US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Neo
#1463372
Ach man. Ich wollte den Trailer nicht vorab sehen, aber Winter Is Trumping hat mich dann doch anfixt. Jetzt kommts mir wie eine halbe Ewigkeit vor. :(
von Waterboy
#1466904
Game of Throne season 6 - Trailer #2

https://www.youtube.com/watch?v=EI0ib1NErqg


hui kann es kaum noch erwarten. Das Internet werde ich Montag den ganzen Tag meiden, bis ich um 17 uhr Feierabend habe, nach Hause eilen werde und mir dann die Folge anschauen kann. Der Hype ist so enorm, dass man davon ausgehen kann, das selbst irgendwelche Käseblätter spoilern werden. Allen voran die BLÖD Zeitung die wahrscheinlich wichtige Details schon in der Überschrift verraten wird.
Benutzeravatar
von Zach
#1467453
‘Game of Thrones’ Creators Mull Shorter Final Seasons (EXCLUSIVE)
http://variety.com/2016/tv/news/game-of ... 201752746/
In an exclusive interview with Variety, showrunners David Benioff and D.B. Weiss said they are weighing wrapping up the Emmy-winning saga of Westeros and the battle for the Iron Throne with just 13 more episodes once this sixth season is over: seven episodes for season 7; six for the eighth and potential final season...

It’s long been speculated that the show would end with season eight; HBO signaled back in January that they were in talks with Weiss and Benioff for two more seasons. Fans might have expected that the two additional seasons would run the usual 10-episode-per-season stretch, but the executive producers say the shorter run will enable them to spend more time per episode. “Thrones” is set to go back into production in July.

To live up to the standard they’ve set for themselves — and fans — Weiss and Benioff said they can’t continue to produce 10 episodes of the show in the show’s usual 12- or 14-month time frame. “It’s crossing out of a television schedule into more of a mid-range movie schedule,” Weiss said.

While the “Game of Thrones” showrunners said the shorter-episode scenario is their hope, HBO executives made it clear there’s no deal yet in place. “We’re still in conversations,” said Lombardo.
7 bzw. 6 Folgen sind extrem wenig und 13 Folgen am Stück mit längerer Wartezeit wird HBO auch nicht machen. Vielleicht einigt man sich ja auf 2x8 Folgen, das wäre zu verkraften.
von Waterboy
#1467467
Echt mal füllt den Rest halt mit Flashback Szenen mir egal ich bin seelisch und moralisch auf noch 30 Folgen ( inkl season 6) eingestellt lol
Benutzeravatar
von phreeak
#1467492
Meiner Meinung nach eine schlechte Idee, alles nun in 23 Episoden zu nem abschluss bringen zu wollen, wo man als Aufbau schon 50 gebraucht hat. Gegen Ende wird wahrscheinlich alles nur schnell dahingerotzt, damit alles ineinander läuft zu einem Finale. 7 Episoden hören sich nicht viel an, aber bei GoT schon.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1467510
Unerwartet kommt das nicht, wenn man bedenkt, dass D&D immer von 7 Staffeln sprachen und zunehmend über die ganzjährige Belastung klagten. Durch den Wegfall der Vorlage, aus der man manche Szenen und Dialoge direkt übernehmen konnte, wird ihre Arbeit auch nicht einfacher.

2x8 Folgen scheinen mir aber das Minimum, damit die Serie bis zum Ende ihre Stärken behält, allen Charakteren gerecht werden kann und nicht zu gehetzt wird. Bei aller Liebe für die Maßstäbe setzenden Massenschlachten und Spektakelfolgen sind die Charaktere das Herz und die Seele von GOT und bei nur 6 Folgen würde man ohne Mittelteil übergangslos von der Staffeleinführung zum Showdown übergehen.


Kleines Trostpflaster: Wenn das Serienfinale nicht gerade alle Brücken hinter sich abbrennt (wie einst Battlestar Galactica) oder die komplette Bevölkerung des Planeten killt, wird mit dem Abschluss der Serie nur die Geschichte von Tyrion, Ned, Daenerys, Jon, Arya und co enden, aber nicht das Spiel der Thröne. Egal, wer überlebt und in der letzten Szene als "Sieger" hervorgeht, wird sich nur kurze Zeit darüber freuen können. Schon 1 oder 2 Generationen oder halt 1000 Jahre weiter, wartet ein neues Epos in dieser Welt darauf, in einem Spin-Off erzählt zu werden. :lol: Und wenn das Ende wirklich keine Fortsetzung zulassen sollte, wird es ein Prequel bzw. ein Franchise a la AHS/True Detective, das jede Staffel eine neue Prequel-Geschichte erzählt.

Es würde mich aber überraschen, wenn HBO ~2020 keine neue Game of Thrones-Serie im Programm hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1467515
str1keteam hat geschrieben: Es würde mich aber überraschen, wenn HBO ~2020 keine neue Game of Thrones-Serie im Programm hat.
Da wir hier von HBO reden und noch nichts angekündigt ist verbesser ich das mal eben:
Wenn HBO bis 2020 nich angefangen hat darüber nachzudenken eine neue Game of Thrones Serie ins Programm zu nehmen. :roll:
Aber davon abgesehen, sehe ich das wie du. Persönlich würde ich für ein "Roberts Rebellion" Spin Off töten. Aber da stecken echt endlose Möglichkeiten andere Westeros Bücher zu verfilmen, oder irgendwelche Legenden aus den Büchern oder sonst irgendwo in den mehreren tausend Jahren an Stories einzuhaken.
von Adrianm
#1467587
str1keteam hat geschrieben: Kleines Trostpflaster: Wenn das Serienfinale nicht gerade alle Brücken hinter sich abbrennt (wie einst Battlestar Galactica) oder die komplette Bevölkerung des Planeten killt, wird mit dem Abschluss der Serie nur die Geschichte von Tyrion, Ned, Daenerys, Jon, Arya und co enden, aber nicht das Spiel der Thröne. Egal, wer überlebt und in der letzten Szene als "Sieger" hervorgeht, wird sich nur kurze Zeit darüber freuen können. Schon 1 oder 2 Generationen oder halt 1000 Jahre weiter, wartet ein neues Epos in dieser Welt darauf, in einem Spin-Off erzählt zu werden. :lol: Und wenn das Ende wirklich keine Fortsetzung zulassen sollte, wird es ein Prequel bzw. ein Franchise a la AHS/True Detective, das jede Staffel eine neue Prequel-Geschichte erzählt.
DAS wäre für mich eher das Gegenteil von einem Trost :/
von Adrianm
#1468499
Wenn der große Hengst es will gibt es diese Staffel mal eine Folge ohne nackte Brüste.
Wobei die Szene für jeden Penis eine Achterbahnfahrt war.

Davon ab, naja, typischer Staffelauftakt, man musste von überall mal irgendwas zeigen, DEN CLIFFHANGER hat man natürlich nicht aufgelöst, wie immer also ein typischer Staffelstart.
Meh.
von Waterboy
#1468502
Wer hat denn bitte was anderes erwartet? Hat wirklich wer geglaubt, nach einem Jahr Hype, die Macher legen jetzt hier die Mega-Starter-EP hin?

Erst einmal ein großes Lob an Sky. Folge war um Punkt 3 Uhr bei Sky On Demand abrufbar, sogar gleich auf Englisch und Deutsch.

6x01

Ich fand den Auftakt sehr gelungen.

Man hat alle Chliffhänger aufgelöst und sich auf das wichtigste Konzentriert. Dazu gab es gleich zu Beginn zwei überrachende Tode, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Jon und die Nachtwache

Spannend, ich hab auch nicht gleich mit einer Auflösung gerechnet. Schön Davos nun aktiv als Anführer zu sehen, darauf hat man 6 Jahre gewartet. Bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt und wie Sie da letztendlich rauskommen werden und ob Jon wirklich tot bleibt/ist. Das Ende mit Melisandre war creepy.

Jamie/Cersei/Dorn

Ok, Tochter ist also wirklich tot. Da tat mir Cersei sogar ein wenig leid. Bin mal gespannt ob man Tommen auch noch killt und sie damit wirklich alle ihre Kinder verlieren lässt. Zombie-Mountain schön an ihrer Seite. Bin gespannt.

Überrascht war ich von den Entwicklungen in Dorn. Das Sie den King killen (und seinen Sohn auch) hat mich überrascht. Hätte gedacht zumindest der sohn wird noch wichtig für Verhandlungen und in der Szene in Dorn hätte ich eher gedacht, dass es Ellaria, als die Nachricht kam nun an den Kragen geht und sie gekillt wird.

Margaery derweil ist noch nicht gebrochen, hat auf jedenfall mehr Ego als Cersei :D


Daenerys

War nun keine wirkliche Entwicklung in der Story. Muss sich zeigen, ob dasd ganze nun sinn macht oder ob sie das wieder nur eine weitere Season aufhält endlich vorwärts in ihren Plan zu kommen.

Arya

Auch hier das gleiche. Keine Bewegung, war aber halt auch nur ne Kurze Szene. Jetzt wird man sehen müssen ob sich das nun durch die ganze Season zieht oder ob da ne schnellere Entwicklung von statten geht. Noch ne Season "Who are u" brauch ich jetzt nicht unbedingt.


