ultimateslayer hat geschrieben:Rafa hat geschrieben:Ulti, jetzt musst du ganz stark bleiben: FX zieht nach der nächsten Season den Stecker von Justified.
Wieso werden mir eigentlich alle meine Dude Serien genommen? Zuerst Southland, jetzt das. Bald bleiben mir echt nur noch die dummen Biker. :evil:
.
Nur wenn du weiter so lahmarschig schaust, denn SOA endet sogar schon diesen Herbst. Also noch vor Justified.
Die jüngsten Absetzungen/Serienenden treffen mich zwar nicht akut, weil ich bei BE und Justified jeweils erst auf Stand Staffel 2 bin, aber momentan verabschieden sich in einem kurzen Zeitraum eine ganze Menge von geschätzten Serien.
2013-2015 wurden oder werden beendet:
All-Time Top 10 Kandidaten:
Drama
Sons of Anarchy
Breaking Bad
Mad Men
Comedy
Futurama
The Office
HIMYM
All Time Top 11-50
Drama
Boardwalk Empire (Stand Staffel 2)
Spartacus
Dexter
Comedy
Californication
Wilfred
Eastbound & Down
Topserien im weiteren Kreis:
True Blood (Stand Staffel 4)
Strike Back
Justified(Staffel 2)
Southland (Staffel 4)
Mad Dogs (UK) (Staffel 2)
Luther(Staffel 2)
Fringe
Treme(1x03)
The Killing (Staffel 2)
Copper (Staffel 1)
The Newsroom (1x04)
Enlightened
The Big C
Stromberg
Happy Endings
(noch nicht begonnen)
The Borgias
Magic City
sowie spätestens im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich
Community
Parks & Rec
Raising Hope
Nurse Jackie
Hell on Wheels
Cougar Town
Modern Family könnte angesichts fallender Quoten und steigender Gagen durchaus auch schon nach Staffel 7 ein relativ frühes Ende finden. Kommt drauf an, ob sich das langfristig gut in der Syndication schlägt.
Durch die überlange Nachholliste und ein immer noch sehr umfangreiches Feld von aktuellen Topserien ist zwar keine Knappheit in Sicht, aber es wäre schon wünschenswert, wenn dieses Jahr mal wieder das ein oder andere Drama mit All Time Potential dabei wäre. (ich schaue vor allem in eure Richtung The Strain, Black Sails, Penny Dreadful, Fargo, Leftovers und True Detective). Letztes Jahr kamen zwar einige gute bis sehr gute Dramen hinzu (House of Cards, The Bridge, Hannibal sowie mit Abstrichen The Following, Vikings, Under the Dome und evtl. Da Vinci ), aber außer Rectify und vielleicht noch Banshee keines, dass annähernd an das Suchtpotential der besten scheidenden Serien herankommt.
Ok, bei genauerer Betrachtung habe ich mit Ray Donovan, Low Winter Sun, Orange is the New Black, Bates Motel, The Americans, Masters of Sex, Mob City, Defiance, Rogue, Hemlock Grove, Broadchurch oder Orphan Black allerdings auch einige vielversprechende Kandidaten noch gar nicht begonnen. :lol: