US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Tja, da kann man für NBC nur hoffen, dass Lola wenigstens billiger ist, denn die Quoten sind genau so mies wie beim dahinsiechenden Original in seinen letzten Atemzügen.
Wie weit die Schere zwischen CBS und NBC mittlerweile klafft, zeigt sich daran, dass selbst ein CBS-Wackelkandidat wie Defenders bei NBC schon einer der größten Erfolge wäre.
Der L&O Originalserie waren wohl eher die hohen Lizenzgebühren das Problem. Die Darsteller waren zwar bekannt, aber auch nicht aus der ersten Reihe, der TV-Darsteller.
Wenn LOLA jetzt auch nicht berauschend läuft, kann man wohl davon ausgehen, dass das L&O-Franchise sich dem Ende nähert. Ich hätte schon gedacht, dass man die Werte von SVU halten kann, aber das sabotiert man ja mit dem 21h Slot auch noch selbst.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Wenn LOLA jetzt auch nicht berauschend läuft, kann man wohl davon ausgehen, dass das L&O-Franchise sich dem Ende nähert.
Ein bißchen was frischeres hätte man für einen Neustart auch präsentieren müssen. Ich habs noch nicht gesehen, aber viel mehr als das Original in einer anderen Stadt und mit neuen Charakteren soll es ja nicht sein. Sowas kann man höchstens aus der Position der Stärke (wie damals bei CSI) machen, wenn die Zuschauer nicht genug von einem Schema bekommen können. Nicht, wenn das Orginal schon an die Wand gefahren wurde.

btw. Bei CSI kommt man ja jetzt auch unweigerlich in die Phase, in der man das Franchise in einem weiteren Ableger radikal neu erfinden muss, wenn man nicht eine jahrelange Ruhepause zwischen dem Ende der letzten TV-Serie und einem Reboot einlegen will. CSI NJ hat nur noch 1-2 Jahre vor sich. Miami und das Original normalerweise auch nicht mehr als 2-3.
Ich sage jetzt mal ganz frech: die heutigen NBC-Quoten sind grossartige News für gute Shows wie Chuck, The Event, Parenthood, Community oder auch P&R... :wink:

Wenn selbst die grosse L&O-Franchise nicht mehr bessere Quoten einbringt, warum sollten dann nicht auch all diese Shows verlängert werden? Zumal es mit Chase, Undercovers, The Apprentice und Outlaw ja noch genug Absetzungkandidaten gibt.

Vor allem für Chuck sieht es immer besser aus, denn das scheint fast die einzige Quoten-Konstante zu sein im NBC-Programm und das auch nicht mehr auf einem tieferen Niveau als die meisten anderen Shows wie in den Jahren zuvor.

Übrigens: ich muss jetzt dann wirklich aufhören bei pifeedback die Quoten zu lesen.......dass pisher keine Ahnung hat und nur auf Provokation aus ist, kann ich ja noch aktzeptieren, aber mittlerweile nimmt der Retention-Fetish bei Marc Berman echt überhand und seine Analysen verkommen zu einer Witz-Veranstaltung! Wenn man im Jahr 2010 eine Comedy mit einem 3.2 Rating als Loser labelt, nur weil sie nicht ein so grosser Hit wie Modern Family ist, dann kann man das echt nicht mehr anders als komplett "delusional" nennen... :roll:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wenn LOLA jetzt auch nicht berauschend läuft, kann man wohl davon ausgehen, dass das L&O-Franchise sich dem Ende nähert.
Ein bißchen was frischeres hätte man für einen Neustart auch präsentieren müssen. Ich habs noch nicht gesehen, aber viel mehr als das Original in einer anderen Stadt und mit neuen Charakteren soll es ja nicht sein. Sowas kann man höchstens aus der Position der Stärke (wie damals bei CSI) machen, wenn die Zuschauer nicht genug von einem Schema bekommen können. Nicht, wenn das Orginal schon an die Wand gefahren wurde.
An die Wand gefahren ist nach einem Lauf von 20 Jahren jetzt zwar nicht unbedingt, die Formulierung, die ich gewählt hätte, aber die Serie hatte sich natürlich überlebt. Deshalb verwundert es auch, dass man dem Ganzen keinen frischen Anstrich gab. Zumal Special Victims Unit, Criminal Intent und das gescheiterte Trial by Jury alle mehr waren als das gleiche in grün, also anders als bei CSI.
Aber zu glauben, dass ein reiner Ortswechsel mit neuen Figuren, aber den gleichen Geschichten ein Hit wird, ist natürlich bescheuert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Übrigens: ich muss jetzt dann wirklich aufhören bei pifeedback die Quoten zu lesen.......dass pisher keine Ahnung hat und nur auf Provokation aus ist, kann ich ja noch aktzeptieren, aber mittlerweile nimmt der Retention-Fetish bei Marc Berman echt überhand und seine Analysen verkommen zu einer Witz-Veranstaltung! Wenn man im Jahr 2010 eine Comedy mit einem 3.2 Rating als Loser labelt, nur weil sie nicht ein so grosser Hit wie Modern Family ist, dann kann man das echt nicht mehr anders als komplett "delusional" nennen... :roll:

ja das stimmt. mit Pisher bin ich ja vor kurzem erst aneinander geraten und mittlerweile hat er mich geblockt .. was für ne memme .. gegen die bitches hier ist das ja wirklich lächerlich :lol:

und ja, den ständigen retention-wahn von berman ist furchtbar
Was mich wundert ist, dass ihr die größte Überraschung völlig überseht. The Defenders hat sich nochmal am Schopf hochgezogen und gar nicht so wenig. Damit ist CBS eigentlich fast sauber durch das erste Monat gekommen. NBC geht unter wie ein Schiff aus Toastbrot und FOX und ABC prügeln sich um Platz 2.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Übrigens: ich muss jetzt dann wirklich aufhören bei pifeedback die Quoten zu lesen.......dass pisher keine Ahnung hat und nur auf Provokation aus ist, kann ich ja noch aktzeptieren, aber mittlerweile nimmt der Retention-Fetish bei Marc Berman echt überhand und seine Analysen verkommen zu einer Witz-Veranstaltung! Wenn man im Jahr 2010 eine Comedy mit einem 3.2 Rating als Loser labelt, nur weil sie nicht ein so grosser Hit wie Modern Family ist, dann kann man das echt nicht mehr anders als komplett "delusional" nennen... :roll:

ja das stimmt. mit Pisher bin ich ja vor kurzem erst aneinander geraten und mittlerweile hat er mich geblockt .. was für ne memme .. gegen die bitches hier ist das ja wirklich lächerlich :lol:

und ja, den ständigen retention-wahn von berman ist furchtbar
Den besserwisserischen Troll gibts immer noch? Als ich die Winner/Loser Liste noch täglich gelesen habe, fand ich seinen Schwachsinn zwar irgendwie unterhaltsam, aber wenn der Berman nicht so in den Arsch kriechen würde, wäre er schon längst gesperrt. :lol:
Stefan hat geschrieben:ja das stimmt. mit Pisher bin ich ja vor kurzem erst aneinander geraten und mittlerweile hat er mich geblockt .. was für ne memme .. gegen die bitches hier ist das ja wirklich lächerlich :lol:
Willkommen im Club....bin seit einer guten Woche auch Member im elitären Ignored-By-Pisher-Club, dem scheinbar alle angehören, denen er mit seinen peinlichen Argumenten nicht mehr gewachsen ist. Postest du bei pifeedback auch als "Stefan"?
ultimateslayer hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass ihr die größte Überraschung völlig überseht. The Defenders hat sich nochmal am Schopf hochgezogen und gar nicht so wenig. Damit ist CBS eigentlich fast sauber durch das erste Monat gekommen. NBC geht unter wie ein Schiff aus Toastbrot und FOX und ABC prügeln sich um Platz 2.
Finde es jetzt nicht wirklich überraschend, dass The Defenders leicht zulegt, wenn The Whole Truth gar nicht läuft und LOLA schneller sinkt als jede andere NBC-Show (und das soll was heissen). Da ist es doch logisch, dass The Defenders als einzige Alternative etwas zulegt...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja das stimmt. mit Pisher bin ich ja vor kurzem erst aneinander geraten und mittlerweile hat er mich geblockt .. was für ne memme .. gegen die bitches hier ist das ja wirklich lächerlich :lol:
Willkommen im Club....bin seit einer guten Woche auch Member im elitären Ignored-By-Pisher-Club, dem scheinbar alle angehören, denen er mit seinen peinlichen Argumenten nicht mehr gewachsen ist. Postest du bei pifeedback auch als "Stefan"?
jep.. aber nicht viel - hab erst vor kurzem angefangen, wieder was zu posten. Ich stritt mit ihm über Fringe .. :evil: :mrgreen: wobei ich eigentlich sehr nett war (verglichen mit hier :lol: )
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass ihr die größte Überraschung völlig überseht. The Defenders hat sich nochmal am Schopf hochgezogen und gar nicht so wenig. Damit ist CBS eigentlich fast sauber durch das erste Monat gekommen. NBC geht unter wie ein Schiff aus Toastbrot und FOX und ABC prügeln sich um Platz 2.
Finde es jetzt nicht wirklich überraschend, dass The Defenders leicht zulegt, wenn The Whole Truth gar nicht läuft und LOLA schneller sinkt als jede andere NBC-Show (und das soll was heissen). Da ist es doch logisch, dass The Defenders als einzige Alternative etwas zulegt...
Stimmt, die Alternative den Fernseher auszuschalten und raus zu gehen kann man den Amerikanern wirklich nicht zumuten. :mrgreen: :mrgreen:
von Tangaträger
ultimateslayer hat geschrieben: Stimmt, die Alternative den Fernseher auszuschalten und raus zu gehen kann man den Amerikanern wirklich nicht zumuten. :mrgreen: :mrgreen:
Zumindest nicht nach 21 Uhr während der tiefen Nacht, ist doch logisch. Die Amerikaner wollen doch nicht vergewaltigt und/oder gekillt werden :wink:
Code: Alles auswählen
Premiere Ratings Average Sep 27 – Oct 3	
    NBC	6,54	2,3	7
	ABC	9,73	2,9	8
	CBS	12,15	3,2	9
	FOX	7,01	2,9	8
	 CW	2,28	1,0	3
Code: Alles auswählen
Premiere Ratings Average Oct 4 – Oct 10	
    NBC	5,97	2,1	6
	ABC	9,65	2,8	8
	CBS	12,05	3,1	9
	FOX	6,61	2,7	8
	 CW	2,31	1,1	3
Interessant (oder gerade deswegen nicht) ist, dass CW das einzige Network ist, welches Zuschauer über die Woche hinzugewinnen konnte. Der Rest stürzt derweil immer stärker ab. Es wäre jetzt mal interessant alle Cable-Ratings zu haben, um ein paar Vergleiche zu ziehen...
The first hour at NBC had a big rise, the last hour didn’t. Community was up 16% vs. last week to a 2.2 adults 18-49 ratings, trying to put a little more distance between it and the cancellation bear. The bi-coastally Live episode of 30 Rock was way up (43%) vs. last week to a season high 3.0 adults 18-49 rating, and its best rating since 12/10/09. The Office was up 6% to a 3.7 rating, while Outsourced was even with last week’s 2.5 rating tieing a season low. The Apprentice’s 1.3 rating was also even with last week’s preliminary ratings which also tied a series low.

ABC was close to even with last week, but Grey’s Anatomy’s 2% drop to a 4.5 adults 18-49 rating hit another series low for a Fall original episode. While Private Practice was up 3% vs. last week to a 3.0 rating.

The news was mostly positive at CBS. While Big Bang Theory’s 4.1 adults 18-49 rating was even with last week, $#*! My Dad Says was up 7% to a 3.1 rating. CSI bounced back (+15%) to a 3.1 adults 18-49 rating from its series original low last week. The Mentalist was up 10% to a 3.3 rating.

On Fox, Bones scored a 2.6 adults 18-49 rating, even with last week. While Fringe was down 5% vs. last week to a 1.9 adults 18-49 rating.
Insgesamt sehr gelungener Abend. Dass 30 Rock erheblich stärker war als sonst überrasct nicht, wobei das Ausmaß (satte 43 %) meiner Bescheidenen Meinung nach doch ziemlich deftig ist. Weiß nicht wie das bei ähnlichen Special Episoden ausgehen hat. Zu meiner Freude konnte sich auch Community ziemlich erholen, schauen wir mal ob das in den wichtigen, kommenden Wochen auch so bleibt. Aber solang es in dem bereich +/- 10 % bleibt bin ich hoffnungsvoll.
Smallville schlägt die gesamte Konkurrenz um 8 und macht The CW zur Nummer 1 in dieser Stunde...und das nach 200 Episoden. Genial! :mrgreen:

(Oder anders ausgedrückt: eine riesen Blamage für die anderen 4 Networks allen voran Medium und School Pride! Oder sollte man viel eher sagen vor allem für ABC und FOX, die noch nicht mal in der Lage sind, etwas Sinnvolles zu programmieren in dieser Stunde?)
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:Smallville schlägt die gesamte Konkurrenz um 8 und macht The CW zur Nummer 1 in dieser Stunde...und das nach 200 Episoden. Genial! :mrgreen:
Da bin ich richtig stolz auf diese 10 Jahre "junge" Serie. :D Schön nochmal zum Abschluss einen Sieg zu sehen.
von Tangaträger
little_big_man hat geschrieben: (Oder anders ausgedrückt: eine riesen Blamage für die anderen 4 Networks allen voran Medium und School Pride! Oder sollte man viel eher sagen vor allem für ABC und FOX, die noch nicht mal in der Lage sind, etwas Sinnvolles zu programmieren in dieser Stunde?)
:?
Medium bekam akzeptable Zuschauer zur Stunde; dass die Serie das junge Publikum nicht mehr anzieht, ist doch schon länger bekannt. Die Ratings pendeln sich halt zwischen 1.2/4 und 1.x/5 ein. School Pride ist Reality, und damit schon gar nicht zuschauertauglich von Beginn an. Zudem verwandelt sich NBC's Freitag zu FOX's Freitag, was auch keine Überraschung ist. Und FOX versucht doch schon die ganze Zeit, am Freitag Ratings zu bekommen. Abgesehen von CBS ist FOX doch der einzig große Network, der wenigstens Originals am Freitag ausstrahlt - in meinen Augen sinnvoll. Dass es nicht erfolgreich ist, dafür kann FOX doch nichts.
Und ABC hat schon lange den Freitag aufgegeben, ist doch auch nichts mehr Besonderes.
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt: eine riesen Blamage für die anderen 4 Networks allen voran Medium und School Pride!
Sehe ich auch so, besonders die Zahlen von Medium sind relativ peinlich, da dürfte nach den 13 Episoden (oder wurden 22 bestellt) nun wirklich Ende sein.
von Shepherd
http://tvbythenumbers.com/2010/10/17/ch ... hows/68357
