US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:Wenn ich nicht schon alle Spoiler angeklickt hätte, hätte ich es spätestens jetzt nach der "der Spoiler spoilert den Spoiler" Diskussion getan. Ich habe den Faden verloren :oops:
und ich scroll gar nicht weiter nach oben
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Wenn ich nicht schon alle Spoiler angeklickt hätte, hätte ich es spätestens jetzt nach der "der Spoiler spoilert den Spoiler" Diskussion getan. Ich habe den Faden verloren :oops:
Keine Angst, es wurde alles soweit passend "versteckt" - es war jeder brav :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Keine Angst, es wurde alles soweit passend "versteckt" - es war jeder brav :mrgreen:
Kannst du mir auch die Angst davor nehmen, dass alle nur wieder rumnörgeln?
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Kannst du mir auch die Angst davor nehmen, dass alle nur wieder rumnörgeln?
Es hat auch niemand genörgelt :lol:
von Theologe
Ich fand diese Staffelhälfte wirklich fantastisch. In den beiden Gov. Folgen habe ich zwar die Gang vermisst, aber ordentlich fand ich sie dennoch. Es ist gut gelungen aufzuzeigen, dass der Gov. sich eben nicht ewig verstellen kann, weil er einfach bad shit crazy war.
Die beste Episode war aber nicht das Finale, sondern Hershel als Einzelkämpfer unter Quarantäne, das Finale war aber auch nicht übel.
Das Verhalten der Gruppe vom Gov. fand ich nicht so seltsam. Kirk Acevedo lebte sowieso nach jeder ist sich selbst der nächste und die anderen waren eben die typischen Mitäufer und nachdem der Gov. Hershel köpfte, flogen so schnell die Kugeln, dass man eben auch nicht mehr nachdenkt, sondern drauflos ballert.

Bezüglich little asskicker habe ich mal wieder gelernt, dass ich nicht in diesen Thread gucken sollte, ich will nicht wissen, was mit der im Comic passierte.
Genau wie bei Game of Thrones können sich einfach einige nicht zurückhalten und wenn es in Spoiler Tags sein muss. Ich mag da pingelig sein, aber es nervt mich einfach.
von Atum4
:lol: :lol: :lol:
:lol: http://www.youtube.com/watch?v=4Dg-KC9xjcE
Toy Story 3 und The Walking Dead haben eigentlich die gleiche Story :lol:
von Mr.Castle
Durch die letzten 3 Folgen heute Abend durchgequält.

Staffel 4 ist bislang der letzte mist.
Am Anfang die ganzen Love Storys die ein denken lassen haben man schaut GZSZ oder ähnliches.
Dann zieht man diesen Schwarzen Alki (keine Ahnung wie er heißt) schon die ganze Staffel mit, was soll das?
Glenn ist nur noch Nebenrolle wie es scheint, einer der besten Charaktere bisher, was soll das?
Die ganzen Kinder nerven ohne Ende. stirbt einer von ihnen bei dem Krieg? natürlich nicht...
Rick hat am Anfang genervt.
Zu viele Leute im Cast, mal war von den nichts zu sehen dann von den anderen nichts...
Dann Tötet der Governor Hershel obwohl direkt daneben Michonne hockt die er Hasst, als ob die das Feuer nicht auch eröffnet hätten wenn er Michonne gekillt hätte, das haben sie so geschrieben damit sie Hershel los sind.
Logisch wäre nur wenn er Michonne gekillt hätte (was ich nicht wollte aber es wäre logisch gewesen)
Ich könnte noch 20 Sachen auf zählen was mist an Staffel 4 ist aber dazu hab ich jetzt keine Lust.
Das Gute ist das sie endlich vom Gefängnis weg sind, zurück auf die Straße. mehr Action !
von Mr.Castle
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Zwei kurze Fragen:
- Der Govenor ist definitiv tot, oder? Da es cut to black war nach dem Schuss auf ihn, war ich kurz unsicher. Es wäre aber einfach nur lächerlich ihn irgendwie nochmal zu retten.
- Das Schicksal von little asskicker ist noch unsicher, oder? Meine Freundin war nach ihrem vermeintlichen Tod so fertig, dass sie in Tränen ausgebrochen ist. So sehr hab ich die Arme noch nie heulen sehen (wenns nicht meine Schuld war :lol: ).
Der Gov ist definitiv tot, ja.