Sansa/Theon/Brienne & Pott


Schöne Szene. Ich hoffe sehr Sansa hat nun endlich Glück und mit Brienne an ihrer Seite und findet im Norden Anhänger um gegen Ramsy in den Kampf zu ziehen. Immer noch Team Stark 8)


Tyrion

Allein die kurze Szene hat schon gezeigt, was für ein toller Führer er wär. Aber als Ratgeber an der Seite eines Königs/Königin hat er deutlich mehr Macht. Scheinen schwere Zeiten auf ihn zu zu kommen. Der Brand sah aber ziemlich genial aus, vom CGI her.



Gelungener Auftakt, bin gespannt auf die nächsten Folgen und die Staffel. Und dabei hat man noch bei weiten nicht alle Figuren überhaupt gesehen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1468519
Der Auftakt musste in der Art passieren, das stimmt, sonderlich spannend ist das deswegen trotzdem noch nicht. Aber gut, da sind sie in meinen Augen auch selber Schuld, jetzt büßen sie für die Sünden aus S5 .
Benutzeravatar
von Theologe
#1468563
Solider Auftakt, wie man das von einem Staffelbeginn erwarten kann. Die vielen Minicliffhanger werden aufgelöst und überall muss man sich neuordnen. Nur an der Wall bleibt es ungebrochen spannend. Streng genommen kann man sich auch nicht beschweren, dass hier ein Cliffhanger nicht aufgelöst wurde. Jon ist am Ende von S5 gestorben, daran hat sich (bisher) nichts geändert.
von Extaler
#1468567
Die Sache mit Jon ist auch eher unserer Medienlandschaft geschuldet. Früher wären wir davon ausgegangen, dass er tot ist. Ein richtiger Cliffhanger ist es ja nicht, tot ist er ja.

War eine ganz nette Folge, man braucht bei GoT schon immer ein klein wenig länger um wieder reinzukommen. Hätte auch mal lieber vorher nochmal kurz die letzte Staffel auffrischen sollen, dass Myrcella tot war hatte ich ganz vergessen. Die Folge muss man im Großen und Ganzen sehen, sonst wäre es nur abhaken und (fast) alle kurz zeigen.
von Chris_23
#1468576
Staffelauftakt halt. Die Cliffhanger wurden aufgelöst und die Storys mehr oder weniger weiter erzählt. Bin gespannt wie es nun mit Melisandre weiter geht.

Was Sky anging hatte ich wohl falsche Informationen, war nämlich überrascht als die plötzlich deutsch geredet haben.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1468582
Tolle erste Folge. ENDLICH gehts wieder weiter. Ich glaubs kaum. Sind immer die schlimmsten 9 1/2 Monate ohne GoT :lol:

Würde man Tyrell, Boltons und Kingslanding jetzt etwas kürzen, Dorn von mir aus rausschmeissen und diese Brandon Stark Story gar nicht mehr erst wieder reinnehmen, dann wäre das Tempo der restlichen Geschichten ganz angenehm.

Bin jetzt mal gespannt, wie das nun wieder auseinander geht und was noch dazu kommt.

Dany und Wall: Ganz stark. Gefällt mir total gut.
Tyrion und Sansa waren okay, aber hatten ja nicht viel zu tun, obwohl mir Sansas Combo mit Brienne und Podrick besser gefallen hat.
Endlich ist Jaime wieder zurück. Cersei und er werten sich doch sehr auf. Bin mal gespannt, ob es dieser Sekte endlich an den Kragen geht.

Beste Serie endlich wieder da...
von Adrianm
#1468605
Habe auch kurz gezuckt und dann geschickt wie ein Wiesel auf die englische Tonspur gewechselt.
Extaler hat geschrieben:Die Sache mit Jon ist auch eher unserer Medienlandschaft geschuldet. Früher wären wir davon ausgegangen, dass er tot ist. Ein richtiger Cliffhanger ist es ja nicht, tot ist er ja.

War eine ganz nette Folge, man braucht bei GoT schon immer ein klein wenig länger um wieder reinzukommen. Hätte auch mal lieber vorher nochmal kurz die letzte Staffel auffrischen sollen, dass Myrcella tot war hatte ich ganz vergessen. Die Folge muss man im Großen und Ganzen sehen, sonst wäre es nur abhaken und (fast) alle kurz zeigen.
UND DANN LEBT ER AM ENDE WIEDER!
(ist ja möglich, und dann fallen wir alle vom Stuhl so geil ist das)
Oder eben nicht.
Wird man sehen.
Aber wenn es so kommt, dann wäre das für mich ja fast auf Walking Dead Niveau.
Benutzeravatar
von Neo
#1468613
Öhm, ich gehe irgendwie auch immer noch schwer davon aus, dass Snow nochmal zurückkommt. Für mich ist es so glasklar, dass die olle Hexe noch was drehen wird, dass es wirklich überraschend wäre, wenn er nun doch definitiv weg vom Fenster ist. Mal schauen, wann ich realisiere, dass es doch so ist. :lol:

War doch sonst alles ganz okay. Bei der Brienne-Szene habe ich mich so sehr gefreut, wie sonst in keinem Strang. Nächste Woche gehts dann richtig los!
von Extaler
#1468620
Natürlich wird er zurückkommen. Aber es ist doch eben keine "Ist er tot oder nicht"-Geschichte, er ist tot. GoT wird damit eher durchkommen, weil es ins Universum passt, sollte jemand wiederbelebt werden. Es gibt im Buch auch einen anderen Charakter, den Jon auch kennt, der wiederkommt, es ist also keine "Jon hat sich unter den Müllcontainer gerollt" Sache.
Bin eher gespannt, ob sich Melissandre da opfert oder so, weil so motiviert sah sie nicht mehr aus. All die Geschehnisse müssen stark an ihrem Glauben gekratzt haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1468626
Jeder weiß, dass Jon zurückkehren wird, aber es wurde nie als Cliffhanger verkauft. Im Storyverlauf soll das natürlich ein Twist sein, was es aber irgendwie nicht ist und deshalb kommt es einem so vor, als würde man uns hinhalten.
von Extaler
#1468632
Das stimmt, nur kann man es den Macher auch nicht wirklich vorwerfen. Heutzutage lässt sich sowas nicht mehr wirklich verheimlichen. Was Martin mit Jon Snow vorhat wissen wir ja auch nicht, deshalb ist es wahrscheinlich, dass er sterben musste und es keine andere Möglichkeit gab.
Deshalb ist der TWD Cliffhanger ja auch so scheiße, früher ohne Infos aus dem Internet hätte man das gut durchziehen können und man hätte es wirklich erst in der neuen Staffel gesehen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1468667
Der Einstieg gefiel mir großteils ziemlich gut. Besonders alles an der Wall wurde sehr stark gehandled. Ich hab definitiv nicht damit gerechnet, dass Jon gleich in Folge 1 zurück kommt, sondern eher gegen Episode 4 oder 5. Die Show hebt sich oft kleine, große Schocker für kurz vor der Mitte auf (Ned vs Jaime in S1, Shadowbaby in S2, Jaimes Hand in S3, White Walker Baby in S4 und natürlich byebye Barry in S5). Der Melisandre Reveal kam für mich komplett aus dem nichts, obwohl ich dachte dass ich inzwischen echt schon jede Fan-Theorie gehört hab.

Richtig großartig war der Brienne/Sansa Plot. Man kann sicherlich argumentieren, dass es extrem an der Glaubwürdigkeit zerrt wie Brienne immer zufällig über die Stark Töchter stolpert, aber die Szene hat mir eine totale Gänsehaut gegeben und ich hab beim Schwur ehrlich fast geweint. Total emotional großartige Szene und nach fast 2 Jahren ein Pay Off nach dem ich echt gelechzt habe.

Nur Dorne wieder.... Ach herrje... Ich bin wirklich jemand der sich bemüht, trotz der Fehltritte immer das Positive zu sehen, aber der Dorne Plot ergibt einfach von vorne bis hinten keinerlei Sinn. Sowohl was Kleinigkeiten betrifft (wie zum fuck sind die Sandsnakes an Tristane gekommen?) aber auch größere Sachen (da baut man Doran so groß auf um ihn aus dem nichts abzuservieren und erklärt nicht mal wie zum Teufel die Sandsnakes plötzlich ganz Dorne auf ihre Seite bekommen haben, ohne dass Prinz und Chef der Leibwächter Wind davon bekommen...). Ich hab das mit Freunden sicher eine halbe Stunde ausdiskutiert, aber je mehr man über die Dorne Geschichte nachdenkt, desto weniger Sinn ergibt sie.
D&D haben in den Jahren viele kleine und große Fehler begangen, aber Dorne bleibt der eine richtig große Tritt in die Scheiße. Verdirbt mir die Serie nicht, weil's noch viele tolle Plots gibt. Aber nein, diesen speziellen Plot haben sie vollkommen verhaut. Leider.

Aber wie gesagt, davon abgesehen ein Einstieg der mir jede Menge Lust auf mehr macht. Und die Promos für Folge 2 schauen auch sehr vielversprechend aus. Ich bin so gepumpt, Leute! Ich freu mich seit Wochen wie ein 7 Jähriger auf seinen Geburtstag und nach der Folge hab ich ordentlich Blut geleckt. Die nächsten 10 Wochen werden gigantisch!
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 26. Apr 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 95