TVBTN hat mal wieder ne aktuelle Auflistung vorgenommen. Merkwürdigerweise findet sich da auch Blue Bloods unter den Bubble-Shows, dabei hab ich doch kürzlich hier gelernt, dass das ein ziemlicher "Hit" sei, der "mit Sicherheit verlängert" werde. :P Stimme in dem Fall völlig überein mit dem was dort aufgeführt wird, interessant ist nochmals das wirklich katastrophale Abschneiden der neuen Shows, vor allem wenn man CBS abzieht. Mit The Good Wife, Parenthood und einigen andren stehen leider auch ein paar gute Serien am Abgrund, aber das ist ja auch nix Neues. Chase, Medium, LUX, Detroit hat man da schon abgeschrieben, wohl zu Recht. Auf der Liste fehlen mir eigentlich nur einige CW-Serien, die mit Sicherheit auch noch gefährdet sind, wie z.B. Hellcats, Nikita oder One tree hill (gerade bei CW liegen viele Serien Kopf an Kopf, da ist ne Prognose schwierig).
von xsourcex
Shepherd hat geschrieben:http://tvbythenumbers.com/2010/10/17/ch ... hows/68357
TVBTN hat mal wieder ne aktuelle Auflistung vorgenommen. Merkwürdigerweise findet sich da auch Blue Bloods unter den Bubble-Shows, dabei hab ich doch kürzlich hier gelernt, dass das ein ziemlicher "Hit" sei, der "mit Sicherheit verlängert" werde. :P Stimme in dem Fall völlig überein mit dem was dort aufgeführt wird, interessant ist nochmals das wirklich katastrophale Abschneiden der neuen Shows, vor allem wenn man CBS abzieht. Mit The Good Wife, Parenthood und einigen andren stehen leider auch ein paar gute Serien am Abgrund, aber das ist ja auch nix Neues. Chase, Medium, LUX, Detroit hat man da schon abgeschrieben, wohl zu Recht. Auf der Liste fehlen mir eigentlich nur einige CW-Serien, die mit Sicherheit auch noch gefährdet sind, wie z.B. Hellcats, Nikita oder One tree hill (gerade bei CW liegen viele Serien Kopf an Kopf, da ist ne Prognose schwierig).
http://tvbythenumbers.com/2010/10/12/cb ... wife/67587
Wie du siehst, sind die Freitag-Serien mit einem "F" markiert. Diese Serien sind Ausnahmen. Da steht ja auch: (F) -Fridays: Shows airing on Fridays were renewed with significantly lower than average Indexes.
Blue Bloods wird mit Sicherheit fortgesetzt. Medium nicht...
von Shepherd
xsourcex hat geschrieben: Wie du siehst, sind die Freitag-Serien mit einem "F" markiert. Diese Serien sind Ausnahmen. Da steht ja auch: (F) -Fridays: Shows airing on Fridays were renewed with significantly lower than average Indexes.
Blue Bloods wird mit Sicherheit fortgesetzt. Medium nicht...
Das F ist natürlich nur eine Erklärung dafür, dass die genannten Shows nicht schon absetzungssicher sind (was sie sonst mit den Quoten wären, BB ist inzwischen bei 1.7 angelangt). Da steht ja sogar wörtlich "CSI:NY and Blue Bloods prospects for next season now both look like toss ups to me at this point". :P Die Zukunft von BB ist völlig offen. :wink:

Und jetzt denkt Euch hier einen LMAA- Smilie oder sonstiges Bildchen. :mrgreen:
von xsourcex
das meinte ich ja quasi damit

Gibt es eine Übersicht wieviele Folgen die Sender von den Serien bestellt haben?
Weil z. B. Serien wie Chuck, Community und One Tree Hill haben mehr als 2. Staffeln und noch keine volle Staffelverlängerung...
von Stefan
ja wow, na und - was sagt das denn schon? natürlich ist die Zukunft von Blue Bloods noch offen, es liefen doch erst ein paar Folgen :roll:
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:ja wow, na und - was sagt das denn schon? natürlich ist die Zukunft von Blue Bloods noch offen, es liefen doch erst ein paar Folgen :roll:
Einige andere CBS- Serien laufen auch erst paar Wochen und gelten nicht als "toss up", sondern als sicher. Das zu differenzieren war Sinn der Auflistung von tvbtn, aber Dir das zu erklären dürfte sinnlos sein. :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 64