Little Asskicker's Schicksal ist "noch offen" ;)
Wer soll Little Asskicker sein? immer diese bescheuerten kosenamen...
von ultimateslayer
Mr.Castle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
- Der Govenor ist definitiv tot, oder? Da es cut to black war nach dem Schuss auf ihn, war ich kurz unsicher. Es wäre aber einfach nur lächerlich ihn irgendwie nochmal zu retten.
- Das Schicksal von little asskicker ist noch unsicher, oder? Meine Freundin war nach ihrem vermeintlichen Tod so fertig, dass sie in Tränen ausgebrochen ist. So sehr hab ich die Arme noch nie heulen sehen (wenns nicht meine Schuld war :lol: ).

So hat Daryl Baby Sophie mehrmals genannt. Beschwer dich bei der Serie, oder besorg dir Untertitel, damit du sie verstehst. :wink:
von Mr.Castle
ultimateslayer hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

So hat Daryl Baby Sophie mehrmals genannt. Beschwer dich bei der Serie, oder besorg dir Untertitel, damit du sie verstehst. :wink:
Ich schau auf Deutsch, Klugscheißer.
von Theologe
Mr.Castle hat geschrieben:Ich schau auf Deutsch, Klugscheißer.
Dann meckere doch nicht rum, dass wenn hier die englischen Begriffe benutzt werden.
von Atum4
Mr.Castle hat geschrieben:Ich schau auf Deutsch, Klugscheißer.
Dann meckere doch nicht rum, dass wenn hier die englischen Begriffe benutzt werden.
zumal in einem AMC Thread. Wie lautet denn ihr Spitzname im deutschen? Ich habe es leider nur in engl. gesehen.
von acid
Atum4 hat geschrieben: Wie lautet denn ihr Spitzname im deutschen? Ich habe es leider nur in engl. gesehen.
"Kleine Nervensäge"
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Wie lautet denn ihr Spitzname im deutschen? Ich habe es leider nur in engl. gesehen.
"Kleine Nervensäge"
Ernsthaft? Das ist doch aber eine völlig andere Richtung von Kosename :evil:
von Adrianm
Bin mit der aktuellen Staffel dann auch so weit durch.
Die letzten beiden Episoden waren im Vergleich zum Rest irgendwie sehr nett.

Dass nun aber Hershel weg ist...sagen wir mal, zumindest mich stimmt das nicht besonders positiv auf die zweite Staffelhälfte. Ich mochte den Kerl halt :/

Und Little Asskicker hat doch bestimmt eines der kinder mitgenommen und im Februar freuen sich alle ganz doll :o
von Stefan
Bild

:lol: :lol: :lol:
von Atum4
Bild
:mrgreen:
von Mr.Castle
Hahha sind die Bilder geil :D :D
von Neo
Mr.Castle hat geschrieben: Dann Tötet der Governor Hershel obwohl direkt daneben Michonne hockt die er Hasst, als ob die das Feuer nicht auch eröffnet hätten wenn er Michonne gekillt hätte, das haben sie so geschrieben damit sie Hershel los sind.
Logisch wäre nur wenn er Michonne gekillt hätte (was ich nicht wollte aber es wäre logisch gewesen)
Den Gedanken hatte ich auch, allerdings ist Hershel auch mehr wert, hat Kinder und einen ganz brauchbaren Beruf. Da sieht man dann eben zusätzlich, dass es ernst ist. Aber ja, soweit hätte man da nicht denken sollen. Irgendwie kann ich mich bei dieser Serie nicht richtig an den Logiklöchern stören. Das war die ersten drei Staffeln anders, aber da fühlte ich mich allgemein überwiegend mittelprächtig unterhalten. Jetzt finde ichs unterhaltsam und habe sogar einen Lieblingscharakter in Carol gefunden. :o
von str1keteam
Das ist ja auch kein Logikloch. Wenn man sich an die Folterkammer in Woodbury zurückerinnert, ist es ja wohl nachvollziehbar, dass selbst der Governor 1.5 noch länger Spaß mit Michonne haben möchte, als ihr einfach nur kurz und schmerzlos den Kopf abzusäbeln. :lol:

Ähnlich ist es mit den meisten vermeintlichen Logiklöchern. Da wird dann gerne verwechselt, was der schreibende Zuschauer in der Situation für logisch hält und dem was für den Charakter in dieser Situation passend ist.
von Neo
Nun, das siehst du jetzt so, aber da ging es doch weniger um den "Spaß mit Michonne", wo man doch ein klares Zeichen hätte setzen können. Vor allem die Enthauptung durch ihr eigenes Schwert. War jetzt auch nicht so, dass er sich danach auf sie fokussiert hätte und darauf achtete, dass sie nicht entkommt. Schnell mal das Kind abknallen und dann ein netter Kampf face to face gegen Michonne, okay. Wollte man aber offensichtlich nicht.
Oder ist er ihr nach und ich habe das nicht mehr im Gedächtnis?
von Extaler
Das was str1keteam sagt und natürlich, dass Hershel mit seiner vernünftigen Art und seiner Opferbereitschaft genau das war, was der Governor nicht war. Es gab doch extra die Szene in dem Wohnwagen mit Michonne, Hershel und dem Governor. Hershel wollte das alles friedlich lösen und meinte man könne es zusammen klären. gar zusammenarbeiten und wohnen. Der Governor nennt ihn dann ja auch wütend einen Lügner bevor er ihm den Kopf abschlägt.
von str1keteam
Ja, der Governor kam zwar nach seiner kurzen Zeit der Läuterung und mit dem neu gefundenen Sinn (seine neue Familieneinheit) etwas "zweckmäßiger" und weniger sadistisch rüber, aber ich glaube nicht, dass er im tiefsten Inneren jemals geglaubt hat, dass Rick und co. einfach kampflos abziehen werden. Allein schon, weil er selbst es nie gemacht hätte und er redet sich ja gerne ein, dass sein Weg der einzig Gangbare in dieser postapokalyptischen Welt ist. Wenn er sich eingestehen würde, dass es auch nach Rick & Hershells Methode funktionieren kann, könnte er sich auch nicht länger selbst über sein (soziopathisches) Wesen belügen. Ihm war jeder Grund Recht für sein Massaker und eine echte Rache an Michonne. Da er als waschechter Psycho natürlich auch von seinem Sieg überzeugt ist, braucht er sich auch keine Sorgen machen, dass ihm Michonne in der Zwischenzeit entwischt. :lol:

Der Schockeffekt für die Gruppe war durch Hershel auch am größten, denn er war ja nicht nur extrem nützlich als Arzt, sondern auch Herz und Seele der Gruppe. Der mit jedem eine persönliche Beziehung hat, während Michonne immer noch der langsam auftauende Streuner ist.

So eine öffentliche Hinrichtung hätte aber so oder so Wirkung erzielt und ein unmissverständliches Zeichen über die Ernsthaftigkeit der Drohung gesetzt. Egal, in welcher Reihenfolge.
von Theologe
Mal davon abgesehen, dass str1kes Aussage stimmt, dass nicht jede "unlogische" Entscheidung für den Zuschauer auf unlogisch für die Figuren ist, sollte man nicht vergessen, dass Menschen nicht immer logisch denken. Selbst wenn man das alles für die Szene mit dem Governor nicht gelten lassen will, kann man sich doch nicht darüber aufregen, dass ein Verrückter was verrücktes macht.
Womit wir dann auch gleich einen Beweis dafür haben, dass Menschen, in diesem Fall Kritiker der Logik, nicht immer logisch reagieren.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 117