US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
Ja, war ganz OK, aber an das SN Finale danach kam es nicht ran. War nix dabei was ich nicht erwartet hätte, bei TVD tötet man ja gerne coole Charaktere, also war mir schon klar das es Anna und John treffen muss. Kathrin war überfällig, war auch nichts überraschendes, nachdem sie Damon küsste war doch klar das es nicht Elena ist, die würde nie so einfach eiskalt in die gute Stube reinspazieren als wäre nix gewesen. Das die Waffe keine Vampire tötet (bzw. sofort) war ja klar, sonst wäre die Serie vorbei gewesen. Wie schon bei Heroes hat man den John Darsteller zu schnell abserviert, schade, der hätte ruhig noch eine Weile den Bösewicht spielen können. Die Pause kommt gerade recht, nach dem die in der Folge zwei meiner Lieblingscharacktere killten, habe ich kein Problem damit bis September zu warten, außerdem geht ja eh bald True Blood weiter. Nagut, vielleicht holen sie ja John oder zumindest Anna irgendwie zurück.
von Saphire
John ist ja noch nicht hinüber.
Von abgehackten Fingern und ein paar Stichen in den bauch stirbt man ja nicht sofort. (hab ich zumindest bei greys Anatomie gelernt :wink: )
Anna ist futsch. Der Pflog hat genügt.

Hab ich das richtig verstanden und man hat nur 5 Vampire eingesperrt?
Anna, Damon, Mr. Werewolf und 2 Gruftvampire.
Dafür das bei den Gruftlingen ca. 10 rumkrebsten finde ich die ausbeute recht mager.
Vorallem weil man Anna ja sogar auf dem Klo aufgespürt hatte.
von Waterboy
tolles Finale

Sie haben Anna gekillt :( :( :( die Schweine

der Bürgermeister ging auch hopps.

Es st wirklich beachtlich wie schnell die Serie einfach mal so ansich wichtige, beliebte Personen killt.

Die Chliffhänger sind gut gewesen.

Beim Sohn des Bürgermeister kann es sich ja eigentlich nur um einen Werwolf handeln, oder er ist ein Dämon, was anderes bleibt ja nicht mehr.

Bonnie ist nun die Hexe die überwachen wird das Damon lieb und nett bleibt. Mal schauen wie das wird.

Jeremy, ja ich meine, war schon sehr auffällig wie sie extra gezeigt hatten, das er die Pillen erst mal auf den Tisch rauffallen lässt ( er hätte sie ja auch gleich schlucken können ). Ic hdenke nicht das er zum Vampir wird.

Und zur guter letzt... huii zumindest mich hat der FINALE Schock recht überrascht. Hab erst gedacht, okay jetzt kommt noch der Teenieschmerz mit Elena küsst Damon. Dann hab ich eher gedacht, Elena begeht nen Mord, das es letztendlich Catherine gewesen ist hat mich zumindest in der Sekunde überrascht. Einfach mal so die Finger ab :mrgreen: autsch.

Jetzt bis September warten... argss :( :(

SEASON 1 FAZIT:

Von der absoluten Teenieschnulze % Twilight Kopie hat die Serie sich zur absolut guten Mysteryserie gewandelt. Keine Monster of the Week Folgen, sondern tolle Folgenübergreifende Handlungen ( ENDLICH MAL WIEDER ). Dazu Macher die sich nicht scheuen, Risiken einzugehen, beliebte Personen zu killen. Dann noch Spannung und gute Darsteller.

