US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Hört sich auf jeden Fall deutlich interessanter an, als der ursprüngliche Serien-Umriss, wo es glaub überwiegend um Gordon ging, oder!? Jetzt wird es also eine Bruce Wayne Orign Story, mit allem drum und dran. Gefällt mir - hoffentlich setzt man das nicht so in den Sand wie S.H.I.E.L.D....
Zu Mindy:
Reilly also spoke of the renewal chances of softly rated sophomore comedy The Mindy Project, which is going on hiatus in the spring. “It’s really on the money (creatively) right now,” he said. “Ratings are not where they should be, the show deserves more viewers. But is a highly upscale show we make money on.” He said Mindy‘s “little hiatus has nothing to do with its renewal chances. “I’m highly bullish on it being back next season.”
bullish = optimistisch
sagt mir mein Übersetzungprogramm. Wieder etwas gelernt...
Wenn Reilly sowas sagt, glaub ich ihm sogar. Er mag bullish (dachte, das geht eher in die Richtung Dickköpfig, agressiv) sein aber er ist kein bullshitter.
Ich würde es in dem Zusammenhang auch eher in Richtung stur/kämpferisch übersetzen. Das passt zwar auch nicht 100 %, aber optimistisch ist zu passiv, denn er hofft ja nicht einfach nur, dass es eine 3-te Staffel geben wird. Er wird darum kämpfen. ..und das ist auch gut so! :lol:
Holy shit. Gotham hat also die gesamte(!) Batman-Lizens hinter sich.
Darin hatte ich schon als "Gordon-Show" wesentlich mehr Hoffnung als in das von vornherein nach Procedural klingende SHIELD gesetzt und das hat sich durch diese genauere Erklärung nicht geändert. Potential den Network-Superheldenfluch (durch die Hintertür) zu durchbrechen, ist vorhanden.
Holy shit. Gotham hat also die gesamte(!) Batman-Lizens hinter sich. Mein Interesse ist gerade in die Höhe geschnellt, wie sonst kaum. Bringt die Serie zwar gleichzeitig in einen Bereich, wo es derbe daneben gehen kann, aber für die kleine Chance, dass die Serie ein Volltreffer wird, nehme ich das allzu gerne in Kauf. Ein Batman-Smallville im Nolan-Ton? Jup. (Den slayer freut sicher gerade der letzte Teil ganz besonders. :mrgreen: )
Wenns nach mir ginge, würden wir einen jungen Bruce Wayne in Drag und mit dauersteifen Nippeln sehen. Aber Reilly reagiert leider nicht auf meine Skripten. :cry:
Auf die Netflix-Marvel Serien bin ich zwar gespannter, aber nachdem ABC und The CW zuletzt wieder derb an Superheld TVisierungen gescheitert sind, wirds Zeit, dass Fox sich mal in den Ring schmeißt. Blöde Frage: Hatte Fox überhaupt schonmal ne Comic/Superhelden Serie? Wir hatten The Cape und Heroes bei NBC, Birds of Prey und Smallville bei The WB und aktuell AoS und Arrow. Mehr fällt mir da in den letzten 5-10 Jahren nicht ein.
ultimateslayer hat geschrieben:
Holy shit. Gotham hat also die gesamte(!) Batman-Lizens hinter sich. Mein Interesse ist gerade in die Höhe geschnellt, wie sonst kaum. Bringt die Serie zwar gleichzeitig in einen Bereich, wo es derbe daneben gehen kann, aber für die kleine Chance, dass die Serie ein Volltreffer wird, nehme ich das allzu gerne in Kauf. Ein Batman-Smallville im Nolan-Ton? Jup. (Den slayer freut sicher gerade der letzte Teil ganz besonders. :mrgreen: )
Wenns nach mir ginge, würden wir einen jungen Bruce Wayne in Drag und mit dauersteifen Nippeln sehen. Aber Reilly reagiert leider nicht auf meine Skripten. :cry:
Auf die Netflix-Marvel Serien bin ich zwar gespannter, aber nachdem ABC und The CW zuletzt wieder derb an Superheld TVisierungen gescheitert sind, wirds Zeit, dass Fox sich mal in den Ring schmeißt. Blöde Frage: Hatte Fox überhaupt schonmal ne Comic/Superhelden Serie? Wir hatten The Cape und Heroes bei NBC, Birds of Prey und Smallville bei The WB und aktuell AoS und Arrow. Mehr fällt mir da in den letzten 5-10 Jahren nicht ein.
Fox hatte Human Shield.. :lol:
Stefan hat geschrieben:
Damnit, mir fällt kein Witz zu diesem Verschreiber ein. :(
Stefan hat geschrieben:
Human Target habe ich zwar vor dem missglückten Staffel 2 Reboot ziemlich gern gesehen, aber das hatte wohl weder inhaltlich noch vom Ton viel mit der Vertigo-Vorlage gemeinsam.

