US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
An sich nervt es mich, dass man jetzt eine ganze Folge Beth / Daryl gehabt hat - hät man da nicht zumindest auch Maggie/Sasha/Bob einbauen können? Von denen sah man bisher sooo wenig :(

Aber für sich betrachtet fand ich die Folge gut und interessant - Beth ging mir ehrlich gesagt nicht auf die Nerven und sie hat in der Folge auch gezeigt, dass sie wohl in der Lage ist, auf sich selbst aufzupassen .. wobei sie natürlich auch angesprochen hat, dass sie wohl alleine nicht lange überleben würde und diese Ehrlichkeit von ihr fand ich sehr erfrischend. Ich fand da jetzt auch die Schauspielerin nicht schlecht - vor allem bei den ruhigeren Szenen zeigte sie, dass sie doch schauspielern kann und wohl eher ein Problem mit dem "ich lauf jetzt rum und schau dabei nicht doof aus" Szenen hat :?

Die Szenen im Country-Club waren ehrlich gesagt richtig cool und die "rich bitch" war super creepy - ich glaub auch nicht, dass man auf die Zettelschreiber näher eingehen wird - die Gruppe dort scheint ja relativ ausgerottet worden zu sein. Brauch dazu aber auch nicht unbedingt weitere Infos

Die "lets burn the house down" Szene war natürlich sehr holzhammer - aber ich fand es trotzdem nett. Sozusagen ein Abschluss mit Daryls Trash-Vergangenheit und wenn wir ehrlich sind, ist es doch eh scheiss egal, ob sie am Tag oder in der Nacht durch den Wald irren .. das sind ja keine Vampire - Walkers laufen da sowieso rum.
von Atum4
Stefan hat geschrieben:...und wenn wir ehrlich sind, ist es doch eh scheiss egal, ob sie am Tag oder in der Nacht durch den Wald irren .. das sind ja keine Vampire - Walkers laufen da sowieso rum.
Warst du schon mal bei Nacht in einem Wald? Da sieht man gerade mal noch seine Hand vor Augen - aber für den Abschluss der Episode fand ich es Großartig,.

Glaube glatt, man trifft sich erst in der letzten Szene dieser Staffel - ist mir aber Recht. Würde es nur bevorzugen wenn sie in einer Episode gleich 3 Einzelschicksale behandeln könnten.
von Stefan
Atum4 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:...und wenn wir ehrlich sind, ist es doch eh scheiss egal, ob sie am Tag oder in der Nacht durch den Wald irren .. das sind ja keine Vampire - Walkers laufen da sowieso rum.
Warst du schon mal bei Nacht in einem Wald? Da sieht man gerade mal noch seine Hand vor Augen - aber für den Abschluss der Episode fand ich es Großartig,.
Das stimmt doch gar nicht - kommt natürlich darauf an, wie dicht der Wald ist, aber normalerweise sieht man dank Mondlicht relativ schnell sehr viel, sobald sich das Auge daran gewöhnt hat :P :mrgreen:
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Das stimmt doch gar nicht - kommt natürlich darauf an, wie dicht der Wald ist, aber normalerweise sieht man dank Mondlicht relativ schnell sehr viel, sobald sich das Auge daran gewöhnt hat :P :mrgreen:
Wenn da nicht tatsächlich nur ein paar Bäume stehen, gebe ich Atum auf jeden Fall Recht. Ein bisschen Mondlicht macht da wenig meiner Erfahrung nach.