Vampire Diaries hat sich zur besten Serie der Season entwickelt ( zumindest für mich :wink: ).
von Eisregen2
redlock hat geschrieben: ---selten dämlich: erst hätten sie den Vampiren im Keller einen Pflock verpassen müssen, dann das Feuer :roll:
Ich hab das eher so gesehen, dass John die Vampire extra grausam verbrennen wollte. Mit Anna hatte er aber Mitleid und hat ihr deshalb den schnellen Tod ermöglicht.
Natürlich hätte man ihren Tod auch etwas spektakulärer inszenieren können. War eh überrascht, wusste das 2 Leute sterben im Finale dachte aber eher Jenna oder Jeremy würde es treffen (bin zumindest froh das Jeremy noch lebt)

Ansonsten zufriedenstellendes Finale mit einem coolen Cliffhanger. Ist John Tot? Wird Jeremy ein Vampir? Wird Tyler nun endlich zum Werewolf? Fragen über Fragen. :D
von xenacity
1x22
relativ unspektakulär
aber dennoch gut
schade um anna
9/10

die staffel war doch sehr viel besser als anfangs nach dem ersten 1,2 ffolgen
hoffentlich gehts so weiter
von Saphire
Eisregen2 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---selten dämlich: erst hätten sie den Vampiren im Keller einen Pflock verpassen müssen, dann das Feuer :roll:
Ich hab das eher so gesehen, dass John die Vampire extra grausam verbrennen wollte. Mit Anna hatte er aber Mitleid und hat ihr deshalb den schnellen Tod ermöglicht.
Ich würde sagen das gegenteil ist der Fall.
Aus purem Hass wollte er sie persönlich töten.
Wie ihre Mutter.
Ich denke das kommt daher das er in Isobel verliebt war/ist und diese ihn wie abfall (der er ist) behandelt.
Und er denkt das alle Vampire so sind und Anna Jeremy früher oder später auch so behandelt hätte.
Mit Mitleid hatte das rein gar nix zutun.
von willi
Ich hätte mal ne Frage. Caroline ist doch im Krankenhaus, wenn ich richtig verstanden habe mit inneren Blutungen. Was ist wenn sie daran stirbt, kann sie dann zum Vampire werden. Damon hat sie doch damals öfters gebissen. Ach glaube, um ein Vampire zu werden muss sie seins getrunken haben oder?

Kann mir jemand sagen, was Damon genau zu Jeremy gesagt hat?

Ich bin ein Fan von Damon und Elena, war schon überrascht dass "sie" ihn zurück geküsst hat. Hab erst gemerkt, wer es wirlich ist, als sie sich den Ring von John angeschaut hat.

Was mein ihr denn, weiss Damon wen er da geküsst hat?
von Poffel
caro müsste damons blut im körper haben und dann sterben. selbst wenn sie sein blut damals trank, wäre es doch heute längst aus dem system. Ich denke nicht, dass das länger als ein paar Tage im Körper bleibt.
von Waterboy
Musste eigentlich noch wer so lachen, bei der Szene als Elena Bonnie zuwinkt und plötzlich Damon auftaucht und so plüschig zurück winkt :lol: :lol:
von Saphire
Ich habe mir nochmal das Ende angesehen.
Wenn man es weiss dann merkt man das mit "Elena" etwas nicht stimmt.
Keine Ahnung ob Nina Dobrev so gut spielt oder ob ich nur was reininterpretiere! :lol:
von Jackie
also auch wenn "Serienjunkies" schreiben, dass es vorhersehbar war - für mich irgendwie gar nicht in dem Moment. Ich dachte nur "wieso küsst die den?" und dann Finger ab.. "huch! was passiert denn da?!" - nichtmal da kam ich auf die Idee, dass es nicht Elena ist :o ...naja bin halt ein Wunschzuschauer :)
von Waterboy
Ich glaube es ist auch schwer nun noch für sich zu sagen das man es wusste oder nicht.

Ich kann zumindest für mich selbst sagen, in dem Moment wo ich die Folge gesehen habe, war ich total buff und hab erst gedacht, Elena ist nun irgendwie durchgedreht. Und selbst als sie John dann die finger abgehackt hat, hab ich noch keinen Moment an Kathrine gedacht :lol:

Wenn ich mir die Folge jetzt anschaue, dann achte ich natürlich auf alles, aber selbst da komm ich zumindest nicht beim Knutschen auf die Idee das es nicht Elena ist. Erst als Jenna sie reinbittet sehe ich erste Anzeichen dafür.

Für alle die schon beim ersten auftreten von Elena in dieser Szene gemerkt haben das sie es nicht ist, respekt ihr helden :wink: :lol: :D
von Holzklotz
Waterboy hat geschrieben:Ich glaube es ist auch schwer nun noch für sich zu sagen das man es wusste oder nicht.