Falls Landgraf morgen nicht überraschend verkündet, dass er Powers nach mittlerweile 47 Jahren Entwicklung bestellt und Locke & Key wiederbelebt hat, bleibt Gotham wohl vorerst die größte Hoffnung.
Stefan hat geschrieben:
Damnit, mir fällt kein Witz zu diesem Verschreiber ein. :(
Ach verdammt .. TARGET :evil: :lol:
HBO to end 'The Newsroom' with 3rd season

Stop the presses!

HBO is ending Aaron Sorkin’s acclaimed drama series The Newsroom after the upcoming third season, the cable channel announced Monday.

“The Newsroom is classic Aaron Sorkin – smart, riveting and thought-provoking,” said HBO programming president Michael Lombardo. “I’m sure this farewell season will be one to remember.”

The surprise announcement will conclude the journalism drama, which is set at a fictional cable news network and stars Jeff Daniels, who won an Emmy for his role. The third and last season will premiere this fall. The announcement marks the second HBO drama series to get an end date in recent weeks; the network is also concluding Boardwalk Empire after this fall’s fifth season. Meanwhile HBO launched its latest drama series on Sunday night, True Detective. Ratings for the new program are not yet released, but we will post them as soon as they’re available.

http://insidetv.ew.com/2014/01/13/the-n ... -canceled/

Hmm.. schade - die Show war zwar nicht perfekt, aber ich hab sie gerne geschaut :?
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hmm.. schade - die Show war zwar nicht perfekt, aber ich hab sie gerne geschaut :?
Hat Holzklotz doch schon auf der letzten Seite gepostet...you seem to be a little off target today... :P :wink:
pff ich seh das nicht, wenn ihr alle zu faul seid, um richtige Artikel hier zu posten :P
Stefan hat geschrieben:Hmm.. schade - die Show war zwar nicht perfekt, aber ich hab sie gerne geschaut :?
Hat Holzklotz doch schon auf der letzten Seite gepostet...you seem to be a little off target today... :P :wink:
Allein dafür solltest du eine "User des Jahres" Nom kriegen.
Du übertreibst mal wieder maßlos :P :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Du übertreibst mal wieder maßlos :P :lol: :lol:
Startest du jetzt schon die Hetzkampagnen gegen die Konkurrenz? :lol:
little_big_man hat geschrieben:Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht zur Pilot-Season-Beerdigung von FOX:
[...] First, “we are abandoning pilot season, not pilots,” Reilly stressed. [...]

http://www.deadline.com/2014/01/fox-no- ... l-it-work/
Vieles davon hat er ja wie schon erwähnt beim Roundtable auch angeschnitten aber ich hätte echt bei Gott nicht erwartet, dass er das durchboxen könnte. Ich bin sehr neugierig wie das ganze sich ausspielen wird.
ultimateslayer hat geschrieben:Vieles davon hat er ja wie schon erwähnt beim Roundtable auch angeschnitten aber ich hätte echt bei Gott nicht erwartet, dass er das durchboxen könnte. Ich bin sehr neugierig wie das ganze sich ausspielen wird.
Ja, beim Roundtable klang das eher noch so nach unrealistischer Wunschvorstellung seinerseits, von daher bin ich auch überrascht, dass das jetzt wirklich schon umgesetzt wird.
ultimateslayer hat geschrieben:Vieles davon hat er ja wie schon erwähnt beim Roundtable auch angeschnitten aber ich hätte echt bei Gott nicht erwartet, dass er das durchboxen könnte. Ich bin sehr neugierig wie das ganze sich ausspielen wird.
Ja, beim Roundtable klang das eher noch so nach unrealistischer Wunschvorstellung seinerseits, von daher bin ich auch überrascht, dass das jetzt wirklich schon umgesetzt wird.
Ich fand den Bericht zu aktuellen FOX Serienprojekten sehr aufschlussreich:

http://thefutoncritic.com/news/2014/01/ ... 515/10694/

little_big_man hat geschrieben:Ich glaube Rake muss ich mir ansehen, falls man aufgrund des Unterhaltungswerts der TCA-Press-Tour auf die Qualität der Serie schliessen kann:
http://www.deadline.com/2014/01/tca-rak ... -on-girls/
Besorg dir das australische Original :!:
Das lief auf dort bei ABC (A=Australian) und die können auf FX Niveau gehen, während FOX eben ''nur'' ein Network ist.
Sollte z.B. in der FOX Fassung die Geschichte aus der Folge mit Sam Neill und dem Rotweiler vorkommen, wäre ich echt von den Socken.
Ulti, jetzt musst du ganz stark bleiben: FX zieht nach der nächsten Season den Stecker von Justified. Weitere Nachrichten:
1. John Hawkes & Michael Cera besetzen die Hauptrollen in dem Comedypiloten von Charlie Kaufman (I love Hawkes).
2. Zach Galifianakis wird im Comedypiloten von Louis C.K. die Hauptrolle übernehmen.
Rafa hat geschrieben:Ulti, jetzt musst du ganz stark bleiben: FX zieht nach der nächsten Season den Stecker von Justified.
Wieso werden mir eigentlich alle meine Dude Serien genommen? Zuerst Southland, jetzt das. Bald bleiben mir echt nur noch die dummen Biker. :evil:

Die letzten Monate sind überhaupt zum Kotzen: The Office hab ich verloren, Breaking Bad ist weg. How I Met Your Mother hat nur noch ein paar Monate.
Morgen gibts wahrscheinlich ne Pressemitteilung, in der verkündet wird, dass ein verrückter Fan George RR Martin, Benioff und Weiss bei nem gemeinsamen Meeting vergiftet hat und Game of Thrones gecanceled wird. Und übermorgen erfahren wir, dass Julianna Margulies eine göttliche Erscheinung hatte und beschlossen hat die Schauspielerei an den Nagel zu hängen um als Missionarin nach Mosambik zu ziehen.
Rafa hat geschrieben:Ulti, jetzt musst du ganz stark bleiben: FX zieht nach der nächsten Season den Stecker von Justified.
Wieso werden mir eigentlich alle meine Dude Serien genommen? Zuerst Southland, jetzt das. Bald bleiben mir echt nur noch die dummen Biker. :evil:
Banshee, Strike Back (auch nur noch 1 Season), Hell on Wheels, Vikings
.
Nur wenn du weiter so lahmarschig schaust, denn SOA endet sogar schon diesen Herbst. Also noch vor Justified. :P :wink:

Die jüngsten Absetzungen/Serienenden treffen mich zwar nicht akut, weil ich bei BE und Justified jeweils erst auf Stand Staffel 2 bin, aber momentan verabschieden sich in einem kurzen Zeitraum eine ganze Menge von geschätzten Serien.

2013-2015 wurden oder werden beendet:

All-Time Top 10 Kandidaten:
Drama
Sons of Anarchy
Breaking Bad
Mad Men

Comedy
Futurama
The Office
HIMYM

All Time Top 11-50
Drama
Boardwalk Empire (Stand Staffel 2)
Spartacus
Dexter

Comedy
Californication
Wilfred
Eastbound & Down

Topserien im weiteren Kreis:
True Blood (Stand Staffel 4)
Strike Back
Justified(Staffel 2)
Southland (Staffel 4)
Mad Dogs (UK) (Staffel 2)
Luther(Staffel 2)
Fringe
Treme(1x03)
The Killing (Staffel 2)
Copper (Staffel 1)
The Newsroom (1x04)

Enlightened
The Big C
Stromberg
Happy Endings

(noch nicht begonnen)
The Borgias
Magic City

sowie spätestens im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich
Community
Parks & Rec
Raising Hope
Nurse Jackie

Hell on Wheels
Cougar Town

Modern Family könnte angesichts fallender Quoten und steigender Gagen durchaus auch schon nach Staffel 7 ein relativ frühes Ende finden. Kommt drauf an, ob sich das langfristig gut in der Syndication schlägt.

