es ABC bei GA gemacht hat die erste Staffel mit den ursprünglich geplanten 13 Episoden einfach vorzeitig abbrechen und diese Episoden dann an die 2. Staffel anhängen (GA hatte z.B. deshalb 27 Episoden in S2 und bei Southland bestand S2 einfach aus den restlichen 6 Episoden von S1...weil NBC die Serie dann ja gecancelled hat, bevor wirklich neue S2 Episoden gefilmt werden konnten).
little_big_man hat geschrieben:NBC könnte im Falles von guten Quoten in den nächsten 5-6 Wochen auch ähnlich bei bei Southland damals oder wie es ABC bei GA gemacht hat die erste Staffel mit den ursprünglich geplanten 13 Episoden einfach vorzeitig abbrechen und diese Episoden dann an die 2. Staffel anhängen (GA hatte z.B. deshalb 27 Episoden in S2 und bei Southland bestand S2 einfach aus den restlichen 6 Episoden von S1...weil NBC die Serie dann ja gecancelled hat, bevor wirklich neue S2 Episoden gefilmt werden konnten).
Die Variante gefällt mir eigentlich sehr gut. Für mich steht ohnehin fest, dass NBC, wenn es irgend eine Chance haben möchte Hannibal zu retten, den aktuellen Ausstrahlungsmodus dringends überdenken sollte. Der Donnerstag ist Gift, der 10 Uhr Slot auf NBC an dem Tag sowieso und Go On ist ein miserables, unpassendes Lead In. Ganz davon abgesehen dass der Zeitraum der Ausstrahlung von April weg bis nach den Upfronts sowieso sehr fragwürdig ist.
Hatte Folge 2 eigentlich auch schon einen FdW? Von der Pilotfolge her wirkt es doch eh so als müsste es ein leichtes sein, ein paar Folgen in der Mitte einfach rauszunehmen und später auszustrahlen. Sollten die nächsten zwei, drei Folgen halbwegs stabil bleiben, sollte NBC das einfach als erfolgreichen Trial Run sehen und die Serie im Herbst 2013 ordentlich pushen.
von Holzklotz
Hatte Folge 2 eigentlich auch schon einen FdW?
Die Folge hatte einen FdW, aber jetzt speziell auf die Folge hätte die Ausstrahlung an einem späteren Zeitpunkt absolut keinen Sinn gemacht. Da Fäden aus dem Piloten weitergesponnen wurden. Ich tippe darauf, dass das bei Hannibal womöhlih wie bei Awake sein wird. Da gab es später ja auch einige alleinstehende Episoden.
Holzklotz hat geschrieben:
Die Folge hatte einen FdW, aber jetzt speziell auf die Folge hätte die Ausstrahlung an einem späteren Zeitpunkt absolut keinen Sinn gemacht. Da Fäden aus dem Piloten weitergesponnen wurden. Ich tippe darauf, dass das bei Hannibal womöhlih wie bei Awake sein wird. Da gab es später ja auch einige alleinstehende Episoden.
Im Notfall kann man ja kleine Konitnuitätsprobleme immer noch zurechtschnippseln, oder wie bei Apt 23 einfach schamlos ignorieren.
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Im Notfall kann man ja kleine Konitnuitätsprobleme immer noch zurechtschnippseln, oder wie bei Apt 23 einfach schamlos ignorieren.
Zudem hat doch niemand etwas von durcheinander ausstrahlen gesagt...man kann ja einfach nach 7-8 Episoden unterbrechen. Dann hat man zwar kein eigentliches Season-Finale, aber das ist immer noch besser als Episoden in falscher Reihenfolge zu zeigen. Ich werde sowieso nie begreifen, warum Networks es immer wieder für eine gute Idee halten, so ein Durcheinander zu veranstalten. Denn Zuschauer gewinnt man sicher keine mit Continuation-Errors...im besten Fall verliert man damit keine, aber einen Grund dafür es überhaupt zu machen hat man dann immer noch nicht...
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 86