Ich kann zumindest für mich selbst sagen, in dem Moment wo ich die Folge gesehen habe, war ich total buff und hab erst gedacht, Elena ist nun irgendwie durchgedreht. Und selbst als sie John dann die finger abgehackt hat, hab ich noch keinen Moment an Kathrine gedacht :lol:
Ging mir exakt genauso. Ich brauchte das "Catherine?" vion John - dann hat es selbst bei mir Klick gemacht. :lol: Aber deswegen schäme ich mich nich - ich hatte wenigstens meinen WTF-Spaß an der Sache. :mrgreen:
von Saphire
Das wird ne anstrengende und verwirrende Staffel.
Jetzt wird in jeder Folge jeder fragen ob nun Elena oder kat da gerade mit XY rumknutscht!^^
In der 1. Staffel hat Elli immer glatte Haare bis auf einige Ausnahmen. Jetzt jetzt trägt sie wie Kat eher Locken.
So kann man pauschal keine auseinander halten.
Das wird spannend. :wink:
von Holzklotz
Boah, krieg da wieder richtig Bock drauf! Wird sicher wieder richtig nice, wie Season 1. Nach dieser wahren Überraschung muss die Serie jetzt aber auch beweisen, dass sie es konstant durchhält.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Bin auf den Saisonauftakt gespannt.
Ich bin auch schon sehr gespannt. Insbesondere freu ich mich, da die Reviews zum Auftakt auch ziemlich positiv waren. :D
von Waterboy
Oh ha das war doch mal ne Season Premiere nach Maß.

ACHTUNG SPOILER

Nicht zu überlagen aber auch nicht zu langweilig.

Katherine is in town und hält sich eigentlich ziemlich zurück. Aber ist wohl auch besser so, da man sonst schnell genervt von ihr wär.

Jeremy hat seinen Selbstmord überlebt. Hat mich eigentlich überrascht, wo man doch sonst nicht scheut, beliebte Charakter sterben zu lassen oder zumindest zu transformieren. Schade fand ich dann das kaum noch auf Anna eingegangen wurde.

John hat auch überlebt und verlässt die Stadt.

Und Caroline hat auch überlebt.

Irgendwie haben alle Überlebt :lol:

tja aber dann kam doch noch die WTF Moments für die ich TVD so liebe.

- Katherine sagt Damon das sie ihn nie geliebt hat , armer Damon
- Damon killt Jeremy indem er ihn das Genick bricht :shock:
- Katherine killt Caroline und beginnt ihr Spiel

ach herrlich dafür lieb ich die Serie 8)

und zurück bleiben wir mit vielen Fragen

- ist Caroline nun tot oder wird sie zum Vampir ?
- was hat Katherine vor ?

Jeremy wird wohl kaum durch seinen Tod zum Vampir ? Dafür ist das BLut von Anna wohl schon durch wenn ich das richtig verstanden hab ?

ja was bleibt noch

Tyler und sein Onkel,
versteckter Inhalt:
damit kommt die Werwolfsippe
dann wohl in fahrt und Tyler weiß anscheinend mehr

Bonnie die hoffentlich noch mehr zu tun bekommt als nur böse zu schauen und die Oberhexe raushängen zu lassen

Und Elena die Damon wohl jetzt endgültig hassen wird.

Fazit: Schöne Premiere, bin gespannt wie es weiter geht 8)
von Tangaträger
Waterboy hat geschrieben: Jeremy wird wohl kaum durch seinen Tod zum Vampir ? Dafür ist das BLut von Anna wohl schon durch wenn ich das richtig verstanden hab ?
Hast du schon den Ring vergessen, den Jeremy von John bekommen hat? Jeremy lebt doch (schon wieder).