Durch die überlange Nachholliste und ein immer noch sehr umfangreiches Feld von aktuellen Topserien ist zwar keine Knappheit in Sicht, aber es wäre schon wünschenswert, wenn dieses Jahr mal wieder das ein oder andere Drama mit All Time Potential dabei wäre. (ich schaue vor allem in eure Richtung The Strain, Black Sails, Penny Dreadful, Fargo, Leftovers und True Detective). Letztes Jahr kamen zwar einige gute bis sehr gute Dramen hinzu (House of Cards, The Bridge, Hannibal sowie mit Abstrichen The Following, Vikings, Under the Dome und evtl. Da Vinci ), aber außer Rectify und vielleicht noch Banshee keines, dass annähernd an das Suchtpotential der besten scheidenden Serien herankommt.

Ok, bei genauerer Betrachtung habe ich mit Ray Donovan, Low Winter Sun, Orange is the New Black, Bates Motel, The Americans, Masters of Sex, Mob City, Defiance, Rogue, Hemlock Grove, Broadchurch oder Orphan Black allerdings auch einige vielversprechende Kandidaten noch gar nicht begonnen. :lol:
Keine Ahnung, was diese Ankündigung zu bedeuten hat, ich verstehe sie jedenfalls nicht so richtig:
‘Veronica Mars’ Gets Digital Spinoff Series On CW

The Veronica Mars comeback continues. On the heels of the long-gestating movie finally getting made this year through a kickstarter campaign, Veronica Mars also is getting a spinoff series, for now online only. The CW made the announcement at the top of its TCA presentation. No details were given about the series, which will be for the CW’s digital platform CW Seed, but it hails from Veronica Mars creator and the movie’s co-writer/director Rob Thomas. “He is very excited about it,” CW president Mark Pedowitz said, noting that Thomas will focus on the digital series after he completes work on the Veronica Mars movie as well as on a hot drama project he has at the CW, iZombie, which I hear looks very good for a pilot pickup. Since CW Seed’s is designed as an incubator that Launches shows that could transition to TV, it is not inconceivable to see Veronica Mars back in primetime.

http://www.deadline.com/2014/01/veronic ... ies-on-cw/
little_big_man hat geschrieben:Keine Ahnung, was diese Ankündigung zu bedeuten hat, ich verstehe sie jedenfalls nicht so richtig:
‘Veronica Mars’ Gets Digital Spinoff Series On CW

The Veronica Mars comeback continues. On the heels of the long-gestating movie finally getting made this year through a kickstarter campaign, Veronica Mars also is getting a spinoff series, for now online only. The CW made the announcement at the top of its TCA presentation. No details were given about the series, which will be for the CW’s digital platform CW Seed, but it hails from Veronica Mars creator and the movie’s co-writer/director Rob Thomas. “He is very excited about it,” CW president Mark Pedowitz said, noting that Thomas will focus on the digital series after he completes work on the Veronica Mars movie as well as on a hot drama project he has at the CW, iZombie, which I hear looks very good for a pilot pickup. Since CW Seed’s is designed as an incubator that Launches shows that could transition to TV, it is not inconceivable to see Veronica Mars back in primetime.

http://www.deadline.com/2014/01/veronic ... ies-on-cw/
Was verstehst du nicht?
ultimateslayer hat geschrieben:Was verstehst du nicht?
Eben was das genau sein soll. Eine Webserie à la The Guild? Zudem ist Kristen Bell bei House of Lies unter Vertrag bzw. ist ein Spin-Off ja eher etwas mit einem Nebencharakter, was dann aber den Satz "...it is not inconceivable to see Veronica Mars back in primetime" merkwürdig erscheinen lässt...

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der Artikel noch erweitert worden ist:
The spinoff is expected to feature characters from the original series, with Kristen Bell’s Veronica likely to make occasional appearances.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 112