Ich fand die Folge im Prinzip ganz ok vom Aufbau und der Geschichte. Aber die beiden sind mir relativ egal, weswegen es nicht so gezündet hat. Die Episode hat daran vorerst auch nicht wirklich was geändert.
von Stefan
Also wie gesagt, ich bin schon oft genug Abends/in der Nacht im Wald rumgelaufen und da ist es sicherlich nicht Stockfinster - und die waren ja nichtmal in nem komplett dichten Waldstück - die hatten doch einen ganz normalen Weg, auf dem man bis zum Himmel sah - also macht euch nicht ins Höschen :wink:
von RickyFitts
Während ihr euch jetzt noch bisschen über die richtige Walddunkelheit unterhaltet, bis ihr auf das Geheimnis von Bewölkung oder Mondphasen stoßt, sage ich einfach mal ganz direkt zu dieser Folge:
SCHEISSLANGWEILIG!
Braucht man wirklich eine Dreiviertelstunde, um diesen einen Charaktermoment mit dem "oh du kannst deine Gefühle nicht ausschalten oder alle Menschen von dir fernhalten, bloß um nicht verletzt zu werden" Gewimmer aufzubauen? Himmel, da ist ja selbst Vampire Diaries noch besseres Drama dagegen. Dialoge und Schauspiel mögen hier zwar leicht besser gewesen sein, aber erneut: wenn man sich 45 Minuten dafür nimmt, so eine vorher schon offenkundige Einsicht auszuwalzen, dann ist das keine Erzählkunst mehr sondern nur noch plattes Melodrama. Oh boy, die Staffel geht gerade echt voll den Bach runter.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Also wie gesagt, ich bin schon oft genug Abends/in der Nacht im Wald rumgelaufen
Bild
Nicht alleine, du gestörter weirdo :twisted: :lol: :lol:

Bild
von acid
Kiddow hat geschrieben:Seit wann sind eigentlich Daryls Haare so verflucht dunkel? Norman Reedus ist ja mehr so Straßenköterblond und ich meine, in den ersten Folgen Walking Dead war das auch so. Warum zur Hölle färbt man dem jetzt die Haare? Oder erinnere ich mich da falsch?
Mir wäre es nicht aufgefallen, aber ja...
versteckter Inhalt:
Bild Bild
Mich stört da schon eher der Anschlussfehler mit den Blutflecken auf Beth ihr gelbes Shirt und das sie den Schwarzgebrannten recht gut wegsteckt, während Daryl da erst mal in die Ecke pisst. In der Bude, in der sie in dem Moment erstmal verweilen würden.

:o

Weiß nicht so recht, was ich mit der Folge anfangen soll. So als Standalone war es ja ganz nett. Aber ich bete, dass das jetzt nicht noch 1 Folge vor Finale so weiter geht. :?
Zuletzt geändert von acid am Di 4. Mär 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Norman Reedus hat zur Zeit sowieso so ne komische "cool styling Frise" - soll wohl auf seine komischen Fangirls abzielen, aber mich nerven seine Haare etwas (ja ja, mich nervt vieles, bla, lasst stecken ;))
von Donnie
acid hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Seit wann sind eigentlich Daryls Haare so verflucht dunkel? Norman Reedus ist ja mehr so Straßenköterblond und ich meine, in den ersten Folgen Walking Dead war das auch so. Warum zur Hölle färbt man dem jetzt die Haare? Oder erinnere ich mich da falsch?
Mir wäre es nicht aufgefallen, aber ja...
versteckter Inhalt:
Bild Bild
Daryls Haare sind so dunkel vom Dreck, den er sich seit zwei Staffeln nicht mehr aus den Haaren gewaschen hat. Erklärung gefunden. Peng.
von Eisregen2
Daryls Haare sind doch schon seid Staffel 2 so dunkel, warum fällt euch das jetzt plötzlich auf? Dann hatte er eben am Anfang ne Tönung drin die nun rausgewachsen ist. Und die Frisur, naja vielleicht gefallen ihm die Haare einfach länger besser und durch den chaotischen Schnitt wirkts doch fast so als hätte er sie selbst geschnitten.
von Kiddow
Keine Ahnung, warum mir das jetzt auffällt. Vielleicht weil die gerade auch in der aktuellen Folge so frisch gewaschen aussehen (sorry Donnie, deine Erklärung passt nicht mit den nicht vorhandenen Fettsträhnen zusammen). Sonst waren die Haare irgendwie eher in so einem Wetlook/Fettlook, da ist mir der Farbunterschied nicht so bewusst gewesen.
von Atum4
Er geht bestimmt zum selben Apokalypse-Friseur wie Rick. :mrgreen:
Ist mir auch vorher nicht aufgefallen - passt ja nicht mal zum Bart :o Danke Kiddow - jetzt stört es mich 8)
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:Er geht bestimmt zum selben Apokalypse-Friseur wie Rick. :mrgreen:
Ist mir auch vorher nicht aufgefallen - passt ja nicht mal zum Bart :o Danke Kiddow - jetzt stört es mich 8)
:twisted:

Geht ja nicht, dass nur mich das ablenkt!
von Neo
Stefan hat geschrieben:Norman Reedus hat zur Zeit sowieso so ne komische "cool styling Frise" - soll wohl auf seine komischen Fangirls abzielen, aber mich nerven seine Haare etwas (ja ja, mich nervt vieles, bla, lasst stecken ;))
Mich nerven lange Haare ja allgemein. Konnte nie verstehen, weshalb man sich nicht was wegschneidet oder irgendwas zum Zusammenbinden sucht. Ist jetzt nicht immer bei TWD der Fall, aber nur mal so als Anmerkung - und ja, mir ist bewusst, dass das in vielen Fällen dem Hotness-Faktor schaden würde und man deshalb die offene Variante bevorzugt.

Zur Episode: Wow, ich habe mich unfassbar gelangweilt. Da war doch jetzt nichts, was man so noch nicht wusste. Schön und gut, wenn man einem die Charas näher bringen möchte, aber das war doch schon ziemlich billig. Gerade das Saufspiel war doch echt das lamste überhaupt, um einige innere Gefühle ausbrechen zu lassen. Hütte abrennen und Mittelfinger lassen wir mal beiseite. Carl&Michonne hatten die bessere Chemie und glaubwürdigere - so glaubwürdig es bei TWD nur sein kann - Storyline. Bei Daryl und Beth gings daneben. Für die Drink Sache gehört sie eh gebissen.
von Donnie
Neo hat geschrieben:Bei Daryl und Beth gings daneben. Für die Drink Sache gehört sie eh gebissen.

Ach, wieso denn? Wenn mein Vater gerade in der Zombie-Apokalypse von nem Irren mit ner Katana geköpft wurde, dann wäre mir auch nach einem Drink zumute. Hey, selbst jetzt gerade, wo wir uns nicht in der Zombie-Apokalypse befinden, würde ich einen Drink zu mir nehmen wollen. Da gehört eher Daryl gebissen, nämlich dafür dass er darauf besteht im Wald zu campen, wenn is irgendwoanders sicher irgendwo ein sichereres leerstehendes Gebäude gibt.
von Brisco County Jr.
Wie ein vielleicht 55 Kilo schweres Teeniegirl, das noch nie (!) vorher Alkohol getrunken hat, da so den brutalen Moonshine weggeschlürft hat, als wärs Hagebuttentee... Reschpekt! Entweder ist das Beths geheime Superkraft oder Emily Kinney ist als Schauspielerin noch schlechter als ich dachte.
von Neo
Donnie hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Bei Daryl und Beth gings daneben. Für die Drink Sache gehört sie eh gebissen.

Ach, wieso denn? Wenn mein Vater gerade in der Zombie-Apokalypse von nem Irren mit ner Katana geköpft wurde, dann wäre mir auch nach einem Drink zumute. Hey, selbst jetzt gerade, wo wir uns nicht in der Zombie-Apokalypse befinden, würde ich einen Drink zu mir nehmen wollen. Da gehört eher Daryl gebissen, nämlich dafür dass er darauf besteht im Wald zu campen, wenn is irgendwoanders sicher irgendwo ein sichereres leerstehendes Gebäude gibt.
Ach, da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Ansich hätte man alle schon für ihre Dusseligkeit anknabbern müssen.