Ansonsten: Hallelujah, Nina Dobrev :shock: Da hoffe ich doch glatt mal, dass die Autoren Katherine für ein langes Weilchen in der Staffel behalten werden. Nicht nur gab es Nina im BH zu sehen (und die Vorspielszene mit Ian Somerhalder war auch ganz heiß :oops: ), auch fand ich es von ihr recht toll gespielt, während ihr Boytoy mal wieder blass wie Edward blieb.
Caroline wird wohl aus der Serie geschrieben, Vicki-Style, da sie sowieso nichts mehr zu tun hat. Da kommt es auch ganz gelegen, dass sie jetzt ein Vampir wird. Und schön, dass wenigstens Taylor Kinney nach dem Trauma-Ende einen neuen Job gefunden hat. Dann kann ja auch das Werwolf-Drama endlich beginnen.
Starker Auftakt, Review hier
von redlock
Folge 201:

---Onkel John überlebt...keine Überraschung

---Jeremy kein Vampir...ebenfalls keine Überraschung

---Bonnie (die Hexe) und Damon :lol:

---die Gang kapiert, dass Katherine da ist

---Damon/Katherine/Stefan/Elena: mir hat's gut gefallen

---leider bin ich jetzt in der Mythologie der Serie nicht besonders firm. Was bedeutet es, dass Damon Jeremy den Hals genrochen hat, während er den Ring trugt. Ist Jermey jetzt ein Vampir, oder hat er es dank des Rings einfach so über lebt :?:

---Verdammt, wenn jetzt ausgrechnet Blondie dran glauben mußte, bin ich echt sauer – ich weiss, viele mögen sie nicht, ich jedoch schon!

Guter Einstieg: 7,5/10

P.S.:[/b]
Yep, Dobrev sah (vor allem als Katherine) nicht nur rattenscharf aus, sie hat's auch, besonders für eine CW Schauspielerin, klasse gespielt!
von Waterboy
Das ist es ja was ich mich auch frage.

Rein praktisch gesehen war Jeremy ja zumindest ein paar Minuten Tod bis er ins Leben zurück kam, fragt sich ob das Blut von Anna noch in seinem Kreislauf war und ob diese paar Minuten Tod gereicht haben ??

Ich denke darüber kann man streiten, aber ich denke auch das man das halt so belassen wird.
von Eisregen2
redlock hat geschrieben: ---leider bin ich jetzt in der Mythologie der Serie nicht besonders firm. Was bedeutet es, dass Damon Jeremy den Hals genrochen hat, während er den Ring trugt. Ist Jermey jetzt ein Vampir, oder hat er es dank des Rings einfach so über lebt :?:
---Verdammt, wenn jetzt ausgrechnet Blondie dran glauben mußte, bin ich echt sauer – ich weiss, viele mögen sie nicht, ich jedoch schon!
Ich denke mal, dass er dank des Ringes den Damon wohl übersehen hat kein Vampir ist. Stefan hat ihn doch nachdem er wieder zu sich kam gecheckt und der dürfte wissen wie ein junger Vampir aussieht.

Caroline wird auch nicht tot sein sondern ein Vampir. Katherine hat ihr doch gesagt sie soll Stefan und Damon eine Nachricht von ihr überbringen. Kann für Caroline nur gut sein, denn als Mensch war ihre SL doch relativ bedeutungslos.

Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen, so kanns weitergehen. Und schön den Trauma Sani als Mason wiederzusehen, hoffentlich bleibt der nun für ne Weile.
von xenacity
2x01
richtig guter staffelauftakt
nina dobrev hat das echt gut gespielt
das jeremy kein vampir wird war irgendwo klar
ich hoffe mal das wars früher oder a bissl später für caroline
8,5/10
von Sergej
Eisregen2 hat geschrieben:Caroline wird auch nicht tot sein sondern ein Vampir. Katherine hat ihr doch gesagt sie soll Stefan und Damon eine Nachricht von ihr überbringen. Kann für Caroline nur gut sein, denn als Mensch war ihre SL doch relativ bedeutungslos.
Hat ja nix zu bedeuten, das kann sie auch nur für den Zuschauer gesagt haben und eine Leiche übermittelt die Botschaft doch sicher auch oder etwa nicht? Ist mir eigentlich egal, fand die nie wichtig, eher nervig.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 36