Nee, für mich war das nicht verständlich. Sie hatte ja auch noch nie einen und wollte es einfach nur mal ausprobieren. Kann man jetzt natürlich noch lustig zerlegen und in Verbindung zu Hershel setzen, aber ich saß eben die ganze Zeit davor und dachte so bei mir "Ja, sapperlot aber auch! Alles nur für den Alk und die Gefühlsduselei am Ende?". :o
Da kann man dann doch so mal ein wenig durch die Gegend schlendern und die Augen offen halten, bis man mal eine Bar findet. So verzweifelt, dass ihr nach Papis Tod etwa alles egal ist, schien sie mir nicht zu sein. Daryl war nach einer Auftauphase dafür wieder ein billiges kaltes Stück Materie, aber das brauchte man ja für das Ende. Ja, ich mochte es einfach nicht.
von RickyFitts
Ach was, ihr habt ihr alle echt geglaubt, dass die wirklich noch nie einen getrunken hat?
Also ich habe es eher so gedeutet, dass sie ziemlich klar darauf aus war, Daryl betrunken zu machen, um mal durch seinen für sie beide immer belastender werdenden emotionalen Schutzschild durchzubrechen. Indizien dafür gibt es einige: da sitzt sie ewig vor dem doofen peach schnaps rum und trinkt nichts, nachdem sie erfahren hat, dass Daryl das ganz sicher nicht saufen wird. Hätte sie also auch nichts von. Umso weniger, wenn sie so eine Pisse schonmal getrunken hat und weiß, wie wenig Spaß das macht. Dann steckt sie es beim Trinken nicht nur super weg, sondern kennt auch gleich noch ein Trinkspiel für sie zwei, das genau auf dieses "let's open up our inner secrets and feelings" abzielt. Hat sie natürlich nur mal bei zugeschaut... ja klar. Von einem Teeniemädel kommend ist das dann in der gleichen Glaubwürdigkeitsklasse wie der Satz: "Nein Mum, das ist nicht meins. Ich soll das nur für einen Freund verwahren und wusste gar nicht, dass das Gras ist." Wahrscheinlich ist sie bei ihrem Familienhintergrund einfach sehr daran gewöhnt gewesen, Alkohol nur SEHR heimlich zu trinken.
von Stefan
Was redet ihr denn für Schwachsinn? Ricky - sorry aber deine negative Einstellung zur Serie vernebelt wohl deine Wahrnehmung etwas.

Natürlich hatte Beth davor noch nichts getrunken - die ist bei religiösen Eltern aufgewachsen und war immer dieses super langweilige brave Mädchen und sie war 16, als das alles losgegangen ist - so ungewöhnlich ist das dann in den Staaten auch nicht, dass sie noch nicht getrunken hatte.

Für Beth war dieses "ich will jetzt Alkohol" halt eine Möglichkeit, sich eine "Mission" zu geben und darauf zu fokussieren, um damit nicht mit dem Verlust, den sie gerade hatte, dealen zu müssen. Das kann dann idiotisch oder kindisch wirken, ist aber ein bekanntes Phänomen. Und warum sie dann bei dem Peach Schnaps geweint hat - war dann auch relativ klar - sie hat ihr Ziel erreicht und damit war die Ablenkung vorbei und Darryl sagte der Schnapps ist scheisse und es gab keine sauberen Gläser und ihre Ablenkung war vorbei - dann bröckelte halt die Fassade.

Warum sie den Moonshine jetzt so gut wegsteckt ist mir ehrlich gesagt egal - vl war der auch nur schwach, keine Ahnung.
von Theologe
Das war einfach keine gute Folge, dass muss man aber auch nicht überanalysieren. Ob Beth noch nie was getrunken hat oder die Schauspielerin nicht gut besoffen spielen kann, ist doch wirklich scheißegal. Das war jetzt in der 4. Staffel mal eine Filler-Episode, schade um die vergeudete Zeit, aber Sonntag geht es weiter.
von RickyFitts
Was denn Stefan?
Ich dachte das "wir saufen... äh.. reden uns die Serie tiefsinniger als sie ist" wäre hier längst ein etabliertes Forenspiel?
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Was denn Stefan?
Ich dachte das "wir saufen... äh.. reden uns die Serie tiefsinniger als sie ist" wäre hier längst ein etabliertes Forenspiel?
Nee, das Forenspiel ist das zerreden der Serie. Momentan führst du. :mrgreen:
von Viktor
Witzig, ich empfand die Episode sogar als sehr gut!
Okay, wäre das Maggie gewesen würde es mir wohl wie den meisten hier gehen aber so hatte ich die ganze Folge sehr viel Spaß. Nur dieses "och nöö, bitte macht nicht miteinander rum und schiebt es dann auf den Alkohol" Gebibber war nervig